Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

@Luni11 mir geht es sehr gut...hatte die ersten 2-3 Tage etwas Schmerzen aber ab dem Freitag Abend nach OP war ich ohne Schmerzmittel..

Ich war vor der OP schon mit mir im reinen und habe die OP auch gewollt und mich dann irgendwie drauf gefreut... Hatte ja täglich Schmerzen und trotz Pille Zyklusstörungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

mir gehts gut, bin jetzt in der 16. Woche. Am Wochenende ist der Bauch wieder etwas gewachsen und man sieht es schon deutlich. Ab und zu spüre ich das Baby auch schon. Ich bin jetzt auch schon ganz zu Hause, unser Betriebsärztlicher Dienst will wegen Corona keine Schwangeren testen geschweige denn in der Praxis haben. Also bin ich nun zu Hause.

Ich wünsche den Hibbelnde das da ganz schnell zwei Striche zu sehen sind.

Happy schön das es dir gut geht mit der Entscheidung und du sagen kannst du bist im Reinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic, ach menno, ich hatte ein gutes Gefühl beim Lesen. Dann auf ein Neues! Gut Ding braucht eben seine Zeit. Deine Küken wirst du bald brüten!

Ich habe neulich mit meinem Mann über meinen geheimen Wunsch nach einem Baby in 1-2 Jahren geredet. Eher ein Monolog. Er war, glaube ich, so schockiert, hat nichts dazu geäußert, war verwirrt und lenkte fix vom Thema ab. Ob das nun gut oder schlecht ist ?!?  Hier passiert eh nichts, denn erstmal möchte ich wieder etwas arbeiten und dann muss ja erstmal mein Zyklus wieder erwachen. Da passiert nämlich sooo gaaaaar nichts- dank Tandemstillen . 

G,löckchen, Wahnsinn, wie jetzt, bereits in der 16. Woche ?! Aufregend, dass du dein Kleines schon spürst! Ein tolles Gefühl! Hach ja, schwärm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, toll das du es zumindest angesprochen hast, ich trau mich an das Thema grad gar nicht ran... 😅 Muss dein Mann jetzt erstmal sacken lassen. Bin gespannt was er in ein paar Tagen sagt. Ich drücke dir die Daumen! 😊👍

Kitty, schade... aber viel Glück für den neuen Zyklus und viel Spaß beim Nähen! Dazu habe ich auch grad keine Zeit. Unser mittlerer hat seine Maske für den Schulbus verlegt und geht jetzt mit Schaltuch, weil ich noch nicht mal schaffe eine neue, kleine Kindermaske zu Nähen... traurig... aber es steht auch noch einiges an bis zu den Ferien, bzw. bis Ende Juli, danach wirds ruhiger. Und ich habe einen Tattoo Termin für meine Beste und mich. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kitty, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat , auf einen neuen Zyklus. Viel viel Glück dabei! Wie meinst du das mit dem Geburtstagskind? Hast du Geb um den NMT? Oder würde es ein Frühlingsbaby werden und der vET wäre nahe an deinem Geb? 

habt ihr irgendwelche Tsrategien für das Projekt Baby? ZB jeden 2. Tag Herzen setzen, oder rund um den ES soviel Herzchen wie möglich, oder jeden Tag? Oder nach Lust/ Laune/ Zeit? 

Wann ist denn das nächste Mal Baby TV Oder Babycheckup bei Glöckchen, Aerie?

 

Krähe, ich bin mir fast sicher, dass er die Idee mit noch einem Baby irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren nicht gut findet. Es war schön schwierig, ihm eine Nr. 4 „ schön“ zu reden. Er ist sooo konservativ, so nach dem Motto : „ Was sollen dies Leute bloß denken, wenn wir ...“ und es ist immer echt schwer ihn mal locker zu machen. Egal, um welches Thema es geht, für mich immer nicht so einfach, dass unsere Meinungen oft auseinandergehen. 

Doch ich kann meistens gut auf ihn „einwirken“ in kleinen Schritten .... oh man, wie das klingt. Sonst ist alles gut und es passt super mit uns, lieben uns auch 🤣😍  mal sehen, ich bleibe am Ball und versuche einfach aufrichtig zu sein - natürlich passe ich dabei die besseren Momente ab, in denen alles gerade glatt und gut läuft 😉 

Ich hoffe, dass hier der Sommer im Norden bald wieder einzieht. Ist ja echt herbstlich geworden. 

Habt ihr dennoch alle Urlaub geplant?

wir wollen Ende Juli mal weg an die Nordsee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir machen keinen Urlaub... so schade es auch ist, aber ich würde lieber mal wieder mit meiner nierenkranken Schwägerin zusammen sitzen. 😕

Wir haben einige Besuche hier in der Gegend geplant, meist mit Freunden der Kinder und deren Familien. Entweder bei uns oder bei denen jeweils zuhause. 

Ausflüge werden wir sicher machen (in einsame Gebiete) und wenn die Lage es zulässt würden wir wirklich gerne mal in den Heide Park... gerade da gefallen mir die neuen Abstandsregeln sehr gut... mit den Kindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, 

Kitty, dann geht's jetzt in die nächste Runde für uns beide :madgrin:

Luni, ich wünsche dir dass der Mann da mit der Zeit zugänglich wird, wenn es denn wirklich nur an den gesellschaftlichen Konventionen scheitert. Ihr müsst glücklich sein und niemand anders... 

Kraehe, juhu, Tattootermin mit der besten ist doch super. Ich hoffe wir gehen nächstes Jahr auch wieder. Außer natürlich ich brüte :abiggrin: (Luni, der Ausdruck gefällt mir!) 

Wir fahren eventuell noch weg, aber erst Ende August und wir müssen erstmal noch schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey ihr Lieben!

ich hoffe es geht allen ganz gut! 

Wir starten morgen in den Familienurlaub! Sitze zwischen den Vorbereitungen, Wäsche und Listen, war einkaufen und kläre die Versorgung der Tiere und des Gartens mit Nachbarn. Die sind einfach unersetzbar. Toll, so können wir morgen los!

danach bin ich allein nochmal mit Kids bei meinen Eltern. Da hat mein Mann mal sturmfrei. 

Ich habe mir Literatur besorgt und möchte nach dem Urlaub für 6 Tage fasten. Extra mit einer Stillbersterin abgesprochen, weil ich es sonst im Frühjahr 2021 gemacht hätte, doch da bin ich arbeiten, das wäre nichts für mich. Die Kids ernähren sich ja normal, sie brauchen das Nuckeln eher als die Milch. Für 5/6 Tage geht wohl auch nichts in die Milch. 

Ich habe schon zu lang Probleme nach dem Essen. Abends sehe ich aus, als wäre ich im 5. Monat schwanger. Bin auch ohne Energie und möchte herausfinden, was los ist, was ich nicht Verträge. Und reinigen und aufbauen. Und auch andere Dinge liegen im Argen. 

ich lasse euch teilhaben. Lese jetzt erstmal, was ich dazu alles vorher/ mitten drin und nachher brauche und machen kann. 

Habt ihr schon Erfshrungen mit Fasten gemach? 

Naja, soviel zu mir. 

Ein tolles Wochenende wünsche ich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halliiiihalloo auch mal wieder von mir :)

Zuallererst: KITTY! Wie super! Das sieht so toll aus - genau so muss das! Schon mal ein erstes zaghaftes herzliches Gratulieren :D - ein Mitte-April-Baby also, wie meine große Maus! Wie schön! Das freut mich für dich!

Bei mir gibt es auch weiterhin gute Nachrichten, ich war gestern zum ersten Mal beim "richtigen" Ultraschall, will sagen dem ersten großen, und das bei 12+0. Soo lange kamen mir die fünf Wochen davor vor, und nun bin ich doch schon mitten in der 13. Woche und kann es gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergeht! Das erste Drittel so gut wie geschafft! Meinem kleinen Marienkäferchen im Bauch geht es augenscheinlich bestens, er/sie ist fit und supersüß und alles dran und alles drin und wie es sein soll. Sogar schon so gut gewachsen, dass er um zwei Tage vordatiert wurde! Bin nun also offiziell schon 12+3. Ich wünschte mir ja eigentlich vom Sternzeichen her nen kleinen Fisch, aber es sieht doch mehr nach Wassermann aus😉.

Ansonsten geht es mir echt gut, mir war zwar ab und an doch einigermaßen übel (kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht), aber sos chnell wie die Übelkeit kam, so schnell ging sie dann auch wieder. Schlimm war es jetzt nicht. Müde bin ich nach wie vor viel, aber das liegt auch am Koffein-Entzug ;) - früher schon mindestens über den Tag 2, eher 3 Tassen Milchkaffee, heute versuche ich mich, mit der einen am Morgen zu begnügen. Ansonsten wurde bei mir aber eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, so dass ich seit ein paar Wochen L-Thyrox nehme, aber nur die ganz niedrig dosierten. Hatte ich bisher in meinem ganzen Leben noch nicht... naja.

Dafür wächst der Bauch extrem schnell. Ich wurde sogar schon von den Erziehern meiner Tochter drauf angesprochen, bevor ich offiziell verraten habe, dass meine Tochter ein Geschwisterchen bekommt! Also verbergen kann ich da definitiv nichts mehr! Beim ersten Mal hat es ca 16 Wochen gedauert, ehe man da mal was erahnen konnte. Und nun passte mir quasi ab positiven Test der obere Hosenknopf schon nicht mehr ;).

Ganz liebe Grüße soweit an alle und Kitty, dir ein ganz glückliches Kugeln :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :D

Oh aeri aber meist ist es ja bei dünneren Menschen so das man schnell was sieht :D

zu dem l-thyrox war bei mir nach meinem ersten Sohn so das ich es nehmen musste.

Musste mein antihistaminika absetzen (allergie mittel) besonders gegen was ist nicht bekannt. Muss nochmal dienstag anrufen dass der Doc meine Akte hat.

 

Sagt mal da es ja einige schwangere sind. Wieso wird nicht ein allgemeines forum 2020/2021 aufgemacht? Fande es damals echt immer toll mit den Mädels :(

 

 

20200806_072755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich hier.... kitty, wie cool ist das denn?!? Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger! Das ging ja fix. Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft wüsche ich dir! Hoffentlich wird das Forum wieder für euch erweckt, damit ihr euch austauschen könnt! Ich wäre auch froh, wenn ich immer mal etwas mitlesen darf.

bin noch im Urlaub an der Ostsee bei meinen Eltern mit den Kindern. Deswegen kurz kurz „Hallo“ ....wollt nur gratulieren.

 

bis bald, sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich melde mich auch mal wieder. Heute ist Halbzeit, die 21. Woche fängt an. So weit gehts mir gut, mir graut es nur vor der Hitze die kommenden Tage, da werde ich kaum schlafen können. Der Bauch wächst, aber er ist noch nicht so groß wie bei Greta. Am Mittwoch hatte ich wieder US, Baby gehts gut. Man konnte nur nicht so viel messen es hat sich immer wieder gedreht. Man sah etwas zwischen den Beinen hängen, ein  kleiner Strich. Aber weil das Baby immer wieder weg gedreht hat konnte man nicht zu 100% was sehen. Also Tendenz richtung Junge aber noch nicht fest, weil man keine Hoden sehen konnte. Ich war doch überrascht, weil mein Gefühl immer Mädchen war und auch irgendwie noch ist. Es geht und ging mir auch die ganze Zeit wie bei Greta. Mal sehen was es beim nächsten US gibt, dann hat das Baby nicht mehr so viel Platz zum weg huschen.

Kitty Herzlichen Glückwunsch dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.