Jump to content

Kinderwunsch im Ausland

Rate this topic


sabba
 Share

Recommended Posts

Hallo ersteinmal an alle,

es ist das erste Mal, dass ich überhaupt in so einem Forum mitmache. Gerade leben mein Mann und ich in Ungarn (bis Ende 2008) und möchten gerne Kinder haben und am besten jetzt damit anfangen. Nun wollte ich mal sehen, ob es vielleicht jemand gibt, der uns ein paar Tipps bzgl. Ärzten, Klininken oder einfach nur Erfahrungsberichte, Ermutigungen gibt, oder doch von der ganzen Sache abrät.

Natürlich bin ich auch froh über Mamis oder Schwangere im Ausland die gerne von ihren Erfahrungen mitteilen würden. Ist eine Schwangerschaft im Ausland empfehlenswert, oder würdet ihr davon abraten? (Wollen unseren Kinderwunsch aber eigentlich nicht um ein paar Jährchen verschieben) :confused:

Würde mich sehr darüber freuen,

liebe Grüße aus dem verregneten Budapest!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabba,

ich bin zwar noch nicht schwanger und auch noch nicht Mama, aber ich lebe im Ausland (Niederlande, Amsterdam) und wir sind grade am Basteln :D

Ich denke nicht, dass ihr euren KiWu verschieben müsst, warum? Wir sind noch bis mindestens März 2008 hier und wollen versuchen auch weiterhin in den Niederlanden zu bleiben. Wie sieht es bei Euch aus mit den Krankenkassen, mit der medizinischen Versorgung, hast Du einen netten Hausarzt, den Du mal fragen kannst?

Wie gut ist Dein Ungarisch? Kannst Du Dich ggf verständigen? Ich habe es hier als sehr hilfreich empfunden in niederländischen Schwangerschaftsforen zu lesen, da wird man sehr vertraut mit dem ganzen Prozedere wie das hier so abläuft und bekommt ein Gefühl dafür was vll anders ist als in Deutschland. Aber um sich so einzulesen müsstest Du natürlich der Landessprache mächtig sein, ich kann zum Glück ganz gut Niederländisch sprechen und lesen.

Ich würde Dir raten Dich mal bei Deinem Arzt zu erkundigen und dann evtl im Internet auf Ungarischen Sites mal zu forschen, vll auch mit Wörterbuch, da erfährt man dann schon viel :)

Viel Glück und ach, fast vergessen, herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüsse

Alrun

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alrun,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, wir wollen den Kinderwunsch auch nicht wirklich verschieben- wäre die letzte Alternative. Wir sind noch bis Ende 2008 hier in Budapest, wollen danach aber nicht weiter bleiben.

Ungarisch ist recht schwierig und so reicht es zwar für den Alltag (Einkaufen, nach dem Weg fragen...), aber viel mehr wird es wohl nicht werden. Einen Hausarzt habe ich hier bis jetzt noch nicht, da ich gerade erst mein Studium beende und daher noch in Deutschland versichert bin.

Zum Glück haben wir hier schon sehr nette Leute kennen gelernt, die auch Kinder haben und fangen gerade an Erfahrungsberichte zu sammeln ;) Und die Deutsche Botschaft hat auch eine Liste mit deutsch- und englischsprachigen Frauenärzten, die werde ich mir mal näher ansehen.

Ich drücke Euch die Daumen, auf das es gut und schnell klappt.

Liebe Grüße, Sabba

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.