Jump to content

Neu hier und total verwirrt

Rate this topic


Varta
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin neu hier und würde gerne eure Meinung lesen, vielleicht ja ja jemand Ähnliches durchlebt:

Nach meiner Regel konnte ich bis jetzt die Uhr stellen, hatte sie auch Anfang Aufust. Jetzt bin ich gut zwei Wochen überfällig, Schwangerschaftstest selbst und bei Ärztin sowie vaginalultraschall negativ. Seit Anfang ketzten Monat hab ich sprungshaft 7kg einfach so zugenommen, die Beine schwellen an wie sontswie, in den Flanken zieht es, auch im Unterbauch, als ob ich kurz vor der Regel stünde. SEit etwa zwei Wochen hab ich auch Pickel und total unreine Haut, das war zuletzt als Teenager so. hab mich gewundert, was ich da gegessen hab und vielleicht darauf reagiere. Fühle mich seit ein paar Tagen wie kurz vor der Grippe, in den Beinen und im Rücken zieht es, bin saumüde. Vormittags kann ich unser Kantinen-Frühstücksbuffet nicht anschaun, muss fast kotzen, und auch sonst vertrag ich nicht jedes Essen, hab Blähungen. Wasserlassen muss ich seit drei Tagen auch häufiger tagsüber und auch nachts.

Nun ist es aber so, dass SS-tests negativ, und die Ärztin sagte, sie sieht nichts im Ultraschall, Blutabnahme hatte ich keine, sie sagte, ich sollte die Schilddrüse kontrollieren lassen. Es ist halt aber so, dass meiner Mutter damals beiu mir auch alle Ärzte sagten, sie sei auf keinen Fall schwanger, bei ihr hat man auch nix gesehen, und dann kam ich irgendwann. Außerdem hab ich ein Mädel kennengelernt, bei der man sogar wegen Übelkeit Magenspiegelung und alles gemacht hat, im Ultraschall nix fand und von SS erfuhr sie dann eine Stunde vor Geburt (unerträgliche Kreuzschmerzen trieben sie in ein KH).

Sagt, wie sicher ist ein Vaginalultraschall? Hat jemand vielleicht ähnliches durchlebt? Was ist dabei rausgekommen? Bin ratlos! Hilfe!:confused:

Danke im Voraus, eure Varta

Link to comment
Share on other sites

Wenn du 2 Wochen drüber bist und ss wärst müsstest du rechnerisch schon in der 6.SSW sein, da sollte man im Vaginalschall zumindest sehen ob die Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut ist, embryonale Strukturen sieht man da eher nicht. Höchstens schon nen Dottersack. Hat denn deine FA dazu nix gesagt?

Link to comment
Share on other sites

Vieeeelen Dank für die Rückmeldung! :) Also, die Schleimhaut war schon hoch aufgebaut, aber sie sagte im O-Ton: "ich seh da nix", ich nehme an, sie meinte den Dottersack. Wobei ich beim Schallen zugesehen habe und bei einem Schwenk kam mir vor, ich hätte ein dunkles kleines Bläschenauf innen am oberen Rand der Gebärmutter gesehen, aber vermutlich war das was anderes. Der U-Schall war letzten Donnerstag. Naja, hab mir gestern Schilddrüsenwerte abnehmen lassen, vielleicht kommts wirklich von daher.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Also, sie war wegen dem Urintest und dem Ultraschall hundertpro sicher, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Wenn die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind und noch immer keine Regel, dann werd ich sie nochmal aufsuchen müssen.

Ich selber bin aber auch nichts ganz von Schwangerschaft überzeugt, schließlich waren mein Frund und ich mit Kondom unterwegs. Allerdings wünscht er sich ganz starkt einen Kleinen, also ich hab da schon meinen Vertdacht, und all diese seltsamen Sachen mit meinem Körper.. naja...tee trinken und abwarten...ich werde berichten, was oder wer dabei rauskam! :-)

Link to comment
Share on other sites

verstehe! so war das also. naja, dann hast du eh einen ganz guten plan welche untersuchungen du der reihe nach angehen wirst. wann wirst du das ergebnis bzgl. schildrüse bekommen?

wie sieht denn dein verdacht aus?

ja bitte halt uns unbedingt auf dem laufenden. ich wünsch dir auf alle fälle alles gute!

liebe grüße

eva

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.