2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 26 Antworten
- 922 Aufrufe
Hallo ich muss mich hier leider von euch verabschieden! War heute bei zwei FÄ, der Krümel ist zum Sternchen geworden. Er müsste mindestens 2cm groß sein und ist bei 5mm stehen geblieben. Seit letzten Die gab es keinerlei Wachstum und mit dem Herzschlag das ist auch so unsicher. Das Gesehene kann auch ein Blutgefäß von mir sein. Hab morgen um 9h einen Termin im KH zur Ausschabung. Mal sehen, wie es weiter geht. Brauche erst einmal Ruhe! Hab heute schon den meisten per SMS Bescheid gegeben. Da ich ja so lange krank war, wussten es die meisten Leute schon. Dem Chef muss ich es dann auch noch sagen. Mein Mann versucht morgen mal, sich vom Hausarzt krank schreiben zu …
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 30 Antworten
- 915 Aufrufe
Hallo liebe Mehrfach-Mamis, ich würde gerne mal wissen, ob eure "Großen" in einer/m Kita, Krippe, Kindergarten, gar Schule sind oder von einer Tagemutti betreut werde noch bei euch zu Hause? Und wann habt ihr eure Großen "weggegeben"? Bei uns steht das alles demnächst an und ich könnte nur noch heulen, weil ich meine Kleine noch gar nicht weggeben mag. Sie ist doch noch mein Baby und nicht trocken und so weiter... Hattet ihr auch Probleme damit? Würd mich freuen, wenn ihr mich ein wenig aufbauen könntet... *sniff*
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 35 Antworten
- 905 Aufrufe
Hallo Leute, ich habs vorher einfach nicht geschafft hier vorbei zu schauen. Schnatterinchen schrieb gestern Abend: "Julius Fabian ist heute MIttag per KS zur Welt gekommen. Er wiegt 3200g, ist 50cm groß und hat einen KU von 36cm. Uns geht es soweit gut - die Nachwehen sind nur heftig." Liebe Franzi, ich gratuliere dir aus vollstem Herzen zur geburt eures zweiten Sohnes!!!! Ich wünsche eine zauberhafte Kuschelzeit und einen harmonischen Start!!!! Julius Fabian - sei willkommen
Letzte Antwort von kaswin1985, -
milenka´s Max ist da :)
von Gast Binski- 11 Antworten
- 902 Aufrufe
*reinschleich* Ich darf Euch verkünden, dass gestern um 13:25 Uhr milenka´s kleiner Max auf die Welt kam. Daten: 53cm, 3710g und 38cm KU ET war am 14.7., am Montag (18.7.) "musste" Sie ins Kh zum einleiten...
Letzte Antwort von betty07, -
- 19 Antworten
- 898 Aufrufe
Gerade eben habe ich eine Sms von unserem Sternchen bekommen. ,,Wir sind seit 16.30 Uhr stolze Eltern eines 55 cm großen und 3980 g schweren Wonneproppens Name wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.LG Kathi&co" Liebes Sternchen, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Geniesst eure Kuschel-und Kennlernzeit.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 11 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo ihr lieben, sorry ich kam nicht wirklich dazu mich vorher zu melden. Bei mir ging es nur drunter und drüber.... Montags kam Lena, ich bin so fertig gewesen hatte ja nur ne spinalanästhesie und war im OP somit wach. Wie beim letzten Kaiserschnitt auch, nur diesmal war mein Blutdruck runter gegangen auf unter 70.... mir war so schwindelig und ich hatte das gefühl keine luft mehr zu bekommen. Die Ärzte haben immer mit mir gredet damit ich mich was ablenke, mir wurde auch 2 mal glaube ich was in den tropf gespritzt, so das mein blutdruck ab und an auf 73 ging.... aber das war echt anders wie vor 4 Jahren. Der kleinen Maus ging es aber gut. Auch danach wo ich d…
Letzte Antwort von betty07, -
- 21 Antworten
- 888 Aufrufe
Nele is da am 12.11 um 10.12Uhr per Kaiserschnitt. Habe die ganzn Daten vergessen. 3350g auf 54cm. Ku 35,5cm. Uns geht es beiden gut. Keine Schmerzen. Kuscheln nun LG Carolin Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter, liebe Carolin und Mann. Ich wünsch euch eine wunderschöne erste Kuschel- und Kennlernzeit. Erhol dich gut von deinem Kaiserschnitt. Lieber Nils, alles Gute zur kleinen Schwester. Pass gut auf sie auf. Du bist sicher ein ganz lieber großer Bruder. Liebe Nele, willkommen auf der großen weiten Welt. Lass dich von deiner Familie mit vielen Kuscheleinheiten verwöhnen.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 16 Antworten
- 874 Aufrufe
Alles liebe zu Deinem Geburtstag Sandra. Vor allem Gesundheit und wer weiß ein neues Lebensjahr ein neues Baby????????? Viel Erfolg dabei...und eine schöne Feier!
Letzte Antwort von Cassie, -
- 23 Antworten
- 853 Aufrufe
War ja nun gestern im KH und wurde über alles aufgeklärt und untersucht. Alles soweit io, nun mein Problem. Bei einer spontan Geburt nach einem KS kann ein Uterus-Riss oder eine Uterus-Ruptur entstehen: "In sehr seltenen Fällen kann die Kaiserschnittnarbe während der Geburt nachgeben und ein Riss in der Gebärmutter entstehen, genau an der Stelle, wo die Kaiserschnittnarbe liegt." Dies kann dann zu schweren Folgen für mich und mein Baby führen, das Risiko ist aber unter 1%. Das hat mich gestern schon etwas geschockt, aber ich wollte es trotzdem erstmal normal versuchen, man steht aber immer mit einem Bein im OP! Was sagt ihr denn dazu?
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
- 15 Antworten
- 850 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich poste einfach mal hier... Sind seit gestern wieder aus dem KH zurück. Mit einem soooo süßen Schatz im Arm! Bin sowas von verliebt! Jonathan kam am 30.7. morgens um 00:23 Uhr mit einem Gewicht von 3660gr, 51 cm und einem Dickkopf von 36 cm. Leider mussten sie nen kleinen Dammschnitt machen da er nicht raus wollte und die Herztöne schlechter wurden. Er wurde dann von oben angeschoben und unten der Schnitt und dann hats geklappt. Er ist so lieb und entspannt. Weint nur selten und guckt immer ganz interessiert in der Welt herum. Stillen müssen wir noch etwas üben, das geht ihm nicht schnell genug und er regt sich dann so auf dass es garnichtmehr geht…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
Moegli, auch wenn du nicht so oft bist hier - wir zählen trotzdem ab jetzt mit Dir!!! 1 2
von Wiwi84- 40 Antworten
- 840 Aufrufe
Huhu, nun gibt es mal wieder einen neuen Countdown und der ist für DICH, liebe Moegli! Vielleicht magste uns am Ende ja auch wieder ein wenig mehr teilhaben lassen?!? Also, ab heute sind es dann noch 10 Tage bis ET für Dich...
Letzte Antwort von Moegli, -
Mein liebstes Spielzeug/mein Lieblingsbuch 1 2 3
von Gast aoife- 59 Antworten
- 840 Aufrufe
Hier können wir aufschreiben, womit unsere Kids aktuell gerne spielen - auch als Anregung für die anderen Also, Jack spielt grad am liebsten "Papier zerfleddern". Ansonsten hat er schon viel von Duplo auf seiner Krabbeldecke liegen. Das wird ausgiebig in den Händen hin und her gedreht und beguckt und ab und zu auch abgeschlabbert. Hinter den Fahrzeugen versucht er auch schon mal (leider bisher vergeblich) hinterherzurobben, wenn die ihm wegrollen. 2 Bücher hab ich auch schon ins eine Kiste geräumt: "Die kleine Maus sucht einen Freund" und "Gute Nacht Gorilla" - er findet es witzig, wenn wir die Tiere darin nachmachen. Ansonsten ist alles hoch im Kurs, was…
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
- 14 Antworten
- 839 Aufrufe
Bitte lest die Ankündigung bezüglich der Countdown-Threads auch mal durch! http://forum.adeba.de/announcement.php?f=16&a=97 Das ist nun die neue Regelung! Also alle alten Countdown - Threads bleiben bestehen, die neuen gibts dann 10 Tage vorher. Wenn jemand schneller entbinden sollte, bekommt er natürlich gleich nen Baby-Thread. Wenn ihr dem ET vorher schon entgegen hibbeln wollt, dann tut es bitte im Countdownthread, im Quasselthread oder bei den Wehwehchen oder oder oder. Ich denke aber, dass Cassie und ich uns weiterhin einig sind, dass wir auch intern hier dann erst ab 14 Tage vorher bei den bestehenden erst weiterzählen, oder? *zu Cassie …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 26 Antworten
- 836 Aufrufe
Ich darf verkünden: Heute um 1:14 Uhr kam unsere kleine Emmy auf die Welt. 2750 gr., 49 cm und 33 cm KU. Sie kam spontan an 38+4 und es geht uns gut!
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 22 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo vor allem liebe Mehrfach-Mamis, ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit meiner lieben Freundin, die nach dem 1. Baby nun auch das 2. wohl hoffentlich zeitgleich mit mir bekommen wird. Wir haben festgestellt, dass unsere Mädels seitdem wir schwanger sind viel lieber zum Papa gehen als zu uns. Wenn mein Mann den Raum verlässt, brüllt Melina sofort los, hat sie sich gestoßen, und ich gehe hin, sagt sie nur "nein nein neiiiiiiiin" und fuchtelt mit den Armen und dann dreht sie sich um und ruft Papaaaaaaiiiiii. Das Verhalten find ca 2 Tage vor meinem Test an, als wenn sie es riechen könnte, dass ich bald nicht mehr so viel Zeit für sie habe??!? …
Letzte Antwort von Mami84, -
- 23 Antworten
- 829 Aufrufe
Hab grad mal in unserer Geburtstagsliste gestöbert und festgestellt, dass Du ja heute Geburtstag hast ... Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit ganz vielen schönen Momenten, Sonnenschein und tollen Geschenken. Und natürlich eine unkomplizierte Schwangerschaft. Lass Dich schön verwöhnen ... Knuddel Dich
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 36 Antworten
- 822 Aufrufe
na erzählt mal! bei uns wird es auf jeden fall sehr ruhig u gemütlich...vermutlich sind wir auch allein..also nur mein mann und ich....
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 18 Antworten
- 816 Aufrufe
Hi Mädels ich hab meinen Sohn nun seit 6 Wochen. Ich hab ihn den ganzen Tag bei mir. Bin ich im Wohnzimmer liegt er neben mir auf dem Sofa oder auf dem Boden. Bin ich in der Küche liegt er im Flur auf seiner Decke. Bin ich im Bad ist er auch mit dabei. So macht er seinen Mittagsschlaf nicht in seinem Bett sondern bei mir in der Wohnung. Er hat keinerlei Probleme damit und schläft überall. Mir ist es ganz recht so. So hab ich ihn immer im Blick. Abends schläft er dann mit im Schlafzimmer in seinem Beistellbett. So kann ich ihn zum Stillen nachts rüberholen und gleich wieder schlafen. Oft schläft er die ganz Nacht mit in unserem Bett. Ich zieh mich immer warm genug an dass…
-
- 23 Antworten
- 807 Aufrufe
Am 14.06. kam unser Tim um 8.33 Uhr mit 3520g, 53cm und 35,5cm Kopfumfang zur Welt. Seit heute sind wir wieder zuhause, er ist ein sooooo lieber, schläft ganz viel und weint nur wenn er hunger hat. Stelle später noch ein Bildchen ein.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 49 Antworten
- 804 Aufrufe
Hab ne Nachricht von Yvonne bekommen, da ich nicht weiß, ob ihr schon bescheid wisst, poste ich euch mal, was sie geschrieben hat. Zitat Yvonne: Bin im KKH. Muss vorerst mal bis morgen bleiben zu Infusion und CTG. Liebe Grüße an alle. Yvonne Liebe Yvonne, Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und hoffe es wendet sich noch so, dass du es schafft ohne MD den Knopf zu bekommen!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 26 Antworten
- 798 Aufrufe
So dann will ich jetzt auch mal meinen Countdown eröffnen. Morgen gehe ich ins KH und am Dienstag wird er dann geholt. Melde mich wieder sobald ich wieder da bin.
Letzte Antwort von Marion20, -
- 16 Antworten
- 789 Aufrufe
Bin gerade aus der Klinik gekommen und wollte euch mal schnell meine kleine Maus vorstellen: ♥ ♥ ♥ Elisa Maria, 23.8.2011, 7.56 Uhr, 3620g, 51 cm ♥ ♥ ♥
Letzte Antwort von Tara81, -
- 14 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich eröffne dann auch mal meinen Countdown. Ab heute sind es noch 6 Tage Mir geht es soweit ganz gut, ab und zu bin ich wohl unausstehlich (sagt mein mann:abiggrin:) naja er darf ja auch mal einwenig leiden ich war ja sonst sehr angenehm.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 29 Antworten
- 781 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, liebe Niggel Hach, bei Hochzeiten muß ich immer weinen
Letzte Antwort von Aihla, -
- 18 Antworten
- 775 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Wir sind noch am überlegen was wir nun für Möbel fürs KIZI kaufen muß ja alles wieder sein-kann ja meinem Sohn nicht seins wegnehmen? Aber wir sind uns unsicher.... Liebe Grüße Katja:confused:
Letzte Antwort von claudinchen,