Zum Inhalt springen

Kinderwunsch im Ausland

Dieses Thema bewerten


sabba

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal an alle,

es ist das erste Mal, dass ich überhaupt in so einem Forum mitmache. Gerade leben mein Mann und ich in Ungarn (bis Ende 2008) und möchten gerne Kinder haben und am besten jetzt damit anfangen. Nun wollte ich mal sehen, ob es vielleicht jemand gibt, der uns ein paar Tipps bzgl. Ärzten, Klininken oder einfach nur Erfahrungsberichte, Ermutigungen gibt, oder doch von der ganzen Sache abrät.

Natürlich bin ich auch froh über Mamis oder Schwangere im Ausland die gerne von ihren Erfahrungen mitteilen würden. Ist eine Schwangerschaft im Ausland empfehlenswert, oder würdet ihr davon abraten? (Wollen unseren Kinderwunsch aber eigentlich nicht um ein paar Jährchen verschieben) :confused:

Würde mich sehr darüber freuen,

liebe Grüße aus dem verregneten Budapest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabba,

ich bin zwar noch nicht schwanger und auch noch nicht Mama, aber ich lebe im Ausland (Niederlande, Amsterdam) und wir sind grade am Basteln :D

Ich denke nicht, dass ihr euren KiWu verschieben müsst, warum? Wir sind noch bis mindestens März 2008 hier und wollen versuchen auch weiterhin in den Niederlanden zu bleiben. Wie sieht es bei Euch aus mit den Krankenkassen, mit der medizinischen Versorgung, hast Du einen netten Hausarzt, den Du mal fragen kannst?

Wie gut ist Dein Ungarisch? Kannst Du Dich ggf verständigen? Ich habe es hier als sehr hilfreich empfunden in niederländischen Schwangerschaftsforen zu lesen, da wird man sehr vertraut mit dem ganzen Prozedere wie das hier so abläuft und bekommt ein Gefühl dafür was vll anders ist als in Deutschland. Aber um sich so einzulesen müsstest Du natürlich der Landessprache mächtig sein, ich kann zum Glück ganz gut Niederländisch sprechen und lesen.

Ich würde Dir raten Dich mal bei Deinem Arzt zu erkundigen und dann evtl im Internet auf Ungarischen Sites mal zu forschen, vll auch mit Wörterbuch, da erfährt man dann schon viel :)

Viel Glück und ach, fast vergessen, herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüsse

Alrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alrun,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, wir wollen den Kinderwunsch auch nicht wirklich verschieben- wäre die letzte Alternative. Wir sind noch bis Ende 2008 hier in Budapest, wollen danach aber nicht weiter bleiben.

Ungarisch ist recht schwierig und so reicht es zwar für den Alltag (Einkaufen, nach dem Weg fragen...), aber viel mehr wird es wohl nicht werden. Einen Hausarzt habe ich hier bis jetzt noch nicht, da ich gerade erst mein Studium beende und daher noch in Deutschland versichert bin.

Zum Glück haben wir hier schon sehr nette Leute kennen gelernt, die auch Kinder haben und fangen gerade an Erfahrungsberichte zu sammeln ;) Und die Deutsche Botschaft hat auch eine Liste mit deutsch- und englischsprachigen Frauenärzten, die werde ich mir mal näher ansehen.

Ich drücke Euch die Daumen, auf das es gut und schnell klappt.

Liebe Grüße, Sabba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.