Zum Inhalt springen

Geburt von Lea 11/1994

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo

wollte allen, deren Frühchen vielleicht noch ganz winzig ist, mal Mut machen:

Ich war in der 30.SSW schwanger. alles lief sehr problemlos. Außer Wadenkrämpfe und bißchen wenig eisen war alles ok.

dann lag ich eines nachts im bett 31.10. Halloween)und bin wach geworden, da ich im nassen lag. ich machte Licht: alle rot. eine riesige Blutlache.

Mit Sanka ins Kranken haus und dort erst mal 3 Tage liegen. ich bekam cortison, damit die Lunge reifen kann. sonst mußte ich nur warten. ich hatte keine wehen. das baby sollte am 3. tag zur welt kommen, dakein fruchtwasser mehrin der blase war.

am 3. morgen bekam ich ein wehenmittel. als ich schon fast im Kreissaal war, stellten sie fest, das der fuß mit dem kopf schon rausschaute.

innerhalb von 10 min notkaiserschnitt.

lea wurde mit 41cm und 1270g geholt.

nach 3 tagen durfte ich sie endlich sehen. mir ging es nach der op nicht gut. kreislaufprobleme. daher haben sie mich nicht aufstehen lassen...

lea lag in dem kasten wie ein kleiner vogel und wollte trinken. durfte nicht. sie durfte gaR nichts. durfte auch nicht viel raus aus dem brutkasten.

ausser dem gewicht und zysten/blutungen im gehirn gings ihr gut. hört sich eigentlich dramatisch an... wurden aber von meiner schwester (homöopathin) schnell behandelt und sind nach einem jahr komplett weg gewesen. die beatmung wurde nach 10 stunden eingestellt. sie konnte selbst atmen. sie hatte keine orgenfehler.

nach ein paar tagen hatte sie gelbsucht. frühchen können oft die roten blutkörperchen(?) nicht bilden. dann bekam sie eine bluttransfusion.

das war eignetlich das schlimmste.

nach 7 wochen hab ich sie am 24.12. (mit eigener verantwortung) abgeholt. mit ca 2000g.

zuhause hab ich sie gestillt. hat prima geklappt. im krankenhaus ging das nicht. ich mußte abpumpen. mit dem ständigen gedanken: mit das wichtigste, was ich für lea tun kann, ihr lange muttermilch geben (sie hat sich nach 4 monaten selbst abgestillt:-)

lea har schnell zugelegt und hat mit 6 monaten alles aufgeholt. ist dann richtig propper geworden:-)

alles was danach kam war nur positiv. die ersten zähne kamen erst mit 13 monaten (sauerbraten kann man auch ohne essen ). laufen auch, aber ist das wichtig?

nach vielen schlaflosen nächten habe ich entschieden:keine impfung. ich hatte immer noch die ständigen infusionsnadeln vor augen. ich konnt sie nicht schon wieder pieksen lassen. sie ist dafür seit ihrer geburt in konst. homöop behandlung.

die narben hat sie übrigens an fuß-und hangelenken und haaransatz immer noch.

außer scharlach und windpocken... hatte sie nie irgendwas.

jetzt ist sie 11,5

ganz am anfang der pupertät. 1,56m groß, 34kg?

ein ganz normales mädchen. ich denke sie hat absolut keine schäden von ihrem neugierig sein!hoffe euern fröschen gehts auch so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei meinem Sohn hatte ich jetz richtige Ängste, dass sie ihn holen müssen, die Hebamme meinte schon sie müssten mich in´ein anderes KH, weil bei ihnen die Kinderintensivstation voll ist. Da hab ich so richtig Angst bekommen, denn ich bin da in der 26. Woche gewesen und das geschätzte Gewicht meines Kleinen über das US-Gerät waren nur 920g. Oh man war ich froh, als alles relativ in Ordnung wr und ich nur 3 Tage zur Beobachtung da bleiben musste. Jetz bin ich in der 27. Woche und hab mit meinem kleinen Schatz ausgemacht, dass er erst im September kommen darf. Wenns sein muss auch erst anfang Oktober! Aber nicht vor September!!!!

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mensch, da wünsch ich euch beiden mal viel Durchhaltevermögen ;-)

Jeder Tag mehr sind ja schließlich ein paar Gramm mehr und weniger Risiken!!!

Drück euch die Daumen, leg die Füße hoch und nicht zuviel grübeln,... dneke auch psychischer stress und Angst könnten auch Auslöser sein!

Liebe Grüße

Dorrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.