Zum Inhalt springen

Alle guten Dinge sind Drei (jetzt heißt es warten)

Dieses Thema bewerten


Sternenmeer

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht so. Meine Oma ist eben gestorben. Irgendwie war das jetzt doch ziemlich plötzlich und ich habe versucht, die ganze Zeit stark zu sein. Für meine Mutter und der rest der Familie. Ich habe sie noch in ihren letzten Atemzüge gesehen und habe auch ihren letzten mitbekommen, das weiss aber keiner. Mein Opa ist natürlich total fertig. 54 Jahre waren sie verheiratet, naja.....

Ab Sonntag geht das fröhliche "auf Stäbchen pieseln" wieder los.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also meinen Kindern geht es soweit gut. Tom geht ja nun auch in den Kindergarten, nur leider nicht alleine. Wegen des neuen Kindergartengesetzes sind die Eingewöhnungszeiten länger. Ich bin jetzt in der dritten Woche und sitze täglich zwei Stunden da rum. So schonend wie möglich. Ok, kann ich auf der einen Seite verstehen, aber ich glaube langsam, dass mein Sohn denkt, es wäre normal, dass ich dabei bin. Morgen gehe ich, da müssen wir beide dann durch, sonst wird das nichts.

Mein Mann hat die Woche Urlaub, eigentlich ein Grund zur Freude, aber ich reg mich etwas auf. Nachts bleibt er bis in die Puppen wach und morgens schläft er dann bis 12:00 Uhr, der halbe Tag schon rum:mad: :mad: Im Entdefekt bleibt dann wieder eh alles an mir hängen.

Ich hoffe, dass ich diesen Monat wenigstens mal einen ersichtlichen ES haben werde. Man, Du musst mir soooo die Daumen drücken. Immer dieses Warten, schrecklich.

Wie geht es Euch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätzend, diesen Monat werde ich wohl auch wieder keinen ES haben. Es sieht genauso aus, wie letzten Monat.

Heute hat mir der CB zwei Balken angezeigt, kein gutes Zeichen:mad: Ich hatte mir dann meinen Mann geschnappt, doch während des GV musste ich anfangen zu weinen, weil mir diese Art und Weise gar nicht gefällt. Sex auf Abruf:mad: Ich weiss einfach nicht, was ich noch machen soll.

Ich bin mega traurig, dass es dieses Mal sooooo schwer wird, schwanger zu werden, hätte ich nicht gedacht:mad:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, das tut mir total Leid. Fühl Dich mal ganz lieb in en Arm genommen. Kann Dich soooooo gut verstehen, wie hart das ist! Ja was sagt denn jetzt Dein FA? Ich mein, Du hast ja die Ergebnisse der 1. Blutentnahme schon bekommen... und jetzt kannste quasi nichts machen bis zum 21. ZT?

Warum meinst Du, dass Du keinen ES hast?

Mensch, Süße... weiß gar nicht, was ich sagen soll, um Dich aufzumuntern...*seufz*

Ich drück Dir aber auf jeden Fall von hier aus weiter die Daumen und denk an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

es spielt sich einfach alles wie letzten Monat ab. Übernächste Woche Montag werde ich zum FA fahren. Was ich natürlich total seltsam finde ist, dass der Computer ja schon einen leichten Anstieg dieses einen Hormones feststellt, sonst würde er ja keine zwei Balken anzeigen.

Ich habe mir jetzt gesagt, ich werde mich jetzt etwas auf eine Job-Suche konzentrieren und entweder ich werde noch einmal schwanger oder nicht.:o

Wie geht es Dir? Hab ja lange nichts mehr von Dir gehört.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann, Du hast´s echt nicht leicht... :-( Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird, und dass Du nen Job findest! :-) Vielleicht ist Ablenkung ganz gut...*seufz*

Mir geht´s ganz gut soweit, bin nur grad völlig aus dem Häuschen, weil meine Schwester ihr Baby kriegt... also sie ist seit 17.30 Uhr im KH, weil ICH sie da hin geschickt hab, weil sie ohnehin in der Stadt war... Sie hatte den Verdacht, dass FW abgeht.... Und siehe da, ich hatte Recht.*freuundhüpf* Haben sie gleich dabehalten, MuMu bei 2-3 cm.

Am Dienstag muss ich wieder zur FÄ... hoffe, dass ich dann endlich mal erfahr, was es wird...

Wünsch Dir noch nen schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

also ich meine, dass der zweite Strich dicker wird, also habe ich vielleicht doch noch Hoffnung, dass ich Morgen oder Übermorgen einen ES habe. Das wäre ja toll.

Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch für Deine Schwester:D

Ja, ich versuche mich mit einem Job abzulenken, aber ich weiss halt nicht, was ich machen soll. Ich bin so mega unentschlossen. Seit zwei Tagen suche ich etwas zu Anziehen für eine Hochzeit, meinst Du, ich würde etwas finden? Nichts! Am Freitag in der Kölner Innenstadt und gestern geschlagene 6 Stunden in Oberhausen im Centro:mad: *Grrrr* ich bekomme noch echt einen Ausraster, das darf doch wohl nicht wahrsein. Ich hätte gerne einen Blazer + Hose, aber bei mir sieht das aus, als würde ich zur Arbeit gehen, also das war nichts. Dann war ich in einem Laden, da waren ein paar nette Sachen, aber halt nicht für eine Hochzeit. Die Verkäuferin war wirklich sehr nett gewesen und hat mir so viel Zeugs gebracht, doch leider waren diese ganzen Sachen, eher für den Herbst ausgelegt und viel zu warm für eine Hocheit. Aber die Hose, die da an hatte, die werde ich mir wohl kaufen. Ein Kleid finde ich jetzt bei diesem Wetter auch zu gewagt. An Kleidern mangelt es ja nicht, aber dann habe ich das Problem, dass ich auch eine Jacke dafür brauche, denn das was habe, passt nicht. Ausserdem, so ein Abendkleid ist ja schön, aber wird es dann auch nur noch im Schrank hängen.

Du siehst, ich bin recht kompliziert:confused::P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternenmeer!

Die Geburt war der absolute Horror für sie... Im Septemberforum hab ich ein wenig was geschrieben... aber beiden geht´s gut (und dem Papa auch)...

Und wenn Du Dir ein "normales" Kleid besorgst? Muss ja kein pompöses Abendkleid sein... Und ich hab mir nen Bolero dazu geholt. Passt immer - egal, zu welchem Anlass. Und die gibt´s ja auch in total verschiedenen Ausführungen.

Und wenn Du Dir ein Abendkleid ausleihst!? Geht ja mittlerweile auch... Also weil Du ja geschrieben hast, dass das Kleid ja vielleicht dann anschließend nur im Schrank hängt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Oh Mensch, das tut mir leid mit Deiner Schwester. Aber sie hat es nun hinter sich und kann sich voll und ganz auf ihren kleinen Bub freuen:)

Ich werde die Tage noch einmal in die Stadt fahren, entschieden habe ich mich für eine schwarze Hose und eine Corsage, ich hoffe ich finde was.

So, nun zu den tollen CB:

*Grrr* ich rege mich ja schon wieder auf. Dieses blöde Teststäbchen hat gar nicht angefangen sich zu verfärben. Das ist doch nicht normal, oder? Ich glaube schon fast, eine höhre Macht will nicht, dass ich schwanger werde:mad: Immer habe ich so ein Pech. Nach eigenem Empfinden könnte ich mir vorstellen, dass ich die Tage schon meinen ES haben werde. Ok, ich muss cool bleiben, spätestens nächste Woche weiss ich, ob ich einen hatte oder nicht. Muss ja zur Blutabnahme.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Oh Mensch, das tut mir leid mit Deiner Schwester. Aber sie hat es nun hinter sich und kann sich voll und ganz auf ihren kleinen Bub freuen:)

Ich werde die Tage noch einmal in die Stadt fahren, entschieden habe ich mich für eine schwarze Hose und eine Corsage, ich hoffe ich finde was.

So, nun zu den tollen CB:

*Grrr* ich rege mich ja schon wieder auf. Dieses blöde Teststäbchen hat gar nicht angefangen sich zu verfärben. Das ist doch nicht normal, oder? Ich glaube schon fast, eine höhre Macht will nicht, dass ich schwanger werde:mad: Immer habe ich so ein Pech. Nach eigenem Empfinden könnte ich mir vorstellen, dass ich die Tage schon meinen ES haben werde. Ok, ich muss cool bleiben, spätestens nächste Woche weiss ich, ob ich einen hatte oder nicht. Muss ja zur Blutabnahme.

LG

Hallo Sternenmeer!

Ihr geht´s schon etwas besser, konnte das Erlebte einigermaßen sacken lassen. Klar, die Verliebtheit in den Zwergenmann siegt natürlich!

Hoffe, Du findest dieses Mal was Schönes in der Stadt!

Kann es vielleicht sein, dass dieser dämliche Computer kaputt ist oder die Chargennummer dieser Stäbchen? Warum verfärbt sich das Ding nicht? Das muss es doch normal oder?! :confused:

Vielleicht schaffst Du´s ja, die nächsten Tage zu üben mit Deinem Mann - wurst ob ES ist oder nicht... wissen tust es ja Dank dem tollen Dingens da e nicht....*grummel* :cool: Und dann bin ich echt mal gespannt auf die Blutergebnisse! Wann bekommst die dann mitgeteilt? Hoffe, Du musst da nicht zu lange warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

also heute war der zweite Strich ganz dünn. Vor zwei Tagen, war dieser schon etwas dicker gewesen. War vielleicht gestern mein ES? Ich weiss es nicht, natürlich kann es auch sein, dass ich gar keinen habe:mad: Werde ich überhaupt noch einmal das Glück haben, schwanger zu werden? Wäre doch bloss schon nächste Woche!

Ich hätte ja gerne CB angeschrieben, aber die haben nicht einmal eine E-Mail-Adresse und anrufen ist mir zu teuer, finde ich ziemlich unverschämt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Compi zeigt nicht mit ES an. Ich habe heute mega Schmerzen in der rechten Seite, ob das vielleicht doch der ES ist?

Was mir gerade einfällt, ich kann ja theoretisch Morgen schon zum Arzt. Normal wäre ich Morgen Tag 21, da meine Blutung aber damals mittags angefangen hat und den Compi stellt man immer morgens an,.....................jippi............... Dann werde ich Morgen früh schnell mal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz schön ungeduldig. Ich bilde mir zur Zeit ein, dass mir übel ist und dass ich Ziehen im Unterleib habe, seit einigen Tagen. Mein Körper spielt mal wieder Spiele mit mir:mad:

Vor über einem Jahr habe ich dieses Tagebuch eröffnet, da war ich im Vor-Hibbel-Zustand und nun, wo es eigentlich passieren dürfte, passiert nicht:mad: Ich weiss, andere Mädels müssen sich auch gedulden, im Entdekeft bleibt mir ja auch gar keine andere Möglichkeit, aber es fällt verdammt schwer. *grrr* ich kann aber auch gar nicht abschalten. Mit der Job-Suche ist das auch nicht so einfach, weil, wie gesagt, ich nicht weiss, was ich machen soll. Ich würde gerne (das geht natürlich mit dem Kinderwunsch gar nicht) Hebamme lernen, aber dieser Beruf ist so beliebt, dass die Chancen auf solcher einer Schule angenommen zu werden, sehr gering sind. Ich denke, dass dies mein Traumberuf wäre.

Aber was positives habe ich noch zu berichten, ich habe endlich mein Hochzeitsoutfit. Ich war am Mittwoch noch einmal in der Stadt und habe ein wunderschönes Kleid gefunden. Eigentlich wollte ich ja kein langes Kleid und hatte mir die Hose gekauft. Aber die Suche nach einem passenden Oberteil, blieb erfolglos. Und dann hing da dieses wunderschöne schwarze lange Kleid. :D Danach habe ich direkt die passenden Schuhe gefunden (was bei mir auch immer sehr schwierig ist).

Bei Dir? Gibt es was Neues?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Outfit! :D Super. Freut mich. Siehste, doch noch ein wenig Erfolg gehabt diese Woche.*freu*

Dass Du ungeduldig bist, ist doch völlig normal. Alle Frauen sind das doch, wenn´s um´s ss-werden geht oder?! Oder zumindest die Mehrheit. Und ICH bin auch eher so ne Kandidatin wie Du...:P Kann´s immer kaum abwarten und wäre dafür, Tests herzustellen, mit denen man direkt nach dem GV testen kann....*feix*

Du bist ja dann heute e schon *malkurznachrechne*... ZT23... Hm... ein paar Tage musst quasi noch warten bis NMT? Wann ist denn NMT? Wie berechnest Du das denn bei Deinen Schwankungen? Und am Montag meldet sich der FA? Und wie geht´s dann weiter? Je nach Befund wahrscheinlich... Mann, ich kann Dich echt gut verstehen - ich wäre wahrscheinlich schon längst durchgedreht...:o

Hebamme als Berufswunsch... ja kann ich mir sehr schön vorstellen, aber auch sehr zeitaufwändig. Und ist das überhaupt mit ner Familie gut kombinierbar? Aber wo ein Wille, da auch ein Weg...:) Was käme denn sonst noch in Frage für Dich?

Bei mir war´s recht stressig die letzten Tage, bin am DO zu meiner Mama gefahren, heut wieder heim. War mehr oder weniger ne Flucht vor den Schwiegereltern, die täglich mehrmals bei uns in der Wohnung stehen, die Kleine rumziehen, sie mit Essen vollstopfen, nur desinteressiert sind, egal, um was es geht... Naja ziemlich schwierige Situation. Aber solange wir (leider) unter einem Dach wohnen, wird sich das nicht ändern, denk ich.*seufz* Wär so gern wieder daheim, aber schon allein aus beruflichen Gründen ist das unmöglich.

Ansonsten hab ich sehr oft Bauchschmerzen, der Bauch wird hart... Das verunsichert mich ein wenig. FÄ meint aber, dass alles o.k. ist soweit, ich aber Magnesium nehmen muss. Und am Mittwoch muss ich e nochmal hin - hoffe, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.

Johanna schläft seit Tagen wieder so schlecht. Die letzten drei Tage war um 4.30 Uhr Schluss mit Schlafen und heute um 4 Uhr. Egal, was ich auch versuche, sie will aufstehen. Das macht mich ganz schön mürbe und geht mir ans Gemüt. Da bin ich dann echt am Heulen und weiß nicht, wie´s weitergehen soll, wenn das zweite Baby da ist.*seufz*

Naja, so hat jeder sein Päckchen zu schleppen, nicht wahr?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hätten auch bei meinen Eltern im Haus wohnen können, aber das habe ich dankend abgelehnt, weil man dann immer so eine bestimmte Verpflichtung hat. Meine Schwiegis sind ähnlich wie Deine, dazu kommt dann noch eine Schwägerin + Mann. Die stopfen meine Kinder mit Süssigkeiten voll, obwohl die wissen, dass ich das nicht so leiden kann. Anfangs, als nur der Erstgeborene da war, haben die völlig ignoriert, was ich gesagt habe, da hätte es fast geknallt. Mein Mann hat dann wohl schon etwas dazu gesagt, aber leider richtig geändert hat sich nichts. Ich habe mir geschworen, sollte es noch einmal schwerwiegend sein, werde ich meine Kinder nehmen und gehen. Ich sage eigentlich schon, wenn mir etwas gegen den Strich geht, aber dann machen sie es heimlich und rausbekommen tue ich es immer. Meine Schwieigs hören auch nie zu, wenn ich was erzähle............ Ich distanziere mich immer mehr, aber anscheinend scheint es ihnen nicht so recht aufzufallen.

Ich laube einfach, dass man in der zweiten Schwangerschaft alles viel bewusster erlebt und die Gebärmutter bereitet sich die ganze Schwangerschaft auf die Geburt vor. Ich denke, es ist total normal, nur eben, erlebst Du es jetzt bewusster!

Wann bringst Du Johanna denn ins Bett? Ich denke, dass ist eine Phase, die sich legt. Ansonsten würde ich sie einfach mal liegen lassen. Ich habe mein Kind immer dann ins Bett genommen und die sind dann auch wieder eingeschlafen.

Zur Mir: Ich weiss nicht wie ich den Zyklus berechnen soll. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich am 17. meinen ES hatte, wo das Ding nicht funktioniert hatte, dann müsste theoretisch mein NMT der 31. Tag sein! Gestern hatte ich einwenig Blut im Slip, so hell rot, fast nicht erkennbar. Was das zu bedeuteten hatte, keine Ahnung. Aber eigentlich habe ich keine Anzeichen, die auf eine mögliche SSW hindeuten. Ich muss wohl einfach mal auf Montag warten bzw. auf Mittwoch, wenn ich den Termin beim FA hab. Ich werde auf jedenfall etwas einnehmen, wenn er mir das vorschlägt. Ich hätte also noch 8 Tage :mad:

Zum Beruf: Ehrlich gesagt, fällt mir nichts gescheites ein. Mir macht das total viel Spass alles Rund um´s schwanger-werden und schwanger-sein und natürlich die Geburt. Ich möchte gerne Menschen betreuen (aber keine alten Menschen)Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. Was machst Du beruflich?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hätten auch bei meinen Eltern im Haus wohnen können, aber das habe ich dankend abgelehnt, weil man dann immer so eine bestimmte Verpflichtung hat. Meine Schwiegis sind ähnlich wie Deine, dazu kommt dann noch eine Schwägerin + Mann. Die stopfen meine Kinder mit Süssigkeiten voll, obwohl die wissen, dass ich das nicht so leiden kann. Anfangs, als nur der Erstgeborene da war, haben die völlig ignoriert, was ich gesagt habe, da hätte es fast geknallt. Mein Mann hat dann wohl schon etwas dazu gesagt, aber leider richtig geändert hat sich nichts. Ich habe mir geschworen, sollte es noch einmal schwerwiegend sein, werde ich meine Kinder nehmen und gehen. Ich sage eigentlich schon, wenn mir etwas gegen den Strich geht, aber dann machen sie es heimlich und rausbekommen tue ich es immer. Meine Schwieigs hören auch nie zu, wenn ich was erzähle............ Ich distanziere mich immer mehr, aber anscheinend scheint es ihnen nicht so recht aufzufallen.

Ich laube einfach, dass man in der zweiten Schwangerschaft alles viel bewusster erlebt und die Gebärmutter bereitet sich die ganze Schwangerschaft auf die Geburt vor. Ich denke, es ist total normal, nur eben, erlebst Du es jetzt bewusster!

Wann bringst Du Johanna denn ins Bett? Ich denke, dass ist eine Phase, die sich legt. Ansonsten würde ich sie einfach mal liegen lassen. Ich habe mein Kind immer dann ins Bett genommen und die sind dann auch wieder eingeschlafen.

Zur Mir: Ich weiss nicht wie ich den Zyklus berechnen soll. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich am 17. meinen ES hatte, wo das Ding nicht funktioniert hatte, dann müsste theoretisch mein NMT der 31. Tag sein! Gestern hatte ich einwenig Blut im Slip, so hell rot, fast nicht erkennbar. Was das zu bedeuteten hatte, keine Ahnung. Aber eigentlich habe ich keine Anzeichen, die auf eine mögliche SSW hindeuten. Ich muss wohl einfach mal auf Montag warten bzw. auf Mittwoch, wenn ich den Termin beim FA hab. Ich werde auf jedenfall etwas einnehmen, wenn er mir das vorschlägt. Ich hätte also noch 8 Tage

Zum Beruf: Ehrlich gesagt, fällt mir nichts gescheites ein. Mir macht das total viel Spass alles Rund um´s schwanger-werden und schwanger-sein und natürlich die Geburt. Ich möchte gerne Menschen betreuen (aber keine alten Menschen)Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. Was machst Du beruflich?

LG

Na prima... Tollen Griff ins Klo haben wir da gemacht. Ich nehm mir auch immer wieder vor, mal richtig was zu sagen, allerdings weiß ich, dass ich dann nicht mehr an mich halten kann und dann alles auf den Tisch packe. Weiß nicht, ob ich höflich bleiben kann dann...:mad:

Überleg mir jetzt schon, was ich jetzt die Tage alles mache, bloß um nicht daheim zu sein. Ich find´s einfach nur noch zum Kotzen.

Zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr geht sie ins Bett. Dadurch, dass sie schon immer so bald aufsteht, schafft sie´s nicht länger. Und der Mittagsschlaf ist eher ein Vormittagsschlaf und ab 11.30 Uhr - 12.00 Uhr ist sie meist auch wach. Ist also immer ein langer Nachmittag. Aber sie erst gegen 21 Uhr ins Bett zu legen, also noch nen Nachmittagsschlaf zu machen, will ich auch nicht, weil mir dann gar nix mehr vom Abend bleibt. Hab´s schon mal versucht zwar, aber aufgestanden ist sie trotzdem schon um 5 Uhr....*gähn*

Ich denke auch, dass es bloß ne Phase ist. Ich HOFFE es natürlich auch sehr. Aber sie hat ja schon mal bis 6.30 Uhr geschlafen. Ich denke, dass auch die Zähne Schuld sind. Die machten ihr schon immer zu schaffen. Und auf Vollmond reagiert sie auch immer sehr sensibel - haben wir ja im Moment.:rolleyes:

Hm, also heute ZT 23? ES an ZT 17? Und heute so knallrosa Mini-Blut? ... nene, ich sag nix, was ich mein...:cool::P

Die Warterei wird bestimmt nicht leicht, aber versuch, Dich abzulenken, so gut es geht! Ich weiß, blöder Spruch, aber oft leider das Einzige, das hilft.*seufz*

Und zu den SS-Anzeichen... Die muss man auch nicht haben! Und das weißt Du auch sehr wohl.*zwinker* Also das muss nicht unbedingt was Schlechtes heißen...*knuddel*

Hast Du schon mal was von Doula gehört? Weiß jetzt aber nicht, ob das entgeltlich ist oder ehrenamtlich. Hm, ja alles, was dieses Thema betrifft bindet irgendwelche Medizinberufe mit Ausbildung an sich. Dürfte schwierig werden, da so "nebenbei" was zu finden.*seufz*

Als Kinderkrankenschwester arbeiten magst nicht? Oder so ne Art Physiotherapeutin - da hast ja auch die Möglichkeit, SS-Gymnastik, schwimmen etc. anzubieten. Hm, echt schwierig. Aber ich überleg da echt mal, was noch in Frage kommt... interessant, darüber nachzudenken.:)

Ne Behindertenwerkstätte kommt auch nicht in Frage? Oder vielleicht ne Kita oder ein Kinderhort? Oder auf so ner Reha-Station mit Verunfallten etc.? Aber da brauchst wohl auch meist ne richtige Ausbildung mit medizinischem Hintergrund... also außer jetzt Kita/Kiga etc...

Ich bin übrigens Polizeibeamtin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

wie schön von Dir zu lesen:D Eigentlich schaue ich immer nur hier vorbei, ob Du geantwortet hast.

Polizeibeamtin: Da wollte ich auch immer hin, aber als ich 16 Jahre alt war, haben mir meine Eltern das irgendwie ausgeredet. Ich war ja noch jung und biegsam. Dann habe ich eine Ausbildung als RA-Fachangestellte gemacht, *gähn*:mad: Nun bin ich bei der Stadt beim Ordnungsamt, aber ganz ehrlich, da gefällt es mir gar nicht:mad:

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich zum Zoll gehen soll, aber das geht natürlich jetzt alles nicht mehr (mit Kindern).

Kindergarten etc. kommt für mich gar nicht in Frage, dafür habe ich keien Geduld. Ich möchte lieber den Eltern zur Seite stehen. IOch denke es wird schwierig für mich werden. Physiotherapeutin hört sich auch nicht schlecht an. Ich weiss nur nicht, an welche Stelle ich mich mal wenden kann, ob es ne Möglichkeit gibt, Familie und Ausbildung unter einem Hut zu bringen. Ich möchte ja auch nicht faul zu Hause rumsitzen (obwohl:D) Ne, ein bisschen Kohle könnten wir schon gebrauchen, nur ich will irgendwo arbeiten, was mir auch Spass macht. Von Doula habe ich noch nichts gehört, muss ich mal ergoogeln.

Schwiegis: Ich denke mal, dass Du mit Deinem Mann gesprochen hast, gibt es keine Möglichkeit in eine Wohnung zu ziehen? Andererseits, vielleicht solltest Du doch mit den Schwieigs mal reden, ganz in Ruhe?

Johanna: Das ist aber wirklich ziemlich früh. Freunde von uns bringen ihre Kinder auch immer so früh ins Bett und wundern sich dann, wenn die Kleinen schon so früh wach sind. Ich meine, wenn Du bisher immer so gut damit gefahren bist. Ich bringe meine Kinder so um 20:00 Uhr ins Bett und die schlafen dann auch bis 08:00 Uhr morgens. Ich weiss, man möchte auch etwas Zeit für sich haben. Also ich persönlich finde es schon etwas früh.

Schade, dass Du so weit wohnst, würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

wie schön von Dir zu lesen Eigentlich schaue ich immer nur hier vorbei, ob Du geantwortet hast.

Polizeibeamtin: Da wollte ich auch immer hin, aber als ich 16 Jahre alt war, haben mir meine Eltern das irgendwie ausgeredet. Ich war ja noch jung und biegsam. Dann habe ich eine Ausbildung als RA-Fachangestellte gemacht, *gähn* Nun bin ich bei der Stadt beim Ordnungsamt, aber ganz ehrlich, da gefällt es mir gar nicht:mad:

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich zum Zoll gehen soll, aber das geht natürlich jetzt alles nicht mehr (mit Kindern).

Kindergarten etc. kommt für mich gar nicht in Frage, dafür habe ich keien Geduld. Ich möchte lieber den Eltern zur Seite stehen. IOch denke es wird schwierig für mich werden. Physiotherapeutin hört sich auch nicht schlecht an. Ich weiss nur nicht, an welche Stelle ich mich mal wenden kann, ob es ne Möglichkeit gibt, Familie und Ausbildung unter einem Hut zu bringen. Ich möchte ja auch nicht faul zu Hause rumsitzen (obwohl) Ne, ein bisschen Kohle könnten wir schon gebrauchen, nur ich will irgendwo arbeiten, was mir auch Spass macht. Von Doula habe ich noch nichts gehört, muss ich mal ergoogeln.

Schwiegis: Ich denke mal, dass Du mit Deinem Mann gesprochen hast, gibt es keine Möglichkeit in eine Wohnung zu ziehen? Andererseits, vielleicht solltest Du doch mit den Schwieigs mal reden, ganz in Ruhe?

Johanna: Das ist aber wirklich ziemlich früh. Freunde von uns bringen ihre Kinder auch immer so früh ins Bett und wundern sich dann, wenn die Kleinen schon so früh wach sind. Ich meine, wenn Du bisher immer so gut damit gefahren bist. Ich bringe meine Kinder so um 20:00 Uhr ins Bett und die schlafen dann auch bis 08:00 Uhr morgens. Ich weiss, man möchte auch etwas Zeit für sich haben. Also ich persönlich finde es schon etwas früh.

Schade, dass Du so weit wohnst, würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen.

LG

Hm im Ordnungsamt - hört sich nicht wirklich spannend an. :o

Wenn Du mal im Arbeitsamt nachfragst oder in einer entsprechenden Physio.schule... vielleicht können die Dir Auskunft geben!

Und wenn Du mal bei der Caritas oder so nachfragst, um in einer Beratungsstelle für Eltern oder Schwangere anzufangen...? Weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber ist mir eben grad eingefallen. Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, bis man das Richtige gefunden hat, was allen Beteiligten, also auch Kindern und Mann, passt.

Die Möglichkeit, in eine Wohnung umzuziehen, haben wir auf jeden Fall. Wir würden sogar eine Staatsbedienstetenwohnung in der Stadt bekommen... das heißt, ich müsste auch nicht immer mit dem Auto wohin fahren. DAS geht im Moment z. B. leider nicht anders und nervt oft. Zudem wäre man in null komma nix beim Einkaufen, im Stadtpark, am Spielplatz oder sonst wo. Hier auf dem Land muss das immer genau geplant werden... :rolleyes:

Mir bleibt wohl nix, als wirklich mal ernsthaft was zu sagen. Hilft ja nix. Ich weiß aber nicht wirklich, wie ich da am besten anfangen soll... Also von den Worten her... Blöde Sache!

Ich hab schon immer wieder versucht, das Bettgehen bis um 19 Uhr rauszuzögern, aber da dreht sie dann vollkommen ab, ist überdreht und wacht so oft auf! :confused: Und länger schlafen tut sie unter tags auch nicht, sodass ich sagen könnte, ich schaffe das ohne Probleme.*seufz* Um 18 Uhr ist Sense. Leider. Diese Zeit hat sie sich selbst ausgesucht. Ich hab mir gedacht, sie wird schon ihre Schlafenszeit finden und hab mich bei der Zeitumstellung da nach ihr gerichtet...

Mir ist´s ja egal, wenn sie um 6 Uhr aus´m Bett will. Das ist o.k. Aber vorher nicht. Ich bin ja auch selbst ein Frühaufsteher. Und die ersten Termine beim KiA am Morgen ergatter ich immer und bin dann fix fertig.:D

Momentan schläft sie auch... hat aber schon wieder gekräht. Hab jetzt mal die Luft angehalten... und sie schläft anscheinend weiter. Hoffe noch, ne Stunde. Waren den ganzen Vormittag unterwegs. KiA, Impfen, Einkaufen, Schuhe kaufen - musste ich ausnutzen, da mein Mann vormittags da war....

Und um 14 Uhr muss ich zur FÄ. Mag nicht mehr bis Mittwoch warten. Die soll heut nochmal den US machen und die Messungen und gut ist´s. Hoffe, dass der Herr oder die Dame heut mal gnädig ist.:rolleyes:

Wo wohnst Du denn?

Hat sich Dein FA schon gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.