Zum Inhalt springen

helmaelvira

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von helmaelvira

  1. Eigentlich soll es gleich im nächsten Zyklus wieder möglich sein, schwanger zu werden. Theoretisch zumindest...
  2. Hallihallo, auch diesemal hat es leider nicht geklappt. Ich weiß, dass ich keine Grund habe, wenn ich hier so lese, was einige durchmachen, aber bei unsere Tochter hat es SOFORT geklappt (mein Mann behauptet bis heute, mit einem einzigen Mal...), aber im Moment fürchte ich fast, dass es gar nicht klappt... Naja, neuer Monat neues Glück! Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an Dich, Puschel!!!
  3. Hallihallo, meinst Du vielleicht Storchentee? Soll bei der Empfängnis hilfreich sein. Den habe ich mir bei einer Apotheke übers Internet bestellt, musst mal googeln. Grüße von Helmaelvira
  4. Hallo, Ihr Lieben, heute erst mal ein Update: Nachdem mein Mann doch erst mal wieder Zweifel hatte, ob er nicht zu alt ist für ein zweites Kind, sind wir nach einigen Diskussionen jetzt im zweiten ÜZ, beim ersten hats leider nicht geklappt. Mal schauen, obs nächsten Monat klappt! Grüße von Helmaelvira
  5. Hallihallo, bei Blasenentzündung hilft super Preiselbeer- oder Cranberrysaft. Gibts in der Apotheke und in Reformhäusern. Ob es allerdings in der Schwangerschaft gefährlich ist, kann ich nicht sagen! Grüße von Helmalevira
  6. Hallo, Ihr Lieben, es gibt gute Neuigkeiten. Ich war gestern bei uns im Krankenhaus beim Chefarzt. Sein Oberarzt hat den Ultraschall durchgeführt, weil er dafür ein Spezialist ist und beide meinen, dass das Myom zwar in der Gebärmutter ist, aber eine "günstige"Position hat, nämlich in der Mitte, das Ei wird sich eher oben einnisten, so dass die beiden sich nicht ins Gehege kommen werden. Es kann also losgehen! Nächster NMT ist der 13.12. hibbel... Grüße von Helmaelvira
  7. Hallihallo, auf alle Fälle früh genug damit anfangen, mindestens einen Monat vor dem Üben.. Mein Frauenarzt hat mir damals gesagt, dass die Pille für einen Folsäuremagel sorgt (oder der Körper kanns nicht richtig speichern? Ich weiß nicht mehr so genau...) Ich habe Folio genommen (und nehme wieder ), die Tabletten sind klein und angenehm zu schlucken und es enthält außerdem Jod, an dem wirst Du in hoffentlich naher Zukunft auch einen erhöhten Bedarf haben! Viele liebe Grüße von Helmaelvira
  8. Danke für Eure Antworten. Ich werde den Rat der meisten von Euch annehmen und mir erst noch ein paar andere Meinungen anhören. Ich habe mich auch eine Spezialklinik gewandt, die sich auf die Entfernung von Myomen und ähnlichem spezialisiert hat. Ich fürchte bloß, die werden eher zu OP raten... Außerdem soll der neue Chefarzt hier an der Klinik ganz gut sein, vielleicht gehe ich da auch noch einmal hin. Donnerstag habe ich erst noch einmal einen Termin bei meinem FA, mal schauen, ob sich da etwas Neues ergibt. Ich halte Euch auf dem Laufenen! Grüße von Helmaelvira
  9. Deine Maus ist ja soooooo süß! Schön, ass alles gut ist! Viele liebe Grüße von Helmaelvira
  10. Hallo! Das Risiko einer Fehrlgeburt ist durch das Myom erhöht, allerdings erhöht die OP das Risiko ebenfalls, da das dann schon die zweite Narbe in der Gebärmutter wäre. Außedem kann mein FA auch nicht sagen, ob das Risiko stark oder nur ein wenig erhöht ist. Das Myom saß vor 6 Monaten noch in der Wand, ist jetzt allerdings schon in die Gebämutterhöhle hineingewachsen. Da ich im Moment eine Hormonspirale habe, sieht es mit dem Hinausspülen bei der Mens auch eher schlecht aus... Danke für Eure Anteilnahme, ich habe nicht so richtig viele Personen, mit denen ich darüber sprechen kann. Bislang hatten wir nämlich immer gesagt, dass uns ein Kind reicht, aber manchmal ändert man seine Meinung einfach. Das will ich aber nicht unbedingt mit jedem diskutieren... Viele liebe Grüße von Helmaelvira
  11. Hallo, ich bin 36 Jahr alt und habe eine vierjährige Tochter, die mit ungeplantem Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist. Jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind haben. Leider hat mein FA schon vor einem halben Jahr ein Myom festgestellt. Bei der letzten Untersuchung vorige Woche hat sich dann herausgestellt, dass es ziemlich gewachsen ist, nämlich von 1,5 cm auf 2,5 cm. Mein FA sprach von einer "Explosion". Leider wollte er mir keinen Ratschlag geben wie wie weiter vorehen sollten, obwohl er beide Möglichkeiten gut dargestellt hat: Sollten wir es einfach so riskieren? Oder ist es sinnvoll, das Myom er entfernen zu lassen? Allerdings graut mit vor der OP und 6 Monate danach warten würde ich auch nicht so gerne. Dazu kommt noch, dass durch den Kaiserschnitt eine minimalinvasive Entfernung nicht in Frage kommmt. Ich habe noch einen Termin bei einer anderen FÄ, allerdings leider erst in drei Wochen. Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen hat oder kennt Ihr jemanden? Ich bin für jeder Antwort dankbar, denn diese Entscheidung macht mich doch etwas fertig... Gespannte Grüße von Helmaelvira
  12. Hallo, Ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir konkrete Hilfe. Die Frage stelle ich aber wohl eher im Kinderwunschforum... Viele liebe Grüße von Helmaelvira
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.