Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Huhu,

jetzt muss ich mich doch auch wieder melden... 

Glöckchen, das tut mir sehr leid - bei meiner letzten Fehlgeburt war ne ganz tolle Oberärztin (da hat mich ein guter Freund hinverfrachtet, er selber hat dann auch meine Narkose gemacht), die hat mich wirklich beschworen, nicht aufzugeben, das würde ich dir gern weitergeben!
Bei uns war ja vor ein paar Jahren nach einem Drecks-Einsatz von meinem Mann einer für die Krisenintervention für Einsatzkräfte. Der konnte mir damals sehr deutlich vor Augen führen, dass andere Kinder nichts mit meinen Kindern, tot oder lebendig, zu tun haben. Mir nimmt keine Frau was weg, wenn sie schwanger ist und andersrum auch nicht, es gibt einfach keinen rationalen Zusammenhang. Seither komm ich da deutlich besser mit klar.
Termine beim Hämatologen und bei der Humangenetik haben wir übrigens recht schnell bekommen - viel schlauer sind wir jetzt allerdings nicht, außer dass ich eine Faktor-5-Leiden-Mutation +/- habe...

Wir hibbeln nicht mehr, mein Mann ist 2018 schwerst erkrankt und hat nur mit Müh und Not überlebt. Das Ganze hat ihn aber stark angegriffen (und u.a. einen Hoden gekostet), so dass unsere Chancen noch schlechter geworden sind. Aktuell muss er erstmal auf die Füße fallen und wieder anfangen Geld zu verdienen, sonst geht das sowieso nicht. Seinen Beruf wird er auf jeden Fall nicht mehr ausüben können, also mal sehen was passiert.

Ich habe zwischenzeitlich meinen Job verloren, nachdem ich erst versehentlich die Karriereleiter raufgefallen bin ist die Firma dann insolvent gegangen. Ich bin noch während der Insolvenzzeit mit Aufhebungsvertrag in einen großen Konzern gewechselt und von da aus back to the roots wieder zurück ins Gesundheitswesen und hier in die Notaufnahme. Aktuell ist das zwar echt stressig, aber dafür auch sicher, das ist mir grad fast wichtiger. Corona geht vorbei und wird zu einer normalen Infektkrankheit werden, das wird schon.... 

Luni, ich kann dir sagen, es ist nicht übertrieben. Der Mist ist einfach super ansteckend und die Verläufe sind zum Teil echt sch***, hilft also nix, daheim bleiben und dafür mal wieder hier schreiben :)

Magic, ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Paul ist noch im Bauch. Schade eigentlich, dass es keinen Countdown mehr gibt, früher gabs das noch und ich hatte nie einen, weil die anderen  beiden ja so früh kamen...

Heute 38+1. Mein Mann ist schon ganz aufgeregt. Ich hoffe bis Paul da ist, wird nichts an der Situation geändert, dass in dem Krankenhaus, wo ich entbinden will, Väter noch erlaubt sind. Ich könnte das nicht alleine schaffen glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Womba, da habt ihr aber auch was durchgemacht. Meine Herrn. Aber du klingst positiv, das ist so wichtig, das freut mich. Danke für die guten Wünsche :asmile:

Jaette, Wahnsinn, ich hätte eigentlich getippt dass Paul schon da ist. Stimmt, das mit den Countdowns ist schade. Vielleicht würde momentan sogar geschrieben werden, nachdem wir jetzt alle zuhause sind... Ich drück dir die Daumen dass an der Regelung für Väter nichts geändert wird. Wäre auch echt übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen. Ich bin nun in der 40. Woche. So langsam darf er Mal kommen. Allerdings sind die Anzeichen noch nicht auf Geburt. Wer weiß, auch wenn es keiner gedacht hat, nachher übertrage ich noch...

Die Kreißsaalbestimmungen obliegen tatsächlich den örtlichen Behörden. In Leipzig und Rostock ist meines Wissens nach der Vater nicht erlaubt. Ich gehe ja zur Entbindung nach Bremen, da ist es nach wie vor gestattet.

Wie sieht es bei euch so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

endlich schaffe ich es mal wieder zu schreiben. Es ist doch anstrengend mit zwei Kindern den ganzen Tag alleine zu sein, gerade Linus ist nur noch genervt und gelangweilt, er würde so gerne mal wieder in einen Zoo/Tierpark oder Museum gehen, eben ganz normale Sachen die man in den Ferien so unternimmt. Und er will wieder in die Schule zu den anderen Kindern, aber ich befürchte das wird auch nächste Woche noch nichts. Tja und der Haushalt macht ja leider keine Coronaferein, der muss ja auch noch gemacht werden.

Wie schön das mal wieder alte Gesichter hier schreiben, womba ich danke dir für deine Worte. Zurzeit geht es mir gut, klar es gibt Tage da bin ich nach wie vor sehr traurig und sehne mich nach Leben in meinem Bauch, das ja eigentlich hätte da sein sollen, die die glücklich schwanger sind sind voller Vorfreude und planen alles für die Babys und wissen zum Teil was es wird, das schmerzt dann sehr, hätte ich doch auch jetzt all das tun können. Aber gerade jetzt in der Coronazeit ist schwanger sein auch nicht einfach, denn man hat ja keinerlei medizinisch fundierten Daten ob Corona gefährlich für das Baby sein kann, gerade dann wenn die Lungenreife noch nicht erreicht ist, meine Cousine hat Angst und ihre Mutter jetzt seit 5 Wochen nicht gesehen. Männer dürfen ja nicht mehr mit zum Gynäkologen geschweige denn mit zur Entbindung. Und wenn ich mir vorstelle jetzt schon in der 27. 28. Woche zu sein mit den zwei Kindern hier zu Hause ohne Pause, oder eben jetzt so in der 12. 13. Woche noch mit Übelkeit und Müdigkeit, das wäre schon sehr anstrengend geworden. Kleiderbörsen sind ja auch ausgefallen, da hätte ich ja Kleidung fürs Baby kaufen müssen, wäre auch nicht gegangen. Na ja wer weiß ob es einfach so hat sein sollen? Vielleicht sucht sich das Krümelchen einfach nur einen anderen Zeitpunkt für sich aus und jetzt ist einfach noch nicht unsere Zeit gekommen? Ich weiß es nicht, habe auch Angst das es nie mehr klappen wird. 

 

jeatte ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, genies einfach noch deinen Bauch und die Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Womba

Schön wieder von dir zu lesen.

Ich glaub, wir haben fast alle schwere Zeiten hinter uns. Aber immerhin haben wir auch das überstanden. 

Ich bin letztes Jahr schwer die Bahnhofstreppe runtergestürzt. Dummerweise 15 Stufen und auf dem Kopf gelandet. Hatte ein Schädel-Hirn-Trauma. Jetzt kann ich aber wieder reden und fast problemlos laufen. Hatte leider einige microblutungen im Hirn.  Nun ist die kognitive Leistung nicht mehr gut. Geteilte aufmerksamkeit und Konzentration sind wenig möglich. Die linke Hirnhälfte arbeitet nicht mehr so gut. Abet dafür bin ich sorgenfreier, musikalischer, kreativer, emphatischer und fröhlicher. Auch wenn kopfrechnen jetzt sehr schwer ist. Und ich bin seit dem unfall Linkshänder geworden. 

Von daher bin ich auch froh, dass ich überlebt habe und KiWu ist dann ned so wichtig. Ich geniesse die Zeit mit meinem Mann. Es kann einfach so schnell vorbei sein... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du sch***! So ein Mist - aber immer wieder faszinierend, wieviel das Hirn kompensieren kann, wenn man das richtig angeht! Da hast aber auch viel hinter (und noch vor) dir!

Bei meinem Mann ist das Kurzzeitgedächtnis durch die Sepsis und das lange Koma noch deutlich ramponiert, wird aber besser. Nächste Woche hospitiert er in seinem (höchstwahrscheinlich) neuen Job, ich hoffe, dass das dann auch nochmal dazu beiträgt, dass sich das weiter erholt. Seinen eigentlichen Beruf in normaler Version wird er nie wieder ausüben können und sein ach-so-sozialer Arbeitgeber macht nur blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, Kathi, das ist ja wirklich heftig. Da hast du Recht, in solchen Situationen merkt man einfach wie schnell es gehen kann und dass man das Beste draus machen muss. Ging mir nach dem Autounfall damals auch so. 

Womba, neuer Job hört sich doch gut an, der aktuelle Arbeitgeber hört sich eher zum K*tzen an. Das kann man doch wirklich nicht gebrauchen!

Mens ist da, neues Spiel, neues Glück, hätte mich aber auch schwer gewundert wenns jetzt direkt geklappt hätte. 

Paul noch drin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic, schade. Ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus!

Heute ET und Paul ist immer noch nicht da. Hätte ich nicht mit gerechnet, wenn man mich am Anfang gefragt hätte. Bei den anderen ging es einfach so los, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, keine Ahnung, warum dieses Mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Womba, ich kann sehr nachvollziehen was bei euch so los war. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es vorallen so lang dauert bis es, wenn überhaupt, wieder ok wird im Kopf. Aber ich hab Glück gehabt. Ich kann meinen Job auch ned mehr machen, aber sie behalten mich in der Firma und schauen was ich sonst dort machen kann, wenn ich aus der Reha komme, vielleicht in der Bibliothek arbeiten oder so. Aber zum Glück gleichen Lohn. Die sind mega kulant. 

Hab auch Mens grad Magic. Glaub diesmal hatte ich ne kleine Zyste am Eierstock, hat ziemlich gezogen. Hab ich öfter schon gehabt.

Ich hatte alle Termine ausser die ETs, jaettekul. 2 Wochern zu früh, eine Woche zu spät und fünf Tage zu früh... Jedes Baby hat so seine eigene Vorstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter, das mit dem Arbeitgeber klingt aber gut. So hast du wenigstens die entsprechende Sicherheit. 

Meine beiden Großen kamen ja schon in der 37. Woche. Von daher ist diese Schwangerschaft schon jetzt sehr viel länger.

War vorhin noch beim Arzt, da wurde sogar nochmal geschallt. Paul wiegt ca. 3400g jetzt, bin ich Mal gespannt. Karl war ja damals 2400g und Hans irgendwas mit 2100g. Die sind auch quasi so rausgeflutscht. Da bin ich schon sehr verwöhnt gewesen.

Paul geht's aber auch sonst noch sehr gut. CTG waren nur Mini-Wehen drauf und die Versorgung ist auch noch top.

Tja. In zwei Tagen darf ich wieder hin.

Bearbeitet von jaettekul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind ja ein paar heftige Geschichten dabei... ich hab ja letztes Jahr auch was durch... Zwei Monate vor dem ET unserer jüngsten Maus ist meine Mutter plötzlich verstorben. 

Aber zu was positiverem, liebe jaette unser Paul kam an ET+5 und das auch nicht ganz freiwillig... ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon mal eine ganz, ganz tolle Geburt und eine schöne Kuschelzeit! :wub:

Es geht so schnell! Unsere Minimaus läuft auch schon wieder... zwar nicht ausdauernd, weil sie meint krabbeln geht schneller, aber sie läuft. :lol:

Und allen Hibbelhühnern wünsche ich das es im neuen Zyklus klappt! 

Ich selbst würde grad nicht hibbeln wollen, solange man nicht weiß was wird und wie lange das alles noch dauert... in ein paar Monaten vielleicht, wenn man einen Trend absehen kann oder so, aber momentan hätte ich da schiss... :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Womba - Mensch schön mal wieder von dir zu lesen. Auch wenn nicht so viel schönes in den letzten Jahren passiert ist. Da habt ihr ja was hinter euch.

Ich bin auch nicht allzu oft hier, aber manchmal verschlägt es doch einen hier her. Man hat früher hier so viel Zeit verbracht. Auch wenn das jetzt schon alles SO LANGE her ist. Wahnsinn.

Glöckchen - ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich dein Wunsch doch irgendwann nochmal erfüllt und du auf diese Zeit zwar schmerzvoll aber dennoch mit einen etwas leichterem Herzen zurückschauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh noch durch hier. Heute ET+4 und immer noch nichts in Richtung Geburt. 

Heute hab ich wieder Termin. Wahrscheinlich wird dann nach dem Wochenende eingeleitet. Ich hoffe er macht sich von selbst auf den Weg.

Krähe Glückwunsch zur Laufmaus! Sie werden so schnell groß...

Venus, schön dass du reinschaust. Alles gut bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.