Zum Inhalt springen

Sunny_24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sunny_24

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sunny_24

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo blueangel, Ich wollte dir ein bisschen Mut zusprechen, weil ich weiß, dass man auch mit Kind eine Ausbildungsstelle finden und sein leben meistern kann. Ich arbeite als Erzieherin und leite hier in meiner Stadt eine Gruppe von Jugendlichen Schwangeren und jungen Müttern. Das ist so eine Art Freizeittreff, wo sich junge Mütter treffen können um sich auszutauschen, wo die Kinder zusammenspielen können. Außerdem lernen die Mütter viele Dinge für den Umgang mit ihrem Kind (wie man ein Kind fördert, für ein Kind kocht usw.). Die jüngste der Mütter war 16 Jahre, als sie ihr Kind bekommen hat. Inzwischen ist der Kleine fast ein Jahr, ab September geht er in die Krippe und sie hat einen Ausbildungsplatz bekommen. Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe nicht auch so eine Möglichkeit gibt. Der Austausch mit anderen jungen Müttern ist, denke ich, eine gute Möglichkeit Ängste abzubauen und mit Gleichgesinnten über Probleme und Sorgen reden zu können. Du hast ja gesagt, dass du auch noch weiter keine Ahnung von Kindern hast... da du dich jetzt für das Kleine entschieden hast (das finde ich sehr schön) würdest du dich vielleicht im Umgang mit dem Kind so sicherer fühlen. Ich wünsch dir auf jeden Fall, alles gute und drück dir die Daumen, dass mit deiner Ausbildung und das mit dem Krippenplatz klappt. Wenn du mal Fragen hast, frag ruhig, vielleicht kann ich dir helfen oder von meinen ERfahrungen berichten. LG Sunny
  2. Hallo zusammen, ich hab mal eine dringende Frage zu meiner Temperaturkurve: Hätte eigentlich gestern oder vorgestern meine Tage bekommen sollen - sind sie aber nicht. Stattdessen ist meine Kurve nicht gesunken sondern gestiegen am Ende. Der Schwangerschaftstest ist aber negativ.... Hab ich ihn vielleicht zu früh gemacht? Eigentlich habe ich es diesen Monat schon ausgeschlossen schwanger zu werden, weil ES war angeblich am 5.6. hab mit meinem Schatz aber weder kurz davor noch kurz danach gebastelt, so dass es eigentlich nicht sein kann, seitdenn der ES hätte sich sich verschoben. Am 10. haben wir dann gebastelt. Kann es dennoch sein, dass ich schwanger bin, auch mit Blick auf die Temperaturkurve? denn normalerweise sinkt sie zum Ende des zyklus (entweder einen Tag vor meiner Mens oder spätestens aber am gleichen Tag)... Soll ich nochmal warten und vielleicht morgen oder übermorgen nochmal einen Test machen? Vielleicht haben ich meinen zu früh gemacht, aber ich war so hibbelig und konnte nicht länger warten. Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet. Liebe Grüße Sunny_24
  3. Herzlich Willkommen hier im Forum und ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine nicht mehr so lange auf sich warten lässt!
  4. Hallo zusammen, ich möcht mich hier auch nochmal offiziell vorstellen: Alter: 24 Semester: noch im 2. Studium: Bachelor Soziale Arbeit Fh Partnerschaft: 3 1/2 Jahre zusammen, 2 Jahre gemeinsame Wohnung und jetzt ziehn wir in eine größere um (um dann ein Kinderzimmer zu haben *g*) Partner: 23 Student Maschinenbau Kinderwunsch: schon länger, jetzt am Üben seit einem Monat LG Sunny
  5. Ich finde, dass es auf jeden Fall in eurem Alter ok ist wenn ihr ein Kind bekommt. Mein Freund (23) und ich (24) sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und planen jetzt auch ein Kind. Wir studieren auch beide noch, aber wünsche und trotzdem jetzt ein Kind. Obwohl ich noch nicht schwanger bin, bin ich schon jetzt auf Leute mit verschiedenen Meinungen getroffen - negative wie positive. Aber ich finde, dass man sich in unserem Alter auf jeden Fall nicht mehr dafür rechtfertigen muss, wenn man Kinder möchte oder schon hat... Insofern, ich finde es gut und wünsch dir und deiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft und deine Frau viel Glück bei ihrer Doktorarbeit. Liebe Grüße Sunny
  6. also ich würde an deiner Stelle auch noch diese eine Packung zu Ende nehmen... ich hab das damals auch so gemacht und habe dann das glück gehabt, gleich von Anfang an einen sehr regelmäßigen Zyklus zu haben. LG Sunny:D
  7. Hallo zusammen, ich hab schon wieder mal eine Frage. Hat jemand schon ERfahrung in Bezug Vegetarier und Schwangerschaft - ich bin Vegetarier und würde auch gerne in der Schwangerschaft auf Fleisch verzichten (Fisch ess ich aber)... ist das möglich, wenn man genügend andere Sachen isst? ich möchte auf keinen fall, dass meine Ernährung meinem Kind dann schadet... Ich hab zwar gelesen, dass es nicht soviel ausmacht, wenn man viele "Ausgleichslebensmittel" dafür isst, aber dennoch wären ein paar Erfahrungen wären echt hilfreich. Danke LG Sunny
  8. hallo @ mandy, vielen Dank für deine Aufmunternden Worte. Ich bin froh, dass wir uns für ein Kind entschieden haben, es ist wie als ob ein Stein von meinem Herzen gefallen ist vor Glück. Jetzt können wir anfangen zu basteln... Wegen der Studiengebühren nochmal...also hier in BAyern bei uns an der Fh ist es so das egal wer - jeder 500 € zahlen muss - egal auch welches semester...allerdings wenn man ein Kind unter 10 Jahren betreut, dann fallen die Studiengebühren weg LG Sunny
  9. eure erfahrungen haben mir schon bisschen weitergeholfen. hatte mir fast gedacht, dass es besser ist, keine medikamente während der ss zu nehmen... aber ich frag auf jeden fall nochmal meinen FA. danke LG Sunny
  10. Hallo zusammen, :help: ich hab mal eine Frage und wusste gar nicht so recht in welches Forum ich das eigentlich rein schreiben soll, ich hoffe das hier ist ok. Und zwar würde ich gerne von euch wissen, ob man Allergietabletten (Xusal) auch in der Schwangerschaft nehmen kann / darf? Ich hab starke Heuschnupfenprobleme in den Sommermonaten. Wenn ich demnächst (hoffentlich) schwanger werde, würde ich die Tabletten zwar weglassen wenn es geht, aber würde halt gerne wissen, wenn es zu schlimm wird, ob dann solche Tabletten dem Kind schaden würden? Wäre lieb, wenn ihr mir eure ERfahrungen mal schreibt. LG Sunny:flower:
  11. Hallo zusammen! Endlich waren meine fruchtbaren Tage jetzt da (von 1.-4.6.) und mein Schatz war die ganze Zeit über nicht bei mir... ich hatte mich so gefreut unseren ersten Versuch endlich starten zu können, aber jetzt wird das wohl erst mal bis demnächst verlegt werden... aber gut - auf einen Monat mehr oder weniger kommt es jetzt ja auch nicht mehr an Mein nächster ES ist am 2. Juli - die Zeit bis dahin kommt mir noch ewig vor! LG Sunny
  12. ... auch meinen Daumen sind gedrückt für den nächsten ÜZ! Los gehts - und kopf nicht hängen lassen! LG Sunny
  13. ah *freu* noch ein Hühnchen in der gleichen Zeit! DAs wäre ja toll wenn das zusammen klappen würde mit der Kugelzeit! Dann dann mal los!
  14. Hallo Chantal, das ist ja super, dass du auch aus Bayern kommst. Die Pille haben wir beide im gleichen Monat abgesetzt (ich auch im Dezember 06) ... und da wir jetzt die Übungsphase hinter uns haben, können wir auch mit dem basteln anfangen :-) und übrigens - ich komme aus Coburg LG
  15. Hallo zusammen, ich wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 24 Jahre, wohne in Bayern und bin Studentin. (mein Freund studiert auch noch) Nachdem ich mich vor kurzem ein bisschen im Forum Studium/Ausbildung und Kind informiert habe und mich jetzt zusammen mit meinem Freund für ein Kind entschieden habe, möchte ich mich jetzt diesem Hühnchenhibbelforum anschließen. Die Pille habe ich schon länger abgesetzt, mess aber seitdem meine Temperatur. Bisher haben wir immer noch verhütet, aber jetzt wollen wirs versuchen. Mein nächster ES ist am 5.6. - aber leider weiß ich nicht ob wir da rumbasteln können in der heißen Phase, weil mein Freund vielleicht nicht da ist - ich hoffe aber schon *daumendrücken* LG Sunny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.