Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 37 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage.... Der Ehering wird in Deutschland ja meist rechts getragen...ich würd ihn lieber links tragen....mag meine linke Hand irgendwie lieber....und halt dieses näher beim Herzen.... Ooookay,genug Unfug geschrieben,an welcher Hand tragt ihr den Ring oder wo würdet ihr ihn tragen? Ich stoße nämlich eher auf Unverständnis mit dem Wunsch....
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 4 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Verlobter und ich möchten Ende August heiraten. Da wir schon zusammen wohnen und eigentlich alles haben, möchten wir uns ein neues Bett schenken lassen. Wir haben uns auch schon eins ausgesucht: Das Femira Couture Boston - *Link entfernt* Da dieses aber über 2000€ kostet, dachten wir, es wäre sinnvoll dies von allen zusammen schenken zu lassen. Allerdings könnten sich die Gäste dann genötigt fühlen auf diesen Betrag zu kommen. Meint ihr, das ist eine gute Idee - oder wäre es besser einfach nur Geld zu wünschen und abzuwarten, ob genug für das Bett zusammen kommt?
Letzte Antwort von DOM82, -
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Schönen guten morgen Ihr Lieben, ich hoff meine Frage passt hier in das Hochzeitsforum auch wenn ein kleiner negativer Beigeschmack bei diesem Thema immer dabei ist Wir ja schon viele von Euch wissen, heiraten wir am 29.12.10 auf der AIDA in Dubai (rechtsgültig) und wir möchten vorher einen Ehevertrag abschließen (Gütertrennung) meine Frage ist jetz, kann man in diesem Ehevertrag mit einbauen was er ggf bei einer Trennung/Scheidung an Ehegattenunterhalt bezahlen müsste also nicht das jetz jemand denkt ich wäre nur auf s Geld aus, es ist so das ich zwei Kinder (7 und 6 Jahre mit in die Ehe bringe und noch auf anderweitige finanzielle Hilfe angewiesen bin, die i…
Letzte Antwort von **Manuela**, -
- 3 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, mein Freund hat immer Andeutungen gemacht, dass er mich heiraten möchte, ich wollte aber nie und habe immer gemeint, für was heiraten? Doch nun kommt bald unser Nachwuchs und ich sehne mich nun doch sehr stark nach einer eigenen Familie mit dem gleichen Namen und was alles dazu gehört. Ich vermute mal, dass mein Freund mich nicht fragen wird, ob ich ihn heiraten möchte, wie auch nach den ganzen Abfuhren. Nun nehme ich es in die Hand, die Ringe sind bestellt und werden in ca 2 Wochen da sein. Ich dachte mir, ich werde ihn fragen, an dem Ort wo wir uns damals vor fast 6 Jahren verliebt haben und wo auch zufällig das erste Foto von mir von ihm g…
-
- 11 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee, wie wir unsere Gäste für die Fotos für's Gästebuch "arrangieren" können. Den klassischen Bilderrahmen möchten wir nicht, ebenso keine Fototapete, kein Hawaii-Outfit und schon gar nicht Kuscheltiere Hat jemand eine Idee?
Letzte Antwort von anika86, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Naja, wir wissen beide, dass wir mal heiraten werden. Auf den Antrag warte ich aber noch... Aber ich mache mir so meine Gedanken... (Seine Sis heiratet nächstes Jahr - da müssen wir wohl noch warten - aber grad wg dem KiWu würd ich schon gern bald...) Ich habe da so ein Problemchen... Mein Daddy ist nicht zu 100 % von meinem Schatz überzeugt. Meine Family ist ganz anders, als seine. Ähm... Schwer zu beschreiben. (Ich mache da eigentl. keine Unterschiede.) Ich sehe einfach schwarz, wenn ich an eine gemeinsame Feier denke. Mein Daddy und Bruder haben meine SchwiegerFamily erst 1mal getroffen - in über 7 Jahren! Dann ist es so, dass seine Family in Richtung (ich…
Letzte Antwort von boena, -
Hey wollte mal wissen wie viel hier im Forum verheiratet, verlobt u.s.w. sind! Also ich bin seit dem 1.12.06 verheiratet!
Letzte Antwort von samara80, -
Heiratsantrag - die Umfrage
von Gast Samira- 20 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
So, jetzt interessiert es mich doch mal sehr unter welchen äusseren Umstände eure Heiratsanträge so stattgefunden haben...
Letzte Antwort von manu2810, -
- 41 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Auf bitten und betteln von Melanie in Anregung durch Lillis Frage, hab ich auch mal was zu fragen... wie gesagt, Simon ist ein 17 Wochen Baby - bei Liam waren wir fast 7 Jahre verheiratet - wir durften also!!!
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 4 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! die schwester meines freundes wird nächstes jahr im mai heiraten heute hat sie mich gefragt ob ich ihre brautjungfer sein möchte. ich hab natürlich sofort ja gesagt aber eigentlich weiß ich gar nicht so wirklich was eine brautjungfer macht. hab jetzt mal etwas im internet herumgeschaut, aber so richtig weiß ich nicht was ich tun muss, außer den polterabend organisieren *g* deshalb wollt ich euch mal fragen. hattet ihr bei eurer hochzeit eine brautjungfer? was waren ihre aufgaben? sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein freund trauzeuge sein wird. und so wie es aussieht wird auch der 2. trauzeuge ein mann sein. bin also die ei…
Letzte Antwort von Venus, -
- 9 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
hi mädels, haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich hab mal ne ganz dumme frage: habt ihr tipps für mich, wie ich meinen freund dazu kriege, dass er mir einen antrag macht? also wir haben schon öfters drüber gesprochen und sind uns auch einig, dass wir heiraten wollen, aber nen antrag hat er mir noch net gemacht. und ich bin da a bisserl von der alten schule: den antrag muss ER machen! vielleicht kennt ihr die situation sogar selbst? also ich würde mich freuen, wenn ihr ganz viele tipps und ratschläge für mich habt! danke schon mal... eure milenka
-
Steuervorteile?
von Gast Bixi- 7 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo! ich hätte mal ne frage und hoffe, dass sich jemand hier damit auskennt also! ich bin schwanger und azubi...verdiene unter 400 € im monat und komme jetzt ins dritte lehrjahr... mein freund ist selbstständig und hat steuerklasse 1... würde man durch ne heirat irgendwelche steuerlichen vorteile haben? es ist nicht geplant aber mich würde das total interessieren! lg
Letzte Antwort von Venus, -
- 12 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen demnächst heiraten. Ich möchte gerne seinen Nachnamen annehmen und Frage mich, was da alles auf mich zu kommt. Ich brauch ja dann einen neuen Personalausweis, Pass und Bankkarten, beantragt man das alles nach der Hochzeit oder vorher schon? Geh ich dann zur Bank und sage "Hallo, ich hab geheiratet"? Die wollen ja dann auch eine Kopie vom Perso, den ich dann ja wahrscheinlich noch garnicht habe. Und bei Handyanbieter, KfZ-Versicherung etc. reicht bestimmt ein einfacher Brief oder muss man da was besonderes hinschicken (Kopie der Heiratsurkunde oder so?) Braucht der Handyanbieter nicht auch ne Kopie vom Personalauswei…
Letzte Antwort von Kirschi, -
huhu, jaja unser termin für die hochzeit steht jetzt kommen natürlich ein haufen fragen auf bezgl. kosten, woran muss man denken etc. bin dabei eine liste zu erstellen. wir werden standesamtlich heiraten. am telefon sagte mir die dame das wir ein aufgebot machen müssen, ich wollte mal wissen was sowas kostet? hab sie nicht gefragt danke schön :-)
Letzte Antwort von vitke79, -
- 34 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Sagt mal Mädels..... wie haltet ihr es denn mit dem Nachnamen? Nehmt ihr einfach den eures Zukünftigen an? Behaltet ihr euren eigenen? Mit dem Gedanken spiele ich nämlich schon ne Weile- ich finde meinen nämlcilh schöner als den meines Freundes(und vor allem nicht so "allerwelts"- meiner ist dagegen ein bisschen was Besonderes:-)). Andererseits finde ich es auch ganz schön, wenn eine Familie gleich heißt... Davon abgesehen erspart man sich das "Theater" wenn es darum geht wie der Nachwuchs dann irgendwann heißen soll... Ein Doppelname sind auch nix für mich- erstens zu lang und außerdem so nix Halbes und nix Ganzes. Hach aber für nen neuen Namen kann ich mich t…
Letzte Antwort von denise03, -
- 12 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Ich grübel seit Tagen... Die Zwilli-Schwester meiner besten Freundin heiratet am SA. Und sie wünschen sich GELD! Nun... Wieviel schenkt man? Will nicht zu wenig, aber auch net zu viel geben. Mhm... Weiß nicht, was angebracht ist... Und dann will ich net nur ne Karte und die Scheine überreichen. Wir sind nicht zur Feier eingeladen, gehen aber mit in die Kirche. Und dann: Wann sollen wir das "Geschenk" überreichen? Nach der Kirche werden sie wohl anderes zu tun haben, als Geschenke entgegen zu nehmen. Oder bringt man es am nächsten Tag zu Hause vorbei? Oh Mann - null Plan und bald auch keine Zeit mehr!
- 28 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Kann mir mal einer erklären wie das läuft und wann man das macht? Unsere Hochzeit findet morgens bzw. vormittags im 10 uhr statt, daher wird die Feierlichkeit auch nur begrenzt bis 22uhr/22:30uhr- wann tanzt man das Strumpfband ab und wie und überhaupt? Genauso frag ich mich was alles in die Rede reingehört? Was sagt man denn da so alles und wer hält die Rede- Braut oder Bräutigam? Bin jetzt schon dankbar für Antworten... LG Keksi
- 16 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Die nächste Frage Wer von euch machte einen Eröffnungstanz und wer nicht (warum?)? Mein Schatz und ich, wir können nicht tanzen, nach unzähligen Versuchen den Walzer mal nicht stocksteif zu tanzen gaben wir auf und versuchten es mit dem "Not-Walzer", also einfach nur Schunkeln zusammen, mit 1- 2 Drehungen (muss aufpassen das mir dabei nicht übel oder schwindlich wird ) und das funzt aber bammel hab ich trotzdem mich und meinen Schatz vor versammelter Familie/Freunde zum Drops zu machen Wir haben schon unzählige Videos beguckt, wo dieses Schunkeln vorkam aber meist in Verbindung mit dem "Musikriss" und einer ulkigen Showeinlage des Paares. Gabs von e…
- 15 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hey Mädels, wer von euch hat denn in anderen Umständen geheiratet? Und könnt ihr mir verraten, was man da so unter dem Umstandskleid anziehen kann? Corsage ist nicht drin würde ich mal schätzen So ein Umstandsslip ist ja nicht wirklich sexy Und Strapsstrümpfe? Geht das überhaupt? Ist sicher für einige zum Schmunzeln meine Frage, bin mir da nicht ganz so sicher was ich tragen soll Ich werd ein langes weißes Umstandskleid tragen, falls das wichtig ist. Ich hoffe es antwortet jemand... Liebe Grüße
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 17 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin Trauzeugin für die Hochzeit meiner Freundin Anfang September und mache mir so langsam Gedanken um den Abschied. Sie möchte nichts verkaufen - keine Kondome oder Küsse etc. und auch sonst keine peinlichen Sachen.... Hat jemand Ideen, wie man den Abend sonst noch besonders und anders gestalten kann, denn ein einfaches Essen gehen ist ja doch recht langweilig....? Danke für eure Hilfe! Die Edi
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich habe letztens zufällig von einer Hochzeitszeitung gelesen. Aber was ist das? Und wer macht die?
-
- 19 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Hochzeit rückt nun immer näher und ich mach mir jetzt schon seit Tagen einen Kopf um den Schleier (ob ich einen tragen soll oder eben nicht). Hattet ihr einen Schleier bzw. was haltet ihr davon? Lieben Dank kaba
Letzte Antwort von Kivi, -
- 58 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Dachte mir,weil ja einige hier im Forum 2008 Heiraten, das wir uns ein bisschen austauchen. einfach bissel labern;) Fang dann mal an:p wann und wo wollt ihr Heiraten? wann habt ihr vor euer Kleid zu kaufen? Wir Heiraten im Juli an meinem Geburtstag -in einem Schloss im Norden (nur die Trauung)- und die Feiert findet im Park-Hotel statt.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 32 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Wenn wir schon mal soweit sind;) Ich habe im tiefsten winter geheiratet!
Letzte Antwort von little_star87, -
SOS-Frage!!!!
von Gast Mona82- 16 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels,ich brauche DRINGEND eure Hilfe! Es geht um Bekannte die am Freitag (in 2 Tagen) heiraten und der Bräutigam hat sich an mich gewandt,wegen einer Rede!Er will nichts persönliches über die beiden!Es wird eine standesamtliche Hochzeit (sie in weiss)sein und es folgt Mittagessen,Kaffe und Kuchen und Abendbrot!Dazu gibt es Musik mit VIELLEICHT TANZ! Habe schon ein bisschen zusammengestellt,aber bin davon nicht ganz überzeugt!!! Liebe Gäste ich freue mich,das ihr alle zu unserem Fest erschienen seid. Ich möchte im Namen von meiner Frau und mir Danke sagen. Ich hoffe,dass wir noch ein paar Stunden bei nettem Beisammensein verbringen werden. Für das leibli…
Letzte Antwort von Finchen.s,