2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
So nun gehts in die Vollen. Drei Baby`s sind schon da und die nächsten folgen bald. Hier ist euer Platz rund ums Baby. Viel Spaß wünsch ich euch:biggrin:
Letzte Antwort von MyGirls, -
Unsere Frühlingsbabys 2011: Januar Lionel**********(MrsMkey)******23.01.2011*********30 SSW*********940 gramm********37 cm**********27cm KU****KS Februar Hannah Felicia***(waterlady)****03.02.2011********* 35 SSW********2270 gramm********47 cm**********32cm KU****SP Elias*********(waterlady)******03.02.2011********** 35 SSW********2000 gramm********46 cm**********32,5cm KU**SP Lara************(monic)********25.02.2011*********39 SSW********3920 gramm********53 cm***********36,5cm KU**SP Cora***********(Kasumi)********28.02.2011*********39 SSW*********3230 gramm*********49 cm *********35cm KU****SP März Emma Luisa****(claudinchen)**…
Letzte Antwort von MyGirls, -
In Erinnerung an die Herbststernchen bellatrix´s kleiner Ömel Lorelai´s Krümelchen wunschkind1´s Sternchen Bimili´s Fünkchen Fussl82's Sternchen Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Sternchen haben für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem Herbst-Forum. Wir wünschen Euch alles Gute.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamis, ich werde euch als Moderator begleiten und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Caro, 31 Jahre alt und habe eine einjährige Tochter Lotta und ein kleines Hasenpupsi ist eingezogen und möchte im Juli das Licht der Welt erblicken. Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, wendet euch gern an mich, soweit es mir möglich ist werde ich euch behilflich sein. Ich freu mich das ich für euch da sein darf. Liebe Grüße Caro PS. Es kann noch etwas gehen bis ich hier freigeschaltet werde, bin aber trotzdem für euch da. Bitte meldet euch wenn ihr mich braucht.
Letzte Antwort von kitty83, -
Hier könnt ihr euch vorstellen. Ich staune immer noch wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt sind die ersten Herbstmamis da. Viel Spaß hier.
Letzte Antwort von Marion20, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Herbstmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 16,6Tsd Antworten
- 164,5Tsd Aufrufe
Na los Mädels, lasst ma quatschen
Letzte Antwort von DOM82, -
So hier ist eure Geburtstagsliste. Ich habe sie ohne Jahreszahlen gemacht, damit bei allen das gleiche steht. Wenn ihr das anders wollt, sagt Bescheid. Januar Tanja0201 -------- 02.Januar Februar eileen85 ----- 14. Februar Jessy1984 ----- 15. Februar März April Mai celicia --------- 7. Mai Juni Juli Niggel --------- 14.Juli betty07 -------- 22. Juli August SweetMama ------ 18. August Gianna&Jannik ------28. August September milenka ------ 05. September Oktober Klopfer ------- 4. Oktober NewZealand ------- 26.Oktober November Mel_Barcelona -------- 13.November kitty83 ------ 29.November Dezember Svenja8…
Letzte Antwort von tutti, -
Dieser Thread ist für alle Sternchen Bluka´s kleiner Knopf Kitty´s Sternchen Svenja81's Sternchen Angelslam´s Sternchen Angeleye29´s Asley † 17.02.2011 geb. 19.02.2011 Unsere Gedanken sind bei euch und wir wünschen euch ganz viel Kraft, liebe Menschen um euch herum, die euch auffangen und trösten. *ganzfestdrück*
Letzte Antwort von Niggel, -
- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sommermamas, ich werde euch in Zukunft hier als Moderator begleiten und möchte mich daher kurz vorstellen: Ich heiße Rebekka, bin 26 Jahre alt, habe eine einjährige Tochter und bin mit Baby Nr. 2, das wohl im Mai auf die Welt kommen wird, schwanger. Wenn ihr irgendwelche Fragen und Anliegen habt, wendet euch gerne an mich, ich werde versuchen euch behilflich zu sein. Ps.: es dauert erfahrungsgemäß immer ein paar Tage, bis ein Forumsmoderator freigeschaltet ist, solange bin ich für eure Fragen aber trotzdem da, und werde sie eben bei Bedarf (z.b. den Listen) dann an die übergeordneten SuMos weiterleiten Ich freu mich auf euch!
Letzte Antwort von Celicia, -
Vor einem Jahr gab es schon die ersten Sommermamas 2010. Da wird es ja Zeit, dass es hier auch einen Platz zum Quatschen fuer die neuen Sommermamas gibt . Hier ist er, der Platz zum rund-um-die-Uhr-Quasseln, fuer Sinniges und Unsinniges, zum Freuen und Jammern, also zum Wohlfuehlen - viel Spass und geniesst die Zeit !
Letzte Antwort von Celicia, -
soooooooooooooooo das fehlt hier noch! eine geburtstagsliste der mamas! bitte eintragen! Geburtstage der Frühlingsmamas 2011 Januar BrownSugar********10.Januar Lenise*******14.Januar Bemyhoney********21.Januar monic***********22.Januar Februar Pegasus**********13.Februar fraulehrerin************19.Februar Jessy1008***************28.Februar März ronja87**************01.März Yuna20***************06. März Moegli****************10. März kaswin1985*****************12. März schnatterinchen81*********25. März April knall_tuete**************20. April Mai waterlady*********07.Mai Juni…
Letzte Antwort von Odessa, -
So hier können wir uns ab und auch wieder anmelden wenn wir z.b. in den Urlaub fahren oder umziehen oder oder oder.... und nicht vermisst werden Also wir fahren morgen bis zum 14.08 in den Urlaub. Da wir erst morgen abend fahren werd ich im laufe des Tages sicher nochmal reinschauen, aber im urlaub werd ich sicher nicht dazu kommen also schreibt nicht so viel sonst komm ich wieder mit nachlesen nicht nach
Letzte Antwort von Pegasus, -
Wer ist den bei uns Mod oder haben wir noch garkeinen?
Letzte Antwort von MrsMkey, -
Auch wenn ich gehofft hab, dass ihr diesen Thread nicht braucht, wollen wir an die Sternchen denken....Also leider hier der Ort dafür:traurig: Es tut mir sehr leid... babe78 `s Engelchen---------------9. SSW Bellatrix`s Krümel------------------7. SSW maus83`s Knirps------------------11. SSW evengeline`s Krümelchen----------6.SSW ginie`s Katzelchen-------------------------6.SSW supernettesie`s Sean-Pascal------------------27. SSW
Letzte Antwort von promising, -
- 0 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Liebe Frühlingsmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Frühlingsforum übersichtlicher und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforu…
Letzte Antwort von Cassie, -
Hallo noch keine Frühlingsmama da? Dann werde ich mal eröffnen. Hoffe, dass ich mich nicht zu früh freue, da ich momentan immer leichte Blutungen habe. Aber der Optimismus muss doch siegen!!!! Mein ET wäre dann der 04.03. (Nein, er ist der 04.03. wo wir doch von Optimismus gesprochen haben) Mal schauen, wer sich hier so alles einreiht!!!
- 5 Antworten
- 65 Aufrufe
Soll ich alle Foren in eines kopieren? Frühling, Sommer, Herbst Winter -> 2011
- 3 Antworten
- 85 Aufrufe
Hallöchen liebe Herbstmütter, wir wollten mal wieder vorbeischauen und schauen was hier so los ist :-) Ist hier noch jemand aktiv? Liebe Grüße Bluka
Letzte Antwort von Luni11, -
Hallo Mädels! Da hier in den einzelnen Jahreszeiten nicht mehr so wahnsinnig viel los ist, fände ich es schön wenn wir uns vielleicht etwas allgemeiner austauschen könnten. Einige von uns haben sicher auch schon mal in den anderen Jahreszeiten geschaut und evtl. auch mitgeschrieben (wie ich vor einiger Zeit z.B. im Sommer ein bisschen mit gequatscht habe) und kenne sich daher vielleicht auch untereinander schon ein bisschen. Ansonsten kann man ja mal kurz schreiben wer man ist Lasst uns hier einfach wieder ein bisschen Leben in die "Bude" bringen, was nicht heißen soll das nun alle Aktivitäten in den Jahreszeiten einschlafen sollen. Also hoffentlich hat w…
Letzte Antwort von Odessa, -
- 168 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen! So ein Thread fehlt uns noch, oder?! Was treiben Eure Mäuse denn für Scherze? _________________________________________________ Der Zwuck war heut zu goil... Er hat schön gebadet, zum Schluss stellte er sich hin und pieselte ins Wasser. So muss das wohl... Als nix mehr kam, guckt er an sich runter und verkündet: ALLALL!!
- 5 Antworten
- 208 Aufrufe
Huhu ihr Lieben, auch wenn ich mich hier in letzter Zeit echt rar gemacht hab, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, dass unser Käferchen geschlüpft ist ... Am 14.06. um 12.12 Uhr kam unser Raphael auf die Welt. Mit 3490 g, 51 cm Länge und einem Kopfumfang von 36 cm. Ach und mit Glückshaube (soll ja selten sein) Er wurde eingeleitet, da ich zuvor seit gut 14 Tagen mit 3-4 cm offenen Muttermund rum gelaufen bin und sich von selbst nichts weiter getan hatte. Nach 2 Stunden Wehentropf war unser Käfer dann da! Er ist superfit und mir gehts prima. Wir sind am selben Nachmittag noch nach Hause ... Und damit ihr auch wisst, wie er ausschaut, …
Letzte Antwort von Vren, -
- 12 Antworten
- 286 Aufrufe
Huhu Ich wollte euch mal fragen, ob ihr an euren Mäusen so typisch geschlechtsspezifische Eigenschaften festgestellt habt. Unser Leo ist ja seit er krabbeln kann verrückt nach Bällen. Er hat sie immer mit den Händen angeschubst und ist ihnen wie wild hinterher gekrabbelt. Nun spielt er Fußball. Er legt sich den Ball zurecht, renn t auf ihn zu und kickt ihn durch die Wohnung. Das ist echt klasse! Die Mädels waren nie so verrückt nach Bällen, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Genauso ist es mit Autos - ganz spezielle mit den Autos, die eine Sirene auf dem Dach haben. Wenn er solche sieht, zeigt er ganz aufgeregt darauf und macht sie nach: "Wiuwiu!" Zu Hause…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
So ich fange jetzt einfach mal hier an. Es ist ja nun soweit, zumindest bei uns. Max geht jetzt seit April zur Eingewöhnung in die Kita. Er bleibt ja in der selben Einrichtung (Integrativ) und wechselt nur in ein anderes Zimmer. Er scheint das lt. der Erzieher und lt. der Sprachtherapeutin gut zu machen. Hat auch mittlerweile keine Angst mehr und scheint sich wohl zu fühlen...klar ist er auch froh wieder drüben in der Krippe zu sein aber ich bin schon froh wie es läuft. Problem ist jetzt nur, das er schlechter schläft - hat er ja schon immer seit den OP´s - Und morgens ziemlich Theater macht wenn in der Krippe nicht die richtigen ERzieher da sind. Naja aber das wird scho…
Letzte Antwort von solskinn, -
- 19 Antworten
- 424 Aufrufe
Da nun die erste Mami bei uns wieder kugelt, dachte ich mir man könnte einen Thread eröffnen, in dem die Mamis immer schön berichten, damit, man es sich nicht selber suchen muss Liebe Kathie Maus, ich wünsche dir eine supertolle Kugelbauchzeit und freue mich auf mein Hühnchenpatenkind
Letzte Antwort von Herzchen,