Jump to content

Fast 2 Wochen nach Geburt Vormilch!?

Rate this topic


QuietscheEnte
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich muss jetzt erst mal ein bischen ausholen, versuche mich aber dennoch kurz zu halten:

Vor 1 1/2 Wochen kam unsere Tochter zur Welt, ich wollte eigentlich stillen, aber ich hatte keine Vormilch.Trotz abpumpen kam nichts. Ich hatte mich auch schon während der SS gewundert, dass sich an meinen Brüsten nichts verändert, sie sind nicht größer geworden, ich hatte keine Vormilch.. nichts.

Paula hat dann 2 Tage lang so geschrieen weil sie hunger hatte. Im KH haben sie ihr nur Wasser mit Traubenzucker und irgendein Eiweißzeug gegeben. Sie hatte aber dennoch hunger.

Ich hab auch ganz kleine Brustwarzen, also eigentlich garkeine und Paula konnte man auch überhaupt nicht anlegen. Sie haben es so oft versucht, aber sie hat immer nur geschrieen, wenn man es versucht hat. Wahrscheinlich weil sie auch so frustriert war weil es nicht klappt. Mittags am 2 Tag bin ich dann nochmal abpumpen gegangen und hab mir gesagt: "wenn jetzt nichts kommt, dann hol ich der armen Maus ein Fläschchen!" Sie tat mir so leid. Naja, und dann kam nichts und dann hab ich der Schwester bescheid gegeben und Paula hat endlich was zu futtern bekommen. Seitdem geben wir ihr das Fläschchen und haben uns mittlerweile echt super damit eingespielt. Es klappt prima, alle sind zufrieden und dann passiert heute morgen das:

Hab eben Paula das Fläschchen gegeben, ich hatte obenrum nur ein Shirt an weil ich mich noch nicht umgezogen hatte nach dem aufstehen. Plötzlich wurde es kühl an meiner Brustwarze.. ich schau runter.. ein groooßer Fleck auf meiner Brust. Ich hab es erst garnicht kapiert, dachte zuerst ich hätte beim Fläschchen machen ein bischen Wasser verspritzt, bis ich dann den bereits angetrockneten Fleck direkt neben dem neuen entdeckt habe...und auf der anderen Seite auch nochmal 2 angetrocknete Flecken.... :uhoh2:

Hab dann ein bischen rumgedrückt und kam noch ein kleines bischen was.

Gerade im Moment läuft es auch wieder...

Ich versteh das nicht, ich hab ja auch Tabletten aus dem KH bekommen (als ich mich dann am 2. Tag gegen das weiterprobieren und Stillen entschieden habe), damit sowas nicht passiert.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich zum Arzt und mir nochmal solche Tabletten holen? Oder reicht es, wenn ich nichts mache, eventuell abstillende Tees trinke usw.?

Lg QuietscheEnte

Link to comment
Share on other sites

die frage ist, ob du stillen möchtest, oder einfach glücklich mit der flasche nun bist.

manchmal, z.b. bei asiatischen frauen, auch frauen die den kopf voll mit stillen

haben erst sehr spät die milch. wenn du also noch mm verfüttern möchtest, besorge

dir eine pumpe und lass dich durch deine hebamme anleiten. wenn nicht, reicht es

einfach wenn du salbeitee trinkst, und nur wenn es extrem wird, dann würde ich

einen arzt aufsuchen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich will eigentlich nicht mehr stillen. Am Anfang wollte ich es, aber jetzt sind wir alle so zufrieden mit dem Fläschchen und auch schon so ein gutes Team (mein Mann, Paula und ich).

Das Problem war ja auch, dass man Paula nicht anlegen konnte, weil ich keine richtigen Brustwarzen habe. D.h. ich müsste es jetzt auch mit einem Stillhütchen versuchen, Paula müsste sich auf die Brust umstellen, ich müsste lernen sie anzulegen.

Es klappt momentan alles so super, ich will mir das jetzt nicht kaputt machen.

Ok, dann werde ich mir mal Salbeitee besorgen! Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mit Pfefferminztee prima abstillen können ohne irgendwelche Medis. Ich hab ausschließlich Tee getrunken und so wenig wie möglich (also von der Trinkmenge her).

Wenns zu sehr spannte oder hart wurde ab ich ausgestrichen - nach 1 Woche hatte ich abgestillt. Ab und zu sind jetzt noch ein paar Tropfen die raus kommen aber kaum der Rede wert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.