Jump to content

Bin neu hier, 1. ÜZ Erfahrungsbericht und habe schon Fragen

Rate this topic


Ponza
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich lese seit einer Woche hier und habe mich heute angemeldet. Ich bin 33, und bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben einen KW (es würde das erste werden) und deshalb habe ich im März mit der Pille aufgehört. Wir haben dann erst mal das üben geübt und ich habe noch vor ca. 2 Monaten mit Folio angefangen...und nun sind wir im 1. ÜZ und es heißt hibbeln...

Ich habe seit dem Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus und hatte erst 3 mal meine Mens (34/38/50 Tage!!! Dafür aber regelmäßig am 10./11.Tag nach ES meine Mens). Meine Haut sieht auch schlimm aus - ich hatte vorher eine "Hautpille". Da wir im 1. ÜZ sind, bin ich sehr aufgeregt. Ich spüre meinen ES immer sehr deutlich, daher haben wir fleißig geübt. Direkt zwei Tage später und für 1 Woche lang hatte ich ständig Unterleibsschmerzen, ziepen, zwicken, etc... obwohl es ja nicht sein kann, da die Einnistung erst eine Woche nach Befruchtung erfolgt, oder? Seit dem spüre ich nichts mehr, fühle mich (leider) auch völlig okay. ABER die Mens ist noch nicht da. Wer weiß???? :)

Frage: Falls ein Ei zwar befruchtet wird, aber es dann leider zum Absterben kommt - kommt es dann direkt zur "FG" oder kann es sein, das es noch eine Zeit (eine Woche oder länger) im Körper bleibt??? Mein Gedanke ist, dass viell. was mit meinen Hormonen nicht stimmt (denen nach dem ES) weil mein Zyklus so lang ist und auch meine Haut so schlimm wird nach dem ES... :(

Ich freue mich auf eure Anworten und Gedanken.

Liebe Grüße an alle und ich drücke den Hibbelhühnern die Daumen!!!:D

Ponza:flowerface:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ponza

Mein Mann und ich sind seit februar am Üben und bis jetzt hatte es einfach nicht geklappt am 25 Juli ging ich zum Frauenarzt um mich einfach mal untersuchen zulassen ob alles in ordnung ist da ich auch einen Zyklus von 40 Tagen hatte und meine Haut zum Schluß sprich jetzt ziemlich übel aussieht....mein Frauenarzt sagte nur das ich schon viel früher hätte kommen sollen da ein so langer Zyklus nicht normal ist...Ich muß ab nächster Woche wieder mit der Pille anfangen für 3 Monate (zur normaliesierung) da mein linker Eierstock zu groß und voller Eibläschen ist und ich somit keinen Eisprung haben kann obwohl ich auch immer dachte das ich den ES gespürt habe naja und jetzt heißt es abwarten.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen aber ich würde die auch mal raten zum Arzt zu gehen und dich mal untersuchen zu lassen

Ich drück dir die Daumen

Viele Grüße

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ponza

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Üben...

was ich dir nicht raten würde ist dir über eine FG Gedanken zu machen, das stresst doch nur. Wenn du dir über deine Gesundheit/ Hormone Gedanken machst, dann lass sich doch bei deinem FA mal durchchecken...aber vielleicht ist das ja garnimmer notwendig und es hat schon gefruchtet.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin auch grade im ersten ÜZ (auch erstes Kind) und hibbel auch ein wenig rum bzw. bin ganz aufgeregt, weil das alles jetzt so spannend und neu ist :) Meinen Zyklus kenne ich noch nicht, weil ich die Pille erst letzten Monat abgesetzt habe und NMT müsste jetzt der 26.08. sein, weil ich am 11. oder 12.08. meine meinen ES sehr deutlich gespürt zu haben.

Aber ich finde auch Du solltest Dir in der frühen Phase noch keine Gedanken über FG oder so machen, lasses doch erstmal auf Dich zukommen und geniesse die Zeit und das Hibbeln.

Wegen der Hormonsache würde ich allerdings auch zum Arzt gehen, der kann Dir bestimmt helfen wegen des langen Zyklus!

Liebe Grüsse

Alrun

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

und vielen Dank für eure Antworten...ich weiß es wird euch auch so gehen - doch mir fällt "mach Dir keine Gedanken" echt schwer...gerade erst recht wenn man sich ein Baby wünscht...

ABER: Unfassbar - nach nur einem ÜZ bin ich schwanger!!! Ich kannes selber noch nicht richtig glauben...aber die 2 SS-test am Sonntag und Montag (zur Sicherheit verschiedene Marken...) werden bestimmt nicht falsch sein. Ich habe am nächsten Dienstag einen Termin bei meiner FÄ, ich hoffe es ist alles ok. Ich finde es wirklich irre, kanns nicht begreifen - freu mich gaaaaaaaanz riesig über den kleinen "Knopf".

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen das es bei euch auch bald klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geschehen scheinbar doch noch Wunder - warum nicht auch für euch?!?!?!?!?

Ganz liebe Grüße

Ponza

PS: Muss ich jetzt ins Frühlingsmama Forum???

Link to comment
Share on other sites

DANKESCHÖN lieb von euch, ich weiß auch nicht wie wir das so schnell hinbekommen haben - mir kommen schon wieder die Tränen vor Freude, jppppie:D

Ich drück euch allen die Daumen - war wirklich schön bei den VHC zu sein -auch wenn ich nur 3 Tage dabei war...

Liebe Grüße

PS: ich ändere jetzt mal meine Signatur :D

Link to comment
Share on other sites

Hey ist ja der Hammer:D

Gratuliere dir!!!Bin auch im 1.ÜZ und hab seit ES+2 ein Ziehen und Zwicken im UL + Brustschmerzen...jetzt mach ich mir glatt Hoffnung!!!hihi...kann erst Sonntag testen*hibbel*hibbel*hibbel....

Wünsch dir ne super Kugelzeit!

Grüße:D

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön Sona und hallo,

da drück ich Dir mal die Daumen :D Ich kann nur sagen - bei mir war es so: 2 Tage nach wahrsch. Befruchtung (ca. 8.8.) ziehen, zwicken, zwacken für 1 Woche, (hinsetzen war/ist auch irgendwie unangenehm im Bauch zu spüren) sonst nichts gespürt. Dann 1 Woche gar nichts gespürt, da dachte ich schon es hat nicht geklappt und dann war ich überfällig und habe getestet und zwar positiv. Seit dem habe ich wieder so "Beschwerden" und manchmal auch Krämpfe wie bei der Mens, ich werde jeden Tag emotionaler und könnte wegen nichts ausflippen ;-) , ich muss ständig auf Toilette (???), Niesen und Husten tut richtig weh im Bauch, habe manchmal Kreislaufprobleme und seit heute tun meine Brustwarzen leicht weh aber die Brüste ziehen nicht....Termin bei der FÄ am 28.8. - ich bin schon hibbelig :D Ich finde das total spannend, die Veränderungen in/an meinem Körper zu beobachten :-)

Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!!! Bin schon neugierig ;-)

Bis bald, liebe Grüße Ponza

Link to comment
Share on other sites

Hey Ponza,

das ist echt leib von dir! Sonntag wird getestet.

Hab heute genau eine Woche UL Schmerzen rum und seid gestern Abend nix mehr zu spüren:D Wie bei dir also...*hibbel* Meine Brust Zieht immer noch...hab auch immer einen metallischen Geschmack im Mund...kann aber auch einfach so sein:)

Mach mir nicht sooo große Hoffnungen! Symptome habe ja fast alle mal*grins*

Musst unbedingt mal vom FA berichten!Spannend...

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sona,

ich werde berichten, versprochen! Jetzt wo Du es erwähnst, ich hab in letzer Zeit auch öftern so einen komischen Geschmack im Mund und irgendwie ist die Zunge und Gaumen so rauh/trocken, lässt sich nicht beschreiben. Und ab und zu bekomme ich erhöhte Temperatur, max 37,7 hatte ich schon. Ich bekomme nie Fieber, nicht mal als ich akut Blinddarm hatte, hatte ich welches. Übrigens hatte ich da auch normale Blutwerte und die Ärzte dachten ich spinne nur - bis die bei der OP gesehen haben das der Blinddarm kurz vorm Platzen war. Also ich bin kein Lehrbuchpatient :-)

Ich drück Dir soooooooo die Daumen, ich finde es klingt gut bei Dir :D

Bis bald dann, schönes Wochenende wünscht Ponza und der kleine Knopf

Link to comment
Share on other sites

Hey Ponza....

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa....JUHU:D wollte dir schon ne persöliche MAil schreiben...mein Lappi stürtzt aber ständig ab!!!! JA der war eindetig positibv und das auch im 1 ÜZ, hihi....

jetzt mach ich mir etwas Sorgen....Du weisst schon...war der Test echt positiv? geht alles gut und so weiter!!!

werde morgen zum Arzt gehen! Danach komm ich dich mal bei den Frühlingsmamas besuchen:D

Bin ja so aufgeregt!!!!!!

Busserl

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.