Wunschtagebuch
Ein Wunschtagebuch ist ein Buch indem man alles reinschreibt oder von der Seele schreibt was einem einfällt.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Tagebuch
99 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mein kleiner Engel, heute fangen wir an, dich zu basteln. Hoffentlich klappt es bald. Mama hat sich lange mit der Entscheidung hin und her gerissen, aber jetzt ist sie gefällt. Du sollst bei uns einziehen. Papa, deine große Schwester und Mama freuen sich jetzt schon auf dich. In den nächsten Wochen will ich dir ein Tagebuch anlegen, damit du auch weißt, was hier so vor sich geht und was in der nächsten Zeit so geschieht. Also kleiner Engel, wir warten!!!!!
Letzte Antwort von Maria25, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo mein Schatz, jetzt muß ich doch einmal die Gelegenheit ergreifen und dir schreiben. Mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Früher wollte ich nicht wirklich Kinder, konnte mir nicht vorstellen, diese Welt noch irgendjemanden anzutun. Ich bin aber älter geworden und vor 2,5 Jahren hab ich angefangen immer mehr an dich zu denken und mir vorzustellen, wie das wäre, wenn du schon unterwegs wärst. Zum Glück warst du das damals nicht, denn da hatte ich ja deinen Papa noch gar nicht gefunden. Deinen Papa, der schon über einen Namen für dich nachdenkt und sich am Strand darauf freut mit dir Sandburgen zu bauen Leider können wir dich noch nicht auf die Reise zu u…
Letzte Antwort von Venus, -
- 197 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
Morgen, dann fange ich doch auch mal an, ein TB zu schreiben, damit mir damit die Wartezeit verkürzt wird. In den letzten Tagen und Wochen war ja noch nicht klar, ob wir überhaupt noch mal ein drittes Kind bekommen würden, doch gestern hat es sich entschieden. Wie sich das anhört, entschieden! Mein Mann und ich hatten gestern ein sehr langes Gespräch geführt. In den letzten Tagen und WOchen war ich, glaube ich, unausstehlich. Der Gedanke, kein Kind mehr zu bekommen, brachte mir in manchen Tagen einige Tränen. Tränen, die ich meinem Mann nicht erklären wollte, weil es einfach so banal war. Doch gestern erklärte ich ihm dann meine Situation, ok ich gebe zu, i…
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Gestern war ein schöner Tag, er hat uns wieder neue Hoffnung gegeben. Nachdem deinem Papa und mir in den letzten Monaten soviele Steine in den Weg gelegt wurden, geht es jetzt endlich hoffentlich voran. Weil du nach über einem halben Jahr üben immer noch nicht zu uns wolltest, haben wir uns in Kiwu-Behandlung begeben. Deiner Mama wurde Blut abgenommen und es stellte sich heraus, dass ich von alleine keine Eisprünge habe. Auch dein Papa wurde untersucht. Leider fiel das Ergebnis schlecht aus. Der Arzt machte uns wenig Hoffnung, dich auf natürlichem Wege zu bekommen. Aber versuchen sollten wir es trotzdem. Als ich dann von der Praxis nach Hause kam, brach es aus mir …
Letzte Antwort von silbersternchen, -
- 22 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
"Nenne dich nicht arm, weil deine Wünsche nicht in Erfüllung gegangen sind, arm ist nur der, der sich nie etwas gewünscht hat." Mein größter Wunsch ist es endlich belohnt zu werden, für all den Kummer den ich in der letzten Zeit hatte. Einmal im Leben Glück haben, dass wünsche ich mir von ganzem Herzen. Wir werden ab jetzt versuchen, leider schon das dritte mal, ein Baby zu bekommen. Ein lebendes, was schreit und was wir in den Armen halten können. Alle guten Dinge sind drei...diesmal muss es einfach klappen. BITTE Ich werde versuchen mich nicht unter Druck zu setzen, leider könnte es sein dass es so wieso nicht sofort klappt, da mein Schatz im Sommer s…
Letzte Antwort von orchideenbluete1984, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein Baby, Du könntest schon so ein halbes Jahr alt sein. Hätte es gleich nach Absetzen der Pille geklappt. Wunschdenken. Als Dein Hoffentlich-Bald-Papa und ich beschlossen, dass wir Dich wollen, habe ich noch 2 Monate gezögert. Habe die Pille weitergenommen. Aus Angst, dass es gleich klappt. Ich musste mich erstmal daran gewöhnen. An den Gedanken, so viel Verantwortung zu übernehmen. Mit einmal GV kann sich ein ganzes Leben ändern... Am 4. Januar 2008 habe ich dann die letzte Pille genommen. Fast feierlich. Ich war mir endlich sicher, dass ich bereit bin. Deine Hoffentlich-Bald-Mama konnte lange Zeit mit "Plärrhaken" (so hab ich die kleinen "Windelbomber" immer g…
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 0 Antworten
- 874 Aufrufe
Obwohl meine Tochter noch keine 4 Monate alt ist kommt bereits wieder der Kinderwunsch auf nach einem 2. Baby... Auf meine Tochter musste ich lange warten, knapp ein Jahr nach Absetzten der Pille wurde bekannt, das es ohne medizinische Hilfe wohl nicht klappen wird. 4 künstliche Befruchtungen (ICSI) waren nötig damit ich endlich schwanger wurde. Genau nach 3 Jahren warten kam dann Klein Fiona auf die Welt... Erst dachte ich ja ich sei erstmal vom Kiwu geheilt aber leider nicht lang. Fiona war noch keine 3 Monate alt da guckte ich Schwangere schon wieder etwas neidisch an, speziell diese die ein kleines Kind an der Hand hatten. Und nu beginne ich bereit…
Letzte Antwort von Angie & Fiona, -
Krümmelchen-wo bist Du??? 1 2
von Gast Mona82- 25 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Liebes Krümmelchen! Wir warten sehnsüchtig auf Dich! Ich fange mal vo vorne an! Ich kenne Deinen Papa zwar erst 14 Monate,aber wir wüschen Dich sehr bei uns.Dein Papa ist leider nur alle 2-3 Wochen 1-3 Tage hier,daher wird der Weg für Dich etwas erschwert,aber wir wünschen uns,dass Du ihn gehst und schaffst! Wir haben schon nach 6 Monaten beschlossen,die Verhütung wegzulassen,dass war im Juni '08,weil wir uns da schon sicher waren,dass Du Dich auf den Weg machen sollst! Am Anfang war auch alles ok,bekam eine Abbruchblutung,dass war Ende Juni '08,dann habe ich im Juli und Aug. normal die Mens bekomen,da waren wir guter Hoffnung!Dann musste ich ich 138 Tage a…
-
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Heute ist ein merkwürdiger Tag. Ich habe mein Mäuschen gestern zu meinen Eltern gegeben und hätte ausschlafen können. Soweit die Theorie. Aber ich habe wieder so schlecht geschlafen. Meine Utrogest Behandlung haut mich so aus den Socken. Bin stehend k.O. und werde trotzdem nachts wach und kann vor lauter Gedanken nicht wieder in den Schlaf finden. Auch bewegen mich diese wirren Träume die ich die ganze Zeit habe. Jedenfalls habe ich heute schon ganz viel erledigt und könnte jetzt mal die Zeit geniessen aber irgendwie muss ich die gesamte Zeit wieder ans schwanger werden denken. Es ist der 22. ZT und da das der 1. Zyklus mit Utrogeswt ist habe ich keine Ahnung ob mein…
Letzte Antwort von willnocheinkind, -
Jetzt wo wir unsere Kinderwunschbehandlung richtig angefangen hat und ich sonst niemanden zum reden habe, dachte ich, dass es vielleicht gut wäre hier ein paar Gedanken, Ängste und Wünsche los zu werden. Der Titel "1000 sehnsüchtige Blicke" kam mir als erster Gedanke, denn das beschreibt das, was die letzten 2,5 Jahre mein Leben bestimmte und noch immer bestimmt: Sehnsüchtige Blicke auf Frauen die schwanger sind, ein Baby auf dem Arm haben oder überhaupt auf Familien mit Kindern. Meistens erwische ich mich selbst dabei, wie ich diese Frauen und Babys anschaue, dann kurz darüber nachdenke wie es wäre wenn ich schwanger wäre und mir dann sofort sage: NEIN, die Chancen…
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 36 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Liebe Betty, im Moment sehe ich leider keinen Raum im Forum, in dem wir beide gemeinsam schreiben können. Aber ich fände es sehr schade, wenn wir uns hier bei Adeba gar nicht mehr austauschen könnten. Schließlich haben wir uns hier kennengelernt. Somit eröffne ich uns diesen Thread hier im Wunschtagebuch-Bereich. Passt ja auch ziemlich gut: Ich wünsche mir ein zweites Wunder für dich und Flo! Es wäre schön, wenn wir beide etwas Leben in diesen Thread bringen könnten und vielleicht meldet sich ja die eine oder andere unserer "alten Clique" auch ab und zu mal bei uns und lässt den ein oder anderen Gruß da....
Letzte Antwort von Jeanni, -
Versuch 7? 1 2
von Gast Tannadunna- 36 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Liebes Wunschtagebuch, ich habe beschlossen beim 7 Versuch werde ich meine Gefühle und Ängste niederschreiben damit ich sie nicht mit mir herum trage. So der 7 Versuch steht nun an. Nach 3 erfolglosen IUI, 1 IVF und 2 Kryo-Behandlungen geht es jetzt wieder los. Am Montag ist die Kontrolluntersuchung und evtl. die Downregulierung. Ich bin sehr gespannt, weil wir ja jetzt die Klinik gewechselt haben. Dort lassen wir jetzt eine ICSI mit IMSI durchführen. Gleichzeitig bin ich beim Heilpraktiker und lasse mir etwas unterstützendes geben. Ich hoffe das es jetzt endlich klappt. Wir sind jetzt schon über 5 Jahre dabei. Ich bin eigentlich auch sehr positiv ge…
Letzte Antwort von Venus, -
- 0 Antworten
- 798 Aufrufe
:oNachdem ich inzwichen so hibbelig bin, was das schwanger werden betrifft,habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach meinen Gedankensalat von der Seele schreibe:eek: Hab jetzt den ersten Zyklus ohne Pille fast herum und bin total verwirrt.Wann und ob habe ich meinen Eisprung, wie lang ist mein Zyklus, wann kann ich meinen SST machen?Eigentlich kann ich total entspannt sein, da mein Freund und ich ein sehr ausgefülltes Sexualleben haben und eh alle 2-3 Tage bisher Sex hatten. Naja für mich ist es im Moment eher so, dass ich danach jedesmal denke, hat es geklappt?????:confused:Mein Männel ist da völlig entspannt, nach ihm hätten wir auch noch total viel Zeit!!!! Ich wü…
Letzte Antwort von Lifo, -
- 26 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Ich finde die Vorstellung mit jemanden zu sprechen, der noch gar nicht da ist, bzw. meine Empfindungen nieder zu schreiben noch komisch, will aber gerne mal versuchen, ob das von den Blockkaden im Kopf befreit. Also: Hallo kleines Muckelchen, ich frage mich die ganze Zeit, ob Du Dich vielleicht bei mir schon häuslich niedergelassen hast, da schließlich am Wochenende der Eisprung stattgefunden haben soll. Nun wäre es der 4/5 Tag und es könnte sein, daß Du schon in die Gebärmutter einziehst. Könnte aber auch sein, daß Du noch in zwei Teilen getrennt in Mama und Papa heranreifst. Wíssen tue ich es leider nicht. Auch wenn ich ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 15 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Bin momentan in einer nicht gerade angenehmen Lage. Meinem Baby nun 16+1 SSW ist wohlauf, vital und zeitgerecht entwickelt. Wenn da nicht eine plötzliche Blutung war und sich nun ein großes Hämatom oberhalb des Muttermundes befinden würde. Diese beeinträchtigt zwar das Baby nicht, aber gefährdet die SS. Nun ist mein größter Wunsch das es problemlos abgeht und sich die defekten Eihäute an dieser Stelle wieder verkleben. Dann wäre unser Muckel gerettet. Das ist jetzt aber ein ungewisses Bangen und hoffen, weil man nicht weiß wie es weitergeht. Vielleicht gibt es hier ja liebe Mädels, die für das Leben unseres Zwerges beten. Vielen Dank!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich weine aus Gründen, die hier fehl am Platze wären, aber ich weine um dich. Ich habe eine wundervolle gesunde Tochter, aber ich weine um etwas, was andere nie verstehen werden, um etwas, um das ich nicht weinen darf. Und es tut mir leid.
Letzte Antwort von Kleiner Engel21, -
- 2 Antworten
- 831 Aufrufe
Wenn mich einer fragen würde, wie ist es wenn man schwanger ist würde ich vermutlich sagen: Unglaublich! Doch dann denke ich drüber nach und eigentlich ist es nicht unglaublich- es ist erfüllend. Auf einmal hat alles einen Sinn, man fühlt sich als ob man von innen leuchtet. Alles hat auf einmal einen Zweck und plötzlich gehört man nicht mehr zu den jungen- man gehört zur Gemeinschaft der Mütter. Man Gewinnt an Reife, lernt sich selbst besser und neu kennen.Man wird Ruhiger, geht an die Dinge anders ran. Deshalb will ich heute meinem Baby sagen, dass ich es liebe.Es hat mich zur glücklichsten Frau gemacht und bald bin ich auch die glücklichste Mami wenn ich Dich in me…
Letzte Antwort von Josi, -
- 0 Antworten
- 816 Aufrufe
Hallo du kleiner Stern! In der 9. SSW hast du dich entschieden, nicht weiter zu wachsen und dein Herz hüpfte nicht mehr auf dem Bildschirm auf und ab. Der Eingriff in der Tagesklinik war am 13.10.08 und so langsam verkrafte ich das alles Stück für Stück. Warst doch mein kleiner starker Krümel und ich war mir so sicher das du es schaffen würdest, auch wenn ich mit deinem Papa grad einen fürchterlich blöden Streit hatte. Aber vielleicht war die ganze Aufregung zuviel für dein kleines Herz. Das tut mir unendlich leid, niemals wollte ich das sich der Stress auf dich niederschlägt. ich war sooo stolz, schwanger zu sein und dann verlor ich dich. Ich kann dir sagen, das …
Letzte Antwort von pony77, -
- 0 Antworten
- 802 Aufrufe
Hallo Schlümpflein! Dein Papa und ich wünschen uns dich so sehr. Nicht mehr lang und wir werden dich zu uns auf den weg schicken. doch je näher der zeitpunkt kommt umso mehr fragen stellen wir uns. werden wir gute eltern? schaffen wir das alles? Können wir dir eine schöne zukunft bieten? dein papa und ich planen deinen einzug schon lange. wir haben uns gaaanz lang über dich unterhalten und beschlossen dich zu uns auf den weg zu schicken. na klar werden wir das alles schaffen und dir eine gute zukunft bieten können. warum auch nicht? wir werden dir all unsere liebe und zuneigung schenken, immer für dich da sein und dir deine flügel wachsen lassen. es ist einfach unser …
Letzte Antwort von *Ninchen*, -
- 0 Antworten
- 950 Aufrufe
Liebes Baby, nun trage ich Dich schon 18 wochen in mir. Es ist so wundervoll. Denn es war so schwer dich zu bekommen. Eben ein sehr harter Weg. Aber wenn ich diese tollen bilde von Dir sehen, könnt ich weinen vor glück. Aber im hinterkopf ist diese blöde angst ein unschöner begleiter... laß uns bloß nicht wieder allein.... Wir lieben Dich sehr. Bis bald
Letzte Antwort von naka, -
- 9 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
= von meinem freund an seine Prinzessin = von mir an meinen Prinzen Leider bin ich in der ersten Zeit nicht täglich für dich da, aber du kannst dir sicher sein, dass ich Tag und Nacht an dich denke. Deine Mama wird mich immer auf dem laufendem halten und falls es dir mal schlecht gehen sollte wird mich nichts davon abhalten, zu dir zu kommen und persönlich mit deiner Mama an deinem Bett zu wachen. Denn du wirst ein absolutes Wunschkind werden, da kannst du dir absolut sicher sein und du wirst dies auch ein leben lang zu spüren bekommen, denn mit liebe und zuneigen wollen wir bei dir nicht sparen. So viel Liebe wie ich deiner Mama entgegen bringe und noch viel mehr, wi…
Letzte Antwort von Zinimini, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebes Wunschtagebuch, Mein Mann wünscht sich ja schon lange ein drittes Kind, aber ich wollte lieber immer etwas warten, da ja Svea erst an Ostern 1 Jahr geworden ist. Wenn es nach Simon ginge, wär ich schon wieder kurz vor der Entbindung Aber langsam wuchs der KiWu in mir wieder, zu schön ist es, schwanger zu sein, die ersten Lebenszeichen des Kindes zu spüren, nach langen 9 Monaten endlich das kleine Bündel Leben in den Armen zu halten *hach* *seufz* Nach einem längeren Gespräch mit meinem Mann, haben wir nun beschlossen, die Verhütung abzusetzen und mal ein paar Zyklen abzuwarten.
Letzte Antwort von Walküre, -
- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich wollte auch mal ein Wunschtágebuch beginnen... Das tue ich jetzt! Heute war ich wieder zur Untersuchung und konnte wieder ein Blick auf Pünktchen werfen, und was sehe ich da??? Das Herzchen schlägt!! Ich habe mich riesig gefreut!! Also Pünktchen, Du bist jetzt stolze 8mm groß, also sei so gut und wachse brav weiter,ja? Am 4. 8. habe ich den nächsten Termin, da gucke ich nach ob das kleine Pünktchen auch schön größer wird!!
Letzte Antwort von Dannichen, -
- 276 Antworten
- 14,6Tsd Aufrufe
Huhu! Bin schon fleißig am Hibbeln. Möchte ja erst im Frühjahr die Pille absetzen... Habe schon einiges hier gelesen und "gelernt"... So auch, dass man FOLSÄURE zu sich nehmen sollte... Und das schon vorm Üben und der SS? Wenn ich mir FOLSÄURE hole - welches Präparat nehmt Ihr denn? Und kann ich das schon zur Pille dazu nehmen?
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 18 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
1. Behandlungszyklus Behandlungsbeginn mit GonalF am 15.7.2007. 15.07., 1. ZT 16.07., 2. ZT 17.07., 3. ZT, 75 Gonal 18.07., 4. ZT, 75 Gonal 19.07., 5. ZT, 75 Gonal 20.07., 6. ZT, 75 Gonal 21.07., 7. ZT, 75 Gonal 22.07., 8. ZT, 75 Gonal 23.07., 9. ZT: Ultraschall Ergebnis: Es bilden sich Eierchen, aber man sieht noch nicht sehr viel, Telefonat mit Kiwu-Praxis Würzburg: weiter spritzen bis 12. ZT mit 75 Einheiten Gonal. 23.07., 9 ZT, 75 Gonal 24.07., 10. ZT, 75 Gonal 25.07., 11. ZT, 75 Gonal 26.07., 12. ZT: Ultraschall Ergebnis: Eierchen immer noch zu klein, Telefonat mit Kiwu-Praxis: Dosis wird erhöht auf 100 Einheiten Gonal, weiter spritzen bis…
Letzte Antwort von lilli08,