Zum Inhalt springen

Catie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Catie

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Marburg
  • PLZ
    35037
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Familienstand
    Getrennt
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Catie

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben! Vielen Dank auch für eure Antworten! Dann gibt es also noch Hoffnung! Ein Leben nach der "einen" Beziehung... das beruhigt. Viele, viele liebe Grüße, Catie
  2. Hallo Sabrina! VIELEN DANK für deine Antwort! Bei uns ist es ganz ähnlich zu dem wie du das beschreibst. Leider ist das Kämpfen ausgeblieben... Glücklicherweise habe ich momentan wirklich viel zu tun, so dass ich auch noch andere Sachen als nur den KiWu im Kopf habe - dennoch: man kann das einfach nicht komplett abstellen... Immer wenn irgendwo kleine Kinder sind (im Bus, in der Stadt...) muss man halt trotzdem noch ganz verzückt hinschauen... Beziehungstechnisch habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben - vielleicht brauchen wir auch nur wirklich mal ein bisschen Abstand, um festzustellen WIE sehr wir uns brauchen...? Na, ja - da hilft wohl nur: abwarten... LG, Catie
  3. Vielen Dank euch beiden für die lieben Antworten! Erzwingen kann man ja sowieso nichts, nicht wahr? Glaube, ich muss irgendwie erstmal wieder rausfinden, wie man ein bisschen "lockerer" ist... LG, Catie
  4. Hallo liebe Kasumi, Mensch, manchmal kommt einfach alles auf einmal... Immerhin hast du einen neuen Job - Glückwunsch dazu!! (eine Last weniger) Hatte vor einigen Monaten auch eine schwierige Phase, wo ich am liebsten einfach immer geheult hätte - zum Glück ist das wieder vorbei! Ich hoffe, bei dir ist es auch bald so. Weil in so einer Stimmung kann man ja nix Gescheites vollbringen... da ist jeder Tag eine Qual... Ihr seid ja jetzt auch schon recht lange am basteln, wenn ich mich nicht irre (habe hier leider nicht mehr soo den Überblick), stimmst? Du bist ja eigentlich relativ gelassen immer gewesen (falls ich mich recht erinnere)... dennoch: als es mir vor einiger Zeit so schlecht ging (siehe oben) und manchmal habe ich immer noch solche Tage - habe ich echt mal gedacht, dass einem dieses ganze Schwanger-gewerde-versuche () echt tierisch auf die Psyche schlägt... man merkt das gar nicht so arg (außer immer mal wenn die Mens kommt), aber ich glaube, das ist, wie wenn man unter Stress ist: man funktioniert einfach immer weiter... Bis einen dann mal echt was so richtig aus der Bahn haut. Bin zwar echt nicht irgendwie psychologisch gebildet oder so, aber ich glaube, man muss wirklich aufpassen, dass man da keine richtige Depression entwickelt... also nicht nur so depri-Tage schiebt (was ja wirklich mal normal ist) sondern gar nicht mehr da raus kommt... Aber das glaube ich bei dir auch nicht: du schaffst das!! Neuer Job - neues Glück! Und Männer sind einfach irgendwie manchmal schwierig (und Männer UND Geld sowieso noch mal ein eigenes Thema )... Ich hoffe, dass du ganz bald wieder geregelte Verhältnisse bei dir zuhause hast und es dir wieder besser geht! - Lass dich nicht unterkriegen, hörst du? Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und bind auch noch ein paar Grüße mit dran - Alles Liebe, Catie
  5. Hallo ihr Lieben! Wollte mal rumhören, wem es vielleicht wie mir geht... Bin jetzt wieder Single. Mein Freund und ich haben uns nach knapp sieben Jahren und davon einem guten Jahr hibbeln getrennt. Der ein oder andere weiß vielleicht noch von meinen Problemen (will das hier nicht wieder alles breittreten )... Aber das ist auch nicht so das Wesentliche. Vielmehr: ich bin jetzt getrennt, der Wunsch nach einem Kind ist aber immer noch da (wie auch nicht? ). Deshalb bin ich momentan etwas frustriert, da es ja ganz logisch ist - selbst WENN mir in nächster Zeit der Mann über den Weg laufen sollte, mit dem ich mir was "Ernsteres" vorstellen kann, bin ich nachwievor der Meinung, dass man ja erst einmal sehen sollte, ob man auch als PAAR klar kommt... sprich: bis es wieder ans Hibbeln geht, wird es wohl noch einige Jahre dauern. Das zieht mich grad etwas runter irgendwie. Bin da, glaube ich, nicht wirklich bereit, die Situtation zu akzeptieren und "das Beste daraus zu machen". Ich weiß, dass ich noch jung bin und so weiter... aber, hey! Was den Kinderwunsch betrifft, weiß ich ja, dass mich hier alle verstehen können... Würde nur gerne wissen: geht es hier noch wem wie mir? VlG, Catie
  6. *grins* Echt? - So was gibt's? *kopfschüttel* Na ja - ein Versuch wäre es dennoch wert! Bei uns ist die Studienberatung eigentlich ganz gut! Und auch die studentische Finanzberatung (beim Asta) ist hier klasse - kommt aber sicherlich immer auf die jeweiligen Leute an, die solche Posten bekleiden! LG!
  7. Wenn du schon weißt, an welcher Uni du studieren willst, kannst du da bei den jeweiligen Fächern auch mal zur Studienberatung gehen. Die wissen da am besten bescheid, denke ich. Auch was die Organisation des Studiums anbelangt.:type: LG, Catie
  8. Hallo du! Erstmal nur eine Verständnisfrage: du machst gerade eine Ausbildung und danach willst du studieren? Ich glaube, da hast du weder Anspruch auf BaföG (theoretisch) noch auf Unterhalt, noch auf Kindergeld, oder? Dachte, dass die Eltern immer nur für die erste Ausbildung aufkommen müssten... Lass mich aber gerne korrigieren! LG, Catie
  9. Hallo Schmusemaus! Also, du kannst an dem Tag testen, an dem sie kommen soll! Frühtest ist an sich fürn ***** finde ich allerdings - das heißt ja nur, dass man auch wenn man vorher testet "ganz, ganz, ganz vielleicht" ein positives Ergebnis bekommt... Also, besser immer erst am NMT testen (oder später) - wenn man's denn aushält! Wann bist du denn dran? LG, Catie
  10. Hallo Sabrina! Also die Frau hat Nerven... Unglaublich! Da fällt mir echt nix mehr zu ein... Bloß nicht ärgern - das bringt nichts! Immerhin weiß du jetzt, woran du bei ihr bist! Besser spät als nie! Alles Gute für dich! LG, Catie
  11. Ja! Das hört sich sehr nach einem Eisprung an!
  12. Hallo Julika! Auch von mir: herzlich willkommen! Also, um ehrlich zu sein: für mich hörst du dich ziemlich klar an! Du weißt, dass ein Kind für dich im Moment noch nicht so passt, aber du wünscht dir (dennoch) schon eins. Der Wunsch wird mit der Zeit (den nächsten Wochen/Monaten/Jahren?) sicherlich auch noch stärker werden... Ich denke, du bist in der glücklichen Position, dass du zumindest noch ein bisschen Abstand zu deinem Kinderwunsch hast (so empfinde ich es zumindest, wenn ich deinen Beitrag lese)! Auch wenn du neulich bei dem Gespräch mit deinem Freund angefangen hast zu weinen (was übrigens durchaus nachvollziehbar ist!!)... Deshalb versuche auf jeden Fall in den nächsten Wochen mit deinem Freund ins Gespräch zu kommen - und schluck deinen Kummer nicht runter! Finde WiWi hat ganz recht! Warum ausgerechnet die magische 30?? Das kannst du ihn ja ruhig mal (möglichst ohne unterschwellige Vorwürfe ) fragen! Ganz einfach um zu verstehen, was ihn hemmt. Zusammen findet ihr ganz bestimmt eine gute Lösung!! Ich drücke dir alle Daumen!! Liebe Grüße Catie
  13. Hallo Martinsmama! Danke für deine Antwort! Ja, du hast ganz bestimmt recht! - Das ist nur so schwer, so machtlos daneben zu stehen und irgendwie gar nichts machen zu können... Euch drück ich natürlich die Daumen, dass es bald klappt!! Alles Liebe, Catie
  14. Hallo ihr Lieben! Finde diesen Threat super-toll - war eigentlich längst mal überfällig! Wollte mich auch ein wenig zu euch gesellen, auch wenn ich im Moment in der Warteschleife bin - hoffe, das ist ok? Ich bin 25 und mein Schatz auch. Nach langer Überzeugungsarbeit bei meinem Freund haben wir wie ihr auch über ein Jahr lang versucht, schwanger zu werden. Anfang des Jahres habe ich einen Hormonstatus beim FA machen lassen - mit dem Resultat, dass trotz meiner gelegentlichen SB, alles ok ist. Seit April sind wir allerdings - wie gesagt in der Warteschleife (wir sind auch solche Vernunftsmenschen wie die liebe Pirkko *wink*)... Na, ja - ist halt wegen Prüfungen und Jobsuche. Möglichst bald soll es allerdings auch bei uns weitergehen - vermutlich so gegen Ende des Jahres. Mein Freund lässt jetzt (also kommende Woche) ein SG machen. Da bin ich schon ehrlich total nervös... Denn damit steht und fällt ja letztlich alles! *bibber* Wisst ihr eigentlich, was man bei einem schlechten SG möglicherweise mit Medikamenten und so weiter machen kann? Also, kann das durch solche Dinge noch verbessert werden?? Viele liebe Grüße von mir! Catie
  15. Hallo, ich noch mal. Weiß jetzt zwar nicht, kikra13, ob das an mich gerichtet war, aber so habe ich es jetzt verstanden... Deshalb will ich nur ganz kurz noch mal Stellung dazu beziehen, um meine Meinung zu verdeutlichen. Geht mir ja nicht darum, seinen Partner gleich zu verlassen, nur weil er nicht sofort ein Kind zeugen möchte, sondern darum, dass viele Männer immer "später, später" denken und sagen - einem aber nicht sagen können, wann das sein sollen - beziehungsweise ob man dieses "später" jemals erreichen wird. Und an diesem Punkt, finde ich, geht es dann schon auch um die ganz persönlichen Lebensvorstellungen! Also: will ich (als Individuum) ein Kind? wie will ICH mein Leben gestalten? wie kann ich meine Familienplanung mit meinem Beruf vereinbaren? Und da geht es - zumindest für mich - nicht nur darum, wie mein Partner sein Leben gestalten möchte... beziehungsweise dann ist ein Punkt erreicht, wo man sagt: wir leben in einer gleichberechtigten Partnerschaft und wenn wir ZUSAMMEN leben wollen, muss klar sein, WIE das ablaufen soll... Hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angegriffen von dem, was ich geschrieben habe! Denke halt nur: jeder ist seines Glückes Schmied und man sollte für seine Wünsche und Bedürfnisse eintreten - und eine GEMEINSAME Lösung finden (anstatt sich nur an den Wünschen und Bedürfnissen des Partners zu orientieren - was ich hiermit ausdrücklich NIEMANDEM unterstelle!)... Es haben nur halt nich alle Frauen das Glück, dass ihr Partner den Kinderwunsch direkt von Anfang an teilt... Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag, Catie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.