Zum Inhalt springen

ich kanns kaum glauben....

Dieses Thema bewerten


Sprotte82

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

es wird mich wahrscheinlich kaum eine von euch kennen, ich gehöre nämlich eher zu den "mit-lerserinnen"... :o

aber ein paar beiträge habe ich auch geschrieben und wurde bisher immer nett beraten und aufgebaut!

durch mein pco habe ich hier echten halt und tröstende worte gefunden!

seit ende februar sind wir in einer kinderwunschklinik in behandlung. gestern war nach der urlaubsphase der praxis mein nächster termin und es sollte endlich mit der "richtigen" behandlung losgehen. da meine tage leider mal wieder ausblieben, sollten diese nun ausgelöst werden und dann wollten wir mit spritzen starten. also kurz ultraschall...

und nun kommt's:

ich bin schwanger!!!!!! :)

ganz ohne hilfe! einfach so! wahrscheinlich 6.-7. Woche!

wir können es kaum glauben! ich habe ein bild von einem 6,4 mm großen "knirps" vor mir liegen und bin seit gestern völlig baff!

ich möchte euch mit meinem beitrag nicht traurig machen, wenn ihr noch auf das wunder wartet, sondern euch raten, die hoffnung nicht aufzugeben!

ich glaube, mir hat der gedanke, in der kinderwuschpraxis gut aufgenommen und verstanden zu werden enorm viel geholfen. außerdem schwöre ich auf meinen mönchspfeffer... :)

und in diesem forum hier -wenn auch meist passiv - mitglied zu sein, hat bestimmt auch seinen beitrag geleistet. vor allem direkt nach der diagnose pco.

also mädels, gebt euch nicht auf!!! es kann wirklich auch mal ein wunder geschehen...

uns hat anscheinend unser urlaub (wenn auch nur zuhause und komplett verregnet) ganz gut getan... ;)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank! ich war gestern auf dem rückweg vom arzt so aufgeregt, das könnt ihr gar nicht glauben. und natürlich war gerade gestern so ein tag, wo mein schatz nicht mit war. zuhause bin ich ihm mit tränen in die arme gefallen...

ich kann es wirklich noch gar nicht glauben. das war ein echter hammer!

hoffentlich geht alles gut...

wir haben letztes jahr im april die pille abgesetzt. ende letzten jahres kamen dann die tests bzgl pco. seit februar bein kinderwunschdoc und nun wahrscheinlich 6. woche ohne hilfsmittel...

ich drücke euch die daumen, dass es bei euch auch bald klappt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sprotte,

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten.Ich finde,du hast da eben einen schönen Satz geschrieben:Man soll die Hoffnung nicht aufgeben! Das hilft mir gerade in diesem Moment echt weiter:) Bei mir hat es wohl wie es scheint nicht geklappt.Wir üben noch nicht so lange,aber die Enttäuschung ist doch immer groß wenn kein kleiner Krümel eingezogen ist.Dein Beispiel zeigt,dass es kleine Wunder immer wieder gibt! Ich hoffe,bei mir ist es auc bald soweit...

Hast du vielleicht noch einen Geheimtipp für uns??? Dann her mit...

Drück dir fest die Daumen:D

Liebe Grüße Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen!

mein gehimtipp:

mönchspfeffer

(hat auch mein kinderwunschdoc empfohlen, hatte dadurch 2mal einen normalen zyklus nach fast einem jahr pause)

und den glauben daran, dass einem geholfen wird!

ich kann nur empfehlen, eine praxis aufzusuchen, in der man sich gut aufgehoben fühlt.

direkt nach dem ersten gespräch fiel ein riesen druck ab, weil ich daran glaubte, dass die das schon hinbekommen...

okay, für das wesentliche waren natürlich wir verantwortlich ;)

oh man, hätte ich das bild mit dem klitzekleinen punkt nicht, würde ich es selbst nicht glauben! :o

zumal ich seit dem wochenende dachte, ich bekomme meine mens.

okay, meine plötzlich veränderten essgewohnheiten kamen zu den angeblichen anzeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse!

Wie schnell es manchmal funktioniert, wenn man sich gedanklich ablöst!

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle kugelige Zeit!!

Mönchspfeffer? Das lese ich immer wieder. Mein Arzt hat mir dazu noch nichts gesagt, obwohl ich auch keinen Zyklus habe. Ich werde ihn aber darauf ansprechen oder meint ihr ich soll es einfach mal nehmen?

Ich freue mich immer so riesig, wenn ich wieder lese, dass ein Hühnchen einen Krümel kriegt. Echt schön!

Ich will auch....da heißt es nur üben ;-)

Gruß Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sprotte,

ich kann mich noch an dich erinnern und freu mich nun auch mit dir, dass es geklappt hat! Das macht Mut und zeigt wirklich, dass man niemals aufgeben sollte! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!:)

Mönchspfeffer? Das lese ich immer wieder. Mein Arzt hat mir dazu noch nichts gesagt, obwohl ich auch keinen Zyklus habe. Ich werde ihn aber darauf ansprechen oder meint ihr ich soll es einfach mal nehmen?

Huhu Kirschi! Dann bist du wohl noch nicht vom Mönchspfeffer-Fieber angesteckt worden?:P Also ganz viele Hühnchen nehmen den Agnucaston von Bionorica, damit wurden schon ein paar Mädels nach kurzer Einnahmezeit schwanger! Man bekommt den in der Apotheke zwar ohne Rezept und er ist pflanzlich - trotzdem sollte man vor der Einnahme besser mit einem Arzt sprechen... Meine FÄ meinte allerdings, man könnte ihn einfach so nehmen, da er ja pflanzlich ist... Muss man also selbst entscheiden;)

Habe dir damit nicht wirklich viel geholfen, oder? ... Wir haben hier ja eine extra Seite über dieses Thema, da kannst du dich ja noch etwas informieren, wenn du magst!

Weiterhin viel Spaß beim Basteln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo ihr alle!

vielen, vielen dank für die ganzen glückwünsche!

morgen werde ich mir einen termin bei meiner "normalen" FA holen...und danach werden wir es schon der engsten familie erzählen... und dann kommt noch das schlimmste: meinem chef die frohe botschaft mitteilen... :( er hat mich in der letzten woche zweimal darauf angesprochen, ich solle mir doch mit dem schwanger werden noch schön lange zeit lassen...als hätte er etwas geahnt! da wusste ich nämlich selbst noch gar nicht, das wir einen zwerg erwarten...

naja, wird er schon irgendwie verkraften müssen, gell?! :D

@smilla: das ist ja cool, dass es bei euch auch geklappt hat! glückwusch!!! hoffentlich geht alles gut! aber wenn sich unsere knirpse schon so durchgeboxt haben, wird die restliche zeit bestimmt auch wunderbar klappen!! ;)

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ja mal eine erfreuliche Nachricht* :)

Ich kenne diese Gefühle auch nur zu genüge.

1) Kind ließ fast 2 j auf sich warten

2) Kind sogar 4 J.

Wenn es dann endlich geklappt hat, macht das Shoppen für das Baby umso mehr spaß :D

So zumindest erging es mir bei beiden malen so. ;) Endlich mit reden zukönnen im Freundes-Bekanntenkreis.

Wünsche Dir alles erdenklich gute für die Zukunft und natürlich auch in der Schwangerschaft.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

das ist ja mal eine schöne Geschichte:) Toll zu lesen, dass es auch dann klappen kann, wenn man eigentlich gar nicht damit gerechnet hat, das macht hier sicher Einigen Mut!!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit und alles, alles Gute!!

Viele liebe Grüße,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sprotte,

ich kenn dich dich doch auch noch ! Ich glaub wir haben auch schon zusammen geschrieben! Wie du an meiner Signatur siehst, hat es bei uns auch endlich geklappt-zwar mit IVF, aber egal, hauptsache es hat geklappt!

Ich wünsche dir ne ruhige und angenehme Schwangerschaft und bestimmt lesen wir bei den Frühlingsmamas wieder voneinander!

Bis bald !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.