Zum Inhalt springen

Wann das erste Getränk und wie?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Wann haben eure Babys zum ersten Mal etwas anderes als Muttermilch zu trinken bekommen, also was gab den Ausschlag?

Und wie haben sie es bekommen, mit Flasche, Trinklernflasche, Becher?

Meine Tochter giert nach essbarem und der Flasche ihrer Schwester, das ist nicht mehr normal.

Helena hat so einen schmalen Trinklernaufsatz von Nuk drauf, und den hat sie Maya schon in den Mund geschoben, mit dem Effekt, dass Maya ohne Umschweife saugt und dann trinkt.

Nuja, brauchen tut sies nicht, aber sie scheints zu mögen, ich überlege, ob ich ihr nicht ab und an Wasser geben soll.

Aber da wäre dann noch die Frage des Wie. Ich möchte ihr eigtl. keine Flasche angewöhnen, ich sehs bei helena, wie schwer man die abgewöhnt bekommt.

Wie wars denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Versuch doch gleich mit nem Plastikbecher....jetzt versucht sie noch nicht ihn dir aus der Hand zu reißen:rolleyes:

Levi hat als ich abgestillt hab (mit 10 Monaten) dann Wasser bekommen. Auch aus dem Nuk-Trinklernbecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich habe Johannes zum ersten mal bei der Beikosteinführung mit 6 Monaten Wasser angeboten, aus dem normalen Becher. Da ging natürlich der größte Teil daneben. :rolleyes:

Flasche, Trinklerntasse etc. hat er nie genommen. (Ganz am Anfang haben wir mal Fencheltee in "homöopathischen Dosen" aus der Flasche gegeben wegen Bauchweh. Das klappte gut, aber dann haben wir's wieder weggelassen, als das Bauchweh wegging.) Ich glaube, der Saugreflex ging bei ihm recht schnell weg und deswegen konnten wir ihm die Flasche nicht mehr angewöhnen.

Ich habe bis zum 13./14. Monat noch teilgestillt und bis dahin konnte Johannes super aus der Tasse trinken.

Mein Fazit: Ich weiß, es geht nicht immer, aber wenn Du kannst: Lass die Flasche sein. Becher nervt zwar am Anfang, aber es ist so toll, wenn sie's früh können! ;)

Liebe Grüße

Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Trinklernflasche von NUK. Das ist die mit diesen Softaufsatz, bin ich allerdings nicht sehr mit zufrieden, wenn sie nämlich trinkt und dann richtig durstig ist saugt sich der Aufsatz rein und fängt an zu tröpfeln.

Angefangen zu trinken hat sie erst mit beginn der Beikost, aber eher schlecht als recht. Sonst gab es nur Muttermilch. Jetzt hat sie gemerkt wozu das gut ist und haut vor allem nach dem Essen richtig rein, so um die 100 - 130 ml sind es am Tag.

Sie tinkt Wasser und auch die Aufgußbeutel von Hipp Früchtetee gieße ich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat am liebsten und am besten aus den 1,5liter Wasserflaschen getrunken:D, da war er so 4 Monate. Wir haben alles versucht, nur damit auch jemand anders ihn mal abgepumpte Milch geben konnte. Diesen Zweck hats aber mit keinem Gefäß erreicht :rolleyes:

Wenn du keine Flasche geben willst (was viele Stillkinder ja auch ablehnen ;)), dann nimm Softbecher (Deckel), so kleine weiche biegsame. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz hat mit 6 Monaten wie eine 1 aus dem Becher getrunken. Natürlich nur wenig, ein paar Schlucke nur. Mittlerweile ist er dafür zu ungeduldig und hat den Nuby trinklernbecher bekommen.

Zum Wann:

Mein Sohn wollte nie was anderes als Milch bis es dann richtig warm geworden ist.

Und ich habs einfach an mir orientiert, denn ich trinke auch ständig mal einen Schluck, warum also sollte man Wasser seinem Kind vorenthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

als es im vergangenen Jahr so sehr warm war, hatte ich ihr mal ein wenig Wasser zur MuMi gegeben, weil ich verunsichert wurde, dass sie "zu dick" sei. Ich hatte Angst, dass ich sie noch dicker stille, wenn ich sie bei der Hitze immer wieder an die Brust nehme. Aber nach 2 Tagen hat sie wieder nur MuMi bekommen.

Das Wasser habe ich ihr aus einem Becher bzw. Glas gegeben.

Mein Mann hat sie beobachtet, als sie so richtig das erste Mal Wasser aus einem Glas getrunken hat. Sie war da schon 9 Monate alt und saß am Tisch in ihrem Stuhl. Sie nahm das Glas in beide Hände und trank aus ihm, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Das haben wir gefördert, indem wir ihr nie angeboten hatten, sie zu füttern. Sie hat von Anfang an alleine getrunken und gegessen mit leichten Hilfen.

Sie mag Wasser am liebsten und für unterwegs habe ich nun Trinkhalmbecher. Die sind dicht und sie kann daraus schön trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domenik bekommt ja schon ein wenig Brei, und danach bekommt er immer ein Plastikbecher mit Wasser zum trinken!!! Wasser aus der Flasche mag er überhaupt nicht nur aus dem Becher denn Mama und Papa trinken ja uch aus den Bechern und dann muss klein Domenik das natürlich auch!!! :rolleyes::D Aber das finde ich auch ganz gut denn brauch er vieleicht gar keine trinklernbecher auser unterwegs!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lea hat einen Trinklernbecher bekommen. Sie wird auch noch voll gestillt aber war so gierig auf Trinken. Sie spielt aber mehr damit, so langsam versteht sie aber schon, wie was raus kommt. Nur mit dem Kippen geht es noch nicht so. Außerdem ist sie ganz gierig auf Wasserflaschen. Wir haben die aus Plastik in klein und groß. Aus den kleinen lasse ich sie auch schon mal trinken, das klappt ganz gut, sie trinkt dan mal ein Schlückchen.Aus derm Glas geht auch. Das ist ja minimal und ich finde es absolut nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Connor trinkt seit er 6 Monate ist Wasser, er wird aber noch vollgestillt. Erst hatte ich es mit ungesüßten Tee versucht, aber da hat er nur mit gespielt. Auf Wasser ist er ganz gierig und trinkt so 60ml, zwischendurch auch schon mal 120ml. Er bekommt es aud dem Avent Trinklernbecher, mit ner Flasche wollte ich auch nicht mehr anfangen.

Eigentlich bräuchte er das trinken auch noch nicht, aber Männe hat immer Angst er könnte sonst verdursten und solange es ihm schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.