Zum Inhalt springen

Geldgeschenk?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich grübel seit Tagen...

Die Zwilli-Schwester meiner besten Freundin heiratet am SA. Und sie wünschen sich GELD!

Nun... Wieviel schenkt man? Will nicht zu wenig, aber auch net zu viel geben. Mhm... Weiß nicht, was angebracht ist...

Und dann will ich net nur ne Karte und die Scheine überreichen.

Wir sind nicht zur Feier eingeladen, gehen aber mit in die Kirche.

Und dann: Wann sollen wir das "Geschenk" überreichen? Nach der Kirche werden sie wohl anderes zu tun haben, als Geschenke entgegen zu nehmen. Oder bringt man es am nächsten Tag zu Hause vorbei?

Oh Mann - null Plan und bald auch keine Zeit mehr! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Das Geschenk würde ich am nächsten Tag abgeben oder bei denn Eltern so haben sie bei uns gemacht!

Ich verschenke immer 20 und wenn sie ein bissi mehr bedeuten 25,- euro

Coole Idee ..kommt immer an

Gurke, Blumentopf, Vorgelsand und Zahnstocher

Sand in denn Topf Gurke rein... Zahnstocher reinstecken so das es wie ein Kaktus aussieht und die 5 euroscheine zusammenrollen und an die Zahnstocher kleben!

Schön verpacken und Fertig! Geht recht fix!

Viel spass beim verschenken!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel ihr schenken wollte bleibt euch vollkommen überlassen. Wir haben selbigen Wunsch auch zu unserer Hochzeit geäußert, Geldpräsente und da war von 5,-€ - 50,-€ alles vertreten- es liegt eigentlich in eurem Ermessen, was ihr geben könnt. :o

Wann ist eine gute Frage, weil ihr auch nicht zur Feierlichkeit anwesend seid *grübel* Vielleicht gibt es da jemanden, der es mitnimmt und auf den "Präsentetisch" legt? Oder aber, um dann nochmal persönlich zu gratulieren eben am nächsten Tag, wenn die Möglichkeit besteht. Was anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen. Nach der Trauung wird es wohl schwer werden für das Brautpaar die Karte gut wegzulegen.

Und wenn du nicht nur eine Karte mit dem Geld überreichen möchtest, mach doch einen Hochzeitsluftballon fertig wo Just Married drauf steht und das da dann das Geld drin ist, hatten wir auch von Michas Arbeitskollegen bekommen und fanden es superklasse.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch mehrere geldgeschenke...

zum einen einen salatkopf... mit zwei gebastelten papierschnecken... und darauf stand dann mit nem kleinen banner: da habt ihr den salat... es waren die geldscheine zu kleinen schleifen gebunden und in den salatkopf gesteckt... wir fanden es witzig...

wir hatten aber auch einen "ehemaligen" kleinen baum bekommen... der verdorrt war.. daran waren münzen und scheine gebunden... überreicht wurde uns das ganze mit den worten, wenn wir ihn schön gießen wird uns das geld nie ausgehen...

dann hatten wir auch ne vase da war so glibberzeug von so flüssigkerzen drin... darin war ein verschraubbares reagenzgläschen mit nem schein gewesen... war bunt und wir konnten die vase wieder verwenden...

unser opa hat uns dann noch ganz alte geldscheine überreicht, die wir jederzeit in aktuelle währung bei ihm umtauschen konnten, umtauschkurs 1:1...

mehr fällt mir grad nich ein...

schwierig is der wert des ganzen...

ich würd mich wahrscheinlich für 25-30 euro entscheiden...

übergabe wäre möglich direkt nach der kirche ans pärchen, oder aber an die trauzeugen, die das dann mit auf den geschenketisch stellen sollen... oder deine beste freundin...

hoffe konnte dir helfen...

wenn nich, guck mal im inet... da findest du bestimmt was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Orchidee geschenkt bekommen, an der Scheine als weitere Blüten mit Draht angebracht waren. Das sah sehr schön aus und von der Orchidee haben wir heute noch was :)

Das hört sich gut an - SIE hat eh so nen grünen Daumen und Pflanzen liebt sie. (Ihm sinds fast zu viele...) Aber egal! Mhm... Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.