Zum Inhalt springen

Geburt von Dennis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich war am 3.2.2006 vormittags bei der Frauenärztin zur Untersuchung. Soweit war alles in Ordnung bis auf meinen Blutdruck, den haben sie bestimmt 3 mal gemessen. Da der Druck beim drittenmal immer noch zu hoch da sagte die Frauenärztin ich werde sie iins Krankenhaus überweisen. Sie rief im KH an um mich im Kreißsaal anzumelden.

Währenddessen bin ich nach Hause hatte meine Tasche fertig gepackt und meinen Mann geweckt der zum Glück an diesem Tag frei hatte. Wir sind dann ins KH gefahren, dann haben sie Blutdruck nochmal gemessen und ein CTG gemacht. Danach kam der Oberarzt und hatte mit mir eine Doppleruntersuchung gemacht und dabei gesagt, entweder wird ihr Sohn in der nächsten Stunde geholt oder in den nächsten 1-2 Tagen spätestens.

Nach der Untersuchung saß ich nochmal am CTG und danach sagte der Oberarzt wir holen ihren Sohn in der nächsten Stunde. Währenddessen wurde ich für die OP fertig gemacht und die Kinderklinik informiert. Ich habe meinen Mann zwischendurch angerufen und sagte ihm Bescheid. Als mein Mann da war ging es runter in den OP. im OP bekam ich die Teilnarkose und um 16.38 Uhr war es soweit unser Sohn Dennis war geboren. Er war 5 Wochen zu früh, wog 1770g und war 41,5cm groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis ist ja direkt in die Kinderklinik gekommen und lag dort 3 Wochen auf der Intensivstation und eine Woche mit mir zusammen auf der Mutter-Kind-Station.

Er hatte eine Sonde erst durch den Mund und dann durch die Nase gehabt die er sich selber Karnevalssonntags raus gezogen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revi war ja dann auch so ein Zwerg. :o

Ne Sonde brauchten wir zum Glück von Anfang an nicht, weil er wirklich vom ersten Tag an alleine getrunken hat. Trotz der fast 7 Wochen zu früh.

Meine Raupe mußte nicht sondiert werden. :o

Nur seine doofen Aussetzer hätte er sich wirklich sparen können!

Er mußte wirklich dreimal 24 Stunden schreiben, bevor es endlich ok war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Clarissa unsere Jungs könnten Zwillinge sein, hihihi

Dennis hatte ja auch von Anfang an direkt die Flasche bekommen, musste immer abpumpen. Wir haben es auch mal mit der Brust probiert aber es klappte nicht.

Und dann durfte ich ihn ja auch erst vier Tage nach der Geburt das erste Mal sehen in der Kinderklinik, weil man musste meinen Blutdruck noch in Ordnung bringen. Das war sehr sehr hart, die Zimmernachbarin hatte ihr Kind im Zimmer und ich nur ein Polaroidfoto von Dennis.

Es war sehr sehr hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Dir!

Mensch, was hab ich jeden Abend geheult, wenn ich ohne ihn aus dem KH nach hause fahren mußte! Fünf Wochen lang. :(

Diese erste Zeit als Familie ist unwiederbringlich futsch, und fehlt für immer!

Und der Sohn meiner Zimmernachbarin kam mit den gleichen Maßen zur Welt wie Hannes, und durfte auch mit ins Zimmer zu uns und nach drei Tagen schon nach hause. Nur weil er eben nicht als Frühchen deklariert war! Ihn hat nie jemand an den Monitor angeschlossen, um nach Abfällen zu suchen....

Aber jetzt ist ja alles gut und der kleine Mann super gut drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war eine schwierige Zeit.

Seitdem Dennis entlassen wurde und zu Hause war ging es bei ihm auch stetig bergauf.

Das einzige Problem was wir noch haben ist er isst für sein Alter (2) immer nur Joghurt, Brei und Pudding. Wir haben schon alles ausprobiert aber er will nicht das essen was wir essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, naja. Das ist sicher nervig. Aber ich denk mir dann immer, es gibt soviel wirklich schlimme Sachen und Krankheiten, die Kinder treffen können - das ist doch Pudding-Essen wirklich nicht weiter tragisch. ;)

Irgendwann kriegt sicher auch er die Kurve und ißt dann auch die "richtigen" Sachen.

Mein Großer ist fast 3 1/2 und bekommt immernoch jeden Morgen vor dem Kiga seine große Flasche mit Babybrei. :rolleyes:

Meine Güte, frühstücken will er eben nicht und das Zeug liebt er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BabyfaceCherry

Ui das ist ja sehr schön, das freut mich da weiß ich ja wem ich dann noch gratulieren kann

@claudinchen

War Dein Blutdruck auch so hoch? Ich war ja hauptsächlich wegen meinem hohen Blutdruck direkt dorthin gekommen.

Vor mir war noch ein Notkaiserschnitt im OP. Geht es Deiner kleinen denn jetzt gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.