Frühgeburten Geburtsberichte
Dein Geburtsbericht
30 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
also zuerst meine schwangerschaft lief alles andere als normal... ich hatte von anfang an schmerzen mir glaubten die ärzte nicht und in der 19 schwangerschaftswoche wurde ich notoperiert wegen eines darmverschlusses....nach dem krankenhausaufenthalt war ich genau 2 wochen zu hause dann musste ich wieder ins krankenhaus wegen zervixinsuffizienz.....ja da lag ich bis unsere maus zur welt kam. Am 17 Januar fingen nachts bei mir die Wehen an ich bekam darauf hin noch nachts ein Wehenhemmer....wehen waren trotzdem da und wurden immer mehr....am 19 januar wurde morgens der tropf abgesetzt....da er keinen nutzen zeigte und somit mehr schaden anrichten hätte können.....ja …
-
- 37 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
Moin liebe Community. Mein Name ist Julian und ich bin seid dem 06.04.12 Stolzer Papa von mein Zwillingen ( Zweieiig ) Jonas und Tamara. Sie wurden in der 30 Ssw per Kaiserschnitt geholt, da grade Jonas keine Lust mehr hatte im Bauch zu verweilen. Für Frühchen waren beide aber sehr gut in Form und es gab auch keine nennenswerten Zwischenfälle. Jonas entwickelt sich rasend schnell und Tamara lässt sich ein bisschen Zeit, also ich nenne es mal Normaltempo Ich habe mich entschieden alles auf Video festzuhalten und eine Art Videotagebuch anzulegen. Dies ist später für die beiden selbst schön anzusehen und auch wir als Eltern können uns die Entwicklung…
Letzte Antwort von rayensworld, -
Frühchen Felix
von Neo24- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich bin Tanja, 30 Jahre alt, Mutter von Felix (27. SSW – 955 g - 37 cm) und bei mir war das so: Die Schwangerschaft verlief komplett problemlos. Plötzlich und ohne jede Vorwarnung kamen die Wehen. Dann ging alles ganz schnell: Frauenklinik, Vollnarkose, Notkaiserschnitt und Frühgeburt! Als ich wieder aufwachte, lag mein Kind bereits auf der Kinderintensivstation. Dort kam es später dann zu vielen Gesundheitsproblemen bei Felix und es sah lange Zeit nicht so aus, als könnte mein Junge das Krankenhaus jemals lebend – geschweige denn ohne eine Behinderung – verlassen. Das Personal der ITS war immer lieb zu mir, doch ich hatte keinerlei Recht auf Mitsprache, wenn es um Behand…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, dann möchte ich mal von meiner SS berichten. In der 12 SSW. ging ich wieder zur Vorsorge, es war alles wunderbar, nichts zu bemängeln, oder worüber man hätte sich Sorgen machen müssen. In der 17. SSW hatte ich wieder Termin, diesmal ging auch mein Freund mit, wir hofften drauf, das man uns das Geschlecht sagen könnte, an was anderes haben wir gar nicht gedacht, war ja bisher alles super. Dann kam der Ultraschall und man sah nur noch einen riesigen großen weißen Fleck, das war die Plazenta, die plötzlich so groß war. Das Baby war sehr winzig. Da meine FÄ so was noch nie zuvor gesehen hatte, vermutete sie eine Plazenta Hyperplasie. Sie sprach mit uns,…
-
- 0 Antworten
- 29,3Tsd Aufrufe
Vanessas Geburt Ich wusste ja schon seit der 20. SSW das ich Vanessa zwischen der 24.SSW und 28.SSW bekommen werde. In der 26.SSW musste ich wieder nach Leverkusen zu dem Pränataldiagnostiker Degum III. Ich wurde noch mal gefragt, ob ich das Kind bekommen möchte, mit allen Konsequenzen, oder ob ich jetzt doch einen KS möchte und keine Versorgung. Das hätte geheißen, ich hätte Vanessa bekommen, mit einem Gewicht von geschätzten 400- 500g und man hätte sie, ihrem Schicksal überlassen, keine Versorgung, somit Erstickung. Ich sagte sofort, das ich das auf gar keinen Fall will !! Meine Tochter hatte sich so durchgekämpft, alle Ärzte hatten sie aufgegeben, sie so…
Letzte Antwort von payani, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich möchte hier mal meinen ganzen Frust loswerden, wo ich mit meinem jetzt 4-monatigen Sohn hatte. Es hat in der 6. SSW angefangen mit starken Blutungen. Insgesamt deshalb zwei Krankenhausaufenthalte wegen drohender Fehlgeburt. Anschließend war ich paar Tage im KKH wegen schlimmen Erbrechen. Danach schickte mich meine FÄ in die Klinik weil sie dachte mein Muttermund geht auf (25. SSW). War aber nicht der Fall... Dann war ich im 7. Monat wiedermal im KKH wegen vorzeitigen Wehen. Und eine Woche bevor mein Kleiner kam auch wieder wegen Wehen. Die Wehen gingen dann weg, doch plötzlich hatte ich abends einen Blasensprung (Vollmond). Dann konnten sie n…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 16 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ich war am 3.2.2006 vormittags bei der Frauenärztin zur Untersuchung. Soweit war alles in Ordnung bis auf meinen Blutdruck, den haben sie bestimmt 3 mal gemessen. Da der Druck beim drittenmal immer noch zu hoch da sagte die Frauenärztin ich werde sie iins Krankenhaus überweisen. Sie rief im KH an um mich im Kreißsaal anzumelden. Währenddessen bin ich nach Hause hatte meine Tasche fertig gepackt und meinen Mann geweckt der zum Glück an diesem Tag frei hatte. Wir sind dann ins KH gefahren, dann haben sie Blutdruck nochmal gemessen und ein CTG gemacht. Danach kam der Oberarzt und hatte mit mir eine Doppleruntersuchung gemacht und dabei gesagt, entweder wird ihr Sohn in de…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich möchte auch gern von der Geburt meiner ersten Tochter erzählen... Ich muss etwas weiter ausholen... Ich war Samstags mit meinem Freund und einem guten Freund bei uns im Ort auf einem Eishockey Fanclubtreffen... ich war da gerade anfang 31SSW... und ein paar Tage vorher beim FA... es war alles okay.. ich hatte extra gefragt ob ich dort hingehen kann... es sprach nichts dagegen .. also gingen wir auch hin ... wir blieben aber nicht sehr lang weil es irgendwie langweilig war... auf dem weg nach Hause kamen wir an einem Dönerstand vorbei... da konnte ich nicht einfach dran vorbei gehen... ich musste mir einen Döner holen... Zu Hause angekommen haben wir dann alle gegess…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Ja wer hätte das gedacht, das ich auch mal eine HP fertig bekomme Ich nicht aber ich hab mich die letzten Tage dran gesetzt. Hier das Ergebnis : Link Ich hoffe euch gefällt die und freue mich natürlich auf Gästebucheinträge.
Letzte Antwort von RENI, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, so, dann will ich auch mal erzählen: Nachdem mir der Arzt schon in der 23.SSW sagte, dass er Philipp wahrscheinlich schon in der 32.SSW holen will, versuchte ich mich schon mal darauf vorzubereiten, dass alles anders wird wie anfang geplant aber das es so ausgeht hätte ich nicht gedacht: Am Ostersonntag stand ich gegen 8 Uhr auf und musste wie immer gleich Blutdruck messen (wegen Schwangerschaftshypertonie). Als das Messgerät 195/110 anzeigte dachte ich nur "Oh Gott...". Obwohl ich überhaupt nichts davon merkte, dachte ich es wäre wohl besser ins Krankenhaus zu fahren...Also weckte ich meinen Freund und wir fuhren los. Im Krankenhaus angekom…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Meine Schwangerschaft war ein ständiges auf und ab! Was auch an meiner Vorerkrankung vom Herz lag. Ab dem ca. 6 Monat musste ich engmaschiger kontrolliert werden, wegen unregelmäßig auftretenden Bauchschmerzen, die aber keinen genauen Hintergrund hatten. Anfang Mai (31 SSW)wärend des CTGs beim FA bekam ich plötzlich Wehen und bei der darauf folgenden Untersuchung stellte sich heraus, mein Muttermund öffnete sich stetig. Eine sofortige Einweisung ins nächste Krankenhaus war die Folge. Doch weil die Ärzte dort nicht viel machen konnten, da ich wegen meinem Herz das Wehenhemmende Mittel nicht bekommen durfte, wurde ich noch am selben Abend in ein Krankenhaus mit Kinderkl…
-
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mir heute mal meine Erlebnisse und die gefühle dazu von Raphaels Entbindung von der Seele schreiben.Denn ich glaube hier versteht man mich einwenig,nachdem was ich hier gelesen habe. Nach der super Schwangerschaft und anschliessender spitzen Geburt von unserem 1.Kind hatten wir uns entschieden ein zweites zu bekommen. Als es denn geklappt hat war ich happy, die Schwangerschaft verlief unproblematisch, bis zur 31 ss ,meine hebamme kam wir machten unsere Vorsorge (zusätzlich zur Ärztlichen)Sie stellte eine Blasenentzündung fest. Ich bin noch an gleichen Tag zum FA gegangen der mir sagte das alles ok sei . Ich machte mir natürlich meine gedanken undwo…
Letzte Antwort von Bianca Sachisthal, -
- 1 Antwort
- 9,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und wollte mich vorstellen. Bin seit 12.07.07 verheiratet und seit 13.06.07 Mutter einer total süßen Tochter (wie wahrscheinlich alle hier Leider kam Hannah schon in der 28+0 SSW zur Welt. Die Wehen kamen während der Arbeit. 4 Stunden später bin ich dann zu meiner Frauenärztin die mir sagte dass der Muttermund schon geöffnet war und ich sofort in die 30km entfernte Klinik musste (weil dort auch eine Kinderklinik war). Da wurde ich also mit Blaulicht hingefahren, bekam höchste Stufe Wehenhemmer, die Lungenreifunsspritze, die Antikörperspritze (bin rh 0 neg.) und wurde ans CTG angeschlossen. Durfte nicht mal mehr auf Toilette, musste also in eine …
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich hatte glaube ich so etwas was man eine "Traumschwangerschaft" nennt - keine morgendliche Übelkeit, kein Wasser in den Beinen, keineHormonbedingten Stimmungsschwankungen, keine SS-Streifen, lediglich 7 Kilo zugenommen,... in der 32w+4 war ich zum Check beim Frauenarzt, der erklärte mir das, das Köpfchen von unserem kleinen nur noch 2 cm vom Muttermund entfernt sei (also viel zu weit unten für die Schwangerschaftswoche). Er befahl mir absolute Bettruhe, die ich auch streng eingehalten habe. In der 33w+0 fing es plötzlich bei meinem morgendlichen Tee an. Huch, dachte ich... war das ne Wehe??? Beim ersten Kind weiß man ja noch nicht wie es sich anfühlt.und außerdem war es…
Letzte Antwort von Flotte Lotte, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Meine SS verlief sehr gut. Mir ging es super, ich hatte keinen riesigen Bauch und diese ganzen SSbeschwerden waren bei mir nicht vorhanden. Dann in der 31. Woche konnte ich eine Nacht nicht schlafen, ich dachte ich hätte Rückenschmerzen. Früh aufgestanden und dann bin ich mit meinem Schwiegerpap zum Arzt gefahren. Der sagte dann nach dem CTG, das es Wehen wären! Ich wurde gleich ins Herzberger KKH geschickt! Im KKH angekommen folgten Untersuchungen und es stellte sich heraus, das es ein Mädchen wird! *freu* Dann sagte die Fachärzti im KKH das meine Püppi etwas mit dem Darm hat! *schock* Nach dem wehenhämmenden Tropf folgte die Fahrt ins Carl-Thiem- Klinikum in Cottbus! Ab…
-
- 1 Antwort
- 4,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, hatte am 02.04.2007 meine kleine süsse Maus per ungewollten Kaiserschnitt bekommen leider zu früh in der abgeschlossenen 34.SSW. Ich hatte schon ab dem dritten Monat probleme mit der linken Niere einen sogenannten Nierenstau ( den wünsch ich keinem) und massig Bakterien im Urin, habe dadurch mit abständen fast fünf Monate im Krankenhaus gelegen, und da kein Antibiotika mehr half, haben sie sich entschlossen sie per Kaiserschnitt zu holen. Der KS ansich tat nicht weh weder die Spritze noch was anderes.Was mir im Herzen weh tat war, das ich meine Tochter nicht schreien hörte:(, ich habe sie dann für ein paar Sekunden gesehen und dann lag sie auf der…
-
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
ch war schon eine woche drinnen im spital (akh) wegen frühwehen.wir wurde auf geweckt wegen übliche kontrollen (fieber messen,ctg,...).es kam dann später kam dann frühstück und viste.ich bemerke das ich unten auslaufe aber dachte mir nix dabei zuerst weil ich das öfters hatte es aber kein blasensprung net war.i rief mal meine mutter und schwiegermutter an und die sagten mir das es blasensprung ist.ich ging darauf hin zur schwester und sagte ihr das und wurde untersucht.sie bestätigten mir das es blasensprung war.wurde ins zimmer wieder gespracht und später kam der chefarzt zu mir und sagte das um 11 der kaiserschnitt angesetzt ist und wurde alles besprochen.es kam dan die…
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 5 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo! Felix wurde am 25.01.2007 in der 28 SSW geboren und er ist schon in der zweiten Woche am Darm operiert worden, weil er eine Infektion hatte und bekam einen künstlichen Darmausgang. Gestern (4 Monate später) wurde der Ausgang zurückverlegt und jetzt liegt er auf der Intensiv und es geht ihm gar nicht gut... Wenn ihr mehr über uns lesen wollt, dann besucht unsere HP Link entfernt Schönen Gruss an alle! Christine
Letzte Antwort von Sabine - Twins, -
- 10 Antworten
- 16,7Tsd Aufrufe
Ich stell mal die Bilder ein, von Johannas Stephan ( Flotte Lotte) ;o) Erklären mußt du die Bilder. Ich dachte ich mach dir dafür einen eigenen Thread, hier kannst du ja dann auch schreiben, warum es zur Frühgeburt kam und wie seine weitere Entwicklung ist, in Vanessas TB würde das nur untergehen. ;o)
Letzte Antwort von Flotte Lotte, -
- 5 Antworten
- 19,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe meine Tochter Emily am 24.01.05 per Notkaiserschnitt entbunden! Sie wog 980g und war 34 cm groß. Während der Schwangerschaft hat man bei der Pränatalen Diagnostik eine Plazenta Unterfunktion bei mir festegestellt. Uns war von dem tag an bewußt das unser Kind zu früh auf die Welt kommen würde, aber das sie letzenendlich schon so früh kam, da hätte zuerst keiner mit gerechnet! Grund der frühen Geburt war ein HELLP- Syndrom. Mein Körper hat sich also strikt gegen die Schwangerschaft gewehrt. Hätte man unsere Tochter nicht auf die Welt geholt, hätte es lebensgefährlich für mich und für die kleine enden können! Meine Leber stand nämlich kurz davor, den Geist …
Letzte Antwort von JennyJen, -
- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Ich schreibe euch, wir meine SS und Geburt 2002/2003 mit den Zwillingen Jan Colin und Sternenkind Johannes Nick war, meine zwei waren an FFTS erkrankt. In der 7. SSW war ich beim FA, wo ich meine bestehende SS bestätigt bekommen habe ohne Auffälligkeiten. am 05.09.02 eigentlich Routine Untersuchung wo nach langem Ultraschall mir meine FA eine Zwillingsschwangerschaft verkündete. Nach anfänglichem Schock... nicht wirklich glauben wollen...... dann die große Freude. Ein Bauch dem man mit Freude beim wachsen zuschauen konnte. Nächster FA Termin 01.10.02 SSW 14+2 alles Ok zufrieden nach Hause mit meinen Babys, von denen ich ab jetzt glaubte das es zwe…
Letzte Antwort von Vivien1977, -
- 19 Antworten
- 12,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sabine bin 28 Jahre alt und seit 1,5 Jahren verheiratet. Letztes Jahr im April kamen unsere Zwillinge in der 25+4 SSW auf die Welt. Hier mein Geburtsbericht: In der 16. SSW wurde bei meinen Beiden FFTS (Fetofetales Transfusionssyndrom) festgestellt. Also wurde in der 17. SSW eine Laserung der Nabelschnüre durchgeführt. Leider verlief die Laserung nicht so, wie sich der Arzt das vorgestellt hatte. Er sagte uns das unsere Zwillinge seiner Meinung nach keine Chance mehr hätten. Wir waren am Boden zerstört, ich konnte nur noch heulen. Warum gerade wir?? Dann am nächsten Tag, der Arzt war überrasc…
Letzte Antwort von Sabine - Twins, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo wollte allen, deren Frühchen vielleicht noch ganz winzig ist, mal Mut machen: Ich war in der 30.SSW schwanger. alles lief sehr problemlos. Außer Wadenkrämpfe und bißchen wenig eisen war alles ok. dann lag ich eines nachts im bett 31.10. Halloween)und bin wach geworden, da ich im nassen lag. ich machte Licht: alle rot. eine riesige Blutlache. Mit Sanka ins Kranken haus und dort erst mal 3 Tage liegen. ich bekam cortison, damit die Lunge reifen kann. sonst mußte ich nur warten. ich hatte keine wehen. das baby sollte am 3. tag zur welt kommen, dakein fruchtwasser mehrin der blase war. am 3. morgen bekam ich ein wehenmittel. als ich schon fast im Kreissaal war, ste…
Letzte Antwort von Mandragora, -
Geburt von Piet
von Gast Lady- 2 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Meine erste Schwangerschaft war eine Bilderbuchschwangerschaft. Mir war nie übel, nichs tat weh, ich war kein einziges Mal krank. Wir fuhren übers Wochenende weg, waren im Urlaub 4 Wochen in Schweden - alles ohne Probleme. Ich habe zwei Klasenfahrten begleitet in der Zeit, schlief wunderbar, konnte wandern, einfach alles. Kein dicker Bauch störte mich, denn bis zum Schluss trug ich meine normale Kleidung und ein etwas weiterer Pulli reichte aus. Dann kam der 24. Oktober 1996. Es war der Tag meines 2. Staatsexamens. ich hatte mir extra ein "enges" Kleid angezogen, damit man meinen Bauch auch sehen konnte. Die Püfung klappte hervorragend. Ich hatte meinem Sohn gesagt, f…
Letzte Antwort von melanie24, -
- 0 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Die Schwangerschaft als solche verlief meine Meinung nach ziemlich unproblematisch (wie sich hinterher rausstellte machte mein Frauenarzt viele Fehler, die er hätte vermeiden müssen). Ich mußte fast wöchentlich in die Arztpraxis zum Ultraschall und CTG. Da es mein erstes Kind ist, konnte ich nicht wissen das man als Schwangere eigentlich nicht so oft bestellt wird, aber egal, ich bin schön artig hin gagangen. Bis zum 23. Juli 2000 war alles noch in Ordnung, bis an jenen Abend als plötzlich die Fruchtblase platzte. Mein Mann fuhr mich in die Klinik die wir uns für die Geburt ausgesucht hatten, konnten dort aber nicht aufgenommen werden da ich eine Frühgeburt bekam. Di…
Letzte Antwort von Freesurfer,