Jump to content

Frage!!!!!!!!!!!!!!

Rate this topic


Recommended Posts

Huhu,

also ich verhüte seit ca. 2 monaten mit Persona und bis jetzt hat auch alles gut geklappt doch nun hab ich eine frage und zwar, laut persona hatte ich am wochenende 15.07/16.07 meinen ES und da hab ich auch fleissig mit meinem schatzi geherzelt, so und nun seit dem wochenende 21.07 zeigt mir mein persona monitor an das ich da also am 21.07 meine mens hätte bekommen sollen am ZT 20, vorherige mens war am 02.07 am ZT 23 gekommen, doch bis dato 26.07 hab ich sie nicht bekommen. Ich wäre ja dann ES+10 oder ES+11. Mit einem test wollte ich noch warten, oder was meint ihr??? Möchte nicht enttäuscht werden, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das es gekalppt haben könnte? Ach ja und meine tempi liegt so zwischen 36,8 bis 37,0, ist das ein gutes zeichen? Hab auch ab und zu so ein ziehen in der leistengegend und so ne art druck im bauch und ziehen im UL.

Liebe Grüße Paar2028willBaby

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das hört sich ja vielversprechend an.

Hast du regelmäßige Zyklen oder nicht?

Wenn deine Mens sonst stets pünktlich kommt, dann kann es schon sein, dass

es "geschnaggelt" hat. Dann bist du ja praktisch schon 5 Tage drüber.

Bei unregelmäßigen Zyklen würde ich lieber noch ein bisschen warten.

Gruß´

Barbara

Link to comment
Share on other sites

huhu,

ja das weiss ich auch das persona mehrere tage anzeigt wo die mens kommen kann, hab ich in der infobroschüre gelesen.

Also bis jetzt kam die mens immer pünktlich, so an ZT 23,24. Nach absetzen der pille war das nicht so das sie regelmäßig kam, aber seit ca. 2 monaten kommt sie immer pünktlich an ZT 23,24. Von daher bin ich einwenig verunsichert. Werde mal abwarten was da kommt. wollte eh meinen FA wechseln und bei meinem neuen FA mal wegen meinem Hormonspiege schauen lassen ob da was nicht stimmt. Bin heute bei ZT 25 und meine tempi war heute morgen bei 37,3, so hoch war die in diesem zyklus noch nie. naja dann heisst es wohl abwarten und tee trinken.

Gruß paar

Link to comment
Share on other sites

huhu,

naja werde ma montag erstmal zu meinem neuen Fa gehen und mich da mal durch checken lassen, denn mein alter FA ist nicht richtig darauf eingegangen was ich wollte wie z.b meinen hormonspiegel mal überprüfen. Naja und ausserdem hat mich auch die lange wartezeit immer genervt trotz termin saß ich da gute ne stunde bis 1,5 stunde bis ich mal dran war. wenn ich ein rezept brauchte dauerte es schon mal so 2 stunden bis ich mein rezept bekam. naja hab mir nen neuen gesucht und werde da am montag mal hin. meine mens ist immer noch nicht da und ich hoffe das es nicht so ist wie nach dem absetzen der pille diane 35 das sie einfach nicht kommt, denn sie war ja jetzt schon 2mal regelmäßig da, immer an zt 23. Naja ich warte einfach ab, einen sst kann ich ja so oder so nicht vor dem 30.07 machen denn da wäre ich genau ES+14. Naja mal abwarten.

Gruß Paar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du hast einen Zyklus von 22/23 Tagen :confused: so kurz :confused:

Mein FA sagte, das die Zeit nach dem ES bis zur Mens mindestens 10-12 Tage dauern MUSS um überhaupt schwanger werden zu können, weil dies die Gelbhormonkörperphase sei und ohne die, in dieser Länge, keine Einnistung stattfinden kann.

Wenn du also am 15/16 ZT deinen ES hattest, MUSST du mindestens einen Zyklus von 25-27 Tagen haben damit es klappen kann!

Dadurch das du jetzt noch keine Mens hast hört sich das doch positiv an, ich würde nichts desto trotz mal abchecken lassen, warum du so kurze Zyklen hast.

Viel Glück

Mel

Link to comment
Share on other sites

Huhu mel77,

also im ersten monat mit persona hatte ich einen ZT von 23 tagen im zweiten monat hab ich meine mens auch an ZT 23 bekommen und nun hab ich sie immer noch nicht. Daich am montag eh zu meinem neuen FA wollte, wollte ich da auch mal meinen hormonspiegel überprüfen lassen und ihn auch darauf ansprechen warum ich 2 mal so kurze zyklen hatte mit der pille hatte ich eine Zykluslänge von 26 tagen. Naja wer weiss vielleicht bekomm ich meine mens ja an ZT 28. Im moment bin ich bei ZT 26 und von meiner mens keine spur, das einzige was ich hab ist vermehrter ausfluss. Naja ich warte noch mit dem testen und beobachte schön wie meine tempi steigt. Im moment liegt sie so zwischen 36,8 und 36,9. Ist doch ein gutes zeichen oder?? Naja hab eben angst wieder einen negativen test in den händen zu halten. Naja kann ja ende juli testen oder ich warte noch ein bissl länger um sicher zu gehen. Denn nach 9 monaten üben kann es mal so langsam kommen.

Link to comment
Share on other sites

hey du.

wenn dein ES am 16.07. war, ist dein NMT erst der 30.07.

Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat :)

Aber nicht bei einer Zykluslänge von 22 Tagen! ;) und man hat einen Zyklus von 22 Tagen wenn die Mens am 23ten Tag einsetzt, denn dieser Tag zählt als ZT 1 des neuen Zyklusses ;)

aber es ist auch seltsam am 15 Tag den ES zu haben und nur 7 Tage später die Mens zu bekommen, denn in dieser Zeit kann laut meinem FA keine Einnistung stattfinden.

Welchen Tag hat dein Personagerät angezeigt als das Eisymbol zu sehen war?

Und übrigens kann dein Personagerät nicht anzeigen wann deine Tage kommen, sondern es blinkt ab einem bestimmten Tag das m Symbol damit du, falls du deine Mens bekommst dort drauf drücken kannst ;) es hat aber nicht zu sagen das deine Mens kommt!

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht bei einer Zykluslänge von 22 Tagen! ;) und man hat einen Zyklus von 22 Tagen wenn die Mens am 23ten Tag einsetzt, denn dieser Tag zählt als ZT 1 des neuen Zyklusses ;)

doch ;)

es heißt ja nicht, dass sich der Zyklus nie verschiebt und immer gleich ist.

Und die Mens kommt nunmal 12 bis 16, meist 14 Tage nach ES.

wenn der Zyklus so kurz ist, ist es in den aller aller allermeisten Fällen die 1. Zyklushälftre, die verkürzt ist.

Die 2. ist nur selten verkürzt und wenn sie es ist, dann ist das behandlungsbedürftig, weil es sonst nicht zu einer SS kommen kann, wenn die Zeit zw. ES und Mens zu kurz ist.

Link to comment
Share on other sites

doch ;)

Die 2. ist nur selten verkürzt und wenn sie es ist, dann ist das behandlungsbedürftig, weil es sonst nicht zu einer SS kommen kann, wenn die Zeit zw. ES und Mens zu kurz ist.

Mein reden ;)

und da sie schreibt, das sie am 15/16.07 ihren ES hatte, und der 21.07 ihr 20 ZT sei, dann rechne ich zurück auf den 15/16.07, demnach der 14/15 ZT. Und wenn sie sagt, das ihr Zyklus nur 22 Tage lang ist hätte sie ja am 23.7 ihren NMT gehabt, da diese Zeit zwischen ES und Mens ja nur +- 8 Tagen liegt ist es quasi unmöglich schwanger zu sein da in dieser Zeit keine Einnistung stattfinden kann, richtig? ;)

Link to comment
Share on other sites

huhu,

also am 02.07 hab ich meine mens bekommen demnach ZT 1 so und an ZT 15/16 hat mir mein persona das EI symbol angezeigt, ZT 15/16 war das Wochenende 14.07/15.07. Hab mich dort vertippt, hatte das ei symbol nicht aufm persona stehen am 14.07/15.07, sondern an ZT 15/16 und das war das wochenende 14/15.07. Sorry für das missverständnis. Mein fehler.

Und im 2ten persona monat hab ich meine mens am ZT 23 bekommen, und das war der 02.07. Das weiss ich nämlich noch genau weil ich da noch mit dem testen dran war, also mit den personateststäbchen und an ZT 23 musste ich den letzten test machen und habe dort auch meine mens bekommen vorm testzeitraum und somit musste ich ja den "m" knopf drücken da meine mens ja vor dem 6 stündigen testzeitraum eingetroffen ist. So und an ZT 15/16 wo mir das ei symbol angezeigt wurde hab ich auch mit meinem Schatzi geherzelt das WE 14/15.07. So und an ZT 20 hat das "m" symbol angefangen zu blinken was es immer noch tut heute ist ZT 27 und bis heute 28.07 hab ich meine mens immer noch nicht. Von daher ist ja alles noch offen ob se kommt oder nicht.

Mit meinem Schatzi hab ich am We 14/15.07 geherzelt und den ES hat mir persona angezeigt am ZT 15/16, hab aber am 16.07 nicht mit meinem Schatzi geherzelt. Von daher hab ich ja einen Tag vor ES mit meinem schatzi geherzelt wenn der ES am 16.07 an ZT 16 war und nicht an ZT 15, also war das doch ein gutes zeitpunkt oder nicht??

*Sorry für das wirwarr mit den daten*

Gruß Paar2028

Link to comment
Share on other sites

huhu,

also ich hab meine mens immer noch nicht bekommen und einen test hab ich auch nicht gemacht. Ja wenn das ei symbol auf dem computer ist heisst es das in 36-48 stunden ein eisprung stattfindet, also denke ich mal das es ganz gut war einen tag vorher mit meinem schatzi zu hertzeln, aber um gewissheit zu haben das die mens wirklich nicht kommt wegen einer eventuellen ss werde ich einen test machen müssen oder zum FA. Naja wollte ja so oder so zum FA um mal einiges abchecken zu lassen.

Naja was mir auch noch aufgefallen ist, das ich empfindliche brustwarzen bekommen habe und diese auch leicht schmerzen und auch dunkler sind als vorher. Naja und ab und zu hab ich ein zwicken in der leisten gegend. Naja mal abwarten.

Link to comment
Share on other sites

jo werd mal einen test machen nächste woche. Habe auch gestern abend bemerkt beim duschen das mir die brustwarzen höllisch weh tun und heute ist es noch schlimmer, darf gar nicht dran kommen so weh tut mir das. Naja mal abwarten um einen test komm ich nicht rum. Halt euch auf dem laufenden.

Gruß Paar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.