Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Ich drücke dir die Daumen Magic! 

Naja, wir wussten ja das es bestimmt nicht auf Anhieb klappt. Ich setze mich da nicht unter Druck. Ich glaube ich habe einen ganz guten Job gefunden (zumindest bekomme ich ein ganz gutes Einstiegsgehalt, die Mitarbeiter sind nett und die Arbeitszeit total OK mit Option auf mehr Stunden, sogar Vertraglich vereinbart) also es klingt alles gut. Nur das Computerprogramm ist etwas bäh... Aber irgendwas ist ja immer... 

Ich habe noch die leise Hoffnung das ich mich daran gewöhnen 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey 😁 

Ich bin auch raus diesen Monat, das ist in dem Fall aber auch gar nicht so schlimm, weil ich jetzt erstmal die Impftermine hinter mich bringe, ich bin ja von meinem Freund und meiner Oma eingetragene Pflegeperson. Erste Impfung haben wir, bleibt noch der zweite und dann hab ich sowieso auch noch FA Termin, passt also ganz gut. 

Jaette, willkommen zurück an Bord, ich freu mich 😍 

Odessa, wie läuft der neue Job? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es füllt sich der Raum! Schön und mutig von euch, dass ihr eure Familie vergrößern wollt! Das freut mich sehr und ich bin gespannt, wann sich dieser Wunsch erfüllt . Ich drücke die Daumen!

 

Magic, gut, erstmal Schutz, und dann Vollgas! Für das "Gefühl" ists vielleicht wirklich besser, wenn es nun nicht mitteldrin gerade "geschnaggelt" hat. 

 

Odessa:Ja, wie läuft die Arbeit so? Hast du dich gut eingefunden?! 

 

Ich habe schon Wochenende--trööööt. 

Hier schwanke ich manchmal hin und her zwsichen: Ich möchte unbedingt noch ein Kind haben, dann wieder: um Gottes Willlen, ich kann mich schon kaum um meine 4 kümmern, ich muss wahnsinnig sein, wenn ich noch ein Kind bekomme. 

Das geht nun schon wochenlang so. Ich kann noch nicht erkennen,. ob es das "Abschiednehmen" von Babys und Kleinkindern ist für die neue Phase_ Leben mit größeren Kindern .... oder, ob es tatsächlich der große WUnsch ist, dass jemand fehlt und man sich nicht komplett fühlt. Das ist alles verrückt. 

Ich möchte auf mein Herz hören...und lasse mir Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben! Jaettekul wie schön das ihr wieder hibbelt! Ich drücke euch dir Daumen das es schnell klappt! 

Magic, das mit der Impfung kann ich gut verstehen. Da würde ich auch lieber warten bis beide vollständig sind. Hier ist noch gar nichts in Richtung Impfung zu sehen. Ich weiß auch nicht ob ich mich mit dem freigegebenen Astra oder Johnson und Johnson impfen lassen soll. Wobei dann lieber Johnson und Johnson, da muss man nur 1x geimpft werden 🤪

Die neue Arbeit ist OK. Ich weiß aber auch das ich nicht für immer dort bleiben und auch nicht für immer in dem Job bleiben werde. Für den Einstieg ist es aber gut. Es ist noch sehr anstrengend weil ich echt ein gerotet bin und eben das System ein ganz anderes ist. Wir haben deshalb irgendwie auch gar keine Bienchen gesetzt in diesem Zyklus. Naja, gibt schlimmeres... 

Luni ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch oft so zerrissen was ein zweites Kind angeht. Grundsättlivh wollen wir gerne noch eins aber es ist halt grade auch alles recht einfach. Keine Betreuungsdramen, Herr Keks ist inzwischen recht selbständig und viel alleine unterwegs hier im Ort und wenn er nach der Schule nicht alleine zu Hause sein mag, dann ruft er Opa an und der holt ihn ab. Mit zweien wäre es bei weitem nicht so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend hier! 😁 👍 

Ich überlege ja auch noch ob es drei bleiben oder noch eins kommen darf... also wegen mir gerne, mein Mann will nicht mehr. Na mal sehen, ein paar Jahre lasse ich uns noch Zeit. Vllt. schleicht sich Nr. 4 ja genau so ein wie Nr. 3...😅 Wir wollten eine Nr. 3, aber eigentlich erst ein halbes Jahr später... 🤷‍♀️

Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf die Nr. 2 von meiner Besten 😍 und dieses Jahr habe ich auch auf der Arbeit viel zu tun. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!
 

Magic, hast du in diesem Zyklus geübt? Oder ist die Impfung durch? Was sagt der Doc?! 

Ich muss auch dringend einen Termin beim FA machen. Meine letzte Vorsorge war vor C. Ohje, auch wieder mehr als 1 Jahr her.

Naja, ich lebe auch nicht für die Arbeit, Odessa. Das ist völlig ausreichend. Erstmal einarbeiten... ich bin auch meist fix und fertig.

Jaettekul, wie sieht es aus?! Wo bist du im Zyklus? Berichte doch mal!
 

Kraehe, das letzte Wort ist wohl bei euch noch nicht gesprochen. ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 4 Kinder schon laut sind, am Tisch, dass man mehr Termine hat, einiges mehr an Wäsche und Essen und viel zu organisieren. Doch meine Orgelpfeifen sind allesamt echt toll miteinander! Hier ist immer Leben im Haus. Auch Ferienwohnungen bis 6 Personen gehen noch gut ;) Ich bin gespannt, wie es so weitergeht und was dein Herz sagen wird - und das deines Mannes.

 

Hier gibt es Neuigkeiten.

Ich kann es selbst noch nicht so fassen, doch als ich neulich in meiner fruchtbaren Phase war, die Uhr tickte, fasste ich mir ein Herz und sprach mit meinem Mann. Siehe da, nach vielen Gesprächen sind wir uns einig, dass es gern noch Nr. 5 geben darf. 

Ich war echt baff und verärgert, dass ich ihm das nicht schon vor dem ES  beichten konnte, was mich schon monatelang bewegt. Für diesen Zyklus wird es nicht gereicht haben. Das Timing war abgelaufen, zwar ohne Ovus, aber ich notiere meistens meinen Mittelschmerz in den Zyklen und meistens stimmt es tatsächlich mit dem ES überein....für 1/2 Tage. 

Daher, demnächst werde ich auch wieder mitmischen. 

:) 

Und jetzt, wo es soweit ist, bin ich tierisch aufgeregt und natürlich ungeduldig und mache mir so die Gedanken, falls es 1 Jahr + nicht klappen wird usw. Also ein typischer Fall für ein verrücjktes Hibbelhühnchen. UNd hoffentlich kann ich meine Hysterie hier mit euch teilen :) 

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der letzte Zyklus war leider nicht erfolgreich. Da es aber ja einmal ungeplant war und zwei Mal sehr schnell ging, bin ich dennoch guter Dinge. Eisprung müsste die nächsten Tage wieder kommen und bisher waren wir nicht untätig.

Luni, toll! Ich drück die Daumen für Nummer 5!

Kraehe, vielleicht kommt es ja doch nochmal. Männer brauchen manchmal erst einen Denkanstoß und dann etwas Zeit. Ich hoffe er kann sich damit anfreunden!

Wie sind hier bald nur noch Hardcoremehrfachmamas 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

bei uns lief einfach mal gar nix... ich habe wiedermal totalen Stress und von daher dann immer keine Lust... 

Naja Arbeit läuft doof, ich hatte einen Hörsturz und habe nun Hörverlust und einen fiesen Tinnitus. Jetzt bin ich seit 20.05. Krankgeschrieben. Traumhaft! Nun muss ich ins MRT weil die Messung des Hörnervs untypisch war. Also ein MRT vom Kopf... traumhafte Vorstellung, mein Kopfkino ist an und ich habe Angst vor komischen Zufallsbefunden... 

Naja, am Montag habe ich den ersten Impftermin. Ich hoffe das ich das wenigstens gut wegstecke. Mal sehen ob wir dann weiter machen. Meine Uhr tickt extrem laut... ich weiß grade null was das Richtige ist und stelle grade mal wieder alles in Frage.... 

Luni schön das ih wieder mit von der Partie seid! Ich bin mit dir gespannt und werde wohl nach den Impfungen auch nal Ovus besorgen. 

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich tatsächlich Eisprünge habe 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das klingt übel. Hoffentlich kannst du gut schauen, was dir gut tut und was vielleicht auch echt zuviel ist. In letzter Zeit hast du ja oft geschrieben, dass dein Alltag echt stressig ist für dich.  

Ich kann verstehen, wie nervös man vor so einem MRT-Termin ist. Da kann ich dir nur eine dicke Portion Zuversicht schicken, dass alles in Ordnung ist, dir geholfen werden kann und du wieder gesund wirst!

Ich hatte bei Nr. 3 meine Basaltemperatur aufgezeichnet und das mache ich nun wieder. Einfach, damit ich schauen kann, wie mein Zyklus so ist und sehen kann, ob ich tatsächlich ES habe. Meine Ovus sind leider fast an jedem ZT positiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey ihr!

Ichmelde mich aus dem Krankenlager. Irgendwie holen die Kinder nun alles nach. Kleinste fing letztes Woende mit Fieber an, Erkältung usw. Dann kam Nr. 3 zwei Tage später mit hohem Fieber und Ohrenschmerzen. Gerade geschafft, fing die Große an mit Ohrenschmerzen nach Poolbaden. Juhu, Gehörgang entzündet und sie hat Schmerzen und ist abgeschlagen. Ja, und gestern musste ich dann Nr. 2 aus der Schule abholen mit Kopfweh und Ohrenschmerzen. Nun hat er auch noch etwas erhöhte Temperatur. Jippi, hatte nun die fruchtbaren Tage und wir kamen zu nix.

Einmal vor 5 Tagen, als es total heiß war, konnten wir uns geradeso überwinden und ich dachte, wir hätten ja noch etwas Zeit ....

Naja, also, ich kann nur hoffen, ob ein paar Superkämpfer im Überlebensmodus waren und es geschnaggelt hat. Sehe aber nur 10% Chancen für diesen Zyklus. 

 

WIe läuft es bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön Luni, das kommt ja jetzt überraschend,  dass dein Mann doch noch will und nun direkt :D aber schön,  viel Glück! 

Allen anderen natürlich auch viel Glück!

Wir mischen auch wieder mit, für Nummer 5 :D das hätte ich mir vor 12 Jahren nicht träumen lassen.  Zum einen, weil es ja vorm ersten Kind Probleme gab mit schwanger werden,  zum anderen weil wir eigentlich nur 2 Kinder wollten ursprünglich :D aber wir starten erst im August, also so Mitte August wird der ES sein. Meine Uhr tickt ja auch, ich bin 36. Ich bin gespannt,  wie es dieses Mal klappen wird.

Was ne Corona Impfung angeht, da könnte ich frühestens im Oktober geimpft werden,  weil wir alle im April Corona hatten. Aber da ich ja nicht weiß,  ob ich dann schwanger bin und wir eh warten wollten mit impfen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Oh Mann Odessa, das ist ja echt fies. Gute Besserung!! 

Luni, gute Besserung auch an euch!

Wir setzen diesen Monat ja noch aus eigentlich, aber nun gab's dann doch einmal in der heißen Zeit, also trotzdem mal abwarten. Aber ich denke ab nächsten Monat sind wir dann wieder dabei. 

Vren, na sowas, willkommen zurück 😁 Ich freue mich 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, ich werd verrückt! Willkommen zurück! Super, dass wir dann mal wieder zusammen umherhibbeln! 

In diesem Zyklus gebe ich mir kaum Chancen, weil wir den ES wirklich verpasst haben um 4/5 Tage. Es sei denn, es gibt Kämpferspermien, das weiß man ja nie. Habe nebenbei die Tempikurve und dort erkennt man ja auch erst später, ob ein ES stattfand. Tja, genau, als unsere Kiddis alle krank waren. 

Ich habe auch Angst, dass ich mittlerweile zu alt bin und die Qualität des Eileins nicht mehr so gut ist usw.

Ich muss nun los zur Arbeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Wie schön das hier wieder so viel los ist. 

Was soll ich sagen? Kurz nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, habe ich meine Kündigung bekommen. Die erste überhaupt in meinem Leben 🤪

Eigentlich wäre heute das MRT gewesen, da Herr Keks aber in Quarantäne sitzt durfte ich laut Amtsärztin nicht gehen. Weil er, wie üblich zu dieser Jahreszeit, unter Allergieschnupfen leidet, dürfen wir, Vorsichtshalber alle zu Hause bleiben 🤨

Traumhaft sage ich euch! Naja hoffen wir mal das der PCR Test negativ ist. 

Joa geübt haben wir nicht sooo richtig.  Das eine mal war jenseits jedes vermuteten Eisprungs... 

Ab 1.8. habe ich dann schon eine neue Stelle und ich bin ganz gespannt auf den neuen Job. 

 

Ich drücke Allen hier ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odessa,

 

Als was arbeitest du denn in deiner neuen Stelle?

MRT warum?

 

Sorry, ich bin einfach nicht mehr auf dem laufenden 😅

 

Ich habe übrigens etwas Bedenken ob das noch so gut funktioniert mit schwanger werden in dem Alter? Eigentlich haben wir erst diesen Zyklus angefangen, weil ich die Impfungen durch haben wollte. Und schon mache ich mir Gedanken und frage mich, ob ich mir nen Storchentee besorgen sollte.... Wir geht's euch da so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nici22,

ich arbeite dort als Buchhalterin/Steuerfachamgestellte.  Im Grunde also fas Gleiche wie vorher aber ich glaube das Büro ist allgemein viel netter. 

Herr Keks ist im übrigen negativ getestet. Also dürfen die Erwachsenen wieder raus, nur das  Kind nicht 🙄, tolle Ferien!

Das MRT wird vom Kopf gemacht wegen des Hörsturzes und des anhaltenden Tinnitus. 

Nici, wegen des schwangwr werdens, da hilft nur abwarten. Ich bin inzwischen 39 und wir lassen es einfach darauf ankommen. Ich glaube wenn wir es gar nicht mehr versucht hätten, hätte ich wirklich langfristig auch ein psychisches Problem. Wenn es denn klappt freuen wir uns, auch wenn es eine riesen Umstellung wird,  wenn es nicht klappt haben wir ed wenigstens versucht.  

Klingt schon etwas bekloppt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHH, Nici, ich freue mich so! Das ist ja eine richtig tolle Runde hier! Natürlich wäre es der Hammer, wenn wir allesamt mit einem Baby 2022 durchstarten!

Verrückt und toootal schön, dass sich hier alle für ein weiteres Kind entscheiden! Das machte bestimmt teilweise C. mit uns, dass man über den Sinn der Famiile /des Lebens nachdachte...

Ich habe auch immer mehr Bedenken, ob es überhaupt noch klappt bei uns. Bin zwar erst 36,5 , aber die Uhr tickt und der Alltag ist stressig. Hoffentlich lässt mein Körper das noch zu.

Meinen Zyklus habe ich abgeschrieben. Bin heute ca. ES+8/9 und hatte sonst immer schon einen Hauch gesehen. Habe jedoch einen negativen Test (10mui). Klar, noch ist alles offen, doch 5 Tage werden die SChwimmer wqohl nicht überlebt haben. Ich messe Tempi und weiß daher genau, wann mein ES war. Da waren hier die Kids alle krank. Mist.

Odessa, du hast ja bereits eine neue Perspektive. Klingt doch vielversprechend. Und deine Einstellung ist bewundernswert. So geht es mir auch. Ich musste einfach mit meinem Mann über meinen Wunsch nach Baby reden, sonst wäre ich wohl wirklich krank geworden in den nächsten Jahren. (Was wäre wenn ,...) Naja, so versuchen wir es zumindest, damit fahre ich nun richtig glücklich. 

Nici, wie weit bist du im Zyklus? Ich habe mir tatsächlich ein Folsäurepräparat gekauft :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni wir haben immer geschoben und geschoben. Nie hat es gepasst finanziell. Inzwischen ist es mir aber egal ob es passt oder nicht. Es ist eben unsere letzte chance und im Grunde kann es uns schnurtz piep egal sein was die anderen denken oder sagen. Auch unsere Eltern haben da einfach nix mitzureden. 

Für die Erkenntniss musste ich erstmal fast 40 werden 🤪. Da ich aber zu viele Männliche Hormone habe sehe ich unsere Chancen eher schlecht 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.