Zum Inhalt springen

scarabeo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scarabeo

  1. Oh, das hab ich missverständlich beschrieben - ich kreuze sie zwar wirklich im Nacken, ziehe sie aber dann natürlich nacheinander nach unten unter dem jeweiligen Arm durch nach vorne, führe sie durch die Schlaufen und habe den Knoten dann auch i-wo im Rückenbereich;) (Ist komplizierter zu beschreiben als es tatsächlich ist...) Hat sich denn das Einhock-Problem inzwischen gelöst? Lieben Gruß, scarabeo
  2. Hallo du, ich benutze auch seit Kurzem das mam-Tragecover:) Habe allerdings auch nicht das Problem mit dem Einhocken?! Vielleicht liegt's an der Reihenfolge, in der die einzelnen Teile festgemacht werden? Ich lege das Cover immer locker um den Rücken der Kleinen und befestige dann zuerst die beiden langen Riemen (kreuzen im Nacken und dann möglichst hoch im Rücken zuknoten - damit ändert sich bei mir an der Länge/Höhe des Tuchs noch nichts, weil das Cover ja eher nach hinten gezogen wird) Dann ziehe ich eigentlich nur noch den unteren Teil um die Füße herum, und da ist ja inzwischen der Gummizug schon auf die richtige Länge eingestellt, so dass das auch klappt, ohne was an der Haltung der Kleinen im Tuch zu ändern... (Binde übrigens auch die Wickel-X-Trage) Hmm, ich fürchte, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, das war dir vermutlich eh schon alles klar:confused: Du kannst ja vielleicht jemanden mitgucken lassen - ich hatte mir auch beim ersten Spaziergang mit Cover meinen Schatz geschnappt, der wenigstens von außen gucken sollte, ob alles richtig sitzt;) Liebe Grüße, scarabeo
  3. Oh, super, das hat ja geklappt:D Also, wie ihr seht, ist das alles irgendwie ziemlich schief und buckelig:confused: Und, wenn ich's mir so anschaue, sind die Beinchen auch in der ersten Version (also ohne die Seitenbahnen einzuschlagen) nicht gut angehockt, oder? Hat jemand eine Idee, was falsch ist? Lieben Gruß, scarabeo
  4. So, ich versuche das jetzt mal mit den Bildern - habe das allerdings noch nie gemacht und von daher keine Ahnung, ob's funktionieren wird;)
  5. Ihr habt recht, ohne Foto ist das nicht so ganz einfach;) Jetzt schläft die Kleine, aber ich gucke nachher mal, ob ich's schaffe, das Ganze zu knipsen (bzw. dann auch hierher zu stellen...) Die doppelte Kreuztrage (ist vermutlich dasselbe wie Doppel-X-Trage?) werde ich mir gleich mal in der Anleitung anschauen, vielleicht ist das ja ne Alternative für uns! Wenn wir mit dem Tuch draußen unterwegs sind, hat die Kleine einen Body, Strumpfhose, Pulli und nen Strampler an, darüber nochmal Wollsöckchen und auf dem Kopf natürlich eine Mütze. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie friert (manchmal fürchte ich eher, dass es zu warm wird?), aber ich finde es einfach sehr schwierig, abzuschätzen, wieviel ich anziehen soll, weil sie ja vorne durch mich stark gewärmt wird, am Rücken aber nur das Tuch ist:confused: Wie macht ihr das denn im Moment? Und im Winter, wenn's mal richtig kalt wird? Da muss sie sicher mit unter meine Jacke, was aber so nicht passt - also die Jacke von meinem Mann anziehen? Oder eine kaufen, die weiter geschnitten ist (möchte ich eigentlich nicht extra)? Schwierig...
  6. Hallo, ich habe eine Frage an die Trage-Erfahrenen unter euch;) Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ich trage sie seit etwa der 7. Woche mit einem Hoppediz-TT, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings kann ich bisher nur die Wickel-X-Trage binden, und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Beinchen dabei wohl doch nicht so richtig angehockt sind:o Eigentlich hatte das aber recht gut funktioniert (bilde ich mir zumindest ein?), so dass ich mir jetzt überlegt habe, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich inzwischen die beiden äußeren Tuchbahnen zur Mitte hin ziehe? Also so, dass 3 Lagen Stoff über dem Rücken des Babys sind -gerade wenn ich draußen unterwegs bin, ist es dadurch ja schon nochmal etwas wärmer. Kann es sein, dass dadurch dann nicht mehr so viel Halt unter den Knien ist und deshalb die Beinchen zu weit nach unten hängen:confused: Falls das so ist, welche Trageweise ist denn für die Kleinen in dem Alter noch geeignet? Oder sollte ich sie einfach wärmer anziehen? (Aber dann wird's auf der Bauchseite wahrscheinlich zu warm?) Hat jemand Tipps oder kann mir sagen, wie ich das Problem umgehen kann - vielleicht nach dem Umschlagen der Seitenstränge nochmal nachziehen??? Ich bin gerade unsicher, wie ich weitertragen soll - mit der falschen Haltung schade ich ihr ja womöglich mehr als es ihr guttut... Ratlose Grüße, scarabeo
  7. Hallo, die Frage liegt zwar schon ein bißchen zurück, aber da ich vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem stand, möchte ich doch noch kurz dazu antworten: Wir haben uns für den Teutonia Spirit S3 entschieden (also genau das Modell, nach dem du gefragt hast) und ich fahre ihn jetzt seit 13 Wochen - ich bin damit super zufrieden!!! Er ist sehr, sehr wendig und lässt sich leicht um irgendwelche Ecken in Kaufhäusern schieben, aber auch wenn wir mal "draußen" unterwegs sind, also sprich auf irgendwelchen Wirtschaftswegen, finde ich ihn sehr angenehm zu fahren! So richtige Feldwege (ungeteert) habe ich allerdings noch nie mit ihm ausprobiert. Zum Bordsteinproblem: natürlich stimmt es, dass der Wagen - theoretisch - bei solchen Gelegenheiten einfacher kippen kann als ein 4Rädriger ABER du weisst ja, dass du vorne nur 1 Rad hast und passt von daher beim Schieben entsprechend auf! Mir ist er noch nie ernsthaft ins Wackeln geraten, einfach weil ich an den betreffenden Stellen den Schieben fester greife und darauf achte, gleichmäßig zu heben/schieben. Das klingt jetzt komplizierter als es ist, läuft inzwischen aber ganz automatisch; und das, obwohl ich bisher immer mit schwenkbarem Rad gefahren bin - wenn man das Vorderrad feststellt, dürfte er vermutlich noch stabiler sein. Von daher kann ich den S3 - so wie ich ihn verwende, s.o. - auf jeden Fall empfehlen; wenn du viel auf unbefestigten Wegen unterwegs bist, ist evtl ein 4Rädriger besser, das kann ich aber nicht beurteilen. Viele Grüße, scarabeo
  8. Danke für eure Tipps:) Ich werde morgen mal einen Versuch mit abgekochtem Wasser starten, ein Fläschchen steht schon seit ein paar Wochen hier... Stimmt natürlich, dass ich dann noch nicht sicher sein kann, dass sie im Fall der Fälle auch Milch aus der Flasche annimmt, aber falls der "Wasser-Versuch" schon scheitern sollte, können wir alles weitere dann direkt sein lassen;) Oder uns was anderes überlegen... Lieben Gruß, scarabeo
  9. Hallo zusammen, ich habe jetzt lange Zeit nicht mehr geschrieben, aber jetzt doch nochmal eine drängende Frage, die hoffentlich hier an der richtigen Stelle steht... Meine Kleine (morgen 13 Wochen alt) wird voll gestillt und hat bisher noch nie aus einem Fläschchen getrunken, weil ich zusätzlich zum Stillen bisher nie irgendwas gegeben habe. Inzwischen ist es aber so, dass ich immer stärker mit dem Gedanken spiele, auch mal abzupumpen, um z.B. für ein paar Stunden alleine das Haus verlassen zu können, zu Arztterminen mit längeren Wartezeiten vielleicht auch ohne die Kleine gehen zu können etc. Bevor ich mir jetzt eine (teure) Milchpumpe zulege, muss ich ja aber wissen, ob meine Tochter überhaupt aus der Flasche trinkt??? (Sie nimmt leider trotz einiger Versuche auch absolut keinen Schnuller, so dass ich da schon etwas Srge habe, ob das so funktionieren würde mit Papa und dem Fläschchen...) Jetzt die Frage: Womit teste ich das am besten? Mit abgekochtem Wasser? Oder Baby-Fencheltee/einem anderen Babytee? Und wann ist es am geschicktesten? Wenn sie Hunger hat, wird das sicherlich nichts werden, weil sie dann zu hektisch ist, aber im satten Zustand hat sie sicher gar keine Motivation, überhaupt was zu trinken? Und bringe ich damit nicht ihren ganzen Trink-Rhythmus durcheinander?! Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für super-umständlich, und ich fürchte, ich mache mir da wieder viel zu viele Gedanken:o Auch vor der "Saugverwirrung" habe ich ein bißchen Angst, aber nachdem sie ja jetzt schon 3 Monate lang gestillt wurde (was zum Glück ganz problemlos funktioniert), dürfte in der Richtung ja nichts mehr passieren, oder? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand konkrete Tipps geben/mich beruhigen könnte;o) Liebe Grüße, scarabeo
  10. Super, danke für die vielen Antworten:) Hannah ist also wirklich zu häufig, wie schon gefürchtet (da werde ich aber auch nochmal in die Statistiken gucken..). Paula ist ja mein Favorit, Madleen wie gesagt der von meinem Mann. Auf die Idee, es einfach anders zu schreiben als er vorgeschlagen hatte, bin ich noch gar nicht gekommen - aber als Madeleine gefällt mir der Name schon viel besser! Sieht auch weniger altmodisch aus, wie ich finde;) Aussprechen würdet ihr ihn aber trotzdem wie gehabt, oder? (Also so, wie wir ihn bisher geschrieben haben, mit der Betonung auf dem hinteren "e", oder?) Den Vorschlag, einfach einen Doppelnamen zu bilden, finde ich auch super! Das hatten wir auch schon überlegt, allerdings muss man ja dann schon vom Klang her Madeleine als zweites nehmen und Hannah/Paula oder halt Ronja davor setzen - und ich weiß nicht, wie das dann mit der Festlegung des Rufnamens ist? Kann man sich den noch aussuchen oder ist automatisch der Name Rufname, der als erstes steht? Übrigens habe ich auch die Hoffnung, dass wir, sobald wir die Kleine nach der Geburt sehen, gleich wissen werden, ob das jetzt eine Ronja, Madeleine oder doch eher eine kleine Paula ist;) Lelia klingt jetzt erstmal ganz ungewohnt - was aber nicht heißen soll, dass er mir nicht gefällt! Ich muss mich in Namen immer mehfach "reinhören", von daher werde ich ihn mir immer mal vorsagen - ist aber kein schlechter Vorschlag! Den werde ich später mal meinem Schatz vorschlagen (der sich allerdings ziemlich auf seine Madleen verbissen hat - mal hören, was er zur geänderten Schreibweise sagen wird;)) Liebe Grüße, scarabeo
  11. Hallo zusammen, wir sind jetzt schon Ende der 38. SSW, und an unseren Namensfavoriten hat sich seit vielen Wochen nichts mehr verändert... Wir können uns aber einfach nicht auf einen der Namen festlegen:mad: Ich möchte ungern einen der "Top-Ten", die dann x-mal in jeder Schulklasse auftauchen, aber ich fürchte, mit den ersten 3 haben wir genau solche ausgewählt?! Und Madleen -der Favorit meines Mannes- ist zwar vielleicht nicht ganz so häufig, aber ich bin mir unsicher, ob er nicht zu altmodisch klingt??? Was meint ihr dazu? Sind die oberen 3 langweilig/zu häufig? Wie findet ihr Madleen /alternativ evtl. Marleen oder Madlena? Bin für jede Meinung dankbar... Liebe Grüße, scarabeo
  12. Super, danke für eure Antworten:) Den "Fitness-Aspekt" hatte ich noch gar nicht bedacht, aber ich werde bestimmt nicht böse darum sein, wenn dann nach der Geburt die Pfunde schneller purzeln;) Ich glaube, es gibt auf beiden Etagen eine Toilette (Gäste-), aber sicher bin ich mir da nicht, weil's soo genau nicht aus der Beschreibung hervorgeht. Aber das ist ein guter Punkt, ich werde da auf jeden Fall nachher drauf achten! Wir sind gestern auf der Heimfahrt schonmal dort vorbei gefahren und haben uns das Haus angeschaut - die Lage wäre für uns wirklich toll! Ob wir die Wohnung dann - sofern sie uns auch wirklich so gut gefällt wie erwartet - auch bekommen, ist wieder eine andere Frage; hier ist es mit Wohnungen schon eng, und als wir den Besichtigungstermin vereinbart haben (am Tag des Inserats) waren bereits mit 12 (!) Interessenten vor uns Termine vereinbart:( Zum Glück aber alle erst heute, so dass sie bisher noch nicht vergeben ist. Deshalb war es mir ja auch so wichtig, im Vorfeld evtl. Bedenken zu klären, um dann heute abend gleich entscheiden zu können und nicht noch eine Nacht drüber schlafen zu müssen - dann ist sie garantiert weg... Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und werde mich nicht von Treppen uä abschrecken lassen;) Viele Grüße, scarabeo
  13. Hallo zusammen, da ich nicht weiß, wo meine Frage am besten hin passt, probiere ich einfach mal hier mein Glück;) Wir haben folgendes Problem: Wir werden am Sa eine Wohnung anschauen, die super gut klingt und von der Lage und Größe her wahrscheinlich perfekt für uns wäre - ABER es ist eben eine Maisonette-Wohnung. Nun frage ich mich, wie gefährlich das mit Kind ist? Klar kann man die Treppe sichern, aber ich fürchte, so wirklich Ruhe hat man dann auch nicht, wenn die Kleine anfängt mobil zu werden, oder? Und wie lästig ist es für einen selbst, das Kind immer hoch- und runter zu tragen? Zweites "Problem": Von der Raumaufteilung her wäre es wohl so, dass in der unteren Etage Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer wären und wir selbst oben unser Schlafzimmer hätten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ruhig schlafen könnte, wenn ich weiß, dass das Kind alleine auf einer anderen Etage schläft und ich Sorge hätte, es evtl nicht zu hören, wenn was sein sollte? Klar, die erste Zeit wird sie eh bei uns im Zimmer schlafen (wie lange schlafen die Kleinen eigentlich so mit im Zimmer???), und danach gibt's ja für die erste Zeit auch Babyphones - aber ist das praktikabel so? Was meint ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Wohnungen und einem kleinen Kind? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da wir nun schon eine ganze Weile auf Wohnungssuche sind und so langsam auch die Zeit knapp wird, sofern wir vor ET noch umziehen möchten... Aber eine vorschnelle Entscheidung, die wir hinterher bereuen, möchte ich eben auch vermeiden;) Vielen Dank schonmal, liebe Grüße, scarabeo
  14. Hallo du, zuerst mal "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft":) Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir vor der gleichen Frage standen - vielleicht hilft dir ja eine unserer Ideen weiter: Meinen Eltern haben wir ein süßes Fotoalbum mit dem Aufdruck "Unser Enkelkind" geschenkt, auf der ersten Seite ein Ultraschallbild eingeklebt und dazu einen kleinen Begrüßungstext (Hallo Oma, Hallo Opa, ...) geschrieben. Bei seinen Eltern war es so, dass seine Mutter schon seit geraumer Zeit bei diversen Gelegenheiten sehr deutlich gemacht hat, wie schön sie es doch fände, endlich Oma zu werden;) Ich hatte im Internet mal von einer Idee gelesen, die ich ganz witzig und in dem Fall auch sehr passend fand: Wir haben einfach einen weißen Zettel bedruckt und in einen gewöhnlichen, an die beiden adressierten Briefumschlag gesteckt - als Überschrift so was wie "Bestätigung Ihrer Bestellung" - und dann weiter unten (sinngemäß) aufgelistet: Modell: Enkelkind Größe: ca 50 cm Gewicht ca. 3.500 g voraussichtlicher Liefertermin: Mitte August Und dazu dann auch ein Ultraschallbild geklebt. Beide Ideen kamen super an:) Liebe Grüße, scarabeo
  15. Hallo, das ist ja mal schön zu lesen:) Wir liebäugeln auch mit einem 3rädrigen Wagen, einfach weil sie uns optisch so gut gefallen... (Allerdings haben wir noch nicht wirklich nach einem bestimmten Modell gesucht) Ich war allerdings zwischenzeitlich schon fast dagegen, nachdem ich erfahren hatte, dass in verschiedenen Tests die Sicherheit dieser Wagen bemängelt wurde. Nachdem ich aber hier von euren positiven Erfahrungen lese, werde ich wohl doch nochmal ernsthaft darüber nachdenken! Und es stimmt natürlich - wenn man weiß, dass man bei Bordsteinkanten oä darauf achten muss, wie man heranfährt, dann tut man das ja auch, und somit dürfte eigentlich nichts passieren;) Liebe Grüße, scarabeo
  16. Huhu, ich hatte heute morgen meinen Termin und wollte euch kurz berichten, dass alles gut ist:D Der US war total schön, der kleine Krümel hat fleißig Turnübungen gemacht und sich die ganze Zeit bewegt:p Wobei aus dem Krümel inzwischen schon eher ein kleines Gummibärchen mit Arm- und Beinansätzen geworden ist, total süß! Der FA hat auch gestrahlt und meinte, das sähe ja alles wunderbar aus:) Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen wieder, danach auch wieder in 2 Wochen, da komme ich hoffentlich nicht dazu, mich nochmal so verrückt zu machen;) Danke auf jeden Fall für eure Antworten! Liebe Grüße scara
  17. Danke für eure lieben Antworten:) Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen ruhig; einmal hat's mir schon geholfen, zu lesen, dass es bei manchen von euch genauso war und gar nichts schlimmes zu bedeuten hatte, außerdem ist mir inzwischen wieder einigermaßen schlecht und ich schätze, so ganz verschwunden sind meine (Mini-) Anzeichen vielleicht doch nicht;) Ich hatte auch schon überlegt, einfach so in die Praxis zu gehen. Wenn ich nicht Freitag früh eh den Termin hätte, wäre ich sicher schon gestern gegangen - aber so habe ich mir immer gesagt, die 3 Tage halte ich noch aus:rolleyes: Jetzt geht's aber wieder, und den einen Tag morgen werde ich sicher überstehen (bin auch gut abgelenkt...), und ich denke, dass ich mich jetzt auch nicht mehr so reinsteigere. Danke nochmal für's Beruhigen! Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen, scara
  18. Hallo, ich bin gerade ziemlich in Sorge und mache mir Gedanken, ob was nicht stimmt:( Vielleicht ging es ja Einigen von euch ähnlich und es war alles iO? Das würde mich sehr beruhigen... Und zwar habe ich seit 2 Tagen schon kein Brustspannen mehr, obwohl ich das bisher eigentlich durchgehend ab der 6. SSW hatte. Zwar nie wirklich stark, aber halt doch spürbar. Daneben hatte ich bloß ab und an ein leicht "flaues Gefühl" im Magen, keine ernsthafte Übelkeit; und tageweise war ich sehr müde und schlapp, aber auch das ist gerade nicht mehr so:confused: Dass die Anzeichen irgendwann zurückgehen weiß ich ja, aber ich dachte, erst später? Und so plötzlich??? Ich fühle mich einfach total unschwanger und habe Angst, dass wieder was nicht in Ordnung ist! Am Freitag habe ich den nächsten FA-Termin, auf den ich mich die ganze Zeit gefreut habe - jetzt habe ich eher Angst davor, was dabei rauskommt... Vielleicht bin ich auch nur überbesorgt und konzentriere mich zu sehr auf jede kleinste Veränderung, aber ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann:( Ängstliche Grüße, scara
  19. Hallo misa, ich war jetzt eine Weile nicht hier und habe eben zufällig gelesen, was dir passiert ist... Es tut mir sehr leid, dass es jetzt doch noch so ausgegangen ist:o Aber vielleicht kann ich dir (und Fromheaven und allen anderen mit der gleichen Frage!) ein bißchen Mut machen: Ich selbst hatte Anfang Oktober auch eine Fehlgeburt (6.SSW). An dem Tag, an dem mein erster FA-Termin zur Bestätigung der SS sein sollte, hatte ich morgens schon eine Schmierblutung bemerkt, und auf dem US mittags war dann auch nichts zu sehen, der HCG-Wert war viel zu niedrig, so dass meine FÄ meinte, man müsse von einer sehr frühen Fehlgeburt ausgehen. Es musste keine Ausschabung gemacht werden, und uns wurde gesagt, es sei nicht nötig, jetzt wieder zu verhüten, um "Abstand" zu einer möglichen neuen SS einzuhalten. Ich hatte selbst auch einiges dazu nachgelesen und denke auch, dass der Körper selbst am besten weiß, wann er wieder schwanger werden kann! Wenn er noch nicht soweit ist, wird es auch nicht dazu kommen. Um einen Überblick über meinen Zyklus zu bekommen, hatte ich nach der FG wieder angefangen, meine Temperatur zu messen; daher weiß ich, dass der erste Zyklus danach noch recht chaotisch verlief und auch kein ES stattfand. Ich hatte dann 1x meine Periode (4 Tage verspätet) und bin gleich im 2. Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden:) Und das, obwohl wir vor dem 1. positiven Test 11. ÜZ warten mussten! Ihr seht, es kann also ganz schnell wieder klappen!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass auch ihr jetzt nicht lange warten müsst und wünsche allen Hibbelhühnchen, dass es ganz bald auch bei euch klappt! Liebe Grüße, scarabeo
  20. Huhu, ich habe einen Termin:D Aber Mädels, ich kann euch sagen - das war ein Drama... Ich hatte meinen Zettel mit den Nummern von ca 10 Praxen dabei und dann tapfer die erste angerufen. Irritierte Rückfrage der Sprechstundenhilfe: "Haben Sie denn noch keinen FA?" Ich (wahrheitsgemäß) "Doch, aber ich bin auf der Suche nach einer neuen Praxis" - worauf sie mir dann nahe gelegt hat, doch nochmal zu der alten FÄ zu gehen, sie hätten bis Ende Januar keine Termine zu vergeben, und so lange möchte ich doch sicher nicht warten? Ok, also nächster Versuch - da wären erst ab Anfang März Termine frei gewesen:confused: Meine Güte, da kann ich ja dann bald entbinden! Und das, obwohl ich da schon angegeben hatte, nach einem Umzug auf der Suche nach einer neuen Praxis zu sein... Naja, so ging's dann weiter, bis in einer Praxis eine ganz liebe Sprechstundenhilfe war, die mir 2 Nummern von anderen Praxen gegeben hat, bei denen ich es versuchen sollte - und wenn es da nicht klappt, sollte ich mich wieder melden, dann geht das schon irgendwie! Ich war soo erleichtert, war schon kurz vor'm Aufgeben gewesen. Jetzt habe ich in der einen dieser beiden Praxen einen Termin für den nächsten Mi:) Das ist zwar ein Mann (war bisher immer nur bei FÄrztinnen), aber vielleicht fühle ich mich ja trotzdem wohl - habe ja grundsätzlich nichts gegen männliche Ärzte;) Nach den Telefonaten (und schon zwischendurch) war ich allerdings total aufgelöst und den Tränen nahe - weiß selbst nicht genau, warum?! Meine Güte, soo schlimm ist das nun auch wieder nicht, und ich habe ja nun wirklich kein Problem mit Telefonaten oä? Keine Ahnung, was da los war, ist mir schon fast vor mir selbst peinlich, so ein Drama daraus zu machen:rolleyes: Jetzt bin ich jedenfalls total froh, den Termin zu haben; bei meiner alten FÄ habe ich für diesen Do auch abgesagt - ich wollte gar nicht mehr hin, und gesehen hätte man ja vermutlich eh noch nichts (wäre dann 5+2), was mich nur wieder verrückt gemacht hätte! So haben wir nächste Wo die Chance auf tolle Bilder! Danke nochmal, dass ihr mir alle zum Wechsel geraten habt! Jetzt hoffe ich nur, dass ich mit der neuen Praxis Glück habe! Lieben Gruß, scara
  21. Hallo Dottore, wir haben wohl gleichzeitig getippt;) Freue mich sehr, dass mir so viele Daumen gedrückt werden - da kann ja nichts mehr schief gehen! Und ich werde auf jeden Fall morgen einen Termin in einer neuen Praxis machen - auch wenn ich die halbe Stadt abtelefonieren muss (das wäre mir jetzt tatsächlich peinlich, wenn ich morgen schreiben müsse, "hab's doch nicht gemacht"...) Bis dann, schlaft alle gut, scara
  22. Hallo Kristallfeee, natürlich erinnere ich mich an dich!!! Danke für die Tipps - ich bin auch wirklich schon ein ganzes Stückchen ruhiger geworden, nachdem ich von Einigen gehört habe, dass die fehlenden Anzeichen ja gar nichts Schlimmes heißen müssen... Es freut mich für dich, dass diesmal alles gut verläuft:) Und ich denke ja eigentlich auch, dass ich nicht zweimal hintereinander eine Fehlgeburt erleben werde - auch wenn ich meine Sorgen noch nicht so ganz abschalten kann... Ach Mädels - ich bin gerade total gerührt, dass hier alle so lieb schreiben und ihre Erfahrungen berichten:o Es ist wirklich super, dieses Forum zu haben und sich austauschen zu können! Danke nochmal euch allen!!! Liebe Grüße, scara
  23. Hi mini, klar freu' ich mich!!! Danke für die "Durchhaltetipps", was die Telefonate mit den Praxen angeht, das ist wirklich lieb;) Ich fürchte, ich bin da noch geschockt von den Versuchen, die ich schon hinter mir habe - ich hätte einfach nicht damit gerechnet, dass es soo schwierig (bzw. unmöglich...) sein kann, einen Arzttermin zu bekommen:confused: Aber ihr habt mich überzeugt - nur aus Bequemlichkeit bei meiner jetzigen FÄ zu bleiben, wäre nicht gut und ich würde mich sicher später auch ärgern. Den Termin am Do nehme ich noch wahr, aber trotzdem werde ich morgen so lange telefonieren, bis ich in einer anderen Praxis einen Termin habe. Das wird zwar dann vielleicht erst im nächsten Jahr klappen, aber das muss ich dann in Kauf nehmen (ich habe leider auch immer nur sehr eingeschränkte Zeiten zur Verfügung, was die Sache nicht einfacher macht - aber ich denke, das ist bei den meisten von euch ja nicht anders). Notfalls habe ich dann auch noch den 2. Termin in der alten Praxis, auch wenn ich solches Chaos hasse;) Aber wechseln werde ich - und damit ich das auch wirklich mache, nehme ich mir jetzt vor, euch hier morgen von meiner neu gefundenen Praxis zu berichten! Ach ja, was würde ich nur ohne das Forum machen... Liebe Grüße, scara
  24. @ hunnymoon und YoungMummy88, danke für eure Antworten - ich bin wirklich froh, dass es scheinbar vielen so geht am Anfang und man eben nicht gleich alle Anzeichen haben muss. Und dass es nach einer MA beim nächstenmal gut gegangen ist, macht auch Mut!!! Ich hatte einfach diese Angst, weil ich ja beim letzten mal auch keine Anzeichen hatte - aber jetzt weiß ich ja, dass das noch gar nichts heißen muss:) @ mini79, das ist ja schön, dich hier wieder zu treffen - freu mich gerade wirklich:) Ja, ich hatte mich dann doch relativ bald zurückgezogen. Am Anfang hatte ich noch bei euch Sommermüttern mitgelesen, aber dann schnell gemerkt, dass mir das nicht gut getan hat. Ich musste einfach immer vergleichen und mir vorstellen, wie es jetzt wohl bei mir wäre... Und dann war ich auch insgesamt nur noch ab und an im Forum, aber ich hoffe, dass es bald wieder anders wird und ich mich wieder mit euch austauschen kann! Wobei ich mich dann erst einmal zurechtfinden muss, nachdem alles umstrukturiert wurde;) Und du bekommst also einen Jungen - Herzlichen Glückwunsch nochmal! Geht es dir denn gut? Inzwischen kann man's bestimmt auch schon sehen, oder? Wahnsinn, wie schnell das dann alles geht... Lieben Gruß, scara
  25. Hallo misa, das tut mir leid, dass es bei euch auch nicht so unproblematisch verläuft:o Wann hast du denn den nächsten FA-Termin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht und der Krümel sich bisher nur gut versteckt hat!!! Und es stimmt natürlich, die ganzen Sorgen und negativen Gedanken führen zu nichts (frag nicht, wieviel Zeit auch ich schon im Internet und mit Büchern auf der Suche nach Infos verbracht habe;) ). Und außerdem - auch wenn das immer schlimm klingt - kann man so ganz am Anfang leider auch nichts tun, um das Ganze positiv zu beeinflussen... Außer vielleicht, es nicht schlimmer zu machen, indem man sich nicht ganz so verrückt macht! Von daher wünsche ich uns allen mal, dass wir es schaffen, ein bißchen ruhiger zu werden und Vertrauen zu haben, dass alles gutgehen wird! Wegen der FÄ habt ihr alle recht, man sollte sich da wirklich gut betreut fühlen und ihr auch die entsprechende Kompetenz zutrauen... Ich hatte halt im letzten Monat bei mehreren Praxen angerufen, weil ich so verunsichert war und nicht wusste, ob nicht doch eine Aussschabung nötig wäre, und habe immer nur gehört, es seien keine Termine in diesem Jahr mehr zu bekommen. Von daher graut mir jetzt ehrlich gesagt ein bißchen davor, um einen Termin zu "betteln"... Aber ich habe eben schonmal Telefonnummern von Praxen rausgesucht, die für mich von der Lage her ganz gut passen würden, und habe fest vor, morgen mal reihum mein Glück zu versuchen;) Liebe Grüße, scara
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.