Jump to content

Neu hier - Ovulationstest, SS-Test

Rate this topic


NYC-FAN
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin über google.de auf dieses Forum gestoßen und bin echt froh, das es so was gibt.

Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Rheuma. Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen habe ich im Laufe des letzen Jahres meine ganzen Medikamente abgesetzt, da wir jetzt gerne unsere Familie erweitern wollen. Am 19.08.2008 habe ich die letzte Pille genommen. Leider mußte ich aufgrund eines aktuellen Rheumaschubs doch wieder Medikamente nehmen. Aufgrund des Kinderwunsches habe ich von meinem Rheumatologen TNF a Blocker bekommen, die eine sehr kurze Halbwertszeit im Körper haben. Die TNF a Blocker sind leider noch nicht so lange auf dem Markt und deshalb muss ich diese, bei dem geringsten Verdacht einer Schwangerschaft, absetzen.

Kennt eine von Euch einen SS-Test, den man schon benutzen kann, bevor die Periode überfällig ist ?

Jetzt habe ich hier im Forum schon viel über die Ovulationstests gelesen. Ich glaube ich werde mir auch den digitalen Test von clearblue besorgen. Wer hat diesen schon mal genutzt und wie schnell seid Ihr damit schwanger geworden ? Muß ich diesen Test, wenn ich meien Zyklus noch nicht weiß, jeden Tag machen (das wird ja teuer !!)? Während ich die Pille (Biviol) genommen habe, hatte ich ja einen Zyklus von 28 Tagen, aber das ist ja kein "richtiger" Zyklus. Mein Arzt hat mir geraten die Temperatur-Methode anzuwenden. Heute morgen hatte ich 36,9°C (voerher immer36,6 - 36,7°C), aber wir haben gestern auch gefeiert.

Tut mir leid, dass ich Euch jetzt zu gemüllt habe, aber ich bin echt froh, dass es diese Forum gibt und ich mal meine Gedanken aufschreiben konnte. Mein Mann ist zwar sehr verständnisvoll, aber er ist eben ein Mann :herzen_pump: !!

Einen schönen Sonntag noch

NYC-FAN

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

zu den Ovulationstests kann ich dir leider nichts sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe.

Es gibt SS-Tests, die du vor dem Ausbleiben der Periode benutzen kannst. Diese nennen sich Frühtests. Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass der Frühtest von Schlecker gut sein soll. Ich meine er heißt Quick & early und kostet 8,49 €.

Link to comment
Share on other sites

Hallo NYC-Fan,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Club:D

Hab gleich mal ne Frage:Was bedeutet denn dieser Benutzername? Ist ungewöhnlich.Würd mich mal interessieren.

Ich hab schonmal Ovu-Tests von Clearblue benutzt.Er hat mir auch schön einen ES angezeigt.Schwanger geworden bin ich zwar nicht,aber das Teil ist schon gut.ABER: Wahnsinnig teuer!!! Ich hatte den digitalen Test mit 7 Stäbchen für 33 Euro.Und die Stäbchen gibts nicht einzeln nachzukaufen:mad: Das wir auf die Dauer ganz schön teuer!!! Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast st es nätürlich schwer,den richtigen Zeitraum zu finden.Wielange war dein letzter Zyklus? Und wielange nimmst du keine Pille mehr? Die Medis gegen das Rheuma können deinen Zyklus doch wahrscheinlich auch ganz schön durcheinanderwürfeln,oder???

Liebe Grüße Maya

Link to comment
Share on other sites

Hallo NYC-Fan,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Club:D

Hab gleich mal ne Frage:Was bedeutet denn dieser Benutzername? Ist ungewöhnlich.Würd mich mal interessieren.

Hallo Maya,

NYC = New York City, ist meine absolute Lieblingsstadt. Nachdem ich 6 Monate dort gelebt habe, will ich immer wieder dort hin. Für mich ist es die reizvollste Stadt der Welt, obwohl mir Hamburg, Berlin und Rom auch sehr gut gefallen.

Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast st es nätürlich schwer,den richtigen Zeitraum zu finden.Wielange war dein letzter Zyklus? Und wielange nimmst du keine Pille mehr? Die Medis gegen das Rheuma können deinen Zyklus doch wahrscheinlich auch ganz schön durcheinanderwürfeln,oder???

Das Problem ist, das ich erst seit dem 19.08 die Pille nicht mehr nehme. Ich kann also noch nicht sagen, wie lange mein "normaler" Zyklus ist.

Danke für den Hinweis mit den Rheumamedikamenten. Ich werde mich da mal schlau machen. In der Literatur werden inzwischen 8 Schwangerschaften beschrieben, die unter der Einnahme des Medikamentes, das ich auch nehme, auftraten.

Liebe Grüße

NYC-FAN (Barbara)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch,dass du dich da mal schlau machen solltest,vielleicht mal mit deinem FA sprechen solltest.Vielleicht kann der dir helfen.Außerdem schadet so ein Check ja nicht,wenn man ein Kind bekommen will. Ist immer ein gutes Gefühl,wenn man bestätigt bekommt,dass alles in Ordnung ist:D

Das mit NY find ich ja super.Ich war noch nie dort,aber ich wollte immer mal hin. Warst du ein Au Pair? Bin neugierig,ich weiß,aber find das immer spannend;)

Liebe Grüße von der Maya

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Hallo und herzlich Willkommen NYC-Fan!

Ich kann das nachvollziehen, ist eine wunderschöne, interessante

und reizvolle City! War auch einige Monate dort und bin immer wieder gerne da!

Zu Deinen Fragen - Sind ja alle schon gut beantwortet worden -

SST- Ja, Frühtests können - je nach Marke - bis zu 4 Tage vor NMT (dem Tag, an dem die Mens besser nicht kommen sollte) gemacht werden. Es gibt 10er, 25er und 50er Tests, die ab den unterschiedlichen Grenzen das HCG im Urin anzeigen. Schau mal im VHC die Tabelle "für Underhühnchen" an! Da findest Du die "Etwa-Werte"! ;)

Ovutests werden in den Tagen vor ES angewendet, das heißt, bei einem 28-Zage-Zyklus so ab Tag 10/11... das kommt auf Deinen Körper an! Aber das lernst Du auch schnell! Ich habe Preisgünstige Ovutests, da kosten 5 Stück 13 € - die sind sehr zuverlässig und die 5 reichen auch immer, da ich meinen Es auch spüre und durch ZS feststellen kann.... ;)

Das hast Du aber auch schnell raus!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.