Zum Inhalt springen

Vorstellung

Dieses Thema bewerten


Söckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mich grade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin noch 27 und wohne in der Nähe von Köln. Ich wohne zusammen mit

meinen Freund und meinem Hund, Kinder haben wir noch keine. Das wird sich aber hoffentlich bald mal ändern. Der Kinderwunsch besteht nun schon seit Sept. 06. Am üben sind wir nun seit 9 Monaten. Seit März mit NFP.

Untersuchungen haben wir noch keine gemacht.

Meine Kurven habe ich geführt bei ***************** . Dort war ich auch schon öfters mal im Forum. Hmmmm...manchmal wurde es da ganz schön zickig ;-). Das hat mich etwas gestört.

Aber es tut gut, mir anderen über den Kiwu, Zervix, Kurven und und und zu reden. Daher möchte ich auf ein Forum nicht verzichten und hoffe hier andere nette und vor allem lustige Mädels zu finden.

Lieben Gruß

das Söckchen

P.S. ich hoffe ich habe mich nun an richtiger Stelle vorgestellt:confused:. Ist etwas verwirrend mit den Unterforen und so. Aber ich werde das noch raffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Söckchen,

dann mal "Herzlich Willkommen" hier!! Ich bin selbst zwar auch noch nicht soo lange dabei (angemeldet zwar schon, aber so "richtig aktiv" erst seit kurzem:D)

Wir üben auch in etwa so lange wie ihr, ich habe jetzt allerdings mal sicherheitshalber mal meinen Hormonstatus bestimmen lassen, um zu sehen, ob alles ok ist. Temperaturkurven hatte ich auch über ein paar Zyklen geführt, dann aber aufgehört, weil ich mich damit bloß verrückt gemacht habe. Daran konnten wir aber immerhin sehen, dass scheinbar ES stattfinden:) Demnächst lassen wir dann noch ein Spermiogramm machen. So langsam habe ich nicht mehr die Ruhe, "einfach so" zu üben, ohne zu wissen, ob's denn überhaupt klappen kann oder ob bei uns irgendwelche Probleme vorliegen. Hätte mir das auch alles einfacher vorgestellt:o

Aber ich glaube, hier sind wir gut aufgehoben, es gibt immer wieder Tipps und Erfahrungsberichte, außerdem ist es auch toll, hier so viele "Mit-Hibblerinnen" zu treffen:p

Viele Grüße,

sacarbeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden für die liebe Begrüßung.

Ich bzw. wir lassen uns im November untersuchen.

Erst mal kommt er an die Reihe, meine FA meinte, es wäre einfacher den Mann zu untersuchen. Danach würde sie mal bei mir schauen. Irgendwie habe ich aber trotzallem noch das Gefühl dass es klappen kann.

Gut, dann werde ich nun bei Euch mithibbeln :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jheliza: Ich habe vor kurzem den Hormonstatus bestimmen lassen, das wurde von der KK übernommen. Die FÄ hatte das vorgeschlagen, nachdem ich ihr von unserer bisher erfolglosen Übungsphase berichtet habe, von daher nehme ich an, dass bei KiWu die Kasse das generell übernimmt (so lange keine "exotischen" Werte bestimmt werden müssen...)

Gruß,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh habt ihr liebe Ärzte. Meine Ärztin meinte dass ein Zyklusmonitoring (so hat sie das genannt) um die 800 Euro kosten soll. Daher macht sie das erst nach einem Jahr Kiwu. Ich bin privat versichert und sie meinte, die KK würde vorher so was nicht so gerne sehen. Na ja, ich hoffe bis November hat es geklappt und ich brauche den ganzen Aufwand nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.