Zum Inhalt springen

Schmerzen in der Brust

Dieses Thema bewerten


Jana82

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe seit gestern Abend in einer Brust Schmerzen an einer Seite, vorallem wenn man sie leicht drückt.

Voll ist die Brust nicht, sie ist ganz weich und füllt sich auch nicht so gut wie die andere.

Ich kann meinen Schatz kaum tragen, da es die ganze Zeit weh tut. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, es könnte eine brustentzündung sein - ist es rot an der stelle?

ruh dich möglichst viel aus, so eine brustentzündung kann dich ganz schön mitnehmen.

wenn du eine hebi hast frag die mal - evtl kann sie dir globulis geben.

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Hatte vorhin schon ein warmes Kirschkerkissen drauf gelegt, doch wurd es davon noch schlimmer.

Hab dann grade auch meine Hebamme angerufen, weil es echt unerträglich wurd. Sie sagt auch es ist ein Michlstau und Wärme wäre genau das Verkehrte. Ich soll die Brust jetzt erstmal kühlen und wie Angelslam sagt das Baby mit dem Unterkiefer zur Entzündung zeigend anlegen. Die Stelle ist auch rot, hab ich gar nicht gesehen gehabt. :o Fand es nur merkwürdig, weil die Brust niegends hart ist.

Werd mich dann nun erstmal ausruhen, fühl mich auch gar nicht gut.

Heut Abend soll ich dann zur Milchbildung Stilltee süppeln, wenn es wieder gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Hatte vorhin schon ein warmes Kirschkerkissen drauf gelegt, doch wurd es davon noch schlimmer.

Hab dann grade auch meine Hebamme angerufen, weil es echt unerträglich wurd. Sie sagt auch es ist ein Michlstau und Wärme wäre genau das Verkehrte. Ich soll die Brust jetzt erstmal kühlen und wie Angelslam sagt das Baby mit dem Unterkiefer zur Entzündung zeigend anlegen. Die Stelle ist auch rot, hab ich gar nicht gesehen gehabt. :o Fand es nur merkwürdig, weil die Brust niegends hart ist.

Werd mich dann nun erstmal ausruhen, fühl mich auch gar nicht gut.

Heut Abend soll ich dann zur Milchbildung Stilltee süppeln, wenn es wieder gut ist.

Gute besserung und schön viel anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmerz ist deutlich besser geworden, aber es ist immer noch eine leicht rote Stelle zu sehen und ich bekomme den kleinen Knubbel einfach nicht weg. Hab ihn schon mehrmals anders angelegt beim stillen, aber ganz will es nicht weggehen. Ist immer noch ein Schmerz beim drücken da.

Hoffentlich wird es heut Nacht nicht wieder schlimmer.

Gibt es noch Tips?

Muß morgen unbedingt Quark kaufen, hab nur Kühlakkus da. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ich poste jetzt mal hier, weil ich nach langem Suchen leider nichts passendes gefunden habe. Über einen Link freu ich mich also sonst auch ;)

Erstmal ich bin nicht schwanger und plan es auch (noch) nicht. Ich verhüte mit der Pille Valette.

Ich hab seit etwas über einem halben Jahr immer mal wieder Schmerzen in beiden Brüsten. Teilweise konnte ich nicht mal richtig auf dem Bauch liegen, weil es so weh tat. Ich muß sagen, das ich im letzten Jahr AuPair war und deswegen sehr oft ein Kleinkind (1,5) und ein Neugeborenes durch die Gegend getragen habe. Also ich hab das täglich gemacht.

Der Schmerz ist meist die Tage nach der Periode deutlich schlimmer als die restliche Zeit im Monat.

oft tut es unten an der Brust weh, in der rechten Brust etwas mehr als in der Linken. Manchmal auch oben. Wenn ich dann unter'm Schlüsselbein beim Brustansatz drücke tut das weh. Das Fettgewerbe unter der Brust ist auch sehr ..hm wie soll ich sagen, wie viele kleine Knubbel, aber ich denke das ist normal. Also da ist jetzt nicht ein bestimmter Knoten oder so

Na jedenfalls war ich am Donnerstag endlich mal bei meiner Frauenärztin (konnte vorher nicht gehen, weil ich ja im Ausland war) und hab ihr die Schmerzen beschrieben und sie meinte, das ich mir keine Sorgen machen muß, das wäre zyklusabhängig und wohl scheinbar "normal". Sollten die Schmerzen schlimmer werden, könnte sie mir auch Medikamente verschreiben.

Was mich nun aber wirklich gewundert hat, sie hat sich meine Brust nicht einmal angeschaut geschweige denn sie abgetastet Sollte sie das nicht eigentlich machen, schon im Rahmen der allgemeinen Krebsvorsorge? Ich bin schließlich "auch" schon 26.

Ich bin nun irgendwie verunsichert und überlege mir eine neue Frauenärztin zu suchen. Leider hab ich sie nicht direkt gefragt, irgendwie war mir das in dem Moment leider zu blöd. Man denkt ja, die würden wissen was sie tun :rolleyes:

Nun tut es heute wieder sehr weh (obwohl ich meine Periode erst in anderthalb Wochen wieder bekommen soll). Heute tut es an der rechten Brust weh, wenn ich vom Brustbein aus dagegen drücke. Und eine Stelle ist da ziemlich hart, das könnte aber auch der Knochen sein es tut nur echt weh.

Meint ihr ich kann damit auch erstmal zum Hausarzt gehen? Verzweifel langsam, weil ich kann doch nicht einfach grundlos Schmerzen haben. Und wenn das, wie die Frauenärztin sagt, "zyklusbedingt" ist, warum hatte ich das die Jahre davor nie?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, lg Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.