Jump to content

Frauenmantelkraut? Erfahrungen?

Rate this topic


Sternchen975
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß, so einen Post gibt es schonmal, aber ich bin leider nicht schlau daraus geworden. Hat einer Erfahrungen?

Ich hab mir grade 50g davon geholt. In der Apo agte man mir 3mal täglich 2TL. Aber im Inet finde ich andere Infos.

Wie habt ihr es gemacht? Wieviel TL?, wie oft getrunken?, kann man Zucker beimischen oder verliert er dann seine Wirkung?, und ich weiß man soll ihn in der 2. ZH nehmen...bin jetzt ES+3, fange heute damit an (hoffe das geht), aber soll ich ihn nun abends, morgens oder wann nehmen?

Will ihn ja zur Unterstützung der Einnistung nehmen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lupolo

Hallo,

so geanu kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten.

Ich nehme einen Frauentee aus dem Reformhaus. Das ist eine Kräutermischung und Frauenmantel ist auch dabei. Auf der Packung steht nur, dass man es regelmäßig trinken soll.

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Frauenmantelkraut wird neben anderen Kräutern den weiblichen Geschlechtsorganen zugeschrieben. Er soll deren "Verhalten" im Allgemeinen unterstützen.

Im Allgemeinen, wie auch bei anderen Teemischungen werden hier 2-3 Tassen täglich empfohlen. Und klar kannst Du Zucker beimischen, wenn Du ihn anders nicht trinken magst. Du kannst ihn trinken, wann Du willst. Davon hängt die Wirkung nicht ab. Trink halt morgens, mittags und abends je eine Tasse. Damit fährst auf jeden Fall gut.:)

Link to comment
Share on other sites

Es soll die Schleimhaut besser aufbauen und die Einnistung unterstützen bzw. fördern. Deswegen ist es auch wichtig, ihn erst in der 2. ZH zu trinken. Habe aber auch schon andere Meinungen gelesen. Einmal das er in der 1ZH nicht gut wäre, aber auch dass man ihn trinken kann.

Habe das mal gefunden:

Der Tee ist gelbkörperregulieren. Das heißt er hilft dabei, dass sich genug Schleimhaut aufbaut damit sich das Ei einnisten kann und erhält die SS bis die Plazenta die Funktion übernimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich nehme Frauenmantel-Urtinktur, da ich absolut kein Teetrinker bin. Diese Tropfen bekommt man in jeder Apotheke z.B. Alcea Alchemilla. Von diesen Tropfen nimmt man durchgehend 2x7 Tropfen. Der Frauenmantel unterstützt das Gelbkörperhormon, dass für den erhalt einer Schwangerschaft ganz wichtig ist, außerdem hilft es bei Zyklusstörungen. Ich habe es wegen Zwischenblutungen empfohlen bekommen (Gelbkörperhormonschwäche). Gruß Lenja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.