Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!

Die Verletzungen heilen jetzt langsam. Ist aber trotzdem nicht so angenehm. Vor einem KS hätte ich aber noch viel mehr Respekt gehabt.

Wir haben uns gut eingelebt. Die beiden Großen sind total begeistert vom kleinen Bruder und wollen ihn auch ständig halten, helfen und mit ihm kuscheln. Das ist so schön. Bei den beiden war es ja ganz anders, die sind ja nichtmal zwei Jahre auseinander.

Stillen klappt prima. Bin leicht wund, aber es geht noch. Schlafen klappt auch gut, also wirklich toll.

Mir kommt er so klein vor, obwohl er viel größer und schwerer ist als seine Brüder am Anfang.

Wie sieht es bei euch allen aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaettekul, wie schön von dir zu lesen! 

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Das ist ja witzig, dass er sich nun doch noch sooo lang Zeit gelassen hat um zu euch zu kommen! 

Genieße das kleine Glück und alle schönen Momente mit Baby! Mit größerem Altersunterschied ist es wirklich gleich ganz anders.

Merkte ich auch, meinen Großen hatten 2 Jahre Unterschied, das ging so. Zu Nr. 3 gab es dann 4 Jahre Unterschied und es viel entspannter. Zur Nr. 4 dann 17 Monate und das war irgendwie heftig. .... ach, DEN richtigen Zeitpunkt empfindet jeder anders und vielleicht gibt es ihn so gar nicht, zumal sich sowas schlecht Yplanen lässt. 

Wie geht es euch allen?

Ab Oktober möchte ich wieder arbeiten und die Voraussetzungen stehen dazu noch in den Sternen ( Kinderbetreuung, Schule, Einschulung, Eingewöhnung Krippe...) . Natürlich Stehen alle nun mit diesen Problemen da. Ich grüble oft im Bett umher, was wohl kommen mag, wie es weitergeht. Etwas beunruhigend. Ich mag lieber Pläne haben und genau wissen, ab wann was laufen wird und wieviel Zeit mir bleibt meine beiden Kleinen in einer Einrichtung einzugewöhnen.

sonst bin dabei meine 3 kg + noch loszuwerden. Doch, das ist so verrückt, je mehr ich es möchte, dass Sie endlich mal verschwinden, desto mehr bleiben sie an mir kleben. Es wären neunmal genau diese 3 kg, die mich von meinen alten Kleidungsstücken feenhalten. Sie passen einfach nicht. Ich laufe also noch immer mit Mienen Umstandssachen umher nach 16 Monaten nach der Geburt. Naja, Jammern auf hohem Niveau. Es gibt gerade hier so viele andere Themen, die mich echt mitgenommen haben.

mensch Leute, ihr seid stark! Was ist bloß Passiert. ? Bewundernswert, nach so einem Schicksalsschlag wieder so auf die Beine zu kommen! Es verändert alles. Die Sicht auf die wesentliche Dinge im Leben! Die Dankbarkeit HIER zu sein! 

Ich wünsche euch eine schön Maiwoche! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo!

Wie läuft es mit dem Paulchen so? Ich hoffe ihr habt euch mittlerweile gut eingelebt und könnt das Babyglück genießen!

was gibt es sonst so Neues bei euch allen? Glöckchen? Wie ist es bei dir so? Fühlst du dich etwas besser? Ich hoffe du hast tolle Unterstützung! 

Magical, wie ,kommt ihr voran? Gab es noch einmal einen CHeck der Hormone oder alles auf Eis gelegt durch diese Coronazeit?

Hat irgendjemand mal etwas von mygirls gehört? Sie müsste mittlerweile ja so richtig umherkugeln! Mygirls, wie geht es dir und dem Baby? mach doch mal Piep 😉 

Bei mir ist übrigens auch noch nach über 16 Monaten alles still im Unterleib. Keinen Zyklus. Für manche ein Traum. Doch ich möchte eigentlich die ersten Mensblutungen schon gern zu Hause erleben und nicht auf der Arbeit verbluten müssen. Das nervt mich ganz schön und kommt bestimmt daher, da ich meine beiden Kleinen noch stille. ... obwohl, sogar nach Nr. 1 kam die liebe Mens sofort ca. 8 Wochen nach der Geburt, genauso bei Nr. 2.... nach Nr. 3 ging es zaghaft nach 3 Monaten wieder los und nun....NIX. 

Ganz liebe Grüße! luni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich hab meine Mens immer genau vier Wochen nach dem abstillen bekommen, daher kann ich dazu gar nix sagen... 😅

Hier läuft langsam die Schule wieder an, die Große geht seit zwei Wochen jeweils Mo, Mi, Fr oder Di, Do zur Schule. Letzte Woche haben wir sie am Gymnasium angemeldet und hoffe das wir wenigstens eine kleine Abschlussfeier an der GS hinbekommen... abwarten. Gestern bekamen wir dann die Info das die ersten Klassen, wenn es so weiter geht, am 15.06. wieder zur Schule dürfen. Mal schauen. Letzte Woche war das erste mal wieder Musikschule für die Großen Kinder... auf das andere Hobby (Schwimmen) müssen wir wohl noch etwas verzichten... 

Ich hoffe nur das die Lockerungen nicht zu schnell gemacht werden jetzt... bei uns hier im Kreis ist zwar alles gut, aber wenn die Touris wieder rumreisen kann das ganz schnell ganz anders aussehen. :ohwell:

Ja, Magic, wie siehts aus? :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay also dann stelle ich mich mal vor ich bin die Kitty und seid 2012 hier im Forum. Damals hibbelte ich aufs 1. Kind. Unser Sohn wurde kurz vor Weihnachten im Dezember geboren. Seine Brüder folgten 2016 nach längerem hibbeln :)

Nun lassen wir es schon länger drauf ankommen und seid diesen Monat begleitet mich der CB Advanced Monitor. Nun soll unser letztes Kind uns komplett machen ♡

wird diesmal alles neu :) ich würde mich wenn ich nochmal das glück habe Schwanger werden zu dürfen komplett überraschen lassen. Ausserdem per KS entbinden da ich dann Cut machen lassen würde :) Fehlt nur noch das Baby ♡

achso mein NMT ist der 31.5.

Wie viele hibbeln denn derzeit?

 

LG Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Kitty! Schön, dass du wieder hier ist. Dich kenne ich auch noch und freue mich, dass ich hier beim Hinbeln Mitlesen darf.  Dein NMt ist ja bereits gewesen? Wie ist es ausgegangen * neugierig die Daumen drück* 

Ich selbst bin aber net aktuell dabei 😉  obwohl ich in letzter Zeit echt so eine Sehnsucht spüre, total verrückt. Also nicht jetzt, aber so in 1-3 Jahren noch einmal?!. Es tut natürlich weh, da mein Mann so komplett fertig ist mit seiner Kinderplanung und er immer wieder betont, dass wir in 1-3 Jahren endlich aufatmen können. Es ist also schwierig mit ihm über innerste Wünsvhe zu sprechen. Wann kommt denn mal dieses Gefühl auf, dass man sich komplett fühlt und keinen Kinderwunsch mehr hat?

Schon nach der Geburt der Kleinen, noch im Kreißsaal, dachte ich kurz, wie jetzt, hierher komme ich nie wieder, nun ist es für immer vorbei?? Aber durch den Stress mit den Kleinen könnte ich diesen Gefanken schnell wieder verwerfen und war hier ja echt total gefordert, da ich allein war , Männe eine Schule in Mitteldtl. Besuchte. 

Nun habe ich mich wieder voll erwischt, wie ich Babykleidung und andere Dinge wie Tragetücher usw. lieber gut wegpacke, aber nicht verkaufen mag. Ich habe viel weggegeben und auch mehr als mein Scherz wollte, aber nun klammere ich gerade viel und ertappe mich oft mal mit dem Gedanken, ob noch jemand Kleines fehlt. 

Naja. Verrückt eben. 

 

mygirls, hey, wie geht es dir und dem Baby? Wann hast du eigentlich den vET? 

Ich hoffe, dass auch Glöckchen und magic schnell zu den Glücklichen gehören und Kugeln können. 

Ein schönes Wochenende allen! 

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, hier herrscht die gleiche Situation. Männe ist durch und froh wenn die Lütte so weit ist wie die Großen jetzt sind und ich will nicht das sie in ein paar Jahren alleine ist... sie ist ja Nachzügler und ich weiß wie doof das ist wenn die geliebten großen Geschwister ausziehen und man selbst alleine zurück bleibt. Schon jetzt merkt man oft die unterschiedlichen Interessen einfach. Die Großen kümmern sich rührend um ihre kleine Schwester, aber es wäre schön wenn sie noch jemanden einigermaßen gleichaltrigen hätte. 

Außerdem hätte ich echt noch gerne einen Jungen... ich weiß das kann man sich nicht aussuchen und ich liebe auch die Mädels abgöttisch, aber ich verstehe Jungs einfach besser... :lol:

Zwei Mädels und zwei Jungs wäre doch auch perfekt. :love:

Ich trau mich grad nicht auf das Thema zu kommen, vllt. nächstes Jahr mal. 

Eben hab ich Babyklamotten durchsortiert und festgestellt das die Lütte eine Größe, die ihr Bruder sehr lange hatte, einfach übersprungen hat... 😅 Also ich habe ein paar Sachen aussortiert, die neue Größe wäscht grad, die kleinsten Größen sind wieder in Kartons auf dem Dachboden... :whistle:

 

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ja Wahnsinn Kitty, da bin ich ja gespannt :) wie siehts aus? 

ich wünsche allen Hibbelnden viel Glück!

Luni bei uns ists eher mein Mann, der gern noch eins hätte. Ich bin momentan eher abgeneigt. Auch wenn die Kleine schon fast 2 ist, ist mir die Schwangerschaft noch so gut im Gedächtnis. Vor allem die ersten 4 Monate,  als es mir so schlecht ging. Vorerst kann ich mir das nicht noch einmal vorstellen. Dazu nun die Coronasache, da beneide ich die Schwangeren nicht :o

Kraehe bei uns wars ja auch so. Due beiden Großen knapp 2 Jahre auseinander, zu Nr. 3 war der Abstand 6,5 und 4,5 Jahre. Da bin ich schon froh, dass wir noch ein viertes Kind bekamen. Due zwei sind genau 2,5 Jahre auseinander und spielen schon ganz viel miteinander

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, dich ich teils noch von früher kenne - vor allem Luni, hallo :)

Ich habe aus dem April 2017 eine jetzt ja nun mittlerweile 3jährige Tochter, und so langsam wollten mein Mann und ich mit dem Basteln für Nummero 2 beginnen. Unser Wunsch wäre ein Junibaby 2021 gewesen :) - ja und nun sieht es so aus, als hätte sich bereits ein kleiner Untermieter eingenistet, ohne dass wir eigentlich so richtig bei der Sache gewesen wären ;) . Wenn alles dabei bleibt und meine Tests weiterhin so schön an Intensität zunehmen, dann erwartet uns im Februar ein kleiner Jeck! Eigentlich wäre NMS erst so am 12.6., aber der Zyklus scheint kürzer als die vorherigen gewesen zu sein. So ist mein NMS vermutlich heute und der heutige Test schön positiv! Am Montag, wenn bis dahin alles 'gut' ist, werde ich mal bei meiner Gyn anrufen :)

Adeba ist mittlerweile ziemlich abgespeckt und Unterforen gibt es nicht mehr so wirklich, oder?

Ich grüße euch lieb!

Aerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, 

Bei uns geht es auf in den nächsten Zyklus, war aber diesen Monat sowieso alles irgendwie durcheinander. Also auf ein Neues :abiggrin:

Aerie, willkommen zurück, und dann gleich mit guten Nachrichten :wub: Da freuen wir uns doch schon mal ganz vorsichtig mit. Ja, es ist ruhig geworden... 

Och, Mädels, ich würde mich ja freuen wenn ihr nochmal mitmacht :madgrin: Jetzt wo ich endlich darf macht kaum einer mit 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magic, an dich kann ich mich auch auf jeden Fall noch erinnern!

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 😀! Ich freue mich auch vorsichtig und Tag für Tag ein kleines bisschen mehr. Und lasse dir sehr sehr gern ein paar der Viren da! Natürlich nicht coroneller Art😉. Ich drücke dir sehr die Daumen! Das wäre ja schön, hier gemeinsam kugeln zu dürfen! 

Ich habe es heute dann doch nicht mehr ausgehalten und bei meiner FÄ angerufen sowie meine Hebamme informiert🙈. Habe nun, weil zwischendurch Urlaub der Praxis, am 29.6. meinen ersten Termin. Ich weiß gerade gar nicht, wie weit ich dann bin... 7. Woche müsste es dann glaube ich sein.

Viel Erfolg für deinen neuen Zyklus Magic und bis bald - ich nehme mir vor, hier aktiv zu sein, denn sämtliche anderen Foren sind mir VIEL zu unruhig und voll😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich freue mich, dass hier wieder etwas Leben eingehaucht wird in diesem Forum. 

Vren, schön von dir zu lesen! Ich erinnere mich noch gut, wie deine letzte Ss verlief. Das trübt natürlich alle Stimmung auf ein weiteres Abenteuer, kann ich gut verstehen. Klar, auch die Zeit ist nicht gerade einfach um eine Ss und Geburt usw. zu erleben. 

Ich finde das Motto von Krähe gerade stark: sag niemals nie 😉 habe ich in der Sig gelesen. Ist auch mein heimliches Motto. Kann es nicht versprechen. Meine Mens hat sich nach 17 Monaten auch noch nicht wieder angekündigt. Undcerdtmal gehe ich wieder arbeiten. Und ich werde auch nicht jünger....mal sehen, also in 1-2 Jahren gern meinerseits. Meinen Männe muss ich mit guten Argumenten noch überzeugen. Und was das Umfeld davon hält, ist mir ziemlich egal.  Neulich meinte schon eine Mutter zu mir: Hätte ja niemand gedacht, dass du so viele Kinder bekommen wirst. Aber nu ist doch Schluss, oder?!  Fand ich echt anmaßend,, die würden sich nämlich das Mäulchen über uns zerreißen, warum auch immer. 

 

Aerie, juhu! Das sind echt tolle Nachrichten. Erstmal, von dir zu lesen und dann noch mit Minibauchbewohner! Also, ein leises Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein Ding. Meistens gehen ´ Pläné sowieso nicht auf. Welch eine Überraschung. Ich bin auch ein Februarkind, toller Monat! Ich würde mich sehr freuen immer mal wieder updates von dir und Mini zu lesen! Einfach immer wieder wunderbar.

natürlich gern auch mit Verstärkung! Also, ich drücke weiterhin die Daumen für kitty, magic, Glöckchen usw. dass das Glück einzieht! 

Dann macht’s ja wieder richtig Spaß hier vorbeizuschauen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeri erstmal herzlichen Glückwunsch ♡

 

Ich bin auch in nächsten Zyklus schon. Es sollte noch nicht sein.

Mein nächster NMT ist der 2.7

 

Sorry dass ich nicht geschrieben habe, leider ist meine Oma verstorben und dann habe ich es total verpeilt mich bei euch zu melden.

 

Habe die Familientaufkleider geholt. Das eine hat meine Oma selber genäht. Endlich weiss ich woher ich diesen Nahbereich her habe. Meine Mama ist in der Sache ja sehr Talentfrei :D

Ich hoffe es darf bald ein Würmchen darin getauft werden ♡ unsere Kids waren alle damals schon über 1 Jahr und hatten die nie benutzt.

 

Zum Thema Klamotten, wir haben nix mehr. Eigentlich waren wir ja durch. Hatten wir auch der Familie gesagt und Freunden. Wir wollen das hibbeln nicht an die Grosse Glocke hängen. Falls es doch nicht klappt oder so. Man weiss es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luni, Kraehe und Kitty😀

Ich freue mich total, hier wieder auf alte Bekannte zu treffen und bald vielleicht auch mit mehreren ein erneutes Wunder brüten zu dürfen!

Ich bin ja immer noch verhalten optimistisch, bis zum Arzttermin will ich mich nicht zuuu sehr freuen (als ob das realistisch wäre, hehe), wobei bisher alles an meinem Körper "schwanger" sagt, so wie ich es auch von meiner ersten Schwangerschaft her kenne. Plus, die Hosen spannen JETZT schon? Kann das sein? Ich habe bisher ja nur immer gehört, dass es bei der zweiten Schwangerschaft schneller geht, aber ich mag bei meinen engeren Hosen jetzt schon gar keinen Knopf mehr zu machen...

Ach Wahnsinn Luni, ich hatte dein viertes Wunder nur so nebenbei lesend mitbekommen, aber dass die Maus nun auch schon wieder so groß ist, wow! Und wer weiß, ob da vielleicht wirklich noch eine Nummer 5 anklopfen möchte? Das wäre ja toll! Ich bemühe mich auf jeden Fall, regelmäßig hier vorbeizuschauen!

Ja, die liebe Planerei... wir haben im letzten Jahr mit dem Bau eines Eigenheims begonnen, eine Doppelhaushälfte hier ums Eck von unseren Wohnung mit einem Bauträger, aber Fertigstellungsdatum 1.9.2020 wird dank Corona ganz bestimmt nichts. Am Ende wird das Haus zeitgleich mit dem Baby fertig... na mal gucken!

Allen lieben Mithibbelnden ganz ganz ganz viel Glück, Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.