Jump to content

neu in der Hibbelrunde - doch nicht schwanger :-(

Rate this topic


Senni
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Vielleicht haben schon einige meine Beiträge gelesen..

Ich habe 3 SST's gemacht, alle positiv.. bin dann davon ausgegangen schwanger zu sein und hab angefangen zu planen und.. mich zu freuen :-)

Es war nicht geplant und ich befinde mich auch erst im 2. Lehrjahr, aber ich hätte die Ausbildung, solang mein Chef damit einverstanden wär auf Teilzeit durchgezogen.

Der Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Dieser hat mir gesagt, dass ich nicht schwanger bin. :confused:

Naja.. traurig, weil wir uns beide daraf gefreut haben!

Haben die letzten Wochen viel geredet und rumgerechnet, weil der Kinderwunsch nun so stark ist. Wir haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und sind bei einer hängen geblieben:

WIR VERSUCHEN ES! :D

Vielleicht wird der ein oder andere von euch den Kopf schütteln, aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen. Wann ist schon der perfekte Zeitpunkt?? Wenn man verheiratet ist und ein Haus gebaut hat? Wenn man 10 Jahre berufstätig war?

Ich denke der richtige Zeitpunkt ist dann, wann man sich als Paar dafür bereit fühlt!

Zu mir: Bin 21(Ausbildung IT-Kauffrau), mein Freund 23(feste Stelle) und wir wohnen zusammen.

Naja.. lange Rede, kurzer Sinn: WIR HIBBELN MIT ;-)

eure Senni

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde einen zweiten FA konsultieren.... Ist schon seltsam das drei positiv waren und der Arzt sagt das du es nicht bist. Hätte es denn sein können das du schwanger bist? Hatte ihr Sex während der schwangerschaftsfreudigen Zeit :-P

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es schnell klappt bei euch :-)

Und du hast schon recht, auf den besten Zeitpunkt zu warten genügt nicht. Und vllt gibt es ja die Möglichkeit da du schon im 2. Lehrjahr bist das du es vllt doch noch schaffst deine Ausbildung zu beenden.

Alles Glück der Welt!!

Ich hippel mit :-P

Grüße Iris

Link to comment
Share on other sites

Hi und ein herzlich Willkommen,

also drei positive SSW-Test finde ich auch höchst seltsam:confused:

Jeder muss selbst für sich entscheiden, was für ihn richtig ist. Ich kann Deinen Kinderwunsch total verstehen, andererseits eine Ausbildung zu haben, wäre ne schöne Grundlage.

Was hat der FA denn dazu gesagt, dass die Tests positiv sind?

LG

Link to comment
Share on other sites

Also ich schliesse mich den Maedels an. 3 positive Tests und dann doch nicht schwanger. Da ist doch was im Busch...geh noch zu nem anderen FA.

Achja, der beste Zeitpunkt ist meiner Meinung nach dann, wenn man ein Kind will, also ich mein so: Wer (noch) kein Kind will, der denkt auch nicht dran. Wer eins will, der hat ja den Wunsch und zwar sehr stark...

Ich bin auch im zweiten Lehrjahr, naja ab 01.09. im 3. und bin im Januar 2008 fertig. Und wenns nur ums Geld ginge, da kann man sich sowieso nie sicher sein, es kann immer vorkommen, dass einer den Job verliert oder was anderes passiert. Was haetten denn die Leute damals getan - im Krieg zum Beispiel. Die habens ja auch irgendwie geschafft...oder?

Ich versuchs auch seit 2 Monaten...Leider hats bis jetz noch nicht geklappt. Obwohl ich ja letzte Woche einen Test gemacht hab und der zeigte meiner Meinung nach - und der meiner Schwester und meines Freundes - eine hauchzarte rosa LInie an. Aber leider kam SIE gestern...

Also weiter ueben! :)

Viel Spass und Glueck!!;)

VLG aus Gran Canaria:joystick:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es gibt überhaupt keinen perfekten Zeitpunkt. Mir wollte man das auch immer einreden und jetzt ist unser Kinderwunsch so stark, dass wir uns wirklich verrückt machen. Wir sind nun im vierten ÜZ und hoffen, dass es diesmal endlich klappt. Ich weiß, dass wir noch nicht lange üben, aber wir wollen schon sehr lange Kinder haben. Ich würde auch sagen, du solltest mal einen anderen Arzt aufsuchen. Denn dreimal positiv ist doch schon sehr merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Hey ihr lieben!

Danke für die vielen Antworten!

Ja ich finde es auch äußerst seltsam!

Ich habe extra mehrere Tests gemacht, um einen Irrtum auszuschließen!

Eigentlich bin ich immer sehr zufrieden mit meinem FA gewesen, deswegen würde ich ungern wechseln.

Er hat versucht mir das zu erklären, aber viel zu kopliziert. Hab nur Bahnhof verstanden.

Vereinfacht hat er es ungefähr so gesagt: Mein Körper hat sich diese Schwangerschaft eingebildet und dieses Hormon ausgeschüttet..

so hab ichs zumindest verstanden. Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie!

Mein FA hat Bluttest, sowie Ultraschall gemacht - beide negativ!

Die rote Phase hatte ich mittlerweweile auch (wenn auch sehr schwach).

Ich bin froh, dass mich der ein oder andere versteht, was den Kinderwunsch angeht!

Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Obwohl, wenn man es positiv beeinflussen kann, wär ich um jeden Tip dankbar ;-)

Ist schon spannend und ehrlich gesagt sehr sehr langwierig dieses Warten!

Wie lange dauert es eigentlich so nach Absetzen der Pille bis man auf ein poritives Zeichen hoffen kann? :rolleyes:

Liebe Grüße

Senni :o

Link to comment
Share on other sites

Jaa das stimmt!

Irgendwie unfähr! Die die nicht wollen werden trotz Pille schwanger und andere setzen diese ab und warten monatelang, manchmal sogar Jahre bis sie eine positive Nachricht bekommen!

Ich hoffe wir werden schnell erlöst ;)

Aber was richtig gut tut ist, dass man hier nicht allein ist.

Ich dachte ich, mit meinen 21 Jahren wär ein Eizelfall :rolleyes:

Wie lange hibbelt ihr alle schon nach dem Absetzen?

Noch ne Frage: ÜZ = Übungszyklus?? :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Senni,

ich freue mich natürlich auch, dass Du gerne schwanger werden möchtest, aber Du bist doch erst 21 und steckst noch mitten in der Ausbildung. Mach doch wenigstens die zu Ende. Dann hast Du was in der Hand. Aber wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung alleine hier.

Grüße

bklonus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.