Zum Inhalt springen

Sonnenblume hibbelt schon mal im Vorraus...

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Bin schon fleißig am Hibbeln. Möchte ja erst im Frühjahr die Pille absetzen...

Habe schon einiges hier gelesen und "gelernt"...

So auch, dass man FOLSÄURE zu sich nehmen sollte... Und das schon vorm Üben und der SS?

Wenn ich mir FOLSÄURE hole - welches Präparat nehmt Ihr denn?

Und kann ich das schon zur Pille dazu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonnenblume!

Ich glaube, es reicht, wenn du mit Folsäure anfängst, wenn ihr mit dem Üben anfangt. Eigentlich ist es meines Wissens nach sowieso nur für das Baby (also quasi die Extra-Einnahme von Folsäure).

Aber schaden wird's wohl auch nicht, wenn du schon jetzt was nimmst... :rolleyes:

Also, ich hol mir immer günstige Folsäuretabletten (z.B. vom DM). Die anderen von Doppelherz oder so sind mir einfach zu teuer...

LG, Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume

Als wir uns für unser 2. entschieden haben, konnte ich nicht mehr warten und hab direkt die Pille abgesetzt.

Folio kannste ruhig schon wärend der Pilleneinnahme nehmen, soll nur gut sein. So steht es in meinem Beipackzettel. Der Körper braucht ja auch ein Weilchen um den "Mangel" aufzubauen.

Würd vielleicht den letzten Pillenmonat damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

auf alle Fälle früh genug damit anfangen, mindestens einen Monat vor dem Üben.. Mein Frauenarzt hat mir damals gesagt, dass die Pille für einen Folsäuremagel sorgt (oder der Körper kanns nicht richtig speichern? Ich weiß nicht mehr so genau...)

Ich habe Folio genommen (und nehme wieder :)), die Tabletten sind klein und angenehm zu schlucken und es enthält außerdem Jod, an dem wirst Du in hoffentlich naher Zukunft auch einen erhöhten Bedarf haben!

Viele liebe Grüße von Helmaelvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schon wieder... Bin schon total am Hibbeln...

Mein Freund und ich haben die Tage nochmal drüber gequatscht - werden schon im Januar mitm Üben anfangen... Juhu!

Manchmal hab ich fast das Gefühl, das mein Schatz noch hibbeliger als ist.

Wir waren vorhin essen... Auf einmal fing er an und erklärte mir, wie man ein Baby badet und wickelt. Hä!?! Tja, ich hatte im Bad 2 "Ökotest-Hefte" liegen... Da hat er sich mal schlau gemacht...

Finde ich gut!

Ache Menno, wollen ein Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich frage mich eh, wie du das durchhälst? Warum wollt ihr denn erst im Januar mit dem "üben" anfangen???

Ich finds schön, dass dein Männe sich auch so dafür begeistert und sogar schon Lektüre studiert. Mein Mann steckt auch schon voll in Planung, ich glaub auch das er hibbeliger als ich ist. :D

Den passenden Kinderwagen hat er sich schon ausgesucht und will auch schon seinen Urlaub für nächstes Jahr planen, mit Baby.

Na ich hoffe, das wir diesmal erfolgreich waren und nicht mehr solange warten müßen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana!

Och, das mit dem "bis Januar durchhalten" ist eigentlich kein großes Problem für uns.

Da ich echt von nix ne Ahnung hab, will ich schon vor der SS bissle "lernen" und die Zeit bis Januar geht so schnell rum...

Ich hoffe nur, dass sich bei mir dann schnell alles einpendelt und wir net zu viele ÜZ´s brauchen, bis es klappt.

Ja, mein Schatz hibbelt auch ziemlich. Wenn er aber net so dafür wäre, käme die ganze Sache für mich nicht in Frage. Würde meinen Partner nicht zu einem Kind drängen...

Die Zeit werde ich damit überbrücken, viel im forum usw. zu lesen - und gaaanz viele dumme Fragen zu stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wie schaut das eigentlich aus?! Mein Bruder hätte es in 3facher Ausfertigung geben soll. Nur hat unsere Mum damals 2 Babys der Drillinge verloren. OK... Man sagt doch, dass Mehrlinge immer eine Generation überspringen. Das wäre mir nämlich echt too much!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das mit der einen Generation überspringen, hab ich auch schon gehört, aber genaures weiß ich auch nicht.

Meine Mutter erzählte mir das als ich ihr damals sagte, das ich schwanger bin, das ich auch mit Zwillingen rechnen könnte.:eek:

Das war für mich auch erst ein riesen Schock und dann war sich der FA auch bei der ersten Untersuchung nicht sicher, ob es eventuell zwei Embryos sind. Ich hatte ihm aber davor nichts davon erzählt.

Ich war nur heilfroh, das es dann doch nur einer war.

Zwillinge wären ja schon schön, aber sind auch super anstrengend. Mir reicht es das meine Freundin Zwillis hat. ;)

Ich würd mir darüber aber nicht den Kopf zerbrechen, was kommt das kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume,

fang ruhig so früh wie möglich mit der Folsäure an - am besten sofort. In Deutschland haben fast alle Menschen einen Folsäuremangel. Deshalb musst Du erstmal Deine eigenen Speicher auffüllen, bevor was fürs Baby übrig ist. Folsäure beugt diversen Organschäden, z.B. einem offenen Rücken vor.

Lass auch mal beim Arzt checken, ob Du noch wirksam gegen Röteln geimpft bist. Wenn nicht, ist es sehr wichtig, dass die Impfung aufgefrischt wird.

Und was die Zwillinge betrifft: meine Omi hat auch eine Zwillingsschwester und seitdem gab es trotzdem keine weiteren Zwillis in unserer Familie. Und ändern kannst Du es ja eh nicht, wenn es dann doch zwei sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dankeschön, Euch beiden für Eure Antworten!

Klar, ändern könnte ich es nicht, wenn es denn so wäre, dass sich Mehrlinge ankündigen. Würde mich ja auch freuen - geschockt wäre ich dennoch... Erstmal ein Baby zum Anfang - da wäre ich schon überglücklich...

Habe am Di nen Termin bei meinem Hausarzt - Blutabnahme wegen der Schilddrüse. Am Do ist dann Besprechung angesagt. Da will ich auch unseren KiWu ansprechen.

Das mit den Röteln, Imfungen allgemein, ist ein gutes Stichwort - muß ich checken lassen!

Folsäure werde ich danach auch anfangen zu nehmen. Nur muß ich da auch wegen dem Jod nachfragen - Schilddrüse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen?

Meine Vorstellungen:

~ Crashkurs in Sachen Zyklus, ES, Schwanger werden

~ Schwangerschaft

~ Baby - Tips zum Baden, Wickeln, Füttern, zum Kinderzimmer, ...

Ich habe so viele Fragen und möchte mich einfach bissle einlesen...

Über Buchempfehlungen würd ich mich riesig freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume

Hm... Buchtitel kann ich dir leider keine nennen.

Geh doch mal in einen Babyfachmarkt da findest du ganz viele Bücher über Schwangerschaft und Baby.

Wir waren letztens in einem ganz großen Fachmarkt, da gab es reichlich davon. Hab mir aber noch keins gekauft, ausser ein drittes Namensbuch.:D

In meiner ersten SS hatte ich viele Zeitschriften von meinen FA bekommen, direkt nach dem ersten Termin. Bin da mit ner großen Tüte rausstolziert und zur Geburt gab es dann vom KH auch noch mal ne Tüte mit Büchern (zum stillen etc.) und andere kleine Geschenke.

Leider hab ich kein einziges Buch mehr.

Ich denke du wirst schon fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana!

Danke, habe gestern schon in nem Buchladen geschaut - aber nix gefunden, das meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Babyfachmarkt... Muß ich mal gucken, wo hier der nächste ist.

Danke aber trotzdem!

Hehe, ein Namendbuch hatte ich gestern auch schon fast bis zur Kasse mitgeschleppt - hab´s dann aber doch liegen lassen. Da gibts wichtigere Sachen zu "lernen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat keiner einen Tip für mich?! Will mir nicht 1000 unnötige Bücher kaufen müßen, bis ich eins habe, das mich begeistert. Und wenn ich als Newbe im Laden stehe und Bücher durchblättere, dann weiß ich ja nicht, worauf es ankommt...

Bisher habe ich mir 2 Ökotest-Hefte gekauft - die sind sehr interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, das du ein unnötiges Buch oder so kaufst. Als neue Mami wird bestimmt alles interessant für dich sein.

Ein Schwangerschaftskalender klingt doch sehr gut. Hab mir auch einen angesehen und ich fand den auch sehr interessant, leider weiß ich nicht mehr welcher das war.:rolleyes: Im Grunde sind die Teile bestimmt alle gleich.

Würde mir an deiner Stelle ein Buch über den Verlauf der Schwangerschaft holen und eins über die ersten Babyjahre.

Das sollte fürn Anfang reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

So, vom HA hab ich das ok!

Meine Schilddrüsenunterfunktion hat sich verbessert - muß zunächst keine Tabl. mehr nehmen!

Hepatitis hab ich gleich ne Impfung bekommen, mein Titter (?!) war zu niedrig...

Nur Röteln, da lag das Ergebnis noch nicht vor...

Werd mir die Tage Folsäure-Tabl. holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sonnenblume!

Du hast gerade deine erste Hep.-Impfung bekommen oder war das nur ne Auffrischung? Weil sonst bekommst du ja noch zwei Stück in den nächsten Monaten.

Ich kann dich gut verstehen, dass du so arg hibbelig bist und am liebsten schon alles für´s Baby kaufen wollen würdest.:D

Aber ich würde an deiner Stelle mal versuchen etwas runter zu kommen! Du bist doch noch nicht schwanger....warum kaufst du dann schon jetzt das Buch "Baybys erstes Jahr"? Ist echt nicht böse gemeint. Ich hab auch in Buchandlungen vor solchen Büchern gestanden und wollte die erst kaufen...;)

Aber mir ist klar geworden, dass es völlig fürs erste ausreicht im Internet zu lesen und sich die Sachen wie Bücher und ähnliches erst zu kaufen, wenn man schwanger ist...da hat man dann noch neun Monate Zeit! :)

Lg Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.