Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesen LH Tests u wie funktioniert das ganze?

Dieses Thema bewerten


Alina123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Überschrift sagt ja schon einiges.

Könnt ihr mir evtl mehr über diese Tests sagen? Ich habe im Netz nicht wirklich was darüber gefunden.

Bei ebay z.B. gibts die ja relativ günstig. ;-)

Wann genau macht man denn diese u wie oft? Was zeigt er denn an wenn der ES ist?

Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.... oder macht man sich damit nur noch mehr verrückt?

Ich kann es gar nicht so genau sagen wann mein ES ist. Manchmal schon am 15. ZT u manchmal erst am 17 oder 18. ZT..

Bei meinem ersten Kind war er erst am 21 oder 22 TZ :(

Falls es diesen Monat nicht klappt spiele ich eben mit dem Gedanken mir solche Tests bei ebay zu besorgen..

Möchte nur gerne mal euere Erfahrungen darüber wissen ;-)

Danke schonmal für euere Antworten ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Alina!

Ich habe mir auch diese Ovutests bei Ebay gekauft Und ich fand die recht günstig!

Also mein ES hab ich bis jetzt noch net damit ermittelt...da der schon war und die Tests hab ich erst seit gestern! Aber er zeigt mir trotzdem gestern und heute eine leichte zweite Linie an! Der Test zeigt bei einem ES allerdings zwei gleich fette rosa Linien an...ansonsten ist er als negativ zu betrachten...auch wenn eine leicht rosa ist! Beim orakeln ist es nur wichtig, dass die zweite Linie von Tag zu Tag doller wird.

Möchte ab heute mit den dingern orakeln...beruhigt mich irgendwie...was zu erahnen oder so...hihi:D Auch wenns eigentlich quatsch is. Kann erst nächste Woche einen richtigen ss-test machen:)

Lg Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Überschrift sagt ja schon einiges.

Könnt ihr mir evtl mehr über diese Tests sagen? Ich habe im Netz nicht wirklich was darüber gefunden.

Bei ebay z.B. gibts die ja relativ günstig. ;-)

Wann genau macht man denn diese u wie oft? Was zeigt er denn an wenn der ES ist?

Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.... oder macht man sich damit nur noch mehr verrückt?

Ich kann es gar nicht so genau sagen wann mein ES ist. Manchmal schon am 15. ZT u manchmal erst am 17 oder 18. ZT..

Bei meinem ersten Kind war er erst am 21 oder 22 TZ :(

Falls es diesen Monat nicht klappt spiele ich eben mit dem Gedanken mir solche Tests bei ebay zu besorgen..

Möchte nur gerne mal euere Erfahrungen darüber wissen ;-)

Danke schonmal für euere Antworten ;-)

LG

Du machst die LH-Tests ab einem bestimmten Zeitpunkt Deines Zyklus. Die Angaben stehen in der Packungsbeilage. Ab dem Tag machst Du jeden Tag einen Test; empfohlen wird immer, die Tests nicht am Morgen zu machen. Ich hab das trotzdem gemacht und erhielt immer ein aussagekräftiges und richtiges Ergebnis.

Du testest so lange, bis Dir Dein ES angezeigt wird. Nach diesem positiven Ergebnis findet Dein ES die nächsten 24 Std. statt.

Die Tests funktionieren im Prinzip wie die SS-Tests. Statt des hcG messen sie halt das LH, bzw. dessen Anstieg. Muss die Stäbchen in den Urin halten und dann warten ob und wenn ja wie stark eine zweite Linie erscheint. Wenn die zweite Linie gleich stark ist oder stärker wie die Kontrolllinie, dann hast Du einen ES, wenn sie leichter erscheint, dann nicht.

Dass sich der ES mal um ein paar Tage nach vorne oder nach hinten verschiebt, ist vollkommen normal. Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen!

Ich persönlich hab mit den billigen Tests von Ebay bzw. anderen Anbietern keine gute Erfahrung gemacht und deswegen in die teureren Digitaltests von Clearblue investiert. Mir war es das wert, zu wissen, ob ich nun nen ES hatte oder nicht und dafür wollt ich mir nicht die Augen verrenken, um zu erkennen, ob denn nun die Linien gleich stark erscheinen oder nicht.:rolleyes: Ist nämlich teils tatsächlich etwas schwierig. Und dann wusst ich wieder nicht, ob ich nun nen ES hatte oder nicht...*seufz*

Andere haben aber bessere Erfahrungen gemacht... Wahrscheinlich kommt es einfach auf einen Versuch an!

Ich wünsche Dir viel Glück und drück die Daumen, dass es bald klappt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Antworten.

Jetzt versteh ich wenigstens wie das funktionier ;-)

Na mal abwarten. Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat - oder noch klappt *g*, dann werd ich mir bei ebay mal diese Test besorgen u wenn es damit immer noch nicht klappt bzw. ich damit nicht klarkomme besorg ich mir auch die Clearblue ;-)

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also ich warte jetzt erstmal ab...wenn meine Mens kommen sollte was ich natürlich net hoffe, dann hole ich mir auch den clearblue ovutest aus der Apotheke. Ist das ein digitaler, der das Ei anzeigt? :confused:

Ich denke auch, dass sie zum ES bestimmen viel sicherer sind. Es gibt ja auch so ein Monitor...der soll super sein...kostet aber auch um die 300 Euro. Wenn ich länger als ein 1 Jahr brauchen sollte, dann würde ich mir den zulegen...:D

lg puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clearblue - Test ist digital. Find den auch besser. Er hat zwar bei mir nix positives angezeigt, aber das liegt sicher dran, dass ich den erst ein paar Tage später hatte aber keine Stäbchen mehr hatte ;) Aber die Temperatur zeigte es eindeutig an und der MS auch :)

Kannst ja nebenbei noch Temperatur messen, dann siehst du das ja auch gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also ich warte jetzt erstmal ab...wenn meine Mens kommen sollte was ich natürlich net hoffe, dann hole ich mir auch den clearblue ovutest aus der Apotheke. Ist das ein digitaler, der das Ei anzeigt? :confused:

Ich denke auch, dass sie zum ES bestimmen viel sicherer sind. Es gibt ja auch so ein Monitor...der soll super sein...kostet aber auch um die 300 Euro. Wenn ich länger als ein 1 Jahr brauchen sollte, dann würde ich mir den zulegen...:D

lg puschel

Die von Clearblue zeigen Digital an, ja.

Und das, was Du meinst, ist der Babycomp. Über ebay gibt´s den aber auch günstiger, soviel ich weiß.

Etwas günstiger noch wäre das Persona. Kann man ja nicht nur zur Verhütung, sondern auch bei Kiwu benutzen.;) Kostet nicht mal die Hälfte, soviel ich mich noch daran erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.