Zum Inhalt springen

Babyland - Das Videotagebuch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community.

Mein Name ist Julian und ich bin seid dem 06.04.12 Stolzer Papa von mein Zwillingen ( Zweieiig ) Jonas und Tamara.

Sie wurden in der 30 Ssw per Kaiserschnitt geholt, da grade Jonas keine Lust mehr hatte im Bauch zu verweilen. Für Frühchen waren beide aber sehr gut in Form und es gab auch keine nennenswerten Zwischenfälle. Jonas entwickelt sich rasend schnell und Tamara lässt sich ein bisschen Zeit, also ich nenne es mal Normaltempo :)

Ich habe mich entschieden alles auf Video festzuhalten und eine Art Videotagebuch anzulegen. Dies ist später für die beiden selbst schön anzusehen und auch wir als Eltern können uns die Entwicklung immer wieder ansehen.

Dieses Glück, welches mir meine Frau beschert hat, teile ich aber auch gerne mit anderen, so habe ich den Entschluss gefasst die Videos auf Youtube hochzuladen. Ist dann auch für uns jederzeit ohne Probleme abrufbar :)

Ich gestalte es wie eine Serie und sie trägt den Namen Babyland. Die erste Folge habe ich bereits hochgeladen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr an meinem Glück teilnehmen würdet.

Julian.

Bearbeitet von Angelslam
Youtube Links dürfen laut Regeln stehen bleiben :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Julian,

Herzlich willkommen bei Adeba!

Da habt ihr aber wirklich zwei niedliche, zarte Mäuse! Herzlichen Glückwunsch!

Ich drück euch die Daumen, dass es ihnen weiterhin so gut geht!

Mein Sohn ist im Januar geboren und hat allein über ein Kilo mehr gewogen, als eure beiden Babys zusammen :madgrin:

Videos aus der Kindheit sind wirklich toll - da werden eure beiden später was zu gucken und zu lachen haben und eine tolle Erinnerung. Ich selbst würd es nicht so offiziell wollen, aber das entscheidet ja jeder selbst. Von mir existieren auch noch alte Videos, die mein Vater auf DVD gebrannt hat.

Wenn du ein wenig Zeit und Muße hast (höhö, bei 2 Babys nicht sehr wahrscheinlich, ich weiß), schau dich hier um. Es gibt einen Bereich für alle, die diesen Frühling Eltern geworden sind im Jahreszeitenforum und auch einige Frühchen- und Zwillingseltern.

Leider gibt es hier nur 1-2 Väter außer dir. Aber das sollte dich nicht abschrecken.

Wie seid ihr denn auf Tamara gekommen? Den Namen find ich (für die heutige Zeit zumindest) ziemlich selten. Aber schöne Wahl!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillis! Die Idee ein Video Tagebuch zu führen finde ich ganz toll. Das wird für die beiden Kleinen eine tolle Erinnerung werden, die sie bestimmt immer wieder gerne und mit staunen ansehen!

Dein Video ist wunderschön, mir kamen gleich ein paar Tränchen vor Rührung.

Hoffe eure Mäuse sind bald fit und können nach Hause, dort werden sie bestimmt schon sehnsüchtig erwartet (Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde....)

Wünsche euch alles Liebe und Gute!

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Das hier Frauenüberschuss herrscht stört mich überhaupt nicht. Denke das es grade im Schriftverkehr eh egal ist welches Geschlecht auf der anderen Seite sitzt...und auch so habe ich kein Problem mit Frauen^^

Mit dem Offiziell machen habe ich halt auch überlegt ob ich das machen soll. Mir ist schon mal ein Rechner abgeraucht wo viel schöne Videos, damals noch wo meine Katzen ganz klein waren, verloren gingen. Hab ich mich aufgeregt das ich keine Sicherung hatte, nun mach ich das doppelt und dreifach. Ein mal auf eine Externe Platte und in dem Fall auch bei Youtube. Da sehe ich sogar den Vorteil das ich überall wo ich bin diese Videos abrufen kann wenn ich wem meine Kinder zeigen will :)

Ansonsten bin ich auch nicht unbedingt einer der sich gleich aufregt wenn wer Videos seiner Kinder ins Netz stellt. Kommt drauf an was zu sehen ist, aber grade im Babyalter finde ich das noch völlig egal.

Auf den Namen Tamara sowie auch Jonas sind wir einfach nur per Brainstorm gekommen. Also ganz unspektakulär ohne Namensbedeutung und sowas. :P

Montag ist ein Entlassungsgespräch, mal sehen was da bei rum kommt. Heute war auf jeden Fall das erste mal baden angesagt, das muss ich noch schneiden das Video :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön :)

...ich weiß immer garnicht was ich so schreiben soll muss ich sagen...mich bewegt es immer sehr so kleine mäuslein zu sehen ...an den ganzen geräten u alles...

Also ich kann soweit beruhigen das es schon länger nicht mehr so aussieht wie in dem Video. Sie atmen selbstständig und trinken aus dem Fläschchen. Die Sauerstoffsättigung ist leider noch nicht ganz stabil aber das soll bis zur 35 Woche normal sein. Ihnen gehts also dem Umständen entsprechend gut. Ich sage mal, schön ist was anderes...aber bin froh das es diese ganze Technik gibt und man sogesehen etwas entspannter sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann soweit beruhigen das es schon länger nicht mehr so aussieht wie in dem Video. Sie atmen selbstständig und trinken aus dem Fläschchen. Die Sauerstoffsättigung ist leider noch nicht ganz stabil aber das soll bis zur 35 Woche normal sein. Ihnen gehts also dem Umständen entsprechend gut. Ich sage mal, schön ist was anderes...aber bin froh das es diese ganze Technik gibt und man sogesehen etwas entspannter sein kann.

ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden! natürlich bin ich auch froh das es das alles gibt egal wie schlimm es aussieht...ganz klar...aber mich macht das trotzdem .... hm ja traurig!

ich finde es schön das es euren beiden mausis soweit gut geht und hoffe das sie sich weiterhin so toll machen...was mit sicherheit der fall ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Videos auch ganz toll und ich denke auch dass es ne sehr sehr schöne Erinnerung ist.:atop: Ich habe leider auch schon die von Dir beschriebene Erfahrung mit den nicht ordentlich gesicherten Bildern gemacht.... Männe konnte zum Glück einen Großteil retten. Seitdem bin ich da auch speicherfreudiger auf ner externen Festplatte weil einem niemand diese Eindrücke je wiederbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diese Hormone *schnief*

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft und ihr so bald es geht, nach hause dürft!

Die Videos finde ich ganz toll! Wird eine wunderschöne Erinnerung sein, vor allem, wenn die beiden dann mal groß sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter :)

Ich muss noch mal sagen das sie schon längst von allen Schläuchen ab sind und Top fit sind, also seid nicht traurig wenn es in den Videos noch nicht so weit ist :)

Und noch eine Bitte an einen Mod.

Da meine Beiträge eh wieder hierher verschoben werden, wäre es lieb wenn die Links gesammelt werden könnten, in meinem ersten Post. Weil über etliche Seiten verteilt ist das super unübersichtlich. Jetzt sicherlich noch nicht, aber da kommen noch einige Folgen.

Also die neuen Links quasi einfach in meinem ersten Post immer unten dranhängen, wäre lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Bitte an einen Mod.

Da meine Beiträge eh wieder hierher verschoben werden, wäre es lieb wenn die Links gesammelt werden könnten, in meinem ersten Post. Weil über etliche Seiten verteilt ist das super unübersichtlich. Jetzt sicherlich noch nicht, aber da kommen noch einige Folgen.

Also die neuen Links quasi einfach in meinem ersten Post immer unten dranhängen, wäre lieb :)

​Erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.