Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ihr habt bestimmt schon gelesen,das ich durch clomhexal eine grosse Eierstockzyste bekommen hab. jetzt habe ich aber genauso gelesen,das viele eine schwangerschaftszyste bekommen,die dann während der SS wieder verschwindet.Soll wohl wegen den Gelbkörperhormonen kommen.Hat nicht jede...aber man weiss ja nie. Mein Schnucki hat mich gestern gefragt,wie der arzt denn eine SS ausschliessen könnte,denn ich sei ja gestern ,wenn es geklappt hätte,erst den dritten tag schwanger. Aber bevor ich mich in irgendwas verrenne,muss ich doch wieder um eure hilfe bitten. Ein Schwangerschaftstest zeigt doch den hcg wert an.der ensteht nur wenn man sch…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 10 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Bin ja relativ neu hier und frag gleich mal, heute ist mein NMT ...seit ca. 10 tagen habe ich auf der rechten seite (eierstock höhe) schmerzen...sie bleiben auch konstant... Und ich habe gelesen das der ZS kurz vor der Mens aufhört und man eig trocken ist..oder!? Seit gestern ist es aber ziemlich feucht, ich merke es richtig laufen...klar wie wasser... Kann mir jemand was dazu sagen!? Sind das vllt anzeichen für eine schwangerschaft!? Oder vieleicht eine Zyste? Morgen habe ich FA termin...will nur nich enttäuscht sein wenns doch keien SS ist Vieleicht hat ja jemand erfahrung damit!? Liebe grüße Jassy
Letzte Antwort von Jassy0706, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen :-) bin ein wenig durch den wind..... also ich hab ende juli meine pille abgesetzt. Nun habe ich am 11.08 meinen ES gehabt (zumindest meine ich das ich ihn gespürt habe). bis heute hab ich meine mens noch nicht bekommen und anzeichen habe ich auch keine.... am 29.08 habe ich meinen letztes SST gemacht, negativ, habe ingesammt 3 stück gemacht, alle negativ.... kurz nach und kurz vor dem vermeintlichen ES hatte ich durchsichtigen ausfluss, dannach so 3-4 tage nach es wurde der ausfluss weiß.... hatte dann auch immer ein leichtes ziehen, teilweise vor übelkeit aufgewach, verstärkter geruchssinn und meine brüste sind in der letzten woche gewachsen.... nun …
Letzte Antwort von Julchen87, -
- 4 Antworten
- 973 Aufrufe
Hallo liebe Hibbeltanten, vlt. könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen... Nehme seit einem Monat keine Pille mehr (zuvor eigentlich auch nicht, da starke Krämpfe während Periode - aber ich dachte ich starte nochmal einen Versuch mit einer sehr niedrig dosierten Variante...Irrtum...) Jetzt sind wir bei "Plan B" ... Diesen Zyklus ist allerdings alles total verwirrt (puhhhh) und die Anzeichen sind extrem seltsam: - Zickzack Tempi - Schmerze/ Piksen vor und nach ES (bestimmt 2 Wochen lang) - Schmerzen am Muttermund (gestern) - viele viele weiße Pünktchen auf den Nippeln/ empfindlicher als sonst (aber nicht gespannt oder ähnliches) - Heute/gestern…
Letzte Antwort von sona, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Mädels! ich bin's mal wieder (bin die mit starken Kinderwunsch, muss aber noch ein wenig warten:rolleyes:) Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich evtl. schwanger sein könnte. Eigentlich verhüte ich mit dem NuvaRing, hab nur im letzten Zyklus paar Sachen mit dem Ring gemacht die man eigentlich nicht sollte (führ ich jetzt nicht so genau auf, habe auch mit meinem FA gesprochen, der meinte, dass da nichts sein dürfte - war allerdings nicht sehr überzeugend) Naja, ich war dann auch eigentlich erleichtert. Jetzt hatte ich meine ringfreie Pause. Seitdem mache ich mir ein wenig Gedanken. Die Blutung kam zwar, aber deutlich schwächer (hatte unter dem NuvaR…
Letzte Antwort von Sonnenscheinchen84, -
- 13 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo meine lieben, ich hatte heute starkes ziehen im unterleib,was echt schon schmerzhaft war,bin dann zum FA und der hat bei mir US gemacht. Heraus kam,nicht schwanger,dafür haben sich die von clomhexal aufgebauten eibläschen wohl zu einer 28 mm grossen zyste entwickelt. Das merkwürdige ist-ich habe nichts dagegen verschrieben bekommen. Und natürlich riesengrosse enttäuschung.
Letzte Antwort von starsinger, -
- 1 Antwort
- 816 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich wüßte gerne ob man evtl. auch vor ES den mittelschmerz haben kann..oder dannach noch. soltle montag ca mein Es gehabt haben. hab seit sonntag bis jetzt immer wieder unterleib schmerzen. aber nicht dauerhaft. nur so zwischen durch leichte schmerzhafte krämpfe. ausserdem ..weiss jemand ob man den mittelschmerz nur hat wenn man auch wirklich einen Es hatte oder hat? oder kann der auch in einem zyklus ohne ES auftreten? L.G. Jaz
Letzte Antwort von Dottore, -
- 6 Antworten
- 659 Aufrufe
Kommt hier jemand auch aus Berlin ?
Letzte Antwort von Abidos, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
HILFE! mir ist in der nacht von freitag auf samstag,ich war bis 2 uhr wach,was passiert: bin ich auch toilette gegangen,und sah in meiner slipeinlage ich würde vermuten,3-4 tropfen blut-aber ganz hell,eher so mmh,wie soll ich das beschreiben.....rose,wie rose,ja das passt.... Seither ist das ziehen wieder stärker geworden,da bekommt man ja angst-die tage sind doch noch 14 tage entfernt.. dann habe ich noch mal im eisprungkalender nachgeschaut-und da steht das ich zwischen freitag und samstag ne einnistung haben müsste-wenn es denn geklappt hätte-vielleicht ne einnistungsblutung?Jetzt habe ich nämlich nichts mehr 1.09.2007 2. 3. 4. 5. fruchtbar 6. f…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 14 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, über die Suche hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden. Kennt sich jemand mit dem MMabtasten genauer aus? Kann mir jemand sagen an welchem ZT der Muttermund wie sein sollte? Also am ersten ZT wenn man die Regelt hat wie ist er da? Oder wie kurz vor dem Eisprung? Wie nach dem Eisprung? Wie kurz vor der Mens? Oder wie ist er sogar, wenn es geklappt hat?? Vielleicht kann mr hier ja jemand ein paar Tips geben ;-) LG
Letzte Antwort von Alina123, -
- 21 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben.... Sind unter euch vielleicht auch einige, die sich von ganzem Herzen Kinder wünschen, von ihrem FA aber gesagt bekommen haben, dass es evtl. Probleme beim "schwanger werden" geben könnte? Vielleicht auch speziell junge, die gerne Mütter werden wollen, die immer gesagt bekommen: Aber machen Sie sich jetzt noch nicht soviele Gedanken, wenn Sie älter werden kann man immer noch gucken......(Sehr beruhigend.....) Wie seid ihr damit umgegangen? Hat es doch geklappt? Wenn ja, was musstet ihr alles auf euch nehmen? Ich hoffe ich darf hierzu eine neue Diskussion eröffnen, denn das Thema bewegt mich doch sehr! Kurz zu meiner Situation: …
Letzte Antwort von engelchen-no.1, -
- 13 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hey Ihr süßen!! Ich hatte mein ES am 10.09. wie sich ja durch die Ovutests und dem Mittelschmerz nun herausgestellt hatte... Heute ist ist 5 Tage her...und als ich eben auf dem Klo war hatte ich etwas rosa Schleim...also etwas bissel helles Blut im am Toipapier...hatte außerdem heute ziemliche "Blähungen"! Was ist das denn jetzt wieder?? Ne Einnistungsblutung kann das doch noch net sein oder? Oder kommt das jetzt noch vom ES? Is auch nur sauwenig. Also meine Tage müsste ich ja erst in einer Woche bekommen. Lg eure verwirrte Puschel Ps: Gleich gehts auf die Kirmes...FREU...machen vorsaufen mit Cocktails!!
Letzte Antwort von Angel1982, -
kurze Frage
von varina- 3 Antworten
- 983 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe heute oder morgen meinen Eisprung haben auch schon kräftig geherzelt:p. Ich muß jeden früh mit den Fahrrad zur Arbeit sollte ich da lieber vorsichtig sein oder gibt es da keine Probleme zwecks Einnistung? Bitte nicht über meine Frage lachen aber sowas geht mir alles durch den Kopf! Da ist mir noch was eingefallen ich nehme seitca. 1 Woche Mönchspfeffer kann der den Ovutest beeinflußen?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
...für diese Ovu-Tests Dabei ist das doch eigentlich ganz einfach. Ich bin auch sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Nur habe ich - als ich vor zwei Tagen zwei Striche drauf gesehen habe (am 11. ZT) - nicht damit aufgehört. Und nu? Nu hab ich doch glatt jeden Tag zwei Striche! Was soll ich denn mit dieser Info nu anfangen? Ist das normal so?
-
- 2 Antworten
- 810 Aufrufe
Würde gerne einziehen in den Hibbelhühnerstall
Letzte Antwort von sona, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen,hab mal eine doofe Frage, wenn ihr den verdacht hattet ss zu sein ab wann habt ihr ( positiv ) getestet? Vor nmt.auf nmt oder erst nach nmt?
Letzte Antwort von Puschi82, -
- 8 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe, jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach dem Absetzen der Pille (seit 13 Jahren Valette) bekomme ich meine Mens nun den 34. Tag nicht. Ist das normal? Ich denke ja, das habe ich zumindest hier schon mehrfach gelesen. Dafür habe ich seit dem Tag, an dem meine Mens normalerweis hätte kommen sollen, ein ständiges Ziehen im Unterleib, als würde sie bald kommen. War das bei jemandem auch so und wie lange hat es gedauert, bis sich der Zyklus dann wieder eingependelt hatte? Gibt es dennoch die Möglichkeit schwanger zu werden oder geht das nur mit einem regelmäßigen Zyklus? Nutzt es schon jetzt, mit persona die Temper…
Letzte Antwort von der Möpp, -
weißer ausfluss
von Gast Natalie2908- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallöchen dachte mir das es hierher einfach am besten passt ich habe zwar keinen kinderwunsch aber irgendwie finde ich es total komisch ich soll laut eisprungkalender von"fokus" vom 16. bis zum 22. meine fruchtbarsten tage haben also müsste ich ja eigendlich son spinnbaren ausfluss haben.. aber den habe ich ja garnicht... ich hab eher son dicken weißen ausfluss und frage mich jetzt was da abgeht..... irgendwieee komisch okay bine twas erkältet vielleicht liegt es ja daran das vielleicht der eisprung dadurch nicht kommt? mfg Natalie
-
- 3 Antworten
- 667 Aufrufe
Hmpf, ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll. Hab im sitzen totales Unterleibsziehen als wenn die Mens kommen würde, das strahlt bis in den Rücken. Die Brustwarzen sind nicht empfindlich, aber an den Seiten der Brüste zieht/drückt es. Hab zwar schon einen Sohn (3) und war ja auch dieses Jahr schon schwanger (leider Eileiterschwangerschaft), aber irgendwie ist es doch immer anders Könnten das erste Anzeichen sein? Bin mir total unsicher. NMT ist erst am 23.09. LG Anne
Letzte Antwort von lesmar, -
- 3 Antworten
- 527 Aufrufe
hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage ich habe seit knapp 1woche entweder unterleib oder magenschmerzen könnten das vielleicht schwangerschaftsanzeichen sein trotz das ich meine mens hatte am 13.9 vielleicht kann mir ja jemand helfen LG angel19
Letzte Antwort von angel19, -
- 6 Antworten
- 742 Aufrufe
Ach Mädels, vor allem jene, die bereits Mutter sind... ich stecke echt in einem Zwiespalt. Noch vor ein paar Monaten habe ich geschworen, daß ich kein Kind mehr bekomme, obwohl wir immer vier Kinder wollten. Aber jetzt??!!! Seit Alex krabbeln kann und plötzlich nicht mehr pausenlos schreit, sieht alles wieder viel entspannter und rosiger aus - und auf einmal ist er wieder da, der Kinderwunsch. Meine Mutter hat geschimpft, ich hätte schon die anderen beiden nervlich nicht mehr gepackt (war mit Alex aber auch wirklich nicht einfach!!!), aber mein Mann meinte: Das mußt du wissen. Ich hab nix dagegen. Nun ist es aber so, daß beide ja per KS auf die Welt kamen. Alex i…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 5 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo Leute, bin neu hier und würde gerne eure Meinung lesen, vielleicht ja ja jemand Ähnliches durchlebt: Nach meiner Regel konnte ich bis jetzt die Uhr stellen, hatte sie auch Anfang Aufust. Jetzt bin ich gut zwei Wochen überfällig, Schwangerschaftstest selbst und bei Ärztin sowie vaginalultraschall negativ. Seit Anfang ketzten Monat hab ich sprungshaft 7kg einfach so zugenommen, die Beine schwellen an wie sontswie, in den Flanken zieht es, auch im Unterbauch, als ob ich kurz vor der Regel stünde. SEit etwa zwei Wochen hab ich auch Pickel und total unreine Haut, das war zuletzt als Teenager so. hab mich gewundert, was ich da gegessen hab und vielleicht darauf …
Letzte Antwort von eva79, -
- 18 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, ich hätte da auch mal wieder eine Frage. Mein Ovu-Test zeigte mir eben zwei Striche an. Da ich heute Abend weg muss, haben mein Mann und ich die Chance gleich genutzt. Naja, nun frage ich mich, ist es wirklich sooo wahnsinnig wichtig nachher liegen zu bleiben und den Hintern hochzulegen? Ich habe ca. 5 Minuten gelesen und bin dann aufgestanden, weil ich mich noch fertig machen muss. Nun könnte ich mir in den Ar... beißen. Wir hätten vielleicht doch lieber bis heute Abend wenn ich wieder da bin warten sollen, dann hätte ich auch liegen bleiben können... Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS? (blöde Frage, oder? )
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe mal eine Frage zum Thema Röteln: Ich bin als Mädchen mit 12 oder 13 Jahren dagegen geimpft worden, und jetzt frage ich mich, ob dieser Impfschutz noch ausreicht???? Mein Mann und ich wollen in Kürze loslegen mit Nachwuchs Vielleicht kann mir jemand helfen??? Schon jetzt DANKE und liebe Grüße
-
Mönchspfeffer
von varina- 7 Antworten
- 866 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Wirkung von Mönchspfeffer. Es soll ja bei Zyclusbeschwerden helfen und so weiter ich habe aber einen regelmäßigen Zyclus, möchte aber schwanger werden. Kann ich das Mittel auch unterstützend nehmen das die warscheinlichkeit größer ist schwanger zu werden? danke
Letzte Antwort von mini79,

Hallo