Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern meinen ersten FA Termin,  also man sah nur eine Fruchthöhle und den Dottersack. Aber noch kein Embryo aber sie meinte die fruchthöhle entspricht der Woche. Meinte so meinen großen hat mal damals erst 8+3 gesehen war ein Eckenhocker da meinte sie ja die verstecken sich ganz gerne mal. Man sollte nur in 2 Wochen was sehen und sie hat gleich Blut abnehmen lassen und gefragt ob in meinem Mutterpass noch Platz ist da der aber voll ist gibt es dann einen neuen.

Nächster Termin ist der 3.9 und es sieht aus als ist es nur eins 1.gif

 

habe halt nur angst das es sich nicht weiter entwickelt :(

20200820_123851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty ich kann dir leider auch nicht viel sagen, wie weit bist du denn jetzt genau? Man sagt ja immer wo ein Dottersack ist muss man auch Embryonalanlagen sehen. Hast du schon den Wert erhalten? Es bleibt wahrscheinlich nichts anderes als ab zu warten. Ich drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein großes HALLO an alle!

Sorry, ich hatte echt viel um die Ohren...

kitty, du hast meine Daumen für den Termin morgen und für die 6. Woche ist es ja auch völlig im Rahmen. Hoffentlich wirst du morgen deinen Krümel in voller Pracht sehen können! Ganz ganz bestimmt.  Wie geht es dir denn sonst?

und dir, Glöckchen?! Bin gespannt, ob sich dein Kleines mittlerweile noch einmal eindeutig geoutet hat! Immer wieder spannend! Strich klingt schon nach Junge. 3 Striche Mädchen....wie auch immer, schön, dass du nun Halbzeit hast und hoffentlich alles Rund um die Schwangerschaft genießen kannst! Den wachsenden Bauch, die Tritte, die Nestbaudinge. 

Wie gehts den anderen so? aerie? Spürst du den Kleinen schon? Wie weit bist du nun? Magic? Wie läuft es? 

Ich bekam im letzten Urlaub nach 18 Monaten meine Tage wieder, doch jetzt bleiben sie wieder aus. Also von Rhythmus noch lang keine Rede. Aber ich war glücklich, dass es trotz Tandemstillen usw. überhaupt mal zum Zyklus kam. 

Bin dabei meine 3. in den Kiga einzugewöhnen und parallel die Kleinste in die Krippe. Das klappt nur so mittel. Geschrei, ... langsames Trennen. Sie braucht ihre Zeit dort. Ich dachte ich könnte mal etwas zu Hause schaffen, mein Büro fertigmachen, Laptop und überhaupt, Hausputz und Malerarbeiten hatte ich auch eingeplant. Aber- ihr wisst ja selbst - Pläne sind Luftschlösser. 

Und nr. 2 ist in die Schule gekommen. Aufregend, anders, nun nicht mehr HA mit der agroßen, auch er kam schon damit nach Hause und wir finden uns erstmal hier in den neuen Rollen.

dann Haushalt, Essen kochen, Einkaufen und Wäsche.- also eigentlich brauche ich ab Oktober keinen Job dazu...bin soviel wie noch nie beschäftigt. 

 

Nun genug, jetzt gehts raus mit der Bande! Essen tun wir nur noch im Haus. Draußen tummelt es nur so voll Wespen. Wir waren alle schon Opfer. Am meisten ich, denn ich versuche sie immer von den Kindern abzulenken und habe dann wohl immer Pech. Autsch. Zum Glück keine Allergie. Reaktionen. 

 

Gsnz liebe ygrüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Kitty, ich hoffe der Termin heute hat Klarheit und vor allem Beruhigung bringen können, die Daumen sind gedrückt!!

Mir geht es mittlerweile, seit die Hitze nicht mehr so präsent ist, bestens :). ich habe keinerlei Beschwerden mehr und genieße diese zweite und meine vermutlich letzte Schwangerschaft in vollen Zügen. Seit letzter Woche wissen wir, dass wir einen kleinen Bubi erwarten! Wir freuen uns total und meine Große ist auch total gespannt und interessiert und freut sich auf ihren kleinen Bruder. Auch spüre ich ihn schon ganz ganz zärtlich seit einiger Zeit, gestern hat er 10 Minuten am Stück geturnt und ich war ganz beseelt :). Die Bewegungen sind aber noch so zart, dass nur ich sie innerlich spüre, von außen merkt man noch nichts. Bin nun auch schon in der 17. Woche und frage mich, wie die Zeit so schnell verfliegen kann... Sogar der Name des Kleinen steht schon fest, da sich mein Mann zeitlebens einen kleinen Maximilian wünscht und sich von nichts und niemandem davon abbringen lässt ;). Ich bin einverstanden, da mir Max schon immer sehr gut gefiel und das dann für uns ein guter Kompromiss ist. Der Name ist häufig, ja, aber in allen Altersklassen vertreten und er gefällt uns einfach gut! Am 15. ist der nächste Frauenarzttermin.

Ab Montag geht der Kindergarten wieder los und wir wollen eine Schnupperstunde beim Kindertanzen vereinbaren, vielleicht gefällt es der Großen ja! Sie war schon sehr traurig, dass sie seit März wegen Covid nicht mehr zum Musikgarten gehen konnte und vermisst ihn. Der darf bis auf weiteres auch nicht mehr starten, aber Tanzen ist erlaubt.

Toitoitoi an alle Mitschwangeren und Mithibbelnden und liebe Grüße an die lieben Übrigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz:

oh Glückwunsch, lieb aerie , zum kleinen Bruder für deine Maus. Das ist toll! Also die Kombi. Ich weiß gar nicht, wie deine Große heißt. Der Name ist doch immer klassisch und toll! Schön, ,lest sich alles prima! Ich freue mich für dich!

Kitty, ach wie niedlich das kleine Gummibärchen ist! Ich hoffe doch, dass der Höhe Blutdruck der großen Aufregung und Sorge ums Krümelchen geschuldet ist. Wie sind die Werte jetzt?.? Ich drücke die Daumen, dass es sich regelt. Etwas erhöht ist ja normal, habe ich. Och in Erinnerung, mehr Blutmenge für die Versporgung usw. ich hoffe es geht besser! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels, 

wie geht es euch denn so? 

Wir fliegen Samstag früh endlich in unsere Flitterwochen. 

Ja wir wagen es... Wir fliegen...aber da wo es hingeht gibt es kein größeres Risiko als in Deutschland auch.

Es geht nach Griechenland auf ne Halbinsel.

Chalkidiki/Pefkochori

LG bis nächste Woche Sonntag

Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ach schön, Chalkidiki, da war ich auch zweimal als Teenie, in Sarti ;)

Ich würde auch zu gerne mal wieder nach Griechenland, dann mit zwei Kindern - vielleicht nächstes, spätestens übernächsten Jahr!

Mein kleiner Kerl ist fit und wächst wunderbar, hatte letzte Woche schon den 2. großen Ultraschall und war ganz verzückt von ihm 🥰. Er hat die ganze Zeit seine Hand abgenuckelt!

In zwei Wochen habe ich dann Feindiagnostik, und habe die Hoffnung, dass diesmal nichts am Herzchen gefunden wird, wie bei seiner großen Schwester (Luni, sie heißt Antonia, von allen Toni genannt😃). War bei ihr zwar nichts dramatisches, aber sie musste dennoch am Termin eingeleitet werden und eine Einleitung würde ich gerne diesmal umgehen. Der kleine Max soll kommen, wann ER will!

Bin jetzt genau bei der Halbzeit, aber mein Bauch ist locker schon so groß wie er bei meiner Tochter im 8. Monat war😅.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub, Happy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt schon in der 27. Woche, in drei Wochen habe ich meinen nächsten Termin dann schon mit CTG, wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht. Wir bekommen definitiv einen Jungen, da ist nichts mehr ab gefallen. Namenssuche ist etwas verzwackt, es gibt Namen die meinem Mann gefallen aber die gehen bei mir nicht. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit.

Heute habe ich meine Cousine un ihrern 5 Wochen alten Sohn besucht, das steigert meine Vorfreude gerade enorm. Aber vorher müssen wir noch das Zimmer fertig machen und und........diesmal bin ich da doch entspannter.

Kitty und aerie schön das bei euch auch alles in Ordnung ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Huhu ihr lieben, schön das eure Termine so toll waren♡ Mal schauen ob ich meinen Termin Donnerstag wahrnehmen kann.

 

Mir geht's leider so naja, war gestern beim Corona Test *schnarch* Bin seid 3 Wochen Krank mit gelben schnupfen und Husten, ausserdem drücken an und an die Ohren und Halsschmerzen. Hab immer wieder erhöhte temeperatur grade am Abend. Vorgestern nacht ist es auf 38,5 hoch, ich meine es ist ne bronchitis aber sie wollten auf Nummer sicher gehen. Montag weiss ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu!

Mich gibt es noch.... 

Hatte allerhand zu tun, Kinder in Kita und Krippe eingewöhnen, Vorbereitungen für den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Nun ist der Tag wieder sooo voll, arbeite wieder und weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht. 4:30 Uhr Homeoffice, 6: 45 los, 14 Uhr Kids abholen, kochen, Hausaufgaben, Beschäftigungen, Haushalt, Abendessen, Manchmal Einkauf und ach ja, Wäsche, Wäsche, Wäsche...4 mal die Woche so. Einen Tag habe ich frei und der geht für Homeoffice und Haushalt auch drauf. Das ist furchtbar und ich hoffe ich arbeite mich besser ein. 

Ich habe auch ohne Arbeot genug Arbeit zu Hause. Mein Mann kommt ja leider auch immer erst gegen 18:30 Uhr....

dann gehts los mit Essen und Abendprogramm, bis endlich bis 21 Uhr die Kids schlafen. Mehr passiert nicht, 

die Nöchte sind auch nicht besser, weil Nr. 4 irgendwie Verlustängste hat, ab 4 Uhr kommt dann auch Nr. 3 und möchte gekuschelt und gestillt werden, dabei sitze ich dann meist längst im Büro und muss meine Arbeit gefühlt 5 Male unterbrechen, bis ich los muss.

 

ich möchte meines Elternzeit zurück.... aber naja, so ist das.

 

traurig. In ich auch, denn wir haben unseren Hund verloren nach fast 12 Jahren. Ja, es ist ein Tier und ja, es war auch schon nicht mehr jung, aber es trifft uns mitten ins Herz und unsere Loebste hinterlässt eine Riesen Lücke hier, das tut weh.

Fest steht, es kommt bald ein neuer Hund! Wie, wo ,wann, wer, was.... braucht noch etwas Zeit.

 

Wie geht es euch allen??? erzählt mal! Ich freue mich von euch hier zu lesen!

loebe Grüße

luni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder :)

Bin mittlerweile in der 17 Woche und Unsere kleine wiegt um die 150 gramm, generell ist es grösser um ne Woche ca. Mir geht es eigentlich echt super.

Heute kam unser vorläufiges Outing Wir bekommen nach 3 Jungs noch eine kleine Püppi :D

Nun müssen wir uns nicht mehr streiten, der Mädchenname steht fest :) und sie wird das einzige Kind mit 2 Namen da sie den Namen meiner Oma bekommen wird die im Mai ihren Kampf gegen den Krebs beendet hat.

  • Like 2
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo auch mal von mir😊

Ach Kitty, das sind ja tolle Neuigkeiten mit der kleinen Püppi! Wie schön, dass sie den Namen ihrer Uroma teilen wird. Meine Toni heißt mit zweitem Namen ja auch Luise, nach meiner Oma. Und unser Max wird mit zweitem Namen nach meiner anderen Oma Dorothea benannt, er bekommt noch einen Theo dazu☺

Luni, das tut mir auch Leid mit eurem Hundi. 12 Jahre sind eine lange lange Zeit! Kann verstehen, dass ihr bald wieder einen kleinen Welpen einziehen lassen möchtet! Aber ja, nach allem was du schreibst hat das noch Zeit, du hast ja gerade mehr als viel um die Ohren! Hut ab vor deiner Leistung...!

Uns geht's prima, bis auf meinen Verdacht auf Leistenbruch 😬. Habe seit nem knappen Monat echt Schmerzen in der rechten Leiste, meine Gyn tippt aber auf Wassereinlagerungen. Habe gleich noch nen Ultraschall beim Hausarzt, um hoffentlich den Leistenbruch auszuschließen. Trage schon brav so nen Stützgurt, den mir meine Schwester aus ihren Schwangerschaften vermacht hat. Das entlastet schon gut! Mein Bauch ist aber jetzt auch einfach gefühlt schon riesig im Vergleich zum ersten Mal... Sind jetzt in der 27. Woche und der Junge wächst und gedeiht und ist seeeehr munter!

Soweit alles Liebe an euch alle!

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo an alle!

Habt ein hoffnungsvolles und schönes neues Jahr 2021!

Schön, dass du nun ins neue Zuhause einziehen konntest! Seid ihr noch am Einrichten oder habt ihr alles?

Wie geht es denn den Kugelbäuchen?

Kitty, Glückwunsch zur Minidame! Das freut mich. Ich hoffe sie und du, ihr seid wohlauf! Wann ist eigentlich dein Termin in diesem Jahr??

Aerie, wie geht es dir auf der Zielgeraden?!? In 1,5 Monaten ist es ja schon terminlich soweit! Bei Nr. 4 bekam ich auch eine Beule an der Leiste. Außer, dass ich einen Gurt bekommen habe, konnte man da auch nichts tun. Dei gute Nachricht ist, dass meine Beule sofort nach der Geburt zuückging. Ich passe auf, dass ich nicht so sehr hebe oder trage (haha, trage noch immer ab und zu meine 10 bzw. 14 kg Mäuse durdh die Gegend...) Doch ich wollte sagen, dass es hoffentlich bei dir genauso verlaufen könnte. Das wäre wünschenswert. 

Seit Anfang Dezember ist eine kleine Hundedame eingezogen. Aktuell ca. 14/15 Wochen alt. Ich sag euch, es ist wie mit Kindern...man verdrängt und vergisst, wie klein und süß und (anstrengend) sie sein können. Stubenrein werden, Milchzähne, Erziehung, Beschäftigung....HILFE. Doch wir sind auf gutem Wege und sehr glücklich über unser neues Familienmitglied. Sie ist ein Golden Retriever und kann schon einige "Befehle". 

Meinen Weihnachtsbaum habe ich gestern dann rausgeworfen. Irgendjemand in diesem Haushalt meinte nämlich die Lichterkette zu zerbeißen...und wenn er nicht leuchten kann, sieht er dann auch trostlos aus. Nun ist Zeit für Neues: Winter 2021. ;) 

im Job läuft es nun bis Ende Januar alles von Zuhause aus. Ich weiß noch nciht, wie ich das alles managen soll. Kinder, Notbetreuung. Homeshooling mit beiden Großen. Es nervt irgendwie, hilft ja nicht, doch die Telefone werden bestimmt in den Einrichtungen heißlaufen für die Anmeldung zur Notbetreuung. In meiner letzten Arbeitswoche vor Weihnachten musste ich auch Homeshooling machen und Homeoffice. Mit 4 Kindern dachte ich, ich schaffe es schon irgendwie, doch es war meine schlimmste Woche :(  das stehe ich keine 3 Wochen durch. Mal sehen, wie die LÖsung aussieht.

Jetzt gehts erstmal raus in den Wald mit Kids und Hundi. Gerade schneit es endlich mal hier oben im Norden. Das müssen wir ausnutzen.

 

Ich freue mich von euch zu lesen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.