Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich melde mich kurz aus dem Wochenbett. Nachdem uns der kleine Mann hat eine Woche warten lassen und das mit täglichen Wehen und ich dann auch noch überraschen Silvester mit Kugel gefeiert habe, hatte er es dann am frühen Neujahrsmorgen sehr eilig und ist innerhalb 1,5 Stunden als Neujahrsbaby geboren. Mir geht es so weit gut, mein Damm ist heil geblieben. Jetzt quält mich eigentlich nur noch der weiche Beckenboden und die nicht vorhandenen Bauchmuskeln. Wir kuscheln viel und alle zwei Stunden wird gestillt.

 

LIebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luni11 Bis auf das Schlafsofa alles vorhanden. Danke der Nachfrage. Hoffentlich nehmen sie uns nächste Woche die alte Wohnung dann ohne Mängel ab...ganz schön pingelig sind die...

 

@*glöckchen* herzlichen Glückwunsch zum Babyboy. eine schöne Kuschel und Kennlernzeit 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oooh Glöckchen, wie super! Von Herzen alles Gute zur Geburt des kleinen Mannes! Er hat ein hoffentlich auf lange Sicht sehr glückliches neues Jahr eingeleitet :)

Ich hab jetzt rechnerisch noch genau drei Wochen und frage mich, wo die Zeit bleibt. Den sogenannten Mutterschutz habe ich mir dann doch irgendwie anders vorgestellt 😬, wollte noch so viel vorbereiten, erledigen, Fotoalben der Großen kleben, nähen... Aber dank Lockdown schaffe ich hier nix außer das Nötigste, Haushalt halt und Kindesbespaßung ohne Kiga. Der Mann ist leider alles andere als eine Hilfe, da er seit mittlerweile DREI Wochen an der Männergrippe leidet. Es ist unerträglich mit ihm🙈. Je mehr (körperliche) Unterstützung ich langsam kurz vor Schluss bräuchte, desto weniger bekomme ich.

Der Leistenbruch hat sich leider bestätigt (aber danke Luni für deine Erfahrungen! Das gibt Hoffnung!), wie auch zusätzlich noch Krampfadern bzw ne Stammvarikosis (so dass ich zusätzlich zum Gurt auch noch diese Kompressionsstrümpfe trage), dann Verdacht auf zu viel Fruchtwasser und Beunruhigung dadurch, und zuletzt wurde ich auch noch Streptokokken positiv getestet... es nervt. Bin sehr gespannt wie die Geburt verläuft und bete, dass der Kleine fit sein wird! Momentan wird er auf knapp 3kg geschätzt, das passt!

Melde mich spätestens, wenn er da ist 🙂

Liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen!

Herzlichen Glückwunsch zum Neujahrsbaby! Das ist doch ein super Geburtsdatum! Bist du denn auch mit ihm in die Regionalzeitungen gekommen von wegen: 1. Baby im neuen Jahr im Landkreis usw. :D  Das war bei meiner Kleinen auch mein favorisierter ET, doch die Maus kam dann eben erst einen Tag später...

 Wie läuft es so? Konntet ihr euch gut einleben mit Stillen /Nichtschlafen/ Wickeln/ Wochenbett usw.? Wie lebt es sich als Großfamilie?

Aerie, wahnsinn, nun hast du es ja bald geschafft! 3 Wochen ist ja quasi ein Countdown...es kann doch jeden Tag losgehen. Ach man, diese doofen Diagnosen zum Schluss noch sind ja bescheiden. Hoffentlich gehen dann nach dem Hormonchaos auch die Krampfadern wieder etwas zurück?!? Falls sowas dann überhaupt geht?! Das positive Strepp ergebnis hindert ja nichts an einer schönen Entbindung. Ich war 3mal neg und bei Nr 4 positiv. Hatte zusammen mit meiner Hebi etwas mit Knoblauchzäpfchen und Döderlein herumgedoktert. Im KH durfte ich selbst entscheiden, ob ich ein AB möchte. Zeit dafür gab es eh nicht, denn 9 Minuten nach Blasensprung kam das Baby schon. Abstriche danach alle negativ beim Baby, gut beobachtet, alles gut gegangen.  Aber, nicht dass ich hier Falschinformationen abliefern möchte, jede werdende Mutter entscheidet zusammen mit den Hebammen und Ärzten, das ist klar!da ist wirklich jede Dame gleich :D Fotoalben :D kenn ich.  Mittlerweile mache ich das nur noch mit einer HandyApp und so unkomliziert wie möglich. Nagut, es ist nicht immer so schön und mit Liebe, aber es sind tolle Erinnerungen. Ich versuche nur unsere Bilder richtig zu speichern.

Wann ist man schon "fertig", bevor das Baby kommt :D  

Dann genieße, so gut du kannst, die letzten Tage mit deinem Kindchen. 

Melde dich, wenn es Anzeichen gibt! und wenn du magst ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, herzlichen Glückwunsch zum Neujahrsbaby! Das freut mich total, dass am Ende doch alles gut ausgegangen ist. Hab ja nun leider deine ganze Schwangerschaft hier verpasst...

Aerie Ich wünsche dir alles gute für die Geburt!

Kitty oh toll ein Mädchen nach drei Jungs, da würde ich auch nicht nein sagen... April ist dein ET, richtig? Ich hab hier auch ein Aprilkind!

Euch anderen geht's hoffentlich auch gut? Gibt's was neues?

Uns geht's gut, aber die letzten Monate waren doch recht stressig. Mit Baby und den beiden großen Jungs und dann noch Corona Homeoffice und Homeschooling dazu... Nicht ganz einfach. Aber immerhin war der Sommer gut, der mittlere hatte ne schöne Einschulung. 

Paulchen macht sich auch sehr gut. Er fängt jetzt mit neun Monaten an zu krabbeln. Er isst sehr alles was man ihm vorsetzt der kleine Speckmann und wir stillen viel weniger, sodass ich nun auch meine Tage das erste Mal wieder seit der Geburt habe. Und da gehen dann die Gedanken los bzgl. 4. Kind...

Bearbeitet von jaettekul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aerie Dir wünsche ich alles gute für die Geburt.. Du bist/warst doch vor den Kindern Flugbegleiterin, oder? Da warst Du doch sicher viel auf den Beinen..ich hatte auch 2 Jobs vor dem Innendienst wo ich viel gestanden habe und viel laufen müsste... Besenreiser hab ich schon an manchen Stellen...

 

Tja, was mich angeht..ich hoffe drauf das die zweite Gruppe bald angefangen wird zu impfen, denn da ich Asthma habe, schnell zu Spaßtischer Bronchitis neige und leider auch mein BMI noch über 30 liegt, gehöre ich zu den besonders gefährdeten..Mein Mann als engste Kontaktperson wird dann auch direkt mitgeimpft... Wir wollen aber auch.. denn wir sind Reiselustig und haben schon wieder Fernweh 🤭

Mein Mann hat nächste Woche Sonntag Geburtstag. Ich habe uns 1 Woche Kreta im September gebucht...das machen wir aber natürlich nur wenn es wieder möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe glöckchen, 

wenn auch etwas spät, aber nicht weniger von Herzen. 

Herzlichen Glückwunsch zum Neujahrsbaby! 

 

Allen Kuglerinnen wünsche ich noch eine tolle Kugelzeit. 

 

Ich schaue nun ab und zu mal vorbei. Wir wollen es nochmal darauf ankommen lassen bevor wir endgültig zu alt sind 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen, 

Ich bin auch noch da, habe allerdings einfach so überhaupt nichts zu berichten 😂

Ich freue mich sehr über die neuen Erdenbürger und bin gespannt auf eure Berichte! 

Odessa, ich hoffe wir packen das bald mit dem zusammen kugeln :madgrin:

Ich starte heute in die neue Runde, neues Spiel, neues Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir Steffan. Ja wir sind hier wohl die letzte Bastion die die Adeba Stellung halten.

 

Uns geht es sehr gut, Schwangerschaft, Geburt und Stillen alles so unkompliziert bei dem kleinen Mann. Es ist so schön mit ihm, es belohnt uns so sehr für die harte Zeit vorher mit den zwei Fehlgeburten. Ich hoffe jetzt nur das hier bald die Schule wieder los geht, Greta geht ab nächste Woche wieder für ein paar Tage in den Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic das wäre mega cool wenn das klappen würde. Ich fürchte mein Zyklus muss erstnal wieder zu sich finden. Nach dem Ausflug zu Hormonellen Geschichten ist er jetzt auf 32 Tage runter. 🤪

Mal sehen was da jetzt kommt und ob noch was passiert bevor ich mich zu alt fühle. 

Zyklusmäßig sind wir scheinbar dicht beisammen. Man darf gespannt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohhhh Mel das wär genial, ich erwarte bericht. Ich schaff es leider nur noch selten hier her.

Mit meiner Leitungsstelle und dem Homeschooling der Kids bin ich voll ausgelastet. Für die Mittlere ging es diese Woche das erste mal wieder in die Schule. Daher durfte die kleine auch wieder in die Kita. Wobei die sagt sie wäre lieber bei Opa geblieben. Für die Große gehts ab nächste Woche wieder los. Und vorallem bei Ihr wird es jetzt echt zeit.

Ansonsten Arbeit Arbeit Arbeit. Ich könnt schon wieder eine Kur gebrauchen.


Allen Hibbel Hühnchen drück ich aufjedenfall dolle die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nmt -3. Es tut sich nichts großartiges. Zwicken und Zwacken, was alles und nichts heißen kann :lol1: Vielleicht bekomme ich es auch plötzlich mit Pms zu tun, auch wenn ich davon bisher weitestgehend verschont geblieben bin :rofl:

Susi das glaube ich dir sofort dass du da nur am Rödeln bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, hier ist nichts los. Ich habe aber auch noch gar keine Ahnung wie der Zyklus jetzt so spielt. Nach alten Zyklus, den ich hatte bevor ich etwa 6 Monate Hormone genommen habe, wäre ich jetzt fast am Ende (NMT -3 etwa). Joa und ansonsten weiß ich überhaupt nicht wo ich so stehe. Im schlimmsten Fall ist es wohl NMT -9 🤪

Ich versuche jetzt parallel noch wieder etwas abzunehmen und bin diesmal, weil sich etwa einen Monat jetzt trotz eisernem Kalorienzählen, beim Intervallfasten gelandet. 

Das geht bis jetzt erstaunlich gut und ich hoffe es bleibt dabei, denn es muss unbedingt was passieren mit meinem Übergewicht. Unabhängig vom Kinderwunsch . 

Wir lassen es einfach weiter schön locker angehen, was nicht heißt das ich nicht hibbelig werde 🤪

 

Susi, das glaube ich dir das du zur Zeit super viel zu tun hast! Ich finde das Homeschooling mit nur einem Kind schon anstrengend genug... 

Wir haben uns ständig in der Wolle wegen der Hausaufgaben und ich bin froh wenn er nächste Woche wieder zur Schule darf. Er muss so langsam auch mal wieder unter Kinder. Seine Schule hat aktuell noch Wechselunterricht weil die Inzidenz zum "Schulstart" im Bundesland im Kreis in dem die Schule liegt noch zu hoch war.  Er ist halt in Gruppe B und startet dann am Montag 🤪

Ich bin gespannt wie ihm das dann so gefällt wieder so lange zur Schule zu müssen. 

Bearbeitet von Odessa
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nmt -2. Butter bei die Fische, dieses komische Zwicken und Zwacken regt mich auf. Es ist wie Mittelschmerz aber halt eben jetzt. Das ist seltsam. Entweder ich werde alt oder irre. 

Odessa wir können uns wirklich die Hand geben. Bei uns ist das ganz ähnlich. Bisher haben wir es ja auch ganz ruhig angehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic vielleicht ist das ja auch einfach ein gutes Zeichen 😬

Meine unterirdisch schlechte Laune spricht sehr für bald Mens. Da ich grade auch leicht zunehmend könnte das wirklich sein das sie bald eintrudelt. 

Allerdings war damals in der Frühschwangerschaft meine Laune in etwa ähnlich unterirdisch 😂

Also mal sehen 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hibbel!

Das wäre ja großartig, wenn es nun gleich zweimal geschnaggelt hat! Ihr habt alle meine Daumen und meinen Respekt - ich hätte ja schon 10mal getestet mit sämtlichen Frühtests (Fluch und Segen). In meinen FrühSS hat es immer "anders" gepiekst, doch ich kann nun nicht mehr sagen, ob es Einbildung war, ich mehr auf meinen Körper geachtet hatte. 

Es ist spannend und ich hoffe dass es zum Höhepunkt dieser Geschichten jeweils 2 Striche gibt und eine ganze Zeit später zwei kleine Füßchen mehr  ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni ich hatte den Zyklus eigentlich schon komplett abgeschrieben weil es nur zwei Mal zeitlich gepasst hat mit dem Herzeln. Aber weil es jetzt schon zwei Tage so komisch zieht bin ich nun doch bisschen aufgeregt. Es zieht halt so in der Leiste, manchmal links, manchmal rechts. Das war aber schon da als ich es noch vollkommen abgeschrieben hatte. Jetzt achte ich definitiv mehr drauf und es kann halt echt alles sein. 

Ich habe dermaßen oft leicht positive Tests gehabt mittlerweile dass ich es tatsächlich lasse 😂 Morgen aber wahrscheinlich. 

Odessa ich bin sehr gespannt 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic, es ist ja auch noch zu früh 🤪

Beim Keks damals habe ich einen Test um den NMT gemacht, 3 Minuten gewartet, weiß... 

Ich hab mich dann schön nochmal ins Bett gelegt (Sonntag und wir waren noch im Einzelhandel 🤪) und bestimmt 2h gepennt. Später habe ich dann den Test nochmal aus dem Müll gepult und was war? Zwei Striche 😳 nur gaaanz leicht, aber er war da.

Das Ende vom Lied war dann ab in die nächste Große Stadt zum Verkaufsoffenen Sonntag und nicht einen Test kaufen 😂

Der Strich ist geblieben und wird dieses Jahr 10 🙃

Ich muss wahnsinnig sein nochmal von vorne anfangen zu wollen 😂

Magic, ich würde wahnsinnig gerne mit dir zusammen Kugeln 😬 mal sehen ob wir das hin bekommen. 

Luni danke fürs Daumen drücken! Ich bin super gespannt wie das hier ausgeht und ob da wegen meines Hormonchaos Überhaupt noch was passiert. Aber hey, wenn nicht, dann hatten wir wenigsten Spaß 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh dann mal getestet und wie zu erwarten war.... Nix...  Kann allerdings auch noch was früh sein. Es zwickt und zwackt, könnte aber alles sein. 🤪

Mal sehen ob es noch was wird und wann, wenn sie schon kommen muss, die Mens eintrudelt.

Naja und sonst haben wir halt noch einen Monat länger Spaß 🙃

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.