Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 37 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Ich habe ein Problem- ich möchte dringend schwanger werden, es klappt aber nicht und immer wieder steigere ich mich so sehr in auch nur die kleinsten Anzeichen einer Schwangerschaft hinein das ich immer zu Tode betrübt bin wenn ich meine Tage bekomme. Das Problem is das ich habe letzes Jahr am 5. 4 abgetrieben- es war ein wunschkind von meinem Freund damals- und als es hart auf hart kam wollte er es doch nciht mehr und hat mich zusammen mit seinen Eltern so fertig gemacht und unter DRuck gesetzt das ich nachgegeben habe und dann doch zur Abtreibung gegangen bin ( nach langem hin und her und absagen und wieder anmelden weil ich es wirklich alleine scha…
Letzte Antwort von Maxime-Denise, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Halli Hallo meine Lieben! Vielleicht kann sich die ein oder andere noch an uns erinnern, ich hab die 3Montasspritze abgesetzt wegen eines Kinderwunsches und kam auch darauf meine Regel, jedoch blieb sie dann aus und daher begann ich SST's in unmengen zu kaufen, jedoch immer negativ, dann vermutete ich, dass einfach mein Zyklus noch ein bisschen braucht bis er sich einspielt, jedoch heute als ich Pipi musste, dachte ich mir mache ich nach langem wieder einmal einen Test und kaum kam er mit Urin in berührung, leuchteten 2 Streifen mir entgegen - also Schwanger!! Nur meine Frage, wie sicher sind positive Ergebnisse? Werde wohl gleich meinen FA anrufen und ne…
Letzte Antwort von 123baby, -
Schwanger?
von varina- 1 Antwort
- 552 Aufrufe
Hallo zusammen! War lange zeit nur stiller leser dieses forums nun muß ich doch mal eine frage los werden! Bin ich schwanger? Die Anzeichen von mir sind seit einigen Tagen ziehen im unterleib und seit 3 Tagen kommt aus meiner brustwarze eine flüßigkeit raus die aus sieht wie milch. ich glaube ein bißchen ist normal aber wenn ich die Brust zusammen drücke ist dort immer ein richtig großer tropfen! Achso es kommt aus beiden brüsten diese flüssigkeit. Danke euch schon mal für eure antworten. LG Varina
Letzte Antwort von 123baby, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben,Ich brauche mal wieder euren rat. Ich habe in letzter Zeit keine Lust mehr mit meinem Mann zu schlafen.Er versucht es immer wieder ganz lieb und flüstert,ohne sex kein baby,aber in mir kommt keine Lust. Das ist echt deprimierend,obwohl ich ihn doch über alles liebe. Das ist jetzt der 17te ÜZ ohne erfolg(merke ich spätestens montag ,da ist mein nmt)aber es passiert nichts.Ich bin total deprimiert. Vor allem :Arrgh,sex mit meinem Mann ist was tolles,warum habe ich nur das gefühl vor allem weglaufen zu wollen? Ich glaube ich dreh durch!
Letzte Antwort von scarabeo, -
- 6 Antworten
- 706 Aufrufe
hallo, ich bin jetz am 54 Zyklustag und 26Tage drüber hinnaus. Leider is noch nix in sicht. Schwangerschaftstest zeigt negativ an. Besteht eine Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Oder gibt es pflanzliche Mittel die man in der Apo kaufen kann die das alles einleiten? Vielen dank
Letzte Antwort von Murmmel, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich lese seit einer Woche hier und habe mich heute angemeldet. Ich bin 33, und bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben einen KW (es würde das erste werden) und deshalb habe ich im März mit der Pille aufgehört. Wir haben dann erst mal das üben geübt und ich habe noch vor ca. 2 Monaten mit Folio angefangen...und nun sind wir im 1. ÜZ und es heißt hibbeln... Ich habe seit dem Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus und hatte erst 3 mal meine Mens (34/38/50 Tage!!! Dafür aber regelmäßig am 10./11.Tag nach ES meine Mens). Meine Haut sieht auch schlimm aus - ich hatte vorher eine "Hautpille". Da wir im 1. ÜZ sind, bin ich sehr …
Letzte Antwort von sona, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, also mir ist seid 2 tagen total übel und auch kopfschmerzen kommen öfters.. ich bin jetzt zt 13 von 42.. kann man da schon nen es gehabt haben? udn schwanger sein??
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
-Hibbelliste- 1 2 3 4 38
von Sternenmeer- 925 Antworten
- 81,8Tsd Aufrufe
Hibbelliste August 2005 Sternenmeer: letzte Pille Juni 05; Mens am 19.07.05-22.07.05;voraus. ES: ca.03.08.2005; Folsäure thomasybm:Mens am 06.07.05-......;voraus. ES: ca. 20.07.2005; voraus. Mens: 03.08.2005 Moonlight:voraus. ES 19.08.; voraus. Mens 01.09. , leider Mens ginga 22: Mens am 14.07.-19.07, voraus. ES ca. 31.07.05, voraus.Mens: 15.08.2005 Mens am 12 - 15.08.2005 sweety: voraus. Mens: 03.08.2005, leider Mens Heike 060584: letzte Pille Juni 2005, letzte Mens 23.07-27.07; voraus. ES: 04.08-07.08;Folsäure xeroxa: letzte Mens. 2.8.2005, voraus. Eisprung 16.08.2005; voraus. Mens 30.08.2005; positiv getestet …
-
- 2 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, Ich muss euch mal was blödes fragen... wer hat Erfahrungen mit dem ewa-test oder dem Fertilitätsmonitor von Clearblue`? Es gibt da nen erheblichen Preisunterschied.Wer konnte seine Schwangerschaft damit beeinflussen? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!
Letzte Antwort von Kimba 75, -
Schwanger?
von Angela79- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen. Mein Mann und ich habe uns dazu entschlossen Kinder zu kriegen. Ich habe mir im April die Spirale entfernen lassen, und im Juli haben wir uns entschieden. Meine Blutungen sind immer Regelmäßig im 28 Tage-Zyklus. Meine letzte Blutung began am 17.07.07 und endete am 20/21.07.07 demnach war der Eisprung am 30.07.07. Wir hatten im der Nacht vom 29. auf den 30.07.07 Sex. Nun meine Frage: Wenn es geklappt hat, kann es sein das man im Unterleib ein leichtes ziehen verspürt? oder bilde ich mir das nur ein? Für einen Schwangerschaftstest ist es ja noch zu früh, kann es aber kaum erwaten, ich kann auch schon an fast ncih…
Letzte Antwort von aniracs, -
- 41 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu, also ich verhüte seit ca. 2 monaten mit Persona und bis jetzt hat auch alles gut geklappt doch nun hab ich eine frage und zwar, laut persona hatte ich am wochenende 15.07/16.07 meinen ES und da hab ich auch fleissig mit meinem schatzi geherzelt, so und nun seit dem wochenende 21.07 zeigt mir mein persona monitor an das ich da also am 21.07 meine mens hätte bekommen sollen am ZT 20, vorherige mens war am 02.07 am ZT 23 gekommen, doch bis dato 26.07 hab ich sie nicht bekommen. Ich wäre ja dann ES+10 oder ES+11. Mit einem test wollte ich noch warten, oder was meint ihr??? Möchte nicht enttäuscht werden, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das es gekalppt haben …
Letzte Antwort von Paar2028willBaby, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo Ich habe da mal eine Frage kann ich trotz mens schwanger sein?ich habe meine mens nur knapp 1 bis 2 tage und meine brust spannt auch seit knapp 1woche und wenn ich morgens aufstehe ist mir auch meistens immer schlecht und wenn ich mit der bahn unterwegs bin auch ich bin auch meistens immer gegen mittag müde und meine launen sind auch nicht gerade die besten.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich echt freuen LG Annika Vielleicht bald mit einem kleinen Krümel unter dem Herzen.
Letzte Antwort von Bine612, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo , Wir üben ja gerade fleißig für unser drittes Kind und der NMT ist so ca. der 30.08 ( mein Zyklus liegt bei 34 Tagen aber schwangt ) . Nun hatte ich gestern ganz leicht hellrot mit dunkelrotes Blut im Slip , aber nur einmal . Jetzt kommt gar nichts mehr .......... Mein Eisprung soll laut ausrechnung am 13.08 gewesen sein . Könnte das eine Einistungsblutung gewesen sein ? Oder die Ankündigung meiner Mens :confused:
Letzte Antwort von misa, -
- 2 Antworten
- 731 Aufrufe
Habe mich schon lange nicht mehr hier gemeldet, liegt aber leider daran, dass ich bei der Arbeit viel zu tun habe und unser Hausbau so langsam voranschreitet. Heute bin ich allerdings wegen eines Arbeitsunfalls krank geschrieben und muss heute mittag zum Unfallarzt. Eigentlich bin ich ja ein Warteschleifchen bis Abschluß Hausbau, aber wie es der Zufall so will, hatten wir ein kleines Malheur mit einem Kondom:D. Jetzt war das ganze auch noch 2 Tage vor meinem vermeintlich gespürten ES (GV am 12.08. und ES am 13. oder 14.). Hatte in der Woche des ES auch Übelkeit, Brustschmerzen und UL-Schmerzen, was aber normal bei mir ist. Am Montag (also eine Woche nach ES) bin ic…
Letzte Antwort von hase1504, -
- 88 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Hibbelhühnchen............ ich kann euch sagen, ich bin sowas von hibbelig.... Gestern am 19.06. bzw. heute am 20.06. war bzw. ist mein NMT. Bis jetzt hat sich meine Mens nicht "eingestellt" und die typischen Anzeichen meiner Mens kommen auch nicht. Bereits am Sonntag sagte meine Ma schon zu mir, dass ich schwanger wäre (und bisher hat sie das bei anderen Mitgliedern unserer Familie immer hervorgesagt, komischerweise). Mein Mann meinte auch, dass ich ziemlich große Brüste bekommen habe und er meint, dass sie definitiv größer sind als "vorher". Einen Test wollte ich morgen früh erst machen und ggf. dann auch gleich zum Arzt (da bekomme ich i…
Letzte Antwort von Tiffie, -
- 3 Antworten
- 705 Aufrufe
Hallöchen! Hier wird ja überall geschrieben, was man alles machen könnte und sollte, wenn man sooo gerne ein Keks möchte. Aber vielleicht können wir hier nochmal alles zusammenfassen?! Ich fange einfach mal an: -bei unregelmäßigen Zyklus Mönchspfeffer -Folsäure schon regelmäßig einnehmen -auf Ernährung und co. achten -kein alk und kein Nikotin -ES ermitteln (durch eignes Körpergefühl, Temp.kurven,Ovu-test) Bei einem regelmäßigen Zyklus von ca 28 Tagen ist im Normalfall der ES am 13. Tag und der NMT dann ES 12-16 Tage darauf. -GV täglich 5 Tage vor dem ES und 1 Tag nach ES -einen Orgasmus der Frau erhöht die Chance der Empfängnis -nach dem GV l…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 15 Antworten
- 905 Aufrufe
hallo ihr lieben, vielleicht kennt mich ja noch die ein oder andere von euch...? Für die jenigen die mich nicht kennen.... Also ich habe im November 06 die pille abgesetzt, und eine zeitlang frauenmanteltee getrunken um meinen HH zu stabilisieren was auch sehr gut funktioniert hat. und nun ist mir seit letztem donnerstag ständig übel und trotzdem habe ich ab einen guten appetit und ich habe regelrechte hitzewallungen die ich vorher eigentlich nie hatte, zudem habe ich verstärkten haar ausfall und sie werden schneller fettig....meine brustwarzen tun zwar nicht weh aber sind empfindlicher..... könnte ich wirklich schwanger sein? Mein NMT ist am Freitag. Wann …
Letzte Antwort von STW, -
- 14 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß, so einen Post gibt es schonmal, aber ich bin leider nicht schlau daraus geworden. Hat einer Erfahrungen? Ich hab mir grade 50g davon geholt. In der Apo agte man mir 3mal täglich 2TL. Aber im Inet finde ich andere Infos. Wie habt ihr es gemacht? Wieviel TL?, wie oft getrunken?, kann man Zucker beimischen oder verliert er dann seine Wirkung?, und ich weiß man soll ihn in der 2. ZH nehmen...bin jetzt ES+3, fange heute damit an (hoffe das geht), aber soll ich ihn nun abends, morgens oder wann nehmen? Will ihn ja zur Unterstützung der Einnistung nehmen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Letzte Antwort von STW, -
- 35 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hi, ich wollte mal wissen, ab wann man nen Schwangerschaftstest machen kann, so dass er auch "richtig" ist? Bin seit 4 Tagen überfällig und habe sonst immer pünktlich meine Tage bekommen. Habe allerdings auch leichte Unterleib und Bauchschmerzen seit nen paar Tagen, so wie vor den Tagen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Würd mich über Antworten, Erfahrungen und/oder Meinungen von euch freuen
Letzte Antwort von Mogweib, -
- 6 Antworten
- 730 Aufrufe
schönen guten abend! ....ich hab den beginn meines problems an anderer stelle schon mal beschrieben.....versuch es aber hier nochmals, weils hier besser herpaßt und mich irgendwie beunruhigt. ich hab normalerweise einen sehr sehr regelmäßigen 28tage zyklus. hab jetzt am 23. ZT eine ganz ganz leicht schmierblutung (braunes blut) bekommen...die dann tags drauf etwas stärker geworden ist. am 25 ZT war dann rotes blut dabei und ist stärker geworden....dann wieder einen tag gar nichts, dann wieder etwas blut..... weiß zufällig irgendwer von euch was das sein kann? meine menstruation ist das nämlich sicher nicht! die zeigt sich doch sehr viel anders bei mir! könnte das ein…
Letzte Antwort von eva79, -
- 42 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich bin schon öfters hier und lese gerne eure Erlebnisse und Tipps. Nun hab ich mich mal selbst hier angemeldet... Ich bin 25 Jahre alt und lebe mit meinem Schatz seit knapp 6 Jahren zusammen. Meine letzte Periode hatte ich am 26 Juli. Seitdem hab ich auch erst die Pille abgesetzt. Den 06.August hatte ich meinen ES! Habs deutlich gespürt durch den Mttelschmerz und den eiweißähnlichen Zervixschleim. Ach ja..und die Lust auf sex...solch eine Lust kannte ich schon gar net mehr! Mein Freund und ich hatten nie so direkt über Kinderwunsch bzw. Planung gesprochen. Wir beide lieben Kinder und wissen auch voneinander, dass wir welche haben möchten. Mit meiner …
- 5 Antworten
- 695 Aufrufe
Hallo Hühnchen, ich habe mir grad so überlegt,ab wann ich wieder hibbeln soll, da kam mir etwa in den Kopf geschossen. Also ich hoffe mal es gibt hier einige von euch, die auch die Erfahrung mit mehreren Fg hinteinander machen mussten?! Ich habe mal gehört, das nach der 2Fg ( wie bei mir) das Risiko einer erneuten Fg erhöht sei, stimmt das denn? Und wenn ich schon dabei bin- ist eine evtl. 3 ss dann eine Risikoschwangerschaft? Ich könnte mir vorstellen,das ich in einer erneuten ss zur Übervorsichtigkeit neige.Bisher habe ich immer versucht so spät als möglich zum FA zu gehen,damit man im Ultraschall auch was sieht und "Folio" habe ich ja schon vor den ss eingenommen…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 34 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ein liebes Hallo an alle Hibbeligen hier Ich habe diesen Bereich gerade erst entdeckt, sonst hätte ich schon vorher bei euch rum gehibbelt hehe... Ich muss mich jetzt auch mal aus lassen, denn diese warterei und ungewissheit macht mich genauso wahnsinnig wie euch. Ich hatte meinen ES am 2.August, plus 5 und auch ungeschützten verkehr in dieser zeit. Seit dem 14ten habe ich nun ein starkes bis mässiges ziehen im unterleib, in der leistengegend und auch über dem bauchnabel begleitet von sodbrennen am abend, meine brüste die spannen und sind laut schatzi´s aussage riesig geworden, was sie aber sehr oft vor meiner mens auch sind, und seit einer woche habe ic…
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, mein ES ist heute 11 Tage her und gestern hatte ich sehr starke Unterleibskrämpfe. Hinzu kommt starker Durchfall, Kopfschmerzen und Übelkeit (besonders heute morgen). Kann es sein, dass es im 11. ÜZ endlich geklappt hat? Ich bin total verunsichert...so früh schon Schwangerschaftsanzeichen und dann noch solche? Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.. MfG, Steffi
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen Leute! Hab eine sehr erfreuliche Nachricht!! Das was ich gestern spät abend für eine anfängliche Mens hielt scheint wohl doch keine zu sein!! Hatte heute morgen einen oB rein getan... und als ich ihn heute Nachmittag entfernte war ein bissel bräunliches und rotes Blut dran...net viel. Und seit dem lief auch nix mehr raus. Also so hatte ich bis jetzt mein ganzes Leben noch nicht die Mens!!! Das Ziehen was zwar unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft ist, hält allerdings noch an! Ich bin seit heut nachmittag wieder guter Dinge und hibbel weiter mit. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass mein ES doch später gewesen sein muss, weil meine letzte Mens a…
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo