Zum Inhalt springen

brauche hilfe

Dieses Thema bewerten


naddel220781

Empfohlene Beiträge

:confused:

als wir donnerstag unterwegs waren blieb mir ja nix andreas übrig als ihn in der offendlichkeit zu stillen, geschaut haben sie alle blöd und getuschelt und als ich später dann in einen laden noch war und er wieder anfing zu schreien meinte eine frau "das arme kind hat doch hunger" hätte am liebsten was zu ihr gesagt. Aber ist ja schon der hammer einerseits wirst blöd angeschaut wenn deinem kind essen gibts und andrerseits machen sie blöd wenn mal schreit.

werd mir glaub auch so stillshirts zu legen da ich ja doch oft rausgeh allein schon mit den andren 3 kann sie ja nicht immer hinhalten und sagen sie müssen warten bis wir fertig sind.

Das war schon immer so, wie man das macht ist es verkehrt....:confused:

Das Stillshirt ist wirklich eine tolle Sache, die habe ich auch. Musste jetzt aber erst zweimal in der Öffentlichkeit Stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find die ein bisschen nervig.

Ich habe bei H&M ein paar oberteile bekommen, die sehr elastisch sind, da kann ich die Brust oben einfach rausholen, mit Tuch drüber sieht das keiner, find ich noch praktischer als Stillshirts. Aber bei den Stillshirts braucht man halt kein tuch.

Also ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht mit Blicken oder so, ich glaube, es ist auch sehr wichtig, was man dabei ausstrahlt. da ich immer meinen Stolz über mein kind und das Stillen nach außen trage, werde ich weder als Junge Mama doof angeguckt, noch wenn ich stille. oder ich nehms einfach nicht wahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war es echt schon stress pur hab wohl gestern was falsches gegessen und jetzt haben wir blähungen er ist nur an der brust ruhig. das heißt ich bin seit heut morgen fast nur am stillen versuche ihn als mit schnuller hin zu halten aber den spuckt er wieder aus. meine tüten sind echt erschöft und "leer" was kann ich noch tun? wenn ich mit ihm spazieren geh schläft er.

lg naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war es echt schon stress pur hab wohl gestern was falsches gegessen und jetzt haben wir blähungen er ist nur an der brust ruhig. das heißt ich bin seit heut morgen fast nur am stillen versuche ihn als mit schnuller hin zu halten aber den spuckt er wieder aus. meine tüten sind echt erschöft und "leer" was kann ich noch tun? wenn ich mit ihm spazieren geh schläft er.

lg naddel

Dann raus mit euch, tut euch ja beiden gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen.

also er hat wieder 100g zugenommen ich find es ok ich weiß es ist nicht viel aber ich denke wir sind auif dem richtigen weg auch wenn manchmal stressig ist, vorallem abends. mache mir glaub ich mach mir echt zu viel gedanken und sorgen. er ist halt ein genießer er braucht halt echt lang beim trinken. vorher dachte ich ja auch immer das da eh nix mehr kommt aber jetzt glaub ich schon dran das mir da von meiner HJebi nur mist erzählt wurde.

lg naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja immer viel viel trinken dann kannst besser milch produzieren. Evtl. auch noch Stilltees und wenn der Kleine net bei dir trinkt so kneten oder unter der Dusche Milch abstreifen denn dann regst du die Produktion an.

Ja ein Kind holt sich fast alles raus normalerweise und es muss den Milchspendereflex auslösen ist anfangs sehr sehr anstrengend manchmal hilft da ein Stillhütchen hatten wir auch selbst wenn du gute Brustwarzen hast.

Fang bitte wieder an dir und deinem Kind zu vertrauen dass es genug isst und du genug hast. Ich hatte das ne weile nicht mehr und mein Kind hat vor lauter nur noch die Milch gekotzt als ich anfieng ihm und mir wieder zu vertrauen wurde es besser.

Denn auch du steuerst die Milch mit klar gibt es manche die haben weniger aber es gibt glaub ich viele wege die Produktion zu steigern, immer die seiten wechseln und dann bei der selben Seite wo du letztesmal aufgehört hast. Das Kind schon anlegen vor es schreit evtl. Meiner hatte so nen ton drauf dass einem und auch nicht nur mir sondern anderen leuten die keine babies hatten fast die milch eingeschossen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn heute noch mal gewogen und er hat nix mehr zu genommen gleiche gewicht wie mittwoch, bin echt am verzweifeln kann ihn ja nicht mehr als nur anlegen ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen kann

Es wäre besser wenn du nur wöchentlich das gewicht kontrollierst, vertrau mal ein bisschen auf euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt zuerst mal die Notbremse ziehen - daher machst Du erstmal folgendes:

Du wirfst die Waage weg - und zwar sofort!

Du machst Dich ja völlig irre, Du Arme!

Zunächst mal wegen dem Zunehmen... Ja, sicher die Kinder sollen zunehmen. Sie nehmen aber nicht permanent / konstant zu, sondern in Schüben. Manchmal in wenigen Tagen mehrere hundert Gramm, dann wieder abnehmen, anderntags mal nur ein paar Gramm...

Daher sagt man auch, daß die Kinder DURCHSCHNITTLICH pro Woche ca 140gr zunehmen sollten. Ganz entscheidend ist dabei das Wort DURCHSCHNITTLICH -- es besagt bereits, daß das Zunehmen nicht jede Woche gleich ausfallen wird. Wichtig ist hier, wie die Kinder über einen LÄNGEREN Zeitraum, z.B. von mehreren Wochen bzw 1-2 Monaten ausreichend zunehmen.

Tägliches Wiegen oder mehrfaches Wiegen pro Woche ist völlig kontraproduktiv und nur dazu geeignet, Dich zu verunsichern. Höchstens 1x pro Woche - wenn überhaupt - solltest Du wiegen.

Dein Kleiner sollte jetzt ja 8-9 Wochen alt sein. Was wiegt er denn jetzt und wie groß ist er? Wurde er termingerecht geboren und wie schwer/groß war er bei der Geburt? Das sind Infos, die wir brauchen, um das mit dem Gewicht besser einschätzen zu können.

Wenn man bei einem termingerecht-geborenen Kind von 8 vollständigen Lebenswochen ausgeht, müßte er seit der Geburt CIRCA 1100gr (8x 140gr)zugenommen haben -- wenn er sich an die Statistik hält ;) Wenn es nur 1000gr sind, ist das auch kein Beinbruch. Wenn es jetzt... sagen wir mal nur 500gr seit der Geburt wären, dann wäre es tatsächlich schon ein bischen wenig. Aber die Zahlen kannst nur Du uns liefern.

Wegen dem ständigen Kommen...

Nun - vermutlich steckt der Kleine derzeit einfach im 8-Wochen-Schub, der die Kids gerne mal für 1-3 Wochen durcheinanderbringt -- vorallem beim Essen! Von totaler Essensverweigerung über 30minütliches Stillen-Wollen ist da alles drin. Auch pausenloses Nuckeln an Mama's Brust ist in dieser Zeit sehr beliebt, da die Kids durch diesen Schub stark verunsichert werden und am liebsten bei Mama Schutz suchen -- und die Brust ist für sie da das beste Mittel.

Wenn das wegen dem Schub auch schlechter mit dem Essen klappt, kann es eben auch wirklich zu Gewichtsabnahme kommen, zumal zeitgleich zu diesem ENTWICKLUNGS-Schub auch ein WACHSTUMS-Schub stattfindet -- und die Kids einfach in die Länge schießen. Und die Energie dafür muß ja irgendwo herkommen! Also werden ggfs auch mal die Reserven angegangen.

Aber keine Bange - ist der Schub vorbei, holen die Kleinen zur Not alles wieder auf. Wie gesagt - sie essen und wachsen phasenweise, nicht konstant.

Du solltest Dich wirklich mit dem AFS oder einer Gruppe der LaLecheLiga (LLL) in Deiner Nähe in Verbindung setzen oder aber ein Stillcafe aufsuchen -- Austausch mit anderen Stillenden wird Dir zeigen, daß sich Dein Kind vermutlich völlig normal verhält - ebenso wie seine Gewichtszunahme. Und daß Kinder halt nicht alle wie von der Stange sind... die meisten sogar nicht... eigentlich gibt es dieses NORM-Kind gar nicht -- ist reine Statistik ;)

Also, locker lassen, Waage wegwerfen und dem Kind vertrauen. Der weiß, was er braucht und was er tut - besser als Mami, Hebi, Arzt und sonstige Leute!

Gruss & viel Kraft,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte :)

Dein Kind wird vermutlich nie Schwergewichtsweltmeister :D aber das klingt doch erstmal nicht schlecht.

Meine Kleine ist ja nur 2 Wochen älter als Dein Sohn, und hatte fast exakt die gleichen Werte. Allerdings ist sie ein wahrer Vielfraß und ein Flaschenkind und wiegt daher jetzt - mit 10 Wochen - schon 6kg :D Dafür sieht sie aber auch aus wie Little Buddha :rolleyes:

Mach Dir bitte keinen großen Kopf um das Essen/Stillen -- die U4 ist ja nun auch nicht mehr so lange hin -- und bis dahin solltest Du das Wiegen einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Solange Dein Sohn ausreichend häufig nasse Windeln hat, sollte eigentlich alles mit ihm in Ordnung sein ;)

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er ist wirklich sehr schmal und sehr sehr unruhig seit wir nicht mehr zufüttern er war auch ruhiger bevor wir zugefüttert haben und da mir meine hebi was ganz anderes erzählt hat bin ich echt unsicher das er bekommt was er brauch

Jan war auch SEHR schmal - er hatte in seinem ersten Lebensmonat echte Schwierigkeiten mit dem Stillen und hatte mit 4 Wochen dann 500gr Untergewicht (er war mit 1 Monat Alter immer noch 300gr UNTER dem Geburtsgewicht). Der bekam nun wirklich nicht das, was er brauchte. Aber sowas ist Gott-sei-dank sehr selten, und bei Dir klingt das nicht danach.

Die Unruhe kann wie gesagt auch 100 andere Gründe haben -- wenn Du Dir aber weiterhin unsicher bist, dann geh doch einfach nochmal zum Kinderarzt und laß den Kleinen anschauen. Schildere dem Arzt Deine Sorgen und frage ihn, ob er Deinen Sohn für unterernährt/unterentwickelt etc hält. Sicherlich wird der Arzt sagen, daß etwas mehr auf den Rippen Deinem Kleinen auch nicht schaden würde, aber vermutlich wird er am Ende trotzdem sagen -- der ist absolut im Rahmen.

Und was willst Du mehr? ;)

- Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey wollte mich mal wieder melden, bis jetzt klappt alles ganz gut er kommt so alle 2 bis 3 stunden und unterwegs klappt es auch sehr gut weiß zwa jetzt nich was er wiegt da wir die waage in den keller verbannt haben, aber er sieht ganz knackig aus. stuhlgang find ich nur wenig 1mal in der woche aber dann gleich öfters am dem tag.

das sind meine süßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn heut nochmal gewogen er wiegt jetzt 4610g also hat er wieder 100g abgenommen. ich glaube die ganze mühe bringt nicht wirklich viel glaub nicht das ich ihn mit der brust richtig satt bekomme bzw das er großartig zunimmt er ist zwar 2 cm gewachsen also jetzt 58 cm. trotzdem glaub ich das meine milch ihm einfach nicht reicht auch wenn ich ihn immer anleg wenn er danach verlangt.:mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn heut nochmal gewogen er wiegt jetzt 4610g also hat er wieder 100g abgenommen. ich glaube die ganze mühe bringt nicht wirklich viel glaub nicht das ich ihn mit der brust richtig satt bekomme bzw das er großartig zunimmt er ist zwar 2 cm gewachsen also jetzt 58 cm. trotzdem glaub ich das meine milch ihm einfach nicht reicht auch wenn ich ihn immer anleg wenn er danach verlangt.:mecry:

Dann wird das sicher daher kommen das er in die länge geschoßen ist. Die kleinen gehen meist etweder in die breite oder in die Länge. Dem kleinen geht es doch ansonsten gut oder?

Ach ja süß deine kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.