Jump to content

Alle guten Dinge sind Drei (jetzt heißt es warten)

Rate this topic


Sternenmeer
 Share

Recommended Posts

Morgen,

dann fange ich doch auch mal an, ein TB zu schreiben, damit mir damit die Wartezeit verkürzt wird.

In den letzten Tagen und Wochen war ja noch nicht klar, ob wir überhaupt noch mal ein drittes Kind bekommen würden, doch gestern hat es sich entschieden. Wie sich das anhört, entschieden! Mein Mann und ich hatten gestern ein sehr langes Gespräch geführt.

In den letzten Tagen und WOchen war ich, glaube ich, unausstehlich. Der Gedanke, kein Kind mehr zu bekommen, brachte mir in manchen Tagen einige Tränen. Tränen, die ich meinem Mann nicht erklären wollte, weil es einfach so banal war. Doch gestern erklärte ich ihm dann meine Situation, ok ich gebe zu, ich möchte es noch einmal versuchen, weil ich gern ein Mädel hätte (bitte nicht steinigen, hauptsache gesund). Ich habe da ein nettes Buch gefunden, was mich in meinen Wünschen etwas unterstützt.

Aber nun gut, gestern haben wir dann mal in die Zukunft geblickt und überlegt, wie wir das schaffen könnten. Wir müssen eine neue Wohnung finden, besser jetzt, als wenn das Kleine schon da ist. 4 Stunden später hat mein Mann dann zu mir gesagt, OK WIR MACHEN ES!:mdrbig:

Ich bin so unendlich happy. Aber bis nächstes Jahr Juni dauert es noch so lange......:mad:

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen,

ab heute habe ich angefangen, Tempi zu messen, ich bin mal gespannt, ob ich damit klar komme. Bis nächstes Jahr habe ich ja noch Zeit mich damit anzufreunden. Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen, fast gar nicht zu erkennen, hatte ich auch noch nie gehabt. Hoffentlich kommt die Mens heute stärker.

Es sind noch über 300 Tagewie soll ich das aushalten?:confused:, ABer ich muss vernünftig sein, es wäre einfach zu früh. Tom ist noch zu klein und dann wäre hier das reinste Chaos.

Bis denne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sternenmeer,

nachdem du bei mir einen lieben Eintrag hinterlassen hast, nutze ich mal die Gelegenheit um es dir gleich zu tun.

Es freut mich zu hören, dass dein Mann nun doch bereit für ein drittes Kind ist. Männer brauchen manchmal glaube ich einfach etwas länger als wir Frauen :)

Ich wünsche dir eine erträgliche Wartezeit, die möglichst schnell vergeht.

Liebe Grüße,

Nofretete

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

danke Dir Nofretete.

Ich durchstöbere die ganze Zeit das Internet bezgl. Schwangerschaft und ich habe doch noch soviel Zeit. Aber ich habe schon durchgerechnet, was jetzt noch alles kommt. Die Zeit wird hoffentlich schnell vorbei gehen:D

Eine hier im FOrum hat etwas über "Expect Mom" geschrieben. Das sein ein kleines Mikroskop um festzustellen, ab wann der ES anfängt. Dieses Ding soll Lipenstiftgrösse haben. Hört sich sehr interessant an. Soll aber nicht ganz billig sein. Ich werde mir das mal überlegen. Wäre ja vielleicht auch ganz nützlich.

LG und bis bald

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

gestern war ein sehr schöner Tag. Wir haben eine tolle Radtour unternommen und Halt an einem Spielplatz gemacht und nachher an einem Wasserspielplatz. Die Kids hatten mega viel Spass und waren glücklich. Ich musste in diesen Stunden mal nicht an meinem Kinderwunsch denken. Das hat richtig gut getan.

Am Abend waren wir im Phantasialand die hatten dort eine Asia Night, wirklich ganz toll gemacht, über die Preise muss man ja nicht sprechen.

Auf dem Rückweg habe ich dann eine Sternschnuppe gesehen. Mein Wunsch wird nicht verraten, auch wenn man es sich vielleicht denken kann.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da war ich aber schon etwas länger nicht mehr hier *schäm*

Am We waren wir auf dem Geburtstag meines Onkels, es war wirklich sehr wirtzig gewesen. Es folgen jetzt noch soooo viele Geburtstage und schwups haben wir JUNI :D

Heute habe ich mir was richtig feines gegönnt eine Canon Spiegelreflex. Ehrlich gesagt, habe ich mir in den letzten Monaten immer wieder etwas teures geleistet. Das muss aber jetzt mal aufhören, sonst könnte man ja denken, ich wäre Kaufsüchtig:(

Seltsamerweise tuen mir seit gestern die Brustwarzen weh. Weiss gar nicht, was das ist, mal sehen. :confused:

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sternenmeer,

irgendwie geht es mir fast wie Dir - ich habe 3 Jungs (7; 4 und 1 Jahr alt) und wünsche mir nichts sehnlichster als ein Mädchen - ich kann Dich also sehr gut verstehen.

Mein Mann hat auch einige Zeit gebraucht um sich für ein 4. Kind zu entscheiden aber nun ist es so und wir wollen Ende des Jahres in den erneuten Hippelzirkus eintreten.

Ich wünsche Durchstehvermögen und die Zeit hat ja sowieso Siebenmeilenstiefel an und schwups ist es wieder Juni.

(welches Buch bestärkt denn Deinen Wunsch??)

Link to comment
Share on other sites

@EmmaB: Danke für Deinen Eintrag und schön, dass es jemanden gibt, der meinen Wunsch nachvollziehen kann. Das Buch heisst Mädchen oder Junge. Ich schick Dir eine PN

Im Moment wanke ich immer etwas hin und her. Einerseits wäre es ganz nett, wenn sich mein Geldbeutel mal wieder etwas füllen würde, andereseits möchte ich nicht mehr so lange warten.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mensch,

zum allen überfluss ist mein Zyklus doch unregelmässig. Ich hatte mich schon so gefreut, dass er sich bei 38 Tagen eingependelt hat und nun sind sie 3 Tage zu früh:mad: Das ärgert mich sehr. Immerhin nehme ich jetzt schon seit gut einem dreiviertel Jahr keine Pille mehr.

So, das musste mal kurz raus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da bin ich mal wieder.

Mein Kleiner ist krank und hat die Mundfäule (Herpesbläschen im Mund). Das tut mir so leid, das tut verdammt weh:( Er hatte die ganze Zeit so hohes Fieber, der kleine Prinz. Hoffentlich wirds bald wieder. Mein Arzt meinte, das dauert noch einige Tage und es wird wohl noch sehr anstrengend werden, vor allen Dingen in der Nacht.

So, nun haben wir schon September, die Zeit vergeht doch eigentlich schnell. Meine letzte Schwangerschaft soll etwas ganz Besonderes werden. Ich möchte diese so richtig geniessen und alles schriftlich festhalten. Irgendwie habe ich das bei meinen anderen zwei verpasst:mad:

LG

Link to comment
Share on other sites

Mensch war das eine Nacht. Der Arzt sagte ja schon, es würde anstrengend werden, aber dass es so anstrengend werden würde, habe ich nicht gedacht:mad: Mein Kleiner hat fast durch geschrieen. Es war grauenvoll und für einen kurzen Moment wäre ich fast ausgerastet! Meine Nerven lagen blank. Solche Nächte werden mich jetzt noch ca. 4 Mal erwarten.

Und da ich so schön gefrustret bin, kann ich direkt weiter schreiben. Ich fühle mich im Moment zum Kotzen. Habe wieder zwei Kilo zugenommen und ich merke es an den Schenkeln. Ich könnte aber auch nur essen und denken tue ich auch ganz oft daran. Mag nimmer mehr.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ups,

da habe ich mich aber schon lange nicht mehr gemeldet *schäm* In den letzten Monaten waren wir hier so oft krank, dass ich gar keine Lust hatte, hier zu schreiben. Ausserdem liegt unser offizieller Starttermin noch etwa 100 Tage entfernt.

Morgen ist mein NMT ich bin gespannt! Diesen Monat hatten wir es nämlich drauf angelegt. Mir ist in den letzten Tagen übel, wenn ich aufwache und ZIehen im UL habe ich auch. Aber jeder weiss, dass der Körper einem einen Streich spielen kann und deswegen werde ich mich brav gedulden müssen. Ausserdem habe ich mir extra einen Zykluscomputer bestellt, um herauszufinden, wann genau mein ES ist. Wäre doch zu schade, wenn ich gar nicht dazu käme, ihn zu benutzen. Immerhin war der wahnsinnig teuer gewesen.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe deine ganzen beiträge gelesen,und kann dich auch verstehen das du gerne ein mädel hättest.aber du setzt dich total unter druck,temperatur messen,zyklus u.s.w.

versuch es doch mal locker anzugehen,wenns klappt dann klappts,wenn net dann net.

klar hört sich blöd an,ich weiß :o.bei mir war es aber auch so,als wir ein 3haben wollten,hat es 8 monate gedauert bis ich schwanger wurde.

jetzt direkt im 1.monat,ich denke weil ich eigentlich keines mehr wollte.wenn man sich psychischen druck macht,klappt es meistens nicht.

ich wünsche dir herzen das du bald das bekommst was du dir wünschst.

lg

elke:)

Link to comment
Share on other sites

@Elke: Danke für Deinen Beitrag. Eigentlich setze ich mich gar nicht so unter Druck. Ich unterstütze nur ein wenig meinen Wunsch. Wenn es klappt, dann ja, wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

So, gestern hätte eigentlich meine Mens kommen müssen. Ist ja mal wieder typisch für mich. Ich wollte doch so gerne mit diesem Compi anfangen und nun? MOnatelang sind sie pünktlich, nur jetzt nicht. Test war gestern negativ, konnte ja dann doch nicht warten. Heute sind sie auch noch nicht da und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie kommen. Na super und vielen Dank "Körper"!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Mens ist immer noch nicht da. Aber da der Test gestern negativ war, gehe ich davon aus, dass ich auch nicht schwanger bin.

Ich habe mir von Clearbl** einen ES-Computer bestellt, der war schweine teuer. Das würde mich schon etwas ärgern, wäre aber typisch für mich:D

Ich warte jetzt noch bis Freitag und dann sehen wir mal weiter. Ich habe leichte Blähungen und ein Ziehen im UL. Aber meine Brüste fühlen sich normal an, kein Spannen, nichts.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So,

heute ist endlich meine Mens gekommen! Ich war zwischenzeitlich beim FA gewesen und er teilte mir mit, dass ich eine Zyste hatte, die meinen Zyklus etwas durcheinander gebracht hat. Ich bin so happy! Bekloppt was? Aber jetzt geht es endlich weiter, das hat mich schon ganz kirre gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sternenmeer :o)

Ich bin heute so weit wie Du am Anfang dieses Themas.... auch ich habe zwei zuckersüße Jungs und was fehlt-ein Mädel *schwärm*

Aber ich hab Zysten - ne - nicht nur eine sondern gleich zwei :mad: mein Frauenarzt riet mir noch 4 Zyklen zu warten ob sie platzen und abgehen oder ob man sie entfernen muß.... Naja und so hab ich jetzt gesagt das ich noch bissi arbeiten geh und somit bin ich Hibbelhuhn in Warteschleife mal sehen wie lang ich das aushalte muss auf jeden Fall bis Juni :(

Wird schon :) aber dann hehe!!!!!

Hoffe ich so das es eine Zoé - Fabienne gibt :butterfly2: klar wäre ein 3. Junge nicht schlimm ich nehme was kommt aber schön wäre es trotzdem...

Denn bei uns alles Männer selbst das Karnickel und der Hund :rolleyes: etwas Weibliches wäre wirklich nicht schlecht!!!

Also dücke uns beiden fest die Dumen!

LG

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

@Binki: Schön, dass da noch jemand ist, der mich verstehen kann. Ja, das mit den Zysten ist wirklich ne fiese Sache. Ich bin gespannt, wie diesen Monat mein Zyklus ist.

Habe ja endlich mit dem Fertilitätsmonitor angefangen. Ich bin nun am 9. Zyklustag und bin gespannt, wann er mir anzeigt, wenn der ES ist.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Dann hole ich mein TB auch noch mal aus der Versenkung.

Eigentlich gibt es gar nichts besonderes zu berichten. Der Monitor funktioniert einwandfrei und jetzt heisst es nur noch warten.

Da wären wir schon beim Thema. EIgentlich wollte ich mich nicht so sehr unter Druck setzen bzw. zu viel darüber nachdenken, aber irgendwie schleichen sich dann doch wieder diese Gedanken in meinem Kopf. Ich muss versuchen locker zu bleiben. Dies auf der einen Seite.

Dann auf der anderen Seite: Werden wir das schaffen? Drei Kinder?

LG

Link to comment
Share on other sites

SO bin nun an ZT 16 angelangt und mein Compi zeigt mir seit fünf Tagen hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin mal gespannt, wann das ES-Zeichen kommt.

Am We hatte ich noch zwei Kinder von meiner Bekannten da. Der Grosse wird 4 und die Kleine wird 1. Also 4 Kinder sind schon ganz schön anstrengend, obwohl ich denke, dass wenn die zwei meine Kinder wären, es vielleicht gar nicht so schlimm gewesen wäre. Man verfährt mit seinen eigenen Kinder ja etwas anders, als mit Fremden. Auf jeden Fall habe ich einen leichten Einblick davon bekommen, wie es wohl mal werden könnte:D Auch wenn ich am Abend total geschafft war, es konnte mich nicht davon abhalten, weiter an meinem Wunsch festzuhalten.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

danke, ja, wir versuchen es nochmal und ich bin total kribbelig und nervös und rechne mir schon aus, wann ich mit dicken Bauch rumlaufe. Aber diesen Monat wird das wohl nix werden. Ich habe bisher noch keinen ES gehabt.

Naja, nächsten MOnat vielleicht wieder, ausserdem hätte ich auch gerne wieder ein Sommerkind.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Hihi.... ich hätte ´s nächste Mal gerne ein Winterkind. *g*

Sooooollte ich diesen Monat/Zyklus noch nen ES haben, dann hoffentlich die nächsten Tage. Bis jetzt zeigt mein Persona nix an.*seufz* Und ich bin schon an ZT 18 angelangt. Naja, bis ZT 20 ist ja alles drin bei mir.;-)

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!!!

GLG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.