Zum Inhalt springen

Mandragora

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mandragora

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mandragora

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. MeinFrühchen (30 SSW), wird im November 12. Ich kann da nur sagen, die bringen das soweit, dass die Pupertät früher einsetzt - nicht die körperliche, mehr die im Kopf... (hat mir eine Kinder-Homöopathin bestätigt)... Lea wollte immer schon mehr als sie eigentlich konnte, Eigentlich konnte sie auch viel, aber die Ärzte im Krankenhaus haben sie nicht lassen... Nach 6 Monaten hat sie alle saufgeholt und war ein zierliches, kleineres Baby,... Hat mit 8 Monaten ohne einem Zahn im Mund sich auf richtiges Essen (Kloß und Sauerbraten) gestürzt... und wehe, sie hats nicht bekommen... Dachte immer das ist ihr Typ... vielleicht hats ja doch mit der Frühgeburt zu tun, dass sie alles und am besten sofort machen / haben will... LG Dorrit
  2. mensch, da wünsch ich euch beiden mal viel Durchhaltevermögen ;-) Jeder Tag mehr sind ja schließlich ein paar Gramm mehr und weniger Risiken!!! Drück euch die Daumen, leg die Füße hoch und nicht zuviel grübeln,... dneke auch psychischer stress und Angst könnten auch Auslöser sein! Liebe Grüße Dorrit
  3. also, ist ja schon n bisschen her... habe vor 11 jahren Lea bekommen. anfang 31.ssw. dass es n frühchen wird wusste niemand. war 2 tage vorher beim fa. alles war ok. hatte n vorzeitigen blasensprung. am 3. tag hab ich wehenmittelbekommen, wegen infgefahr. Lea sollte demnach spontan zur welt kommen. haben dann doch sehr schnell notkaiserschn gemacht, weil sie den fuß am auge hatte. wäre für sie zu anstrengend gewesen. auch wenn sie verkehrt rum gewesen wäre, hätten sie das nicht probiert... aber wie das ganze in der 22. aussieht??? wieso vermutet man bei dir denn kaiserschnitt?
  4. Sorry dass ich erst jetzt antworte... hatte soviel zu tun... also, wenn du regelmäßig (ich habs täglich einmal gemacht, die letzten ca 2,5 monate) (aber meine narbe war auch nicht wulstig, nur eben rel violett-blau) machst, dann wirken die kräuter/inhaltsstoffe auch bis ganz nach innen. habe das alte fläschchen sogar noch. habe das damals bei der bahnhof apotheke in kempten bestellt. ich glaub, das hab ich entweder aus der hebammensprechstunde oder von meiner hebamme. hab auch grad auf die webseite geguckt, das öl gibt es noch. nennt sich dammmassageöl. ist dort schnell zu finden. den damm hab ich übrigens auch fest damit massiert (kann auch der partner... ;-). der damm hat bei mir auch ohne riß gehalten, der kopf war schon durch, nur dann hatte sina ihren ellenbogen irgendwie verdreht nach oben gehalten. war dann doch gerissen. wurde genäht. nach 2 tagen kam die hebamme zum gucken. die fäden waren schon von allein weg und die narbe hat sie nicht mehr gesehn. hat auch gar kein bisschen weh getan. konnte von anfang an drauf sitzen. lag z.T. an der massage (alles wird besser durchblutet und heilt dann auch besser) und am riss (heilt besser als ein schnitt). ich denke, dass wenn dein partner oder eine freundin... dich bei der geburt unterstützt, dann musst du ihnen einschärfen, dass sie darauf (für dich) beharren, dass du keinen schnitt willst. liegt ja oft daran, dass die frau übergangen wird,... "das ist ja nicht mit anzusehen... wir machen jez´tzt nen kaiserschnitt..." und frau selbst ist wärend der wehen natürlich mit was anderem beschäftigt, als auf ihrem willen zu beharren... vielleicht auch das ganze vorher schriftlich aufsetzen, damit du nicht zu leicht überredest wirst... vielleicht schaffst du das ja ?! liebe grüße
  5. hallo wollte allen, deren Frühchen vielleicht noch ganz winzig ist, mal Mut machen: Ich war in der 30.SSW schwanger. alles lief sehr problemlos. Außer Wadenkrämpfe und bißchen wenig eisen war alles ok. dann lag ich eines nachts im bett 31.10. Halloween)und bin wach geworden, da ich im nassen lag. ich machte Licht: alle rot. eine riesige Blutlache. Mit Sanka ins Kranken haus und dort erst mal 3 Tage liegen. ich bekam cortison, damit die Lunge reifen kann. sonst mußte ich nur warten. ich hatte keine wehen. das baby sollte am 3. tag zur welt kommen, dakein fruchtwasser mehrin der blase war. am 3. morgen bekam ich ein wehenmittel. als ich schon fast im Kreissaal war, stellten sie fest, das der fuß mit dem kopf schon rausschaute. innerhalb von 10 min notkaiserschnitt. lea wurde mit 41cm und 1270g geholt. nach 3 tagen durfte ich sie endlich sehen. mir ging es nach der op nicht gut. kreislaufprobleme. daher haben sie mich nicht aufstehen lassen... lea lag in dem kasten wie ein kleiner vogel und wollte trinken. durfte nicht. sie durfte gaR nichts. durfte auch nicht viel raus aus dem brutkasten. ausser dem gewicht und zysten/blutungen im gehirn gings ihr gut. hört sich eigentlich dramatisch an... wurden aber von meiner schwester (homöopathin) schnell behandelt und sind nach einem jahr komplett weg gewesen. die beatmung wurde nach 10 stunden eingestellt. sie konnte selbst atmen. sie hatte keine orgenfehler. nach ein paar tagen hatte sie gelbsucht. frühchen können oft die roten blutkörperchen(?) nicht bilden. dann bekam sie eine bluttransfusion. das war eignetlich das schlimmste. nach 7 wochen hab ich sie am 24.12. (mit eigener verantwortung) abgeholt. mit ca 2000g. zuhause hab ich sie gestillt. hat prima geklappt. im krankenhaus ging das nicht. ich mußte abpumpen. mit dem ständigen gedanken: mit das wichtigste, was ich für lea tun kann, ihr lange muttermilch geben (sie hat sich nach 4 monaten selbst abgestillt:-) lea har schnell zugelegt und hat mit 6 monaten alles aufgeholt. ist dann richtig propper geworden:-) alles was danach kam war nur positiv. die ersten zähne kamen erst mit 13 monaten (sauerbraten kann man auch ohne essen ). laufen auch, aber ist das wichtig? nach vielen schlaflosen nächten habe ich entschieden:keine impfung. ich hatte immer noch die ständigen infusionsnadeln vor augen. ich konnt sie nicht schon wieder pieksen lassen. sie ist dafür seit ihrer geburt in konst. homöop behandlung. die narben hat sie übrigens an fuß-und hangelenken und haaransatz immer noch. außer scharlach und windpocken... hatte sie nie irgendwas. jetzt ist sie 11,5 ganz am anfang der pupertät. 1,56m groß, 34kg? ein ganz normales mädchen. ich denke sie hat absolut keine schäden von ihrem neugierig sein!hoffe euern fröschen gehts auch so gut!
  6. hi 1. geburt war bei mir notkaiserschnitt. kenne die sanfte art gar nicht, da not wars bei mir bestimmt keiner. die ärztew haben sich danach entschuldigt, da die narbe so groß sei... 2. kind kam normal ohne irgendwelche kompl. ich war genau 1 jahr und 3 monaten nach dem kaiserschnitt wieder schwanger. habe dazwischen praktikas im kreissaal gemacht (wollte mal hebamme werden). habe da u.a. von hebammen erfahren, wie das so in den krankenhäusern abgeht. als ich wieder schwanger war, hab ich mich natürlich bei allen geplanten kaiserschn-mamas erkundigt. wollte selbst auf alle fälle keinen mehr... alle frauen mit geplantem wurden wegen vorausgegangenem kaiserschnitt wieder aufgeschnitten. haben auch die hebammen gemeint. das risiko sei: die narbe könnte aufplatzen bei den wehen. wenn das innerlich passiert könne die frau verbluten. passiert aber eigentlich nie. einfach nie. die narbe sollte gut verheilt sein, glatt nichtvernarbt. das ist das einzige risiko. der richtige grund für die vielen kaiserschnitte ist: bringt superviel kohle. war privat versichert daher weiß ich: kaiserschnitt brachte bei mir 15.000€(ohjne prof) und normal weiß ich nicht mehr. unter 1000,- ich habe normalgeburten gesehen. da war der kopf schon fast draussen (danach reisst der damm fast nie) und die hebamme meint ja, das schaffen wir ohne naht... die tür geht auf der belegarzt kommt im sonntagsanzug rein, zieht sich die handschuhe über und schneidet... so ein gemeiner** die praktikas haben meine ängste verstärkt. hatte aber einen tollen frauenarzt. der hat mit 60 noch hausgeburten betreut! der hat mich hier in ein geburtshaus geschickt, die auch "mehr riskieren"! meine hebamme hatte auch 2 oder 3 kaiserschnitte und danach eine normale. geht also. ich hatte ne tolle geburt. mit riss, weil die kloi den ellebogen ausgefahren hatte... meine hebamme hat mich wärend der wehen immer wieder an meine narbe erinnert und da ich von der nix mitbekam, war das für sie sicher, der gehts gut. ich habe vor her mit nem sehr guten dammmassageöl meine narbe sehr oft massiert. hat sie noch weicher gemacht. wo wohnst/entbindest du denn?
  7. liebe nilu meine tochter ist 11 und ich hab ähnliches erlebt. notkaisetrschnitt in der 31.ssw hatte erst mal auch probleme damit und noch viel mehr mit anderen dingen. jetzt denke ich schon lange dass das meine einzige möglichkeit war überhaupts was mitzubekommen. war ja auch niedrig dosiert. daran lag das auch. hat mir mal mein arzt gesagt. mittlerweile find ichs spannend und schön. habe mmeine lea erst nach 3tagen sehen dürfen. daher hab ich sie doch schon bisschen erlebt. meine 2. tochter kam normal. war viel schöner aber das wirst du selbst wissen. liebe grüße
  8. oje, da kann ich dir super nachfühlen... habe 2 töchter. als ich mit der großen schwanger war, hatte ich da erst mal keine ängste... ich habe auch von sämtlichen komischen verwandten sämtliche ammenmärchen gehört... die haben mich seltsamerweise rel kalt gelassen. dann bekam ich eines abends von der tante meines freundes ausführlich berichtet, wie ihre geburt ablief. viel blut und das mädchen musste wohl kämfen. ich ging nach haus. legte mich hin und wachte nachts in einer großen blutlache auf. alles war superdramatisch und lief wie ein film an mir vorrüber. Lea musste in der 31. ssw geholt werden. alles war ganzn schrecklich. schreckliches krankenhaus.kaiserschnitt.ich durfte sie erst am 3. tag sehen. frag nicht warum??! lea ging es schnell besser. sie hat superschnell aufgeholt und hat jetzt keine weiteren macken (bis auf normale :-)) dann war ich wieder schwanger. dieselbe jahreszeit. alles so ähnlich. ich hatte so angst. ich habe 4 monate den ganzen tag nur gebrochen. ich wollte nicht schwanger sein, das alles nochmal erleben. ich hatte aber einen sehr lieben und guten arzt. der schickte mich erst mal in den urlaub und dann ins geburtshaus. da war dann alles prima. v.a. nach der 31.ssw. Sina kam in der 38. normal zur welt. beide ss waren eigentlich sehr problemlos. außer übelkeit und wadenkrämfe hsatte ich nichts. jetzt jahre später (Lea11, Sina 9). neuer freund. wir sind eigentlich noch nicht bereit für ein kind. falls wir eins wollten. nun fühle ich mich plötzlich schwanger. warte auf meine mens. und ich habe angst. so große angst. ich weiß nicht vor was am meisten. aber frau muß lernen damit umzugehen. mit der zeit werde ich das hoffentlich bald schaffen. jetzt hoffe ich mal ich hab dich nicht erschreckt. ich will dir lieber mut machen. spür in dich rein, rede mit deinem kind. das wird bestimmt gut! liebe grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.