Zum Inhalt springen

Frage zum Eisprung!!!!!

Dieses Thema bewerten


misa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Habe im Moment meine fruchbaren Tage. Da ich nach absetzen der Pille einen Zyklus von 25 Tagen hatte, bin ich erstmal von diesem ausgegangen und müßte somit Gestern/Heute meinen ES haben. Seit gestern Abend habe ich auch ein Mensartiges Ziehen im UL. Aber nicht diesen besagten fadenziehenden Zervixschleim. Hat jemand ähnliche Erfahrung damit? Jemand der laut Test oder Untersuchung sicher einen ES hatte, aber es nicht am Zervixschleim erkannte?

Bin ja sooooooooooooooooo neugierig!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo misa!

Aaalso, bei mir ist es so, dass ich meinen ES erst spüre, seitdem ich jetzt in der KiWu-Phase bewusst darauf achte. Vorher habe ich zwar schon seit über einem Jahr nicht mehr hormonell verhütet, in der ganzen Zeit aber NIE irgendein Ziehen oä verspürt... Von daher traue ich in meinem Fall diesem so genannten Mittelschmerz nicht so recht;)

Daher hatte ich mehrere Monate lang meine Temperatur gemessen, um herauszufinden, ob ein ES stattfindet. Das war dann auch glücklicherweise so (ein biphasicher Temperaturverlauf ist ja, wenn man die Kurve anhand bestimmter Kriterien auswertet, ein ziemlich sicherer Nachweis für einen stattgefundenen ES). Und in den betreffenden Zyklen hatte ich definitiv nicht jedesmal diesen klaren, spinnbaren ZS! Obwohl ich natürlich auch darauf geachtet habe, man lässt ja dann nichts außer Acht;) Bei mir ist es ganz unterschiedlich, manchmal habe ich diesen ZS und manchmal (wenn auch seltener) eben nicht - zumindest nicht bemerkt!

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass du auch ohne deutlichen ZS einen ES hast, aber sicher wissen kannst du es so natürlich nicht. Du könntest ja auch für ein paar Zyklen Temperatur messen, um das zu überprüfen? Falls du dich dann nicht zu sehr auf das Thema versteifst, was dabei ja immer die Gefahr ist...

Hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen,

lieben Gruß,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich genau wusste, wann der ES war, dann entsprach der ZS auch nicht immer 100&ig dem empfohlenen "Aussehen". Sprich, mal war er mehr, mal weniger fädenziehend.

Kontrollier einfach regelmäßig den ZS. Der ändert sich auch innerhalb eines Tages!!! Vielleicht setzte der MS einfach schon etwas früher ein, also vor dem ES. Das war bei mir auch schon so. MS war schon ein, zwei Tage da und dann war der ZS erst spinnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misa,

Ja, ich kann es Dir auch bestätigen, daß ich schon mehrfach den MS

und auch positive LH-Tests hatte,

der ZS sich aber nicht in der "vorgeschriebenen" Konsistenz zeigte... ;)

Ist halt auch immer unterschiedlich,

wie alles, was sich im Körper so abspielt!...

Ich drück Dir die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen.Jetzt weiß ich wenigstens, das es nicht unbedingt diesen ZS geben muß. Wie Ihr wisst, kann man sich ja viel einbilden. Ich muß einfach abwarten. Und sollte es dieses Mal auch nicht klappen, werde ich auf jeden Fall meinen ES genauer unter die Lupe nehmen. Ich muß ja eigentlich noch geduldig sein..ist ja erst mein 2. ÜZ.

Aber....aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh....das kann ich nicht!:D

Denke Ihr wisst was ich meine!;)

Freue mich weiterhin mit Euch hier in diesem Forum zu hibbeln...

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ja eigentlich noch geduldig sein..ist ja erst mein 2. ÜZ.

Aber....aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh....das kann ich nicht!:D

Denke Ihr wisst was ich meine!;)

:nono: Aber nein.... Wie kommst Du denn darauf????

Wir hibbeln doch niiiiiiiiie!!!!! Was denkst Du denn???

Wir sind alle immer gaaaaaanz ruhig und brav!!! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.