Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

hier ist ja wieder eine Menge los, wie schön. Und dann noch so viele alte Hühnchen die eine Großfamilie planen. Wir haben auch schon mal über Kind Nr. 4 gewitzelt, aber nichts konkretes ist geplant. Der kleine Mann hält uns zurzeit so auf Trab, das reicht erst mal. Aber mal sehen was in ein paar Jahren ist, dann ist unser Großer ein richtiger Teenie und sitzt Abends nicht mehr mit uns auf der Couch, frag mich ganz oft wo die Zeit mit ihm hin ist.

Ansonsten gehts uns gut, Kind drei läuft hier nicht einfach so mit sondern fordert mich ganz schön, bin froh wenn ich das Gröbste im Haushalt schaffe und morgends duschen kann. Noch zwei Wochen dann sind Ferien und unsere Greta verabschiedet sich aus dem Kindergarten und kommt dann in die Vorklasse. Dann bin ich erst mal ohne Kindergarten im Leben, wird auch mal gtu tun, nach 10 Jahren ist man irgendwie mal reif für eine Pause. Und dann sind endlich Ferien, wir fahren eine Woche an die Nordsee vielleicht im Herbst in die Berge, mal sehen was dann coronamäßig so geht.

Was plant ihr für den Sommer an Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Camping an der Ostsee geplant.

Ich hoffe, dass das alles klappt - ich bin echt urlaubsreif...

Bei uns ist übrigens die Nr. 2 das fordernde Kind und Nr. 3 läuft tatsächlich ganz unkompliziert mit.

Meine Große ist allerdings letztes Schuljahr aufs Gymnasium gewechselt. Und selbst wen man denkt, sie ist ja erst in der 5. Klasse und die Anforderungen nicht so hoch - mit Homeschooling und dem komplett digitalen Unterricht zu Hause über Monate war das doch ein ganz schön harter Brocken. Dazu lässt die Pubertät noch Grüßen 🤪

Mit Home Office und Homeschooling und phasenweise die Kindergartenkinder daheim muss ich sagen, dass die letzten 1,5 Jahre doch echt anstrengend waren. Ich hoffe, es wird besser.... 

Aber... schlimmer kommt es immer 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... eingentlich hätte ich heute meine Mens bekommen sollen. Test war aber mal sowas von negativ heute morgen.

Der Eisprung müsste sich auch um eine ganze Woche verschoben haben damit es gepasst hätte. Oder aber er hätte feüher sein müssen, dann hätte aber der Test positiv sein sollen jetzt. 

Vielleicht kommt sie ja morgen oder so 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Odessa, spannend. Aber unser Kleiner ist auch so ein Ü-Ei mit viel zu spätem ES, den hätte es eigentlich auch nicht geben können......ich musste erst mit Kind Nr. 3 schwanger werden um die freudige Überraschung beim Gyn zu erfahren. "Ich nehme ihnen dann mal Blut ab Fr. XXX der Test ist positiv" bekam ich dann zu hören, und frage dann noch ganz blöd welcher Test. Ich konnte das garnicht glauben, sagt die MTA dann "aber das hier ist doch ihr Urinbecher, oder nicht"? Sag ich ja das ist er, und sie sagt dann damit hat sie getestet und macht gleich einen zweiten Test. Tja so war das damals vor über einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, das ist ja eine schöne Geschichte! 

Wäre ja schon ein Ding wenns hier auch so wäre. 

Noch ist auch noch immer nix in Sicht. Getestet habe ich allerdings nicht nochmal. Morgen fahren wir auch erstmal auf unseren Campingplatz. Also werde ich wohl auch erstmal nicht testen denke ich. 

Mal gucken wss passiert. Meine Menstruationstasse kommt auf jeden Fall mit 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels 🙂

 

Wie geht's euch allen? Ich hoffe ihr seid vom Wasser verschont geblieben?

 

Ich bin gerade Zyklus-Mitte und hab irrsinnigen Mittelschmerz 🥴

Manchmal denke ich, dass das sich gar nicht sein kann, dass manche Frauen ihren Eisprung nicht bemerken... ich leide da immer total unter Unterleibsschmerzen !

 

Wir fahren morgen trotz Wetter übers Wochenende campen... ein paar Tage Abwechslung tun sicher gut  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich hab vor über ner Woche schon nen Text geschrieben,  wollte abschicken,  dann gemerkt, dass ich nicht angemeldet bin, versucht, und jetzt erst erfolgreich eingeloggt.

Nici wie schön, dass ihr auch noch ein Kind plant! Dein Name kommt mir bekannt vor, aber weiß grad nicht,  wo ich dich hinstecken soll. Haben wir mal zusammen gehibbelt oder Kinder im selben Alter? Meine sind 10/09, 09/11, 2/16 und 8/18 geboren.

Ich merke meinen ES übrigens auch sehr stark. Das war vor dem ersten Kind nicht so und wurde nach jeder Schwangerschaft stärker. Vorletzten Monat wurde ich davon sogar wach so heftig war das! 

Wo geht ihr campen Nici und Odessa? Wir waren auch mal ne Weile Camper (Wohnwagen), aber haben vor 2 Jahren alles verkauft,  wurde uns zu eng mit 4 Kindern.

Dieses Jahr fahren wir für neun Tage an die Nordsee (Norddeich). Wir sind eigentlich eher die Süden und heißes-Wetter-Urlauber, aber mit Corona bleiben wir lieber dieses Jahr in D. Haben unsere Anzahlung von letztem Jahr noch nicht zurück,  da sollte es in die Türkei gehen. Hatten keine Lust nochmal Geld zu verlieren bzw drauf zu warten. Und Urlaub wollten wir auch endlich wieder.  Nordsee ist eh was, was ich wenigstens einmal den Kindern zeigen wollte,  also wsrum nicht dieses Jahr? :)

Was hatte ich letzte Woche noch geschrieben? Hm. Impfung war glaube auch Thema? Da ich bzw wir alle im April Corona hatten können mein Mann und ich nicht vor Oktober geimpft werden. Und falls es bis dahin mit einer Schwangerschaft geklappt hat dann gehts bei mir sowieso nicht mehr vorerst. Mal sehen. Aber deswegen alles nach hinten verschieben werden wir nicht. Ich bin ja auch schon 36.

Ich glaube es ging auch noch ums Alter? Ja ich muss sagen ich denke auch viel mehr nach, welche Vitamine gut wären, Ernährung usw. So extrem wars bei den anderen nicht. Klar hab ich da auch Folsäure genommen,  aber mir ansonsten nicht weiter Gedanken gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ich habe bald endlich Urlaub, also Ferien. Ich kann schon nicht mehr. Nachher muss ich los und komme erst heute Abend wieder :( 

Übrigens, ich bin echt so schockiert über die Situation in unserem Nachbarbundesland und auch in R-Pf. Das beschäftigt mich gerade sehr. Ich konnte so viel Kindersachen spenden, da ich viel zu viel habe, trotz Kinderwunsch. Ich hoffe ihr seid alle wohlauf! Heftig.

Mittelschmerz- ja, den spüre ich auch, meist sogar bis zu 5 Tagen. Das wird immer heftiger, drückt und zieht in den Leisten, Rücken, Kopfweh. Alles doof. 

Alter: Bin auch 36...wir sind doch beide Februrarkids, Vren ;) Habt ihr spezielle Vitamine? IM Winter nehme ich mit den Kids zusammen Vit. D, Vit. K, Magnesium und Calcium. Aber nun in der Sommerzeit nehme ich, bis auf Folsäure, gerade nichts weiter für den Kinderwunsch.

Mein ES wird wohl kurz vor dem Urlaub kommen. 

Nicci, habt ihr genug Herzchen gesetzt in deiner ES-Zeit?! So ein Frühlingskind fände ich ja total schön! ;) 

Urlaub: Norddeich, da waren wir auch schon einmal, im Herbst allerdings. Das war ganz nett. Plattes Land, Leuchttürme, Windmühlen, Norderney im Sturm, mit Fahrrad. Das war schon ein Erlebnis. Krabben und Würmer im Watt- sehr kinderfreundlich! 

Wir fahren auch an die Nordsee, Richtung Cuxhaven. Im August noch einmal Ostsee... und ich fahre eine Woche zu meinen Eltern, auch in Ostseenähe. Das sind zumindest schöne Aussichten auf Erholung. Mal sehen, denn unser verrückter junger Hund kommt auch mit. Sie ist noch nicht urlaubserprobt. Unsere ältere Dame hatte das immer so prima gemacht. Diese Maus ist 9 Monate alt und total verspielt. 

Das ist ja mies, ihr habt euer Geld (wahrscheinlich Anzahlung für den Urlaub) noch nicht wieder erhalten?!? Ich hoffe, dass ihr es wiederbekommt! 

So, gleich hole ich die Große von der Klassenübernachtung ab. Mal sehen, ob sie überhaupt geschlafen haben. Dann muss ich noch das Geburtstagschaos vom Wochenende beseitigen. Nr. 3 wurde 4 Jahre alt. Nicci, wann feiert ihr euren 4. Geburtstag?!? Viel Freude mit dem Geburtstagskind. Ich weiß nur nicht mehr, wann ihr es geschafft hattet....20 /21. /22 ?!? 

Hier gab es ein Holzpferd :) Kind oberglücklich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni ja stimmt, du hast auch im Februar Geburtstag :D unsere Nr.3 auch, nur zwei Tage nach mir 😅

Angeblich bekommen wir die Anzahlung Ende 2021 zurück. Also wir bekamen letztes Jahr einen Gutschein in Höhe der Anzahlung (minus Stornogebühr 🙄). Falls wir bis Ende 2021 nix neues bei diesem Reiseveranstalter buchen bekommen wir das Geld. Ich bin gespannt,  sind fast 700 €. 

Mein ES wird auch kurz vor dem Urlaub sein 😁 

An Vitaminen nehme ich seit kurzem Folio und Omega 3. Seit 1,5 Jahren Magnesium, weil ich öfter Wadenkrämpfe und Kopfweh hatte. Sonst nix, aber ich versuche noch stärker auf die Ernährung zu achten. Mache ich zwar eh schon seit ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, aber aktuell versuche ich noch mehr Gemüse einzubauen,  weniger Süßigkeiten. Jo eigentlich nix großartig besonderes 

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren wir wohnen ja in Schleswig-Holstein und sind daher recht verwöhnt was Meer angeht. Wir fahren zu Nord- und Ostsee je etwa eine Stunde (je nach Verkehr) an die Dänische Grenze sind es 2h. Wir sind Dauercamper in der Nähe von Lüneburg an einem sehr schönem See. Wir haben vor 10 Jahren in Lüneburg gewohnt und Herr Keks ist quasi dort gezeugt worden 🤪.

Meinen Eisprung spüre ich nie. Deshalb kann ich immer nur nach Kalender gehen. Vielleicht besorge ich mir mal Ovus oder so. Mal sehen... 

Vitamine nehme ich derzeit nur Vit.D (ich bin da immer etwas unterversorgt) und einen Vit. B komplex (der soll angeblich gegen Tinnitus helfen, der seit meinem Hörsturz im Mai leider nicht mehr weg geht 🙄) die Folsäure vergesse ich momentan meistens... 

Naja so langsam tickt die Uhr bei mir. Ich werde nächstes Jahr 40 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier schreibt (ehemals) Jaettekul!

Seit der Umstellung auf Anmeldung mit E-Mail kam ich nicht mehr ins Forum, weil ich nicht mehr wusste, mit welcher Mail-Adresse ich mich angemeldet hatte...

Kontaktformular ging dann irgendwie auch nicht, deshalb nun ein neuer Account.

Alter ist hier nicht so das Problem. War ja noch sooo jung bei den beiden Großen. Wir haben es auch geschafft, aber im Nachhinein war ich bei Paul deutlich gefestigter und auch nicht so schnell gestresst und verzweifelt. Aber der war ja auch so ein Anfängerbaby...

Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber es hat bei uns wieder geklappt. Ich werde im Februar zum vierten Mal Mama. Der ET ist der 26.2.22 - fünf Tage nach Karls 10. Geburtstag. Warum wir den Zyklus nicht pausiert haben, kann ich mir im Nachhinein nicht erklären. Meinetwegen darf das Baby sich wie Paul etwas Zeit nehmen und gerne erst im März kommen...

Ich drücke euch allen so die Daumen. Einige sind ja auch noch dabei, die gehibbelt haben als ich mit Paul schwanger wurde. Ich hätte euch allen so gewünscht, dass ihr noch vor mir schwanger werdet. 

Odessa, was für ein Timing... Glückwunsch zum neuen Job! Ist ja auch nicht mehr lange, bis es losgeht!

Urlaub, wir fahren ein paar Tage in den Harz, aber erst Mitte August. Nordsee ist ja von hier auch als Tagesausflug möglich, das werden wir sicher auch Mal machen. Die Ferien fangen hier ja erst Donnerstag an, da haben wir noch alles vor uns.

Wir fanden es dieses Mal sogar ganz reizvoll im gleichen Bundesland zu bleiben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön Jaette, herzlichen Glückwunsch! Wir hatten beim vierten Kind 16.09. als Et, unsere älteste Tochter hat am 19.09. Geburtstag.  Da hab ich mich auch oft gefragt,  warum wir nicht pausiert haben :D wobei wir das eigentlich hatten,  hatten in dem Zyklus Kondome benutzt,  aber da ich meinen Es spüre und bei meinem Mann erwähnt habe, dass grad einer ist,  meinte er wir machen einen Versuch,  entweder es soll so sein oder nicht.  Und es sollte so sein 😅 wobei Nr. 4 dann an 37+0 nach Einleitung wg meiner schlechten Leberwerte geboren wurde. Also gehts eigentlich. Doof ist, dass sie dadurch schon einen Tag nach ihrem 6. Geburtstag eingeschult werden muss. Wäre sie 6 Tage später geboren wäre sie fast 7 bei der Einschulung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut soweit, der Hahn hat ab 1.8. einen neuen Job auf der Gemeinde in der Gegend, den Wuffis geht's gut, mich nervt die Arbeit ein bisschen aber das ist halt manchmal so 😂 Wir sind diesen Monat wieder eingestiegen, habe aber irgendwie nicht so ein gutes Gefühl, mal schauen. Aber wäre jetzt auch nicht soooo schlimm weil wir im Februar heiraten. Wenn ich dann halt ein Pottwal bin isses halt so, wenn nicht ist auch ok 😂 Im August hab ich FA Termin, mal schauen was die zu sagen hat.

Urlaub wissen wir noch nicht wegen der neuen Stelle, vielleicht fahr ich ein bisschen mit der Besten weg.. 

Ich bin mittlerweile ja auch schon 37, wie auch immer das passieren konnte 😂

Campen gehen wir auch gerne, meine Eltern haben ja ein Wohnmobil das wir nutzen können. Momentan ist es aber eingemottet.

Mittelschmerz ist auch ganz fies bei mir... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic, das greut mich zu hören das es euch gut geht undxwas für tolle Neuigkeiten mit der Hochzeit und dem neuen Job!

Ein Camper wäre ja ein Traum! Aber vorher bräuchten wir noch nen Lottogewinn 😂

Furchtbar wie die Zeit rennt oder???

Ich glaube mich würden alle schon ganz doof angucken wenn es jetzt noch klappen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Jaette, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön, dass es gleich geklappt hat. Das Kleine wird kommen, wie es passt ;) 

Magic, ihr wollt im Februar heiraten. Schau mal einer an! Wir sind auch Februar-verheiratet ;)  So eine Kugelhochzeit ist doch wunderschön, dann hat das Küken gleich mitgefeiert. :) Warum also nicht, finde ich...

So viele hier aus dem Norden. Bin aus Nds. Ist ja auch alles in der Gegend an Wasser :) 

Wir fahren nun erstmal mit Regen in Richtung Urlaub an die Nordsee. Supi ... 

 

Nun habe ich auch gerade die fruchtbare Phase und seit Tagen diesen Mittelschmerz. Jeden Tag könnte ich schwören, dass der ES stattfindet. Mein armer Mann... nervig, wenn man unterschiedlich lange Zyklen hat. Wären es immer 28 Tage, könnte man an Tag 12 und 14 rumherzeln und gut ist.... nebenbei messe ich, so gut es geht, noch meine Tempi. Man kann allerdings immer erst später feststellen, ob ein ES stattgefunden hat. Naja, deswegen muss ich weiter abwarten. 

Stillen tue ich ja nach wie vor noch immer und hoffe, dass es nicht eine mögliche Schwangerschaft erschwert. Das war beim Basteln für Nr. 3 nämlich so. Nach dem Abstillen klappte es dann sofort.

Abwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub Luni!

Wir fahren erst Mitte August,  haben erst die zweite Woche Sommerferien, die beiden Kleinen haben noch 2 Wochen Kiga und wir Arbeit. 

Magic oh schön, eine Winterhochzeit 😍 hoffentlich klappt alles so wie ihr es plant. Wg Corona stehen im Bekanntenkreis noch zwei Hochzeiten und eine Taufe aus. Und unsere älteste Tochter hätte im April zur Kommunion gehen sollen, die wurde auf September verschoben. Und dann auch noch in 2 Durchgängen,  weils sonst zu viele Kinder wären. Bin gespannt,  obs dann im September stattfindet. Dürfen auch nur 10 Gäste in die Kirche mitnehmen. Aber zum Glück ist unsere Familie eh nicht groß. 

Wir wohnen in Rlp, haben also kein Meer in der Nähe :D

Bearbeitet von Vren
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.