Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 23Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, vorgestern habe ich hier noch rumgejammert wegen meinem Zykluschaos und habe euch auch berichtet, daß ich unsichere Schwangerschaftsanzeichen (spannende, schmerzende Brüste und morgendliche Übelkeit, häufige Müdigkeit) habe. Mir wurde das zu bunt und ich habe heute morgen einen SST gemacht mit dem Clearblue Digital. Das Ergebnis lautete: "schwanger"! Ist der SST wirklich zuverlässig? In der Packung ist noch ein zweiter Teststreifen. Sollte man den auch noch anwenden zur Absicherung des Ergebnisses des ersten Tests? Obwohl ich keinen vernünftigen Zyklus mehr hatte seit letztem Jahr, hatte ich wohl unbemerkt nen Eisprung und es scheint geklappt z…
Letzte Antwort von ungeduld72, -
Hallo! Hab mal eine Frage die mich schon länger interessiert. Nach wievielen Tagen nach der Einistungsblutung kann man einen SST machen? Nicht das es zu früh wäre... Wäre nett wenn ich schnell antwort hätte! Danke im voraus
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also mädels, ich bin grad ganz wirr.... die liebe ROSE hat mir grade offenbart das man bei Kinderwunsch, viel Milch bzw. fette Milch trinken soll...davon habeich noch nie was gehört?ihr denn? wenn ja, wieviel milch sollte ich dann jetzt immer trinken? Und was tut ihr noch so mit eurer ernährung seid dem kinderwunsch? Liebe grüße jule ich hoffe ihr habt ein paar antworten auf lager:D
Letzte Antwort von Alina123, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
HI! Ich wieder mal Also da meine Mens 5 Tage überfällig war und ich dachte es hätte schon im 2. ÜZ geklappt, hab ich am 28.08. meine Mens bekommen. Und das auch noch im Urlaub ABER: Sie dauerte nur knappe 2 1/2 Tage und es war ned mal viel. Hätt ich die OB nicht aus hygienischen Gründen gewechselt, dann wärns vielleicht 2-3 geworden... Ist das normal? Nehm seit fast 1 1/2 Monaten Möpf. Könnt des damit zusammenhängen?? Viele Grüße :type:
Letzte Antwort von Jheliza, -
Vorstellung
von Söckchen- 12 Antworten
- 771 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe mich grade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin noch 27 und wohne in der Nähe von Köln. Ich wohne zusammen mit meinen Freund und meinem Hund, Kinder haben wir noch keine. Das wird sich aber hoffentlich bald mal ändern. Der Kinderwunsch besteht nun schon seit Sept. 06. Am üben sind wir nun seit 9 Monaten. Seit März mit NFP. Untersuchungen haben wir noch keine gemacht. Meine Kurven habe ich geführt bei ***************** . Dort war ich auch schon öfters mal im Forum. Hmmmm...manchmal wurde es da ganz schön zickig ;-). Das hat mich etwas gestört. Aber es tut gut, mir anderen über den Kiwu, Zervix, Kurven und und und z…
Letzte Antwort von Söckchen, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, Überschrift sagt ja schon einiges. Könnt ihr mir evtl mehr über diese Tests sagen? Ich habe im Netz nicht wirklich was darüber gefunden. Bei ebay z.B. gibts die ja relativ günstig. ;-) Wann genau macht man denn diese u wie oft? Was zeigt er denn an wenn der ES ist? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.... oder macht man sich damit nur noch mehr verrückt? Ich kann es gar nicht so genau sagen wann mein ES ist. Manchmal schon am 15. ZT u manchmal erst am 17 oder 18. ZT.. Bei meinem ersten Kind war er erst am 21 oder 22 TZ Falls es diesen Monat nicht klappt spiele ich eben mit dem Gedanken mir solche Tests bei ebay zu beso…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 625 Aufrufe
Hallöchen zusammen....hatte die letzen tage hier schonmal reingeschrieben.Mußte heute morgen ja nochmal zum blutabnehmen und weiß erst morgen nachmittag bescheid,da habe ich mir aus der drogerie einen SStest geholt und vorhin durchgeführt. Er zeigte keine 2 Striche an,nur einen.Ist es dafür noch zu früh,oder geben die blutwerte bessere Werte ab? Meine letzte Regel war am 7.8,wäre also jetzt die tage dran.
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 4 Antworten
- 882 Aufrufe
Hallo! Muss unbedingt was loswerden, habe heute von einer Bekannten gehört, das der Möpf genau das gegenteil bewirken kann. Also für die Zyklusregulierung, kann der Zyklus unter umständen länger dauern. Sie hat mir erzählt Sie hätte den Möpf über ein Jahr genommen und der Zyklus wäre nicht kürzer sonder immer ein paar Tage länger geworden. Als sie den Möpf nicht mehr genommen hat, wurde sie innerhalb 3 Zyklen schwanger. Kann das sein?????? Hat sonst jemand so was schon gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Letzte Antwort von Bine612, -
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ersteinmal an alle, es ist das erste Mal, dass ich überhaupt in so einem Forum mitmache. Gerade leben mein Mann und ich in Ungarn (bis Ende 2008) und möchten gerne Kinder haben und am besten jetzt damit anfangen. Nun wollte ich mal sehen, ob es vielleicht jemand gibt, der uns ein paar Tipps bzgl. Ärzten, Klininken oder einfach nur Erfahrungsberichte, Ermutigungen gibt, oder doch von der ganzen Sache abrät. Natürlich bin ich auch froh über Mamis oder Schwangere im Ausland die gerne von ihren Erfahrungen mitteilen würden. Ist eine Schwangerschaft im Ausland empfehlenswert, oder würdet ihr davon abraten? (Wollen unseren Kinderwunsch aber eigentlich nicht um…
Letzte Antwort von sabba, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, hab mal wieder eine Frage. Bin zur Zeit etwas schlecht drauf, mache mir so viele gedanken! Bin am überlegen, ob ich den FA wechseln soll, nicht das ich mit ihm nicht zufrieden wäre, aber würde mir gerne eine zweite Meinung bezüglich meines Zykluses einholen. Habe ja einen ziemlich langen Zyklus 50-60 Tage, habe seit absetzten der Pille Ende März - jetzt erst 2 mal meine Mens. gehabt, bin gerade bei ZT. 48! Möchte gern von meinem früherer FA eine zweite Meinung, da er mein Problem mit dem Zykl. kennt. Weil ich bevor meine Tochter 2005 zur Welt kam, bereit 2002/03 auch schon schwanger werden wollte, und es diesbezüglich nicht geklappt hat. …
Letzte Antwort von Bine612, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, es wird mich wahrscheinlich kaum eine von euch kennen, ich gehöre nämlich eher zu den "mit-lerserinnen"... aber ein paar beiträge habe ich auch geschrieben und wurde bisher immer nett beraten und aufgebaut! durch mein pco habe ich hier echten halt und tröstende worte gefunden! seit ende februar sind wir in einer kinderwunschklinik in behandlung. gestern war nach der urlaubsphase der praxis mein nächster termin und es sollte endlich mit der "richtigen" behandlung losgehen. da meine tage leider mal wieder ausblieben, sollten diese nun ausgelöst werden und dann wollten wir mit spritzen starten. also kurz ultraschall... und nun kommt's: ic…
-
- 3 Antworten
- 587 Aufrufe
Hallöchen ihr! Ihr müsst mir nochmal dringend helfen. Also ich hatte letzte Woche (ca Mittwoch) ein Ziehen in der linken Leistengegend und bin von einem ES ausgegangen. Wäre allerdings sehr früh...oder mein Zyklus ist diesmal sehr kurz. Der letzt Zyklus war 25 Tage. Am 20.08 hatte ich meine letzte Mens.! Am letzten Sonntagnachmittag hatte ich gaaanz leichte frische Blutung. Also nur ein paar Tropfen. Und am Montag nachmittag war nochmal ein ganz bissel braune Schmierblutung im Slip. Alles nicht der Rede wert. Dachte erst an eine Einnistungsblutung. Mir wurde aber öfter nun geschrieben, dass es auch die Ovulationsblutung gewesen sein könnte. Mittelschmerzen ware…
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo erstmals! Hab mal wieder eine Frage! Nach wie vielen Tagen nach den ES habt ihr den gemerkt dass Ihr tatsächlich Schwanger seit? ohne SST Welche Anzeichen waren es denn tatsächlich! Warum die Frage? Hatte letzten Donnerstag +- meine ES natürlich sind wir fleißig an üben:p und jetzt fühl ich mich irgendwie komisch ! Komisch in dem Sinn, ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl, ein ziehen, als ob ich aufgebläht bin oder andauernd aufs WC müsste, aber nicht dass es schmerzt und im Gesicht bin ich auch schon rundlicher geworden!Habe immer rote Wangen obwohl ich normaler weise immer blass bin wie ein Geist:o Nächste woche Freitag sollte meine NMT sein…
Letzte Antwort von Alina123, -
- 13 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen. mein mann und ich versuchen seit dem letzten monat schwanger zu werden. wir sind also noch im 1.Üz. hab am 01.08. meine mens gehabt und wir üben seitdem jetzt zu meiner frage. ich hatte am 16.08. laut ovu; und bauchschmerzen meinen es. seit letztem samstag hab ich immer mal wieder ein ziehen wie vor der mens im bauch, mal mehr mal weniger. letzten mittwoch dachte ich daher schon, ja! jetzt kommt die mens.... denkste. hab jetzt seit einigen tagen einen weißen ausfluss. ab und zu auch so stark, dass ich meine ich laufe jeden moment aus:eek: kennt das jemand? was ist das?
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 7 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Habe im Moment meine fruchbaren Tage. Da ich nach absetzen der Pille einen Zyklus von 25 Tagen hatte, bin ich erstmal von diesem ausgegangen und müßte somit Gestern/Heute meinen ES haben. Seit gestern Abend habe ich auch ein Mensartiges Ziehen im UL. Aber nicht diesen besagten fadenziehenden Zervixschleim. Hat jemand ähnliche Erfahrung damit? Jemand der laut Test oder Untersuchung sicher einen ES hatte, aber es nicht am Zervixschleim erkannte? Bin ja sooooooooooooooooo neugierig!
-
- 10 Antworten
- 809 Aufrufe
Hallo zusammen! Vielleicht haben schon einige meine Beiträge gelesen.. Ich habe 3 SST's gemacht, alle positiv.. bin dann davon ausgegangen schwanger zu sein und hab angefangen zu planen und.. mich zu freuen :-) Es war nicht geplant und ich befinde mich auch erst im 2. Lehrjahr, aber ich hätte die Ausbildung, solang mein Chef damit einverstanden wär auf Teilzeit durchgezogen. Der Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Dieser hat mir gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Naja.. traurig, weil wir uns beide daraf gefreut haben! Haben die letzten Wochen viel geredet und rumgerechnet, weil der Kinderwunsch nun so stark ist. Wir haben alle Mög…
Letzte Antwort von bklonus, -
- 8 Antworten
- 717 Aufrufe
Hallo, ich bin über google.de auf dieses Forum gestoßen und bin echt froh, das es so was gibt. Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Rheuma. Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen habe ich im Laufe des letzen Jahres meine ganzen Medikamente abgesetzt, da wir jetzt gerne unsere Familie erweitern wollen. Am 19.08.2008 habe ich die letzte Pille genommen. Leider mußte ich aufgrund eines aktuellen Rheumaschubs doch wieder Medikamente nehmen. Aufgrund des Kinderwunsches habe ich von meinem Rheumatologen TNF a Blocker bekommen, die eine sehr kurze Halbwertszeit im Körper haben. Die TNF a Blocker sind leider noch nicht so lange auf dem Markt und d…
-
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Süssen, Ich brauche mal eure Hilfe: Ich hab einen TSH-Wert von 3.Deshalb nehme ich LT.Hab vor 6 Wochen von 60 auf 75 mg gesteigert.Ich hatte immer einen Zyklus von 33 Tagen (mit MöPf). Aber jetzt hab ich meine Mens 4 Tage früher bekommen.Das find ich komisch Nimmt vielleicht Eine von Euch auch LT und kann mir weiterhelfen? Bin mit dem kürzeren Zyklus natürlich glücklich,aber bleibt das auch so??? Bin etwas verwirrt:o Ganz viele Grüße Maya
Letzte Antwort von MAYA80, -
- 7 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallöchen!! Ich hatte Ende letzter Woche ein leichtes Ziehen in der linken Leistengegend und auch Mittelschmerzen. Bin da von meinem ES ausgegangen. Demnach auch viel geherzelt:o Gestern abend war ich auch außergewöhnlich früh müde und mir gings ein bissel komisch...bin halt früh schlafen gegangen und hab mir nix weiter dabei gedacht. Heute nachmittag als ich auf´s Klo ging sah ich ein ganz bissel frisches helles Blut in meiner Slipeinlage. Als ich mit nem Toi-papier nachwischte war nur noch ein bissel hellrosa Schleim zu sehen. Danach war es vorbei. Mens kanns ja logischerweise noch net sein. Mein Zyklus muss ca 23-25 Tage lang sein. Hatte meine letzte Mens am 2…
Letzte Antwort von Puschi82, -
- 6 Antworten
- 547 Aufrufe
Hallo liebe Hühnchen, nachdem ich diesen Monat glaubte, trotz Stress (oder vielleicht gerade deswegen, lenkt ja ab) mithibbeln zu können, habe ich gestern drei Tage zu früh meine Mens bekommen Und nu hab ich mir auch online diese Ovu-Tests bestellt! Fühle mich eigentlich gut bei dem Gedanken, nun "etwas zu unternehmen", befürchte aber auch gleichzeitig, dass man dann nur noch verrückter von wird. Ich hoff ja, die Dinger taugen was. Hatte ein paar Bedenken, weil sie wirklich echt billig waren. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Ovu-Tests gemacht? Vielleicht positive ?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 883 Aufrufe
Guten morgen an euch alle bin grad soooooooooo aus dem häuschen! Mein feund und ich haben es nun beschlossen...wir fangen an an nr. 2 zu basteln den bevorstehenden urlaub (8.9.-15.9.) warten wir noch ab und dann lass ich mir die spirale raus nehmen bin soooooooooooooo aufgeregt kann das gar nicht in worte fassen
Letzte Antwort von Jason-Mami, -
- 19 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich dachte mir, da ich jetzt hier neu bin, schreibe ich auch gleich mal, warum ich Euch eigentlich gesucht habe! Ich habe keine allzu schöne Geburt hinter mir und die Zeit danach war eigentlich fast noch schlimmer, nun überlege ich ob ich mir nochmal eine spontane Geburt antun soll oder lieber einen Kaiserschnitt machen lassen sollte!? Am Besten schildere ich euch mal mein Traumata und ihr könntet mir ja eure Meinung dazu schreiben Also: Die ganze Schwangerschaft war eigentlich ein Traum, keine Überkeit, nicht ein einziges Mal erbrochen, kaum Wassereinlagerungen, keine Rückenschmerzen, alles supi, nur mein Kleiner fands wohl auch zu schön und mac…
Letzte Antwort von Mamiline, -
warum ist mir so übel???
von Gast tina1209- 14 Antworten
- 971 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, als erstes mal, ich bin von diesm Forum sowas von begeistert!!!! Es ist super schön das ich hier Leute hab, die mich verstehen, eventuell sogar das gleiche durchmachen wie ich!!! Komm mir micht mehr ganz so 'blöd' vor:p Also. Ich bin ja jetzt 13 Tage drüber, die SS Test Sa mittag und gestern morgen sind ja beide negativ, mir ist aber immer noch so übel! Meine Brustwarzen sind empfindlich und ich meine das die Brüste härter sind. Ziehen im Unterleib habe ich auch. Aber seit gestern abend hab ich ganz leicht frisches Blut im Ausfluß. Bekomm ich doch meine Tage. Hab auch so ein Ziehen in der Nierengegend was eigendlich immer meine Mens begleitet. …
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben, seit meinem vorletzten NMT war ich nicht mehr so oft hier, da ich versuchen wollte, mich nicht mehr so unter Druck zu setzen. Das hat auch ganz gut geklappt denke ich. Nun hätte meine Regel am 29.08. einsetzen müssen, da ich eigentlich einen genauen Zyklus von 25 Tagen habe. Bisher ist jedoch noch keine Mens da und ich habe momentan - zum Glück - auch nicht das Gefühl das sie noch kommen wird. Ich habe die ganzen Tage schon starke Kopfschmerzen und zwischendurch ist mir auch übel. Gestern kam noch dazu,das mir ziemlich warm war, das ist heute allerdings wieder weg. Nun habe ich Donnerstagnachmittag und heute morgen jeweils einen SS-Test gemacht…
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe am Samstag meinen NMT. Nun ist es so, dass ich seit gestern stark empfindliche Brustwarzen habe, oft das Gefühl habe, auf´s Klo zu müssen und auch Schmerzen im Unterleib habe. Heute Nacht bin ich aufgewacht, als ich mich umdrehen wollte und ein starkes Ziehen im Unterleib hatte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nur wieder alles einbilde oder ob dies wirklich SS-Anzeichen sein könnte. Empfindliche Brustwarzen habe ich immer bevor die Mens kommt... Aber jetzt schon? Was meint ihr?
Letzte Antwort von Nadine83,

Hallo