Zum Inhalt springen

Sonnenscheinchen84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sonnenscheinchen84

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    München
  • PLZ
    80466
  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Beruf
    Arzthelferin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sonnenscheinchen84

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen! Ich bin momentan ziemlich verwirrt... wir wollen gerade noch nicht unbedingt ein Kind... aber es wäre auch nicht schlimm... Wir hatten am Tag des ES (verhüten mit Persona) GV der in einem Coitus interruptus geendet hat. 1 Woche bevor die Mens kommen sollte, begannen Schmierblutungen, eigentlich nicht der Rede wert. Dann kam und kam nichts... Am Sonntag dann (ca. 3-5 Tage zu spät) dachte ich die Mens geht los, typische Bauchschmerzen, es kam dann auch eine (stärkere) Blutung, die am nächsten Tag KOMPLETT wieder weg war... Hat mich eigentlich sehr verwundert, da es für eine Einnistungsblutung dachte ich zu stark war. Gestern habe ich dann mit einem Persona-Stäbchen "orakelt", da die Apotheke schon zu war. Wenn man an dieses Orakel glaubt, war es negativ, allerdings war es auch nicht mit Morgenurin und wer weiß, ob es tatsächlich stimmt. Kennt ihr euch da ein bisschen aus? Ich mache sowas zum ersten Mal mit...
  2. Das glaub ich dir gern, ich wünsche mir auch so sehr ein Kind, nur mein Freund will noch nicht... weiß nicht ob ich jetzt trotzdem zum Arzt gehen soll wenn der Test von gerade negativ war....
  3. Also: habe gerade nochmal einen Test gemacht, der war jetzt eindeutig negativ weiß grad gar nicht was ich jetzt davon halten soll. beim letzten Test war auf jeden Fall was "DA" allerdings keine rosa linie wie sie eigentlich sein sollte. Nur so ein ganz ganz blasses farbloses "Ding" das man nur beim näheren Betrachten erkennen konnte. Und der von gerade ist blütenweiß!!!! Oh man, trotzdem zum Arzt? Oder lieber noch abwarten? @ Samira: wieso hast du ein Kind bekommen trotz NuvaRing wenn ich fragen darf? Ich hab den Ring mal ganz ganz kurz hintereinander rausgenommen...
  4. Guten Morgen Mädels! Ich war mir im letzten Zyklus bereits nicht sicher gewesen ob ich etwas mit meinem NuvaRing falsch gemacht habe. Die Blutung war kürzer und schwächer als sonst (ok, kann ja bei hormonellen Verhütungsmitteln normal sein) hatte dann auch einen Test gemacht, der war negativ. So, dann kam jetzt der neue NuvaRing-Zyklus, da ich teilweise manchmal Schmerzen mit dem Ring hatte, hab ich ihn auch wieder ab und an rausgenommen (war auch nicht allzu oft, ich pass da normalerweise schon drauf auf, hab ich auch eingehend informiert). Jedenfalls bin ich total erschrocken, als in der ringfreien Woche die Blutung ewig nicht kam, es hat dann gerade mal an 2 Tagen bisschen geblutet, aber das war ganz komisch, überhaupt nicht wie normal. Dazu kommt noch, dass es mir eigentlich den Tag über oft schlecht ist und ich so ein Ziehen im unteren Rücken hab (bin sonst gesund, war schon beim Hausarzt, der wollte dann dass ich zum Gyn gehe ) Gut, dann dachte ich mir, bevor ich zum Gyn gehe, mache ich selber einen Test, bevor der neue NuvaRing eingesetzt wird. Hab ich dann gestern auch gemacht. Es war so ein Test, dass sich auf jeden Fall im Kontrollfeld ein rosa Strich bildet, und im Falle einer Schwangerschaft nochmal ein 2. rosa Strich erscheint. Man sieht ja, wenn sich der Streifen vollsaugt, da hat sich dann im "positiv-Feld" zwar kein ROSA Strich gebildet, sondern eine farblose Linie Hab leider kein Bild, denn nach 15 Minuten (wenn man den Test nicht mehr auswerten darf) war diese Linie weg. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich mach mir ein bisschen Sorgen, hab nämlich gestern auch den neuen NuvaRing eingelegt und bin mir gar nicht sicher ob das richtig war.
  5. Hallo ihr Lieben, habe gestern abend noch einen Test gemacht, war negativ (weiß net ob ich mich jetzt freuen oder traurig sein soll....) Allerdings hab ich das weiße Feld solang angestarrt, bis ich mir überlegt habe, dass da doch ein leichter rosa schatten sein könnte naja.. gut... wunschdenken?! @blackpearl: ich möchte ein Baby, aber mein Freund hat momentan den Kopf nicht frei für das Thema Familienplanung, wir bauen grad ein haus um. Möchte ihn nicht zusätzlich "nerven". Ich lasse ihm die Zeit die er braucht, schließlich ist er DER einzige Mann, mit dem ich eine Familie gründen möchte. Und er soll sich wenn es soweit ist, bewusst dafür entscheiden
  6. Hi Mädels! ich bin's mal wieder (bin die mit starken Kinderwunsch, muss aber noch ein wenig warten:rolleyes:) Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich evtl. schwanger sein könnte. Eigentlich verhüte ich mit dem NuvaRing, hab nur im letzten Zyklus paar Sachen mit dem Ring gemacht die man eigentlich nicht sollte (führ ich jetzt nicht so genau auf, habe auch mit meinem FA gesprochen, der meinte, dass da nichts sein dürfte - war allerdings nicht sehr überzeugend) Naja, ich war dann auch eigentlich erleichtert. Jetzt hatte ich meine ringfreie Pause. Seitdem mache ich mir ein wenig Gedanken. Die Blutung kam zwar, aber deutlich schwächer (hatte unter dem NuvaRing immer eine sehr starke Blutung) und kürzer. Ich habe auch seit ca. einer Woche ein Ziehen im Unterleib (das manchmal bis in den Rücken ausstrahlt) und mir ist öfter mal schlecht. Gestern habe ich einen neuen Ring eingelegt. Ich weiß, das könnte eingebildet sein (weil ich eben gern ein Kind hätte) oder auch Nebenwirkungen vom Ring. Was meint ihr da dazu? Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob unter Ring-bzw. Pilleneinnahme trotzdem eine Blutung kommt obwohl eine Schwangerschaft besteht?
  7. Eure Worte tun echt gut. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor... diese Aussagen wie "schauen wir mal wenns soweit ist" könnte auch ein Standartspruch von meinem Freund sein. Er will sich halt voll und ganz erstmal auf eine Sache konzentrieren. Anscheinend sind "Männer" nicht so wie wir Frauen mit unserem Mutterinstinkt. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass dann auch noch die Angst dazu kommt. Schaffen wir es finanziell? Ist unsere Beziehung stabil genug für ein gemeinsames Kind? Aber diese Fragen stelle ich mir auch (nur dass ich sie recht schnell mit JA beantworten kann) aber nun gut, das ist anscheinend eben der Unterschied. Ich habe ihm ja vielleicht einen kleinen Anstoß gegeben, dass er irgendwann drüber nachdenkt wie er im Bezug auf dieses Thema fühlt. Wahrscheinlich werde ich ihn nicht nochmal drauf ansprechen (weil ich einfach weiß dass er nicht gern ständig mit Sachen genervt werden will, die schon einmal besprochen wurden) Hab mir schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, beim nächsten Kommentar eines Bekannten zum Thema Kinder zu sagen: "ach nö, wir wollen doch keine" dass er so vielleicht einen kleinen Schubs in die (hoffentlich) richtige Richtung erhält?! Nur darf das halt dann nicht nach hinten losgehen!!!!
  8. Ich hoffe mal, dass das der Grund ist, weshalb er immer so reagiert. Ich denke mal, dass es auch eine Rolle spielt dass er sich momentan keine Gedanken machen WILL weil er eben mit dem hausbau beschäftigt ist... Und das ist auch anstrengend, da versteh ich ihn voll und ganz!!! Hab es ihm noch nicht gesagt, dass mich das verletzt... ich will ihn nicht noch mehr verunsichern... Schließlich hab ich ihm gesagt dass ich jetzt gleich ein Kind haben möchte... nicht dass er sich da irgendwie gedrängt vorkommt. Sind Männer da so? Können sie nur EIN "laufendes Projekt" haben? Ich würde mir echt wünschen, dass er mal drüber nachdenkt und dann erkennt dass er es doch im Grunde seines Herzens auch will. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich wollte halt schon immer jung Mama werden. Der Wunsch ist in letzter Zeit mehr und mehr gewachsen, es gibt einfach nichts mehr, das ich noch erreichen will (beruflich, Wohnung, Urlaub...) Mein nächstes Ziel ist Familie gründen...
  9. Hallo Mädels! vielleicht erinnert ihr euch noch an mich... ich habe einen starken Kinderwunsch und konnte mich ewig nicht dazu aufraffen mit meinem Freund drüber zu reden. Als ich mich endlich dazu überwunden hatte, hat er sich total gefreut, sagte aber dann gleich, dass er zwar Kinder will aber noch nicht weiß ob er jetzt schon dazu bereit wäre. Ich muss echt sagen, dass mich diese Aussage zwar sehr traurig gemacht hat, aber ich seine Meinung akzeptiere, weil ich ihn zu nichts zwingen möchte. Was mich zur Zeit echt manchmal belastet ist, dass wenn wir von Bekannten/Freunden darauf angesprochen werden wie es mit Kindern bei uns ausschaut er immer (und wirklich IMMER) darauf sagt: "Irgendwie hör ich grad schlecht...." Das selbe natürlich auch, wenn es um Hochzeit geht Diese Aussage tut mir weh, vor allem weil es zur Zeit echt viele Situationen gibt wo wir drauf angesprochen werden (er hat ein Haus gekauft für uns das wir gerade umbauen) Und ich wünsch mir doch so sehr ein Kind!!!! Klar am liebsten sofort, das weiß er ja, aber warum diese Aussage ständig??? Ich wollte mal hören was ihr dazu sagt, bevor ich anfang total schwarz zu malen. Er ist echt ein total lieber und wenn andere Kinder um uns rum sind, dann hat er nur Augen für die Kleinen!!!
  10. Also, eine Verhütung mit Hormonen würde ich so gut es geht vermeiden wollen. Ich hab meine Pille (Biviol) gar nicht mehr vertragen und jetzt die Aida verschrieben bekommen, bei der is es jetzt von Anfang an schon total schlimm, ich bin tottraurig und niedergeschlagen (die Stimmungsschwankungen kenn ich schon von anderen Pillen) Und ich hab langsam keine Lust mehr drauf, meinem Körper soviel "anzutun". Drum denk ich über natürliche Methoden nach...
  11. Guten Morgen Nickel, ich denke selber gerade darüber nach ob ich es wagen soll und mit Persona zu verhüten. Trau mich aber momentan noch nicht, da es ja anscheinend nicht so wahnsinnig sicher ist... Deshalb hab ich mich weng informiert und bin dann auf Lady-Comp gestoßen und ich war eigentlich sofort davon begeistert. Die (angebliche??) Sicherheit von 99,7 % fand ich auch klasse. ABER Dann hab ich den Preis gesehen und DAS is es mir wirklich nicht wert!! Klar, wenn du über mehrere Jahre verhüten möchtest wäre es sicher ne Überlegung wert, aber ich möchte "demnächst" Kinder und das wäre dann ne Anschaffung, die sich im Moment nicht für mich lohnt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße
  12. Danke für die lieben Wünsche!!! Ich muss jetzt einfach noch ein bisschen abwarten und Geduld haben, aber meinem Schatz zu liebe mach ich das, auch wenn es schwer fällt... Es freut mich unheimlich für dich, dass sich euer Wunsch jetzt erfüllt hat und ich hoffe natürlich, dass es dir und deinem Mäuschen im Bauch gut geht. Das war bestimmt eine sehr aufregende Zeit für dich (kann ich mir vorstellen) als es dann endlich soweit war und du schwanger geworden bist. Und bis Oktober ist es ja auch nicht mehr allzu lang, dan kannst du deine Kleine in den Armen halten... *drückdich*
  13. Hey Pegasus, vielen Dank für die lieben Worte, ich bin ganz gerührt.. Ich hoffe wirklich dass du recht hast, seitdem ich meinem Freund gesagt hab, dass ich mir ein Baby mit ihm wünsche, könnte ich ihn auffressen weil ich ihn so lieb hab das hab ich in der letzten Zeit ganz ganz deutlich gemerkt... ... und macht meinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nicht kleiner- im Gegenteil, ich wünsche es mir umso mehr!!!!! Aber ich will ihm natürlich die Zeit geben die er braucht, es soll ja von beiden Seiten ein Wunschkind sein. Momentan halte ich mich was dieses Thema angeht aber zurück... mein Süßer denkt aber (zu meinem Erstaunen und natürlich großen Freude) über die Anlegung der Kinderzimmer nach und erzählt jetzt auch Freunden " das wäre ein schönes Kinderzimmer" Ich könnte ihn fressen wenn er sowas sagt, so süß is er!!!!!! Hoffentlich sagt ihm bald sein Gefühl, dass er bereit dazu ist, Papa zu werden..... Ich drück dich!!!!
  14. Danke für deine Einschätzung, du hast recht, bei mir sind die Voraussetzungen anders. Wie ich in deiner Signatur gesehen habe, ist es bei dir ja auch bald soweit ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir die Daumen!!!!
  15. Guten Morgen! Danke schon mal für eure Antworten!!! Hm, die Entscheidung is schwierig... vor allem, weil mein Freund jetzt noch kein Kind will. Ich denke es is dann auch nicht richtig, eine Verhütungsmethode zu wählen, bei der man immer damit rechnen muss, schwanger zu werden. Das wäre, denk ich, trotz allem nicht gerade ok. (obwohl er das weiß dass es nicht sooooo sicher ist...) Dann muss ich wohl oder übel die neue Pille doch ausprobieren, die mir mein FA verschrieben hat.. mag aber eigentlich keine Hormone mehr... @ Evchen: "also ich muss einmal sagen dass die Pille wenn man sie nicht jeden Tag zur selben Zeit nimmt und nicht immer sehr vorsichtig mit Alkohol und Medikamenten ist, sie auch nicht den angegebenen Schutz von 99,98% hat" ECHT?????? Alkohol???? nicht jeden Tag zur selben Zeit???? Ich dachte immer, 3-4 Stunden Schwankung sind in Ordnung????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.