Zum Inhalt springen

Geburt von Emily 24.01 (29+3 SSW)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Tochter Emily am 24.01.05 per Notkaiserschnitt entbunden! Sie wog 980g und war 34 cm groß. Während der Schwangerschaft hat man bei der Pränatalen Diagnostik eine Plazenta Unterfunktion bei mir festegestellt. Uns war von dem tag an bewußt das unser Kind zu früh auf die Welt kommen würde, aber das sie letzenendlich schon so früh kam, da hätte zuerst keiner mit gerechnet! Grund der frühen Geburt war ein HELLP- Syndrom. Mein Körper hat sich also strikt gegen die Schwangerschaft gewehrt. Hätte man unsere Tochter nicht auf die Welt geholt, hätte es lebensgefährlich für mich und für die kleine enden können! Meine Leber stand nämlich kurz davor, den Geist aufzugeben. Gott sei Dank hat man es rechtzeitig gemerkt und sofort gehandel! Für mich als Mutter war es natürlich ein Schock, als ich erfuhr wie klein und leicht meine Tochter war! Knapp 10 Wochen lag sie in der Kinderklinik, schier 10 endlos lange Wochen. Wenn ich nun den ganzen Klinikaufenthalt meiner Tochter aufschreiben würde, wäre ich morgen noch beschäftigt :)

Das alles habe ich nämlich schon einmal getan und für meine Tochter eine Homepage gestaltet : Link zu HP

Heute ist Emily knapp 5 Moante alt, und meines erachtens ein quitschfideles Baby. Natürlich sind reif geborene Kinder mit einigen Dingen meiner Tochter vorraus, aber selbst unser Kinderarzt sagt, das sie ihrer Entwicklung nicht all zu sehr hinterher hängt! Man sollte aber auch immer beachten das sie 10 Wochen zu früh geboren ist! Das was reif geborene Kinder heute können, kann meine kleine halt in 10 Wochen =)

Jedenfalls..... es ist ein wunderschönes Gefühl meiner kleinen täglich auf´s neu zuzusehn wie sie immer und immer mehr ihre Umwelt erkundet!

Bis dahin, liebe Grüße

Melanie

Bearbeitet von Acid_Burn
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

da hast Du Euch aber eine sehr schöne Homepage eingerichtet! :)

Hab ich gerade mal durchgestöbert.

Bin ganz gerührt, so eine süße Maus.

Ich wünsch Euch, das sie weiterhin so gute Fortschritte macht.

Der Name Emily gefällt mir übrigens gaaaaaanz besonders gut... ;)

Liebe Grüße, ein schönes, sonniges Wochenende,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank,

das mit der Homepage war auch manchesmal gar nicht so einfach, ich könnte sie ständig überholen :)

Warum du den Namen Emily soooo schön findest kann ich gar nicht verstehn :D

Ebenfalls wünsche ich einen sonnigen Sonntag und viel Spaß mit den Kindern....

Liebe Grüße Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hab mir gerade eure Homepage angeschaut und alles von vorne bis hinten durchgelesen.

Irgendwie ist es schon komisch, ca 85 % eurer Geschichte ist mir haargenau so passiert. Und wenn man selber in der Situation ist, denkt man, man wäre der einzige Mensch der Welt, der so ein Schiksal durchmachen muß...

Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt und wiegt jetzt 4800g ( bei der Geburt waren es 700).

Wir tingeln auch noch munter von Krankengymnastik zum Augenarzt, von da zum Kinderarzt und wieder zurück. Aber egal, dafür haben wir unsere kleine Schmusebacke und die würden wir für nichts in der Welt wieder hergeben.

Euch alles Liebe und weiterhin so viel Kraft und Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Melanie!!!!

Erstmal ganz dickes Lob für die Homepage echt sweet!!!!

Als ich deinen Bericht gelesen habe, da´chte ich dort steht meine Geschichte.

Mein Sohn Joel Maurice ist am 24.12.2006 auch im Notkeiserschnitt zur Welt geholt worden.

Ich hatte zwei Tage vorher tierische Schmerzen konnt mich net setzen legen stehen nix. Da ist mein Mann mit mir in die Notaufnahme gefahren und dort stellte sich raus das bekannte Hellp Syndrom.

Nach ständigen Blutabnahmen wurde es am 24.12.2006 so schlimm das meine Leberwerte so wie auch meine Blutkörperchen so schlecht waren das es innerhalb von 15 min. zum Notkeiserschnitt kam. Es war der reinste Horror ich hatte Angst um Joel.

Er wog 950Gramm und war 36cm, leider hab ich ihn erst einen Tag später sehen können da ich in Vollnakose war. Als ich dann auf die Intensivestation kam ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, ich sah net mein Baby sondern nur Kabel usw. Er brauchte 13 Tage Sauerstoff. Es war nur haut und Knochen. Er kam in der 29SSW. 2 1/2 Monate jeden Tag ins Krankenhaus. Es war das schlimmste für mich zu wissen ich habe ein baby und darf es net nach Hause holen.

Naja jetzt ist er seit dem 10.03. zu Hause und entwickelt sich super, er ist kern gesund und der Kinderarzt sagt auch er ist viel weiter als manch andere Frühchen. das einzige was wir haben ist ein Heimmonitor zur Atem überwachung aber der kommt schon im August weg. Er ist ein Kämpfer. So wie jedes Frühchen!!!!

Als ich deine Bilder gesehen habe sah ich sofort unsern kleinen.

Ich wünsche Dir und der kleinen Kämperin alles alles liebe

LG Jenny & Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.