Jump to content

empfindliche brust

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

hallo ihr!!!!

weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich hab mal eine frage!

ich habe seit ca 5 tagen total empfindliche brustwarzen, ich weiß nicht woran das liegt, mein freund sagte, *bist vielleicht schwanger?'' naja und jetzt bin ich total unsicher.

kann das auch eine andere ursache haben????

Posted

Meine mens. sollte erst in 9 tagen kommen.

aber die brustwarzen tun manchmal sehr weh, auch bei bh oder wenn mein freund mich streicheln möchte.

kann das auch eine andere ursache haben??? hab im internet geschaut aber bin da immer nur auf schwangerschaften geommen.

Posted

Ich hab glaub ich schon mal über empfindliche Brustwarzen einen Beitrag verfasst, aber wo ich den hingebracht habe, das weiß ich nicht mehr :o

Aber wie irgendwo schon mal gesagt, hatte ich das vor einiger Zeit auch mal. Kam von einem Tag auf den anderen und wurde dann so schlimm, dass mich sogar der BH gestört hat oder wenn ich ein T-Shirt ohne was drunter anhatte, dann tat das höllisch weh. Das Ganze hat dann schon so eine Woche gedauert, war dann aber auch so schnell weg, wie es gekommen ist. Hab auch nichts dagegen unternommen, hätte eh nicht gewusst, was...

Und Ss war ich auch nicht...

Wenn es aber länger dauert, dann würde ich auf alle Fälle mal zum FA gehen und das abklären lassen.

Posted

Kann mich den anderen auch nur anschließen, ich kenne es nur im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und mit der Mens...

In Zusammehang mit der Mens hat es auch erst 3 Jahre nach der allerersten mens angefangen, davor hatte ich das nie, es kam einfach plötzlich.

Wie schauts denn bei euch aus mit Verhütung? Ist etwas gewesen, dass du schwanger sein könntest?

Um abzuklären ob du schwanger bist musst du aber deine Mens abwarten, vorher kann man da nichts zu sagen.

Posted

Ich hatte mal eine brustdrüsenentzündung,aber nur an einer brust.da tat meine brust übelst weh,war aber auch geschwollen und rot.

sonst kenne ich brustschmerzen auch nur in verbindung mit mens und ss.

meine mum hat die brustschmerzen immer 1 woche schon bevor die mens kommt.seit dem ich schwanger bin,tun meine brüste auch doll weh,vorallem die warzen.

Lg

Posted

Hallo Simonchen,

ich kann dir nur berichten wie es bei mir war.Ich habe zuerst gar nicht gemerkt das ich schwanger bin,war da bereits in der 6 SSW als ich n Arzttermin hatte,habe davor 2 Tests gemacht die beide positiv waren und ich bin nur drauf gekommen,weil meine Brustwarzen so empfindlich waren.Es war mir unangenehm mir meinen BH anzuziehen und ich mochte das nicht wenn man dagegen kam.Ich hatte sowas vorher noch nie,deshalb fand ich das komisch.Also bei mir war es wirklich so das ich meine Schwangerschaft nur an meinen empfindlichen Brustwarzen erkannt habe,bzw gemerkt habe irgendwas ist da nicht ganz normal:rolleyes:

Melde dich mal,wenn du ein Ergebnis hast,ja?

Bin gespannt.

lg Claudia

Posted

danke für eure zahlreichen antworten.

naja die frage wegen der verhütung, ich nehme keine pillemehr seit ende april, weil wir ein baby wollen.

meine empfindlichen brüste sind schon etwas leichter geworden, aber dafür hab ich bauchschmerzen, fühlen sich an wie krämpfe, hatte meine letze periode von 10-13 mai. kann ich jetzt schon einen test machen??

wollte heute zum frauenarzt gehen, gibt aber erst im juli wieder einen termin und da war ich bei 4 verschiedenen ärzten, niemand hat zeit für mich :-(

Posted

Also das hört sich doch schon mal vielversprechend an, oder?

Es gibt Ss-Frühtests, die kann man 4 Tage vor der nächsten Periode anwenden...Mehr weiß ich leider nicht...

Aber lass es uns wissen, was rausgekommen ist!

Posted

so gibt mal wieder was neues, meine brust ist jetzt schon besser geworden, bauchschmerzen hab i immer noch so ein ziehen und gestern hab ich rosa ausfluss gehabt, was ist das??? meine tage können das noch nicht sein, wisst ihr was das ist????

Posted

Ich weiß jetz auch nich genau,was das ist,aber es können natürlich deine tage sein.es gibt manchmal dinge und veränderungen an deinem körper,die hatte man vielleicht noch nie.dafür ist es ja dein körper und du kein roboter :D

mach doch ein test,dann siehst du es.

lg