Zum Inhalt springen

Sonnenblume hibbelt schon mal im Vorraus...

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

da drück ich dir mal die daumen! hintern verbrennen is doof!

juhu, noch 1 1/2 Tage, dann is wochenende! hab so viel vor - weiß gar net, wie ich das packen soll. da fliegt das wochenende wieder an mir vorbei...

stand vorhin in unsrem "büro" - will schon, dass das bald zum kinderzimmer wird... :-( alles blöd zur Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

N'Abend!

Dankeschön!

Huch - 18., das wär ja heute!?!?! ES-Rechner hatte ich mich schon mal angemeldet... Blick des net ganz und dann auch noch des Tempi-messen - nönö!

War heut bei der FÄ - die war so was von nett! Da geh ich wieder hin! Und net erst nach 2-3 Jahren!

Brr - US (39 €!!!!) war komisch! So wurd des damals net gemacht... Kannte des nur von "durch den Bauch" - heute wars so ein naja, vibrator-ähnliches Ding...

Jedenfalls is organisch alles ok!

Sie hat mir auch zu ner Tempi-Kurve geraten. Rektal zu messen!!!!! Nö! Werden es erstmal so probieren - wenns net gleich klappt, naja. Dann kann man immer noch so Kurven machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh, ich fand den US auch eklig... das tat voll weh, wie der das ding da hin und hergedreht hat...bäääähhh.... er sagte auch zu mir dass er mir den ersten US "spendiert"...wusste nicht, dass man das sonst immer selbst zahlen muss....

ich hab auch keine kurve gemacht, hätte denn aucb erst damit angefangen wenn es lange nicht klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war schon bissle geschockt, als ich des Ding gesehen hab. Wenns denn sein muß... War aber schon interessant - mein Ex-Gyn hat nie was erklärt. Sie hat mir jetzt die Gebärmutter, die beiden eierstöcke, irgendwelchen Schleim (?), den man in der Gebärmutter sieht, gezeigt. Naja, wirklich viel hätte ich jetzt so net erkannt, aber sie hat immer Stopbild gemacht und es mir erklärt. Das fand ich schon mal klasse - fühl mich bei ihr wohl. Vorallem fand ichs angenehm, dass keine Helferin mit im Zimmer war. Bei meinem Ex stand immer eine hinterm stuhl. Brr!

Kurve wart ich erstmal ab - wenn ich damit gleich anfang, setzt uns das eher unter Druck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin so ko! Und es ist schon SO - morgen wieder in eine stressige Woche starten?! Brr! Bin zur Zeit so antriebslos - früher hab ich mich aufs Arbeiten gefreut... Egal!

War grad über ne Stunde in der Wanne - schön! Habe mein Buch zu Ende gelesen, in 2 Tagen! Das war so klasse zu lesen - informativ und witzig, ich kanns nur empfehlen! -> Schwangerschaft & Geburt. Das Buch zu Bauch und Baby von Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi

Mein Schatz schmökert im: Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung - auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu...ich hab auch so keine lust, morgen is das we schon wieder vorbei...

ich war heute endlich mal wieder laufen... im regen... war klasse... mein freund und ich haben aufgehört zu rauchen, naja, und die pfündchen extra können wir uns nicht leisten, wenn wir bald heiraten wollen:)

ich mal gespannt, ob es diesen monat geklappt hat, is ja der letzte ÜZ für uns... ich fühl mich komisch, hab diese woche schon morgens auf der arbeit gebrochen...

keine ahnung, ich wär ja nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puschel84: ich dachte auch, dass ich das nicht könnte... aber jetzt wo ich weiß dass wir heiraten werden, geht das auf einmal... ich freu mich jetzt schon meine hochzeit zu planen und dann ja zu sagen.... und ich weiß dass ich ne perfektionistin bin und die zeit vor der hochzeit stressig wird, dass will ich einem ungeborenen kind nicht antun.... außerdem hab ich echt panische angst viel zuzunehmen und im brautkleid wie ne tonne auszusehen:)

irgendwie geht das echt.... und dann nach der hochzeit gehts weiter mit üben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Heute ist Feuerwehrball - juhu! Hab so null Bock drauf... Vorallem weiß ich net, ob ich was trinken darf, soll. Hab überhaupt keine Lust auf Alk... Aber dann kommen die dummen Fragen und da hab ich noch weniger Bock drauf. Blöd!

Dann bin ich am Grübeln, wie es finanziell läuft...

~ während der SS ganz normal das Gehalt weiter

~ nach der Geburt erst noch Gehalt oder gleich das Elterngeld?

~ Elterngeld = 67 % des Gehaltes?

~ Elterngeld ein Jahr?

~ Kindergeld ab Geburt 154 €?

~ nach 1 Jahr Elterngeld nix mehr?

~ Baby mit ca. 1 Jahr betreuen lassen, 400 € - Job oder Halbtags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume!

Also das Elterngeld kann man auch halbieren lassen, so dass man es zwei Jahre bekommt. Wäre halt dann nur die Hälfte. Nach der Geburt hat man glaub ich noch 8 Wochen Mutterschutz und dann beginnt die Elternzeit, wenn ich mich nicht irre. Das Kindergeld nach der Geburt, wenn die Familienkasse net so lahmarschig mit dem Antrag ist ( eine Bekannte musste 6 Wochen darauf warten, warum auch immer). Nach dem einen Jahr kannst du in bestimmten Bundesländern (weiß net genau welche, aber bei uns in Bayern gibt es das noch) das Bundeserziehungsgeld beantragen, googelst halt mal, findet man sehr viel. Das Elterngeld kannst du ebenfalls im Internet berechnen lassen. Kommt drauf an wieviel du verdienst.... sind net immer 67% manchmal auch mehr. Und ob du dein Baby betreuen lässt oder noch ein Jahr länger in der Babypause bleibst, musst du wissen. Das Baby ist mit einem Jahr noch recht klein. Wenn du jemanden kennst der ein paar Std aufpassen kann damit du dann da auf 400 Euro arbeiten gehen kannst, oder wenn dein Schatz frei hätte, ist das doch super. Hoffe konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

Jetzt bin ich schon ein Stück schlauer! Muß dann mal nach dem Bundeserziehungsgeld googeln...

Naja, mit der Betreuung wirds net so schwer. SchwiMu wohnt im selben Haus... Schatz arbeitet Schicht... das kriegen wir dann schon hin. Denk, dass wir dann schon zusätzlich zu seinem Gehalt Geld verdienen sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch dann hast ja den Babysitter schon im Haus ;), das ist ja echt toll. Und die Schwiegermutti freut sich sicher auch wenn den Enkel/die Enkelin ein Weilchen für sich hat:rolleyes: (Geh da mal von meiner Mum aus) Und klar wem würden 400 Euro oder mehr net helfen, ich hab auch vor wenn das Baby in den Kindergarten geht (anderst leider net möglich da meine Mutti Vollzeit arbeitet und Schwiegermutti in Spe 320 km weit weg wohnt, die Uroma wohnt auch fast 50km weit weg). Der Kindergarten wäre keine 2 Min (zu Fuss) entfernt. Aber bis dahin vergeht auch einiges an Zeit und es läuft noch viel Wasser den Bach runter. Wer weiß was bis dahin ist. Aber ich denke wir alle werden dashinbekommen :) Bist du am hibbeln, oder Mens schon vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, SchwiMu is total vernarrt in Zwerge. Letztens waren Freunde da, mit 5 Wochen altem Baby - den Kleinen hat sie nimmer hergegeben... ;-)

Aber bis es soweit ist vergeht wirklich noch einige Zeit...

Ich bin im 1. ÜZ - NMT wird so der 2.2. sein - weiß ja net, wie sich das einpendelt ohne Pille... Denk aber net, dass es schon geklappt hat...

War zwischendurch bei nem Vorstellungsgespräch, da haben wir das Baby mal gedanklich verschoben. Denk aber net, dass ich dort anfangen werde. Naja, zumindest haben wir rund um den ES nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt habs ja mitgelesen, was in deiner Firma abgeht und dem Vorstellungstermin. Muss ja auch gut überlegt sein, wo man arbeitet.Ich bin in meiner Firma bis jetzt echt serh zufrieden. Und hoffe das es auch so bleibt. Deine SchwiMu ist ja echt süss. Meine Mutti ist auch total vernarrt in Zwerge.Der Kleine meines Bruders ( zwar nicht sein eigener ) muss auch ständig mitgebracht werden zu ihr. Und wie sie mit ihm spielt und vertütelt, voll süss. Sie sagt auch immer das es bei uns nun Zeit wird :D Recht hat sie...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Letzte Woche war bis Mi Horror und ab Do war unser Chef so was von nett und gut drauf - saublöd! :confused:

Jepp, is ganz praktisch mit ner "kinderlieben" SchwiMu im Haus... ;)

Och, bei uns kommen sie auch ständig (Family und Freundeskreis), wann wir denn heiraten oder mal Nachwuchs in die Welt setzen... Wir blocken da immer ab - muß je net jeder wissen, was wir planen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte laut meinen Rechnungen und dem gewohnten Zyklus (= letzter Tag der mens + 21 Tage = erster Tag der Folge-Mens) am Sa meine Mens bekommen müßen. Bin ich richtig, oder auf dem Holzweg? Habe mich nie drum geschert, was Zyklus usw. sind, wie lang, wann ES usw.... Kann mich da nochmal wer "aufklären"? Mach mich kirre, da ich mir sicher bin, dass es noch net "geschnakelt" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.