Zum Inhalt springen

Geburt von Simones Tochter

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

baby267.gif

Die Schwangerschaft als solche verlief meine Meinung nach ziemlich unproblematisch (wie sich hinterher rausstellte machte mein Frauenarzt viele Fehler, die er hätte vermeiden müssen). Ich mußte fast wöchentlich in die Arztpraxis zum Ultraschall und CTG. Da es mein erstes Kind ist, konnte ich nicht wissen das man als Schwangere eigentlich nicht so oft bestellt wird, aber egal, ich bin schön artig hin gagangen.

Bis zum 23. Juli 2000 war alles noch in Ordnung, bis an jenen Abend als plötzlich die Fruchtblase platzte. Mein Mann fuhr mich in die Klinik die wir uns für die Geburt ausgesucht hatten, konnten dort aber nicht aufgenommen werden da ich eine Frühgeburt bekam. Die Hebamme rief den Rettungsdienst der mich liegend in die Städtische Frauenklinik fuhr. Die Ärzte und Hebammen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Um ca.3 Uhr morgens machte sich ein leichts ziehen bemerkbar, es war noch auszuhalten, also sagte ich noch niemanden bescheid.(Ich hatte schon befürchtet das ich die einzige Frau wäre die die Geburt nicht bemerken würde, weil jeder immer gesagt hat,"Das merkst Du schon wenn es losgeht") Als das ziehen immer heftiger wurde, habe ich eine Hebamme bescheid gegeben und wurde sofort in den Kreißsaal befördert. Ich bekam ein warmes Bad um die Wehen etwas zu hemmen (aber nicht bei mir), es dauerte keine 10 Minuten da wollte ich nur noch raus. Um ca.6 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und bekam ein Zäpfchen was überhaupt nicht anschlug. In der zwischenzeit war mein Mann gekommen der mir zur Seite stand. Es gab Komplikationen wärend der Geburt, und zwar waren plötzlich keine Herztöne mehr zu hören, ich habe nichts mitgekriegt weil ich mich so auf`s Atmen konzentriert habe, mein Mann erzählte es mir später. Nach lagem suchen waren wieder die Herztöne da. Am schlimmsten fand ich als die Presswehen einsetzten und ich Pressen wollte aber nicht durfte. Schließlich war der Muttermund so weit geöffnet das ich endlich pressen durfte. Ich habe meine Tochter zweimal zurückgeschoben weil ich plötzlich angst bekam, warum weiß ich heute nicht mehr. Mein Mann und eine Hebamme nahmen meine Beine und meinen Oberkörper und klappten mich zusammen wie eine Schere als die nächste Wehe kam, um zu verhindern das Kind wieder zurückzuschieben. Unsere Tochter wurde sofort nach der Geburt auf die Frühgeborenenintensivstation gebracht, wir hatten überhaupt keine Gelegenheit bekommen die kleine auf dieser Welt zu begrüßen.

P.S Dadurch das unsere Tochter es so eilig hatte, waren wir gar nicht darauf vorbereitet.Sie sollte eigentlich erst

im September kommen und im Juli ist sie geboren. Trotz allem ging alles sehr zügig und ich danke heute noch den Ärzten und Hebammen für Ihre Fürsorge.

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.