Jump to content

Es ist so weit! Der Wunsch nach dem Dritten keimt!!

Rate this topic


Galoppi
 Share

Recommended Posts

Ach Mädels, vor allem jene, die bereits Mutter sind... ich stecke echt in einem Zwiespalt. Noch vor ein paar Monaten habe ich geschworen, daß ich kein Kind mehr bekomme, obwohl wir immer vier Kinder wollten. Aber jetzt??!!!

Seit Alex krabbeln kann und plötzlich nicht mehr pausenlos schreit, sieht alles wieder viel entspannter und rosiger aus - und auf einmal ist er wieder da, der Kinderwunsch.

Meine Mutter hat geschimpft, ich hätte schon die anderen beiden nervlich nicht mehr gepackt (war mit Alex aber auch wirklich nicht einfach!!!), aber mein Mann meinte: Das mußt du wissen. Ich hab nix dagegen.

Nun ist es aber so, daß beide ja per KS auf die Welt kamen. Alex ist jetzt fast ein Jahr alt, aber ich habe immernoch Probleme mit der Narbe. Der linke Narbenbereich zieht und spannt ständig - ich weiß nicht, ob es so ratsam wäre, jetzt schon wieder ein Kind zu bekommen.

Außerdem habe ich angst vor einer erneuten Horror-Schwangerschaft inclusive Frühgeburt. Bei Alex ist ja bekanntlich nicht alles so reibungslos verlaufen wie bei Katharina.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein FA meinte nach Alex' Geburt, daß ich auf jeden Fall zwei Jahr pausieren sollte... aber mein Herz wird wehmütig, wenn ich schon wieder einen Schwung Kinderkleidung aussortiert habe und mir denke: Es geht so schnell, sie werden so schnell groß... könnte man nicht doch noch....

In Anbetracht der körperlichen Situation (Schwangerschaftsfolge, KS und Narbenschmerzen) - was würdet ihr tun? Lieber noch ein Jahr warten oder doch gleich wieder loslegen?

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

Was sagt dein Frauenarzt dazu? Ich denke aus der medizinischen Perspektive solltest du vielleicht deinen Arzt fragen. Alles andere ... Wenn du es willst, dann viel Spass beim Basteln ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich kann Deinen tiefen Wunsch total nachvollziehen, auch mir geht es so. Mein Mann und ich haben uns auf Mitte nächsten Jahres geeinigt. Mir fällt es aber ganz schön schwer zu warten:mad:

Da Dir Dein FA geraten hat, zwei Jahre zu warten, solltest Du den Rat auch befolgen. NIcht das nachher noch etwas passiert. Nicht nur dem Baby, sondern auch Dir! Es wäre doch schrecklich, wenn die Narbe nachher reissen würde.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde auch warten. Schließlich bist Du schon Mama von zwei Kindern, die ja auch sehr nahe beieinander liegen und wenn Du dann noch ausfällst, weil sonst was ist....

... würdest Du Euch allen ja auch keinen Gefallen damit tun.

Und seh es doch mal so, wenn Du noch ein Jahr wartest, dann ist dein Kind auch ein Jahr weniger schnell groß :-)

LG Patti.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.