Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
ss-test positiv, bluttest negativ??? ich sterbe 1 2
von Gast Della- 40 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
hi ich bitte jetzt nur die zu schreiben, die es wirklich interessiert. also mein problem: der arzt meinte am 15. mai zu mir, ich hätte keinen es, da hatten wir aber schon ein paar mal gv... ich war 9 tage im urlaub, wie anscheinend viele schon wissen. währenddessen habe ich ovu-tests gemacht, weil ich mir gedacht habe, vllcht habe ich ja später meinen es. die waren positiv, aber es wurde immer öfters positiv, mittlerweile 5. oder 6 ovu-test positiv. ich denke mir, ups was ist jetzt, ruf beim fa an, sagt der, kommt von der bevorstehenden periode. ich denk mir nix, ruf beim anderen an. meint die sprechstundenhilfe. machen sie einen ss-test, es gibt immer…
-
Wie oft?
von claudinchen- 2 Antworten
- 786 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, na ja, wie soll ich sagen. Also ich habe seit gestern meine fruchtbaren Tage und diese dauern noch bis Samstag. Bei uns ist es momentan total blöd, sind beide sehr gestresst und wir haben entweder dauernd Termine (Hochzeit, Pfarrer, Amts- und Arzttermine, Optiker etc.) oder mein Schatz muss Nachts um 2 raus und liegt schon im Bett, wenn ich nach Hause komme. Na ja, bisher sieht es so aus, als würde es diesen Monat wohl nichts mit einem Krümel werden, auch wenn wir noch paar Tage haben. Nun meine Frage: Habt ihr an jedem fruchtbarem Tag GV? Oder was "muss" euer Mann alles aushalten
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 6 Antworten
- 785 Aufrufe
Hallo, bin neu hier und möchte mal ein paar Meinungen..... Ich habe die Pille erst im April abgesetzt. Bin davon ausgegangen, dass es ein paar Monate dauert. Jetzt bin ich mit meiner Mens eine Woche überfällig. Und ca. genau seit dieser Woche spannt die Brust, ich fühle mich fett und hab Rückenschmerzen - alles wie bei meiner ersten SS (vor acht Jahren). Im Grunde bin ich mir sicher. Nur zwei bisher gemachte Tests waren negativ! Bei dem ersten Test vor zwei Tagen war mit viel Fantasie noch eine gaaanz schwache 2. Linie zu sehen, heute nichtmal das. Ich dachte, die Dinger sind zuverlässig...? Das verwirrt mich... Leider bekomme ich so schnell keinen Termin bei FA. …
Letzte Antwort von stellamama, -
- 11 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
hallo ihr!!!! weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich hab mal eine frage! ich habe seit ca 5 tagen total empfindliche brustwarzen, ich weiß nicht woran das liegt, mein freund sagte, *bist vielleicht schwanger?'' naja und jetzt bin ich total unsicher. kann das auch eine andere ursache haben????
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 12 Antworten
- 933 Aufrufe
soa ich bin heute vom fa gekommen .. ich habe ja den fa gewechselt und es war super! es wurde noch ein sstest gemacht aber negativ.. dann kam erstmal ooo das tut uns ja leid und na wir bekommen das schon hin. auf die frage wie alt ich bin, ich sagte 18.. und dann gegen meinen erwartungen gings los.. na das is doch super dann können wir ja gleich anfagen. dann gehst du morgen erstmal zum labor und schauen was los ist.. ich war voll überwältigt das ich sone unterstützung von meinem fa und dem team bekomme ja jetz muss ich morgen zu labor und es wird getestet.. undzwar ß-östradiol testosteron, Prokalin, Porgestoron, DHEA-s. also testosteron und progestoron kenne…
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 6 Antworten
- 919 Aufrufe
Îch muss einfach noch mal fragen. Welches Mönchpfeffer ist das beste? Ich habe nun schon zwei getestet. Bei dem einen hatte ich 3 Monate keine Mens nun warte ich wieder zwei Wochen und ss ist ausgeschlosssen. Mich macht das fertig die Mens nicht zui bekommen ich kann nicht mal sagen warum aber welchen Mönchpfeffer empfehlt ihr? Lg Sandra
Letzte Antwort von Sandra1981, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mein FA hat mir vor kurzem Clomifen verschrieben. Nun sind mein Mann und ich total hibbelig und ich befinde mich im totalen Gefühlschaos Ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Clomifen gemacht habt? Liebe Grüße, Stephchen
Letzte Antwort von *jule*, -
- 3 Antworten
- 689 Aufrufe
So da bin ich nun und hätte eine grosse auswahl ich könnte ins Forum für über 35j. oder Kiwu Behandlung oder Oma und Opa Forum. Also ich bin die Jaqueline 38J noch..... bin Mutter von 3 Prächtigen Kinder 1 Tochter 19j (hier im Forum bekannt als Unwirklich)und 2 Söhne 16+17J.Bin seit 4 Jahren frisch verliebt und habe letztes Jahr wieder geheiratet.Wir möchten noch ein Baby.........so also nu müsste ich ab ins Forum Ü 35 J.hmmmm vielleicht.Ich könnte aber auch ins Oma -Opa Forum gehen da meine Tochter Sarah(Unwirklich) mich letzte Woche zur Oma gemacht.Aber da will ich auch nicht hin.Ich werde mich ins Forum für Kiwubehandlung begeben. Warum? Habe vor zwei Jahren eine …
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 5 Antworten
- 750 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben.... Habe in letzter Zeit sehr oft den Gedanken an ein zweites Kind. Es wäre wirklich wundervoll schwanger zu sein und sich auf einen neuen Erdenbürger freuen zu dürfen aber da ich in der Ausbildung bin und Verwachsungen sowie zu viele männliche Hormone habe ist momentan wohl kein günstiger Zeitpunkt um sich darauf zu versteifen.Ich nehme jetzt die Pille um meinen Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bekommen . Da ich "erst" 22 bin habe ich in der Hinsicht keinen Druck aber mir macht das schon zu schaffen. Mein Sohn wird bald 6 , er spricht mich immer öfter auf ein Geschwisterchen an , was mich zusätzlich immer wieder auch an meinen Wunsch denken lässt. …
Letzte Antwort von Sabbelchen, -
- 4 Antworten
- 981 Aufrufe
Hallo!! Eine Freundin, bei auch der Verdacht auf PCO bestannt, hat mir folgendes erzählt: Ihr FA hatte sie damals gefrage, ob sie in letzter Zeit viel abgenommen hätte, da dies auch den Testosteron beeinflussen könnte! Also große Gewichtsschwankungen können laut diesem FÄ wohl das Hormon Testosteron steigen lassen. Ich hab 2004 über 1 1/2 Jahre etwa 12 Kilo abgenommen und mach mir nun Gedanken darüber, da mein Testosteron ja zu hoch ist, ich aber höchstwahrscheinlich kein PCO habe (genau weiß ich das am Montag). Also weiß jemand was darüber!?!?!?
-
- 5 Antworten
- 712 Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 24 Jahre, wohne in Bayern und bin Studentin. (mein Freund studiert auch noch) Nachdem ich mich vor kurzem ein bisschen im Forum Studium/Ausbildung und Kind informiert habe und mich jetzt zusammen mit meinem Freund für ein Kind entschieden habe, möchte ich mich jetzt diesem Hühnchenhibbelforum anschließen. Die Pille habe ich schon länger abgesetzt, mess aber seitdem meine Temperatur. Bisher haben wir immer noch verhütet, aber jetzt wollen wirs versuchen. Mein nächster ES ist am 5.6. - aber leider weiß ich nicht ob wir da rumbasteln können in der heißen Phase, weil mein Freund vielleicht nicht …
Letzte Antwort von Sunny_24, -
- 2 Antworten
- 812 Aufrufe
Hallo!!! Eine Frage an euch.Hat jemand Erfahrung mit SD-Unterfunktion? Hat sich bei eich nach Einnahme von Medis euer Zyklus wieder reguliert und vor allem habt ihr wieder einen Eisprung und seid daraufhin schwanger geworden? Die Unerfunktion ist bei mir in Verbindung mit dem PCO aufgetreten. LG an alle
Letzte Antwort von sunny26, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, kennt sich jemand damit aus? Ich stehe davor den Job wechseln zu müßen, der ab 1.7 zutreffen würde. Falls ich in den 6 Monaten Probezeit schwanger werden sollte, können die mich dann wieder rausschmeissen oder hat man vollen Kündigungsschutz? Freu mich auf Antworten Mel
Letzte Antwort von Mini, -
schwanger?
von meggy- 10 Antworten
- 815 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! bin auch mal wieder hier. Bin seit 3 Tagen überfällig, hatte jedoch am NMT Anzeichen der Mens und gaaaanz leichte Schmierblutung. Seitdem nichts mehr. Kann ich schwanger sein? Bitte um ehrliche Meinung, ich frag auch ganz vorsichtig........die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Letzte Antwort von 123baby, -
- 2 Antworten
- 523 Aufrufe
hallo ihr!!!! weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich hab mal eine frage! ich habe seit ca 5 tagen total empfindliche brustwarzen, ich weiß nicht woran das liegt, mein freund sagte, *bist vielleicht schwanger?'' naja und jetzt bin ich total unsicher. kann das auch eine andere ursache haben???? lg simone
Letzte Antwort von sahu, -
Gestern Abend, gegen 17.00 hat unsere Heike krampfartige Schmerzen bekommen, die sie auf evt Magenprobleme geschoben hat. Die Schmerzen hörten nicht auf und kamen in regelmäßigen Abständen, wurden auch stärker.
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Baby Party
von catwilly- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nachdem ich ja nun auch geschrieben habe wie es persönlich bei mir aussieht (siehe Thema *willaberjetz*) möchte ich mich kurz auch meiner Freundin widmen. ich hoffe ich bin hier richtig auf dieser Seite für das Thema,aber ich wüsste gerade nicht,wo es besser passt,bzw die anderen sind alle gleichgut. Also: Ich möchte für meine Freundin eine Babyparty ausrichten wie man es in Amerika macht. Meine Frage:Wer hat sowas schonmal gemacht? Was habt ihr dort alles gemacht an Spielen? Ich bin für jegliche Ideen und Anregungen dankbar!!!!! Liebe Grüße Mel
Letzte Antwort von catwilly, -
- 6 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine ganz komische Frage. Ich habe jetzt über mehrere Monate gar Jahre Hormone genommen. Immer mal mit kurzen Pausen, aber doch recht regelmäßig. Jetzt haben wir am Anfang diesen Jahres eine komplette Pause eingelegt, d.h. ich nehme seit Januar nichts mehr. Nun ist es mir passiert, daß ich diesen Monat ungewöhnlich (für meine Verhältnisse) viel Lust auf Sex hatte. Liegt es daran, daß ich vielleicht in diesem Monat einen ES hatte oder einfach nur daran, daß die normale Lust wieder kommt, die vielleicht von den Hormonen unterdrückt war? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. LG Patti.
Letzte Antwort von Dottore, -
- 30 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, (bin neu hier und muss mich erst einmal hier zurecht finden) Mein Freund (24) und ich (23) wollen nächstes Jahr heiraten und haben uns nun entschlossen, schon einmal die Pille (Einnahmezeit 5 Jahre) abzusetzen. Diese habe ich dann auch nach der letzten Einname nicht mehr eingenommen. Dies war vor einer Woche. Habe keinerlei Probleme bis jetzt. Mir geht es sogar besser. Ich bin irgendwie gelassener, keinerlei Stimmungsschwankungen mehr (die hatte ich grundsätzlich eine Woche nach meiner Periode). Meine Fragen sind nun: -Hätte ich vorher einen Frauenarzt befragen müssen? -Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Dauer bis man Schwanger wird? (I…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, bin im Moment etwas verunsichert und es ist mir ziemlich unangenehm zu fragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was das ist... Also, ich hab am 16./17. Mai meinen ES gehabt und heute morgen einen SS-Frühtest gemacht, dieser war ganz leicht positiv, also wirklich nur ein Hauch von einem Strich, aber sichtbar^^. Ausserdem habe ich seit dem Aufstehen heute Morgen besonders auf der linken Seite im Rücken ein starkes Ziehen, das auch nach vorne in den Unterleib ausstrahlt und bis heute Abend noch nicht einmal aufgehört hat. Brustspannen/schmerzen + starke Müdigkeit habe ich schon seit ungefähr 5-6 Tagen. So nun zu meiner Frage... es wäre z…
Letzte Antwort von Löckchen, -
Evtl. schwanger?? 1 2
von Johannsl- 41 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, da ich eine Schwangerschaft noch nie erleben durfte,interessiert mich jetzt umso mehr was mit mir los ist. Rechnerisch gesehen müsste die nächste Regel ca. am 18.05. kommen.Der letzte Eisprung müsste so ca. am 03.05 gewesen sein, in der Zeit waren wir sehr aktiv.Nun hab ich seit ca. 4-5 Tagen ein ganz leichtes Ziehen so in der Gegend der Eierstöcke und seit ca. 3 Tagen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, die ich noch nie hatte. Ich wünsche es mir ja und dazu kommt dass jetzt 2 meiner Arbeitskolleginnen schwanger sind und ich nicht hoffe mir irgendetwas einzubilden, mein Appetit ist zurückgegangen und ich hab so ein leichtes flauhes Gefühl, mi…
-
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! ich wollte mal hören, mit wem ihr über euren kinderwunsch redet? oder, ob überhaupt? ...mit dem partner, dass ist ja klar...aber sprecht ihr sonst darüber? ich habe eigentlich ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern, speziell zu meiner mam. allerdings traue ich mich nicht, ihr von meinem kinderwunsch und den damit entstandenen problemen zu erzählen. zum einen möchte ich ihnen keine sorgen bereiten, zum anderen denke ich, dass meine eltern doch eher "geschockt" sind, wenn ich "schon" mutter werden will... ich glaube, sie sehen mich noch immer als kleines mädchen und nicht als erwachsene frau. in meinem freundeskreis gibt es auch noch keine mamis... wenn…
Letzte Antwort von smabru, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wie schätzt ihr meine Zeichen ein: Meine letzte richtige Periode hatte ich am 22.April. Seit Mitte Mai bin ich ungewohnt ruhig,mir ist schwindelig und ich fühle mich irgendwie anders, fast schon erhaben über die Dinge, die um mich herum passieren)) Wirklich, so als könne mir nichts auf der Welt passieren...)Dann dachte ich mir, ich kann nur schwanger sein, weil ich so ein Gefühl noch nie verspürt habe. Meine Periode sollte um den 21.Mail kommen, das tat sie nicht. Also, machte ich den ersten Test (nachmittags): negativ. Einen Tag später blutete ich ein wenig völlig schmerzfrei. Am nächsten und übernächsten Tag auch noch leicht, dann war alles vorbei.Am …
-
- 4 Antworten
- 710 Aufrufe
Halööchen auch ich möchte mich vorstellen, heiße Kati und bin 26 Jahre jung:) üben seit Oktober:mad:aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt!!! Mein NMT ist der 4 Juni:confused::confused:hofffentlich wird der Tag nicht ROT!!!!! Freue mich auf Euch zum quatschen und Gedanken,Wörter auszutauschen!!!!
Letzte Antwort von Tomkat, -
- 5 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage... Kann mir von euch jemand sagen, wie lange man Mönchspfeffer einnehmen sollte um den Zyklus zu normalisieren? Ich habe ihn nun ca. 1,5 Monate genommen, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen hatte. (mal 31 aber auch oft bis zu 38 Tagen oder mehr) Nun mein letzter Zyklus war nun schon nur 29 Tage lang, was mich schon sehr gewundert hat und meine Mens ist diesmal auch länger und stärker als sonst (mit einem Tag Pause dazwischen). Was meint ihr, muss ich den Möpf jetzt noch weiternehmen, damit sich das auf ca. 29 Tage einpendelt oder kann ich ihn jetzt schon absetzen? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, LG …
Letzte Antwort von Maya3,

Hallo