Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich stehe im Moment vor einer großen Entscheidung. Entweder unser Baby wird mit einem Kaiserschnitt geholt oder ich mache das was mir Ärzte (sie wollen auf "Nummer sicher gehen") nicht raten - eine vaginale Geburt trotz Beckenendlage... Hat jemand Erfahrungen damit das erste Kind in Beckenendlage ganz normal zu gebähren? bambuemel
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich möchte mak gerne wissen was genau bei eine Schanwgerschaftsvergiftung passiert!Es hatten sich damals als mein Sohn zur Welt kam insgesamt 4 Ärzte (inkl.Oberarzt) um mich gekümmert!-und niemand wollte mir ein anständige auskunft erteilen!haben nur bruchstücke erfahren können! Der hammer war,ich wurde von meiner gynäkologin mit einer solchn vergiftung eingewiesen,und die erste ärztin im krankenhaus meinte,ja erstmal gcken ob das auch stimmt! einen tag später sagte sie mir ja das hat sich bestätigt!ich wollte sofort einen kaiserschnitt haben!sie meinte,nein will nicht der natur dazwischen funken! Resultat in der nacht dadrauf bin ich umgefallen und hatte n…
Letzte Antwort von Romance, -
- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo, wollte mal so rumfragen wie sich eure wehen bemerkbar gemacht haben. fand es nämlich erstaunlich wie unterschiedlich die wehen sein können. meine bekannte hatte einfach nur rückenschmerzen,konnte halt nicht mehr sitzen und ist dann ins Kh.
-
- 9 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Da unser Würmchen Anfang Juli zur Welt kommen soll, fange ich so gaaanz langsam an, mir Gedanken darüber zu machen, wie bzw. wo das am besten vonstatten gehen könnte (um Beleghebammen muss man sich, wie man hört, ja wohl schon sehr frühzeitig bemühen...). Aufgrund von positiven Erfahrungen im Freundeskreis könnte ich mir eine Entbindung im Geburtshaus gut vorstellen, von denen es in Berlin gleich mehrere gibt. Frage deshalb: Hat jemand von euch positive (oder auch negative) Erfahrunge mit einem der Geburtshäuser in Berlin und kann mir zu einem zu- oder abraten? Wäre sehr dankbar, denn persönliche Erfahrungen sind doch immer nützlicher als der bes…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle Mamas mit 2 oder mehr Kindern: Hat die zweite (oder dritte oder vierte...) Geburt genauso begonnen wie die erste? Meine erste begann ganz normal mit heftigen Wehen, sofort im Abstand von 5 Minuten. Aber ich wusste schon bei der ersten Wehe, dass es ernst wird. Jetzt habe ich immer so ein Ziehen im Rücken und weiß nicht, ob es Wehen sind oder Rückenschmerzen. Wäre auch noch viel zu früh, davon mal ganz abgesehen. Aber bei meiner Schwägerin ging so die Geburt los, die hatte das fast 2 Tage so und dann wurde es heftiger und dann kam schon kurze Zeit später meine Nichte. Jetzt frag ich mich, ob ich was unternehmen sollte oder einfach nur biss…
Letzte Antwort von Liane, -
Hallo ihr. Ich bin jetzt seit 8 Tage Papa der kleinen Tabea. Meine Ex freundin hat vor 1 Woche unsere süße Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die Mutter der Tabea hat sich im 3 schwangerschaftsmonat von mir getrennt. Ich liebe diese Frau immer noch. Einmal ist alles gut zwischen uns und ein ander mal wirft sie mir vor ich interessiere mich nicht. Kann mir jemand helfen wie ich mich verhalten soll?? Was ich tu ist falsch. Kann ich es ihr überhaupt irgendwann richtig machen??? Kann ich irgendwas tun um ihr die Zeit zu erleichter??? Ich würd ihr so gern helfen weiß nur nicht wie. Sie hatte in der schwangerschaft starke stimmungsschwanku…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Unterkategorie poste. Hat jemand schon Erfahrungen mit der CSE (Kombinierte Epidurale und Spinaleanalgesie)? Dieses Verfahren wird unter anderem von der Uniklinik Kiel in Deutschland angeboten. (das wäre nämlich dann mein Einzugsbereich) und hat sich in den USA wohl schon als Standard durchgesetzt. Alles, was ich bisher darüber gelesen habe klang wirklich toll: -setzt sofort ein -beeinträchtigt den Geburtsverlauf so gut wie gar nicht - kann auch über die Austreibungsphase hinaus aufrechterhalten werden, weil man mit pressen kann und mit Stütze sogar herumlaufen ... kurz gesagt alle Vorteile der PDA und all…
Letzte Antwort von Cake, -
- 11 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie läuft eine Wassergeburt ab? Ich bin jetzt 38+3 und habe meinen Großen ´99 normal in Rückenlage auf dem Bett bekommen und dabei hab ich leider einen Dammriss erlitten. Ich überlege jetzt, ob ich unser zweites Kind evtl. in der Wanne entbinde. Wir waren zwar schon zur Vorstellung im Krankenhaus und mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon zu Ende, habe ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, hierzu recht groß nachzufragen. :confused3: Habe aber jetzt auf ein paar Seiten gesurft und es gibt genauso viele Befürworteter wie Gegner??? Ab wann geht man in die Wanne? Wie lange darf man drin bleiben, wenn z.B. die Wehen doch nicht s…
Letzte Antwort von Tina86, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich glaube, ich habe mir vor längerer Zeit mal mein Steißbein gebrochen (durch einen Sturz bei Glatteis). Ich weiß es nicht genau, weil ich damals nicht beim Arzt war, ich verspüre aber ab und zu einen leichten Schmerz beim Steißbein. Nun bekomme ich im September ein Kind. Kurz bevor ich mir das Steißbein gebrochen habe, hat sich eine Kollegin das Steißbein gebrochen (aber sie hat sichs sicher gebrochen) uns zu ihr hat man gesagt, sie kann Kinder nicht auf eine natürliche Weise bekommen. Nun habe ich Angst, das ich meine Tochter nicht natürlich auf die Welt bringen kann. Oder dass es Komplikationen gibt. Danke Liebe Grüße
Letzte Antwort von biene28, -
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich frage mich, ob man hier vielleicht einen Tread eröffnen könnte zum Thema Geburtsberichte Spontangeburt nach Kaiserschnitt. Mich würde auch interessieren, wie intensiv Ihr während der Geburt betreut wurdet (Hebamme, Arzt) und wie sehr auf Eure alte Narbe geachtet wurde. Ich selbst hoffe, im Herbst spontan entbinden zu können. Dann ist mein KS 20 Monate her. Viele Grüße
-
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge ! Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel…
Letzte Antwort von uvd, -
Äussere Wendung total out?
von Gast Stina- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Wie ist das eigentlich....? Also mein Kind hat sich noch nicht gedreht und ein Ks ist im Gespräch! Aber irgendwie dachte ich immer die Kinder werden dann gedreht! Oder nicht? Ich kenne mehrere die wegen Bel einen Ks hatten und bei denen wurde gar nicht versucht das Kind zu drehen! In welchem Fall wird denn so ein Versuch unternommen und wann wird es gar nicht erst versucht?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, da bei mir zu 99% nächste Woche eine Einleitung stattfinden wird, möchte ich gerne vorher wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einer eingeleiteten Geburt gemacht habt. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einer vorhergehenden normalen Spontangeburt interessieren. Vielleicht können hier ein paar Mamis ein paar Erfahrungsberichte kurz für mich zusammenfassen? Wäre echt lieb von Euch, hab da ein bisschen Angst vor. LG Walküre
-
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch, ob es in Heidelberg oder Umgebung ein Geburtshaus gibt? Bin zwar noch nicht schwanger, aber in der Planung und sammle gerade Infos! grüßle
Letzte Antwort von gianluca2006, -
Geburtshäuser
von mummy22- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht das ich mein nächstes Baby (was aber noch nicht in planung ist) gerne in einem Geburtshaus zur WElt bringen möchte und zwar hätte ich dann auch gerne eine wassergeburt! Ich weiß ich kann jetzt noch nicht sagen ob es wirklich klappen wird und ob ich nicht welche beschwerden habe die da gegen sprechen und ich doch ins Krankenhaus muß! Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus! Hat jemand von euch schonmal im geburtshaus entbunden? WEnn ja wie waren eure erfahrungen?? Und wie sieht das denn aus übernimmt die Krankenkasse sowas oder muß man das selber bezahlen?? Würde mich freuen ,was von euch …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Regel
von nordschmusel- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, sagt mal wann habt Ihr eigentlich Eure Regel wieder gekriegt? Luis ist jetzt schon neun Monate alt, trinkt nur noch abends nachts morgens bisschen was bei mir, und ich habe immer noch keine Regel. So langsam beginne ich doch, sie zu vermissen... Liebe Grüße, nordschmusel
Letzte Antwort von tina, -
Hallo, ich habe ja schon 2 KInder, beide wurden normal entbunden, auch ohne Schmerzmittel und so. Die letzte Geburt ist über 7 Jahre her und ich bekomme nun schon ganz langsam Muffensausen. Der Gedanke, fast keine Schmerzen zu haben klingt verlockend, aber ich habe vor dieser Spritze in den Rücken soooooo sehr Angst, dass ich lieber alle Wehen in Kauf nehme. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bin schon gespannt auf Eure Berichte. LG Sabrina
Letzte Antwort von Iana, -
- 10 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo miteinander, meine Schwangerschaft schreitet flott voran und in der Zwischenzeit bin ich schon ordentlich rund.. Habe nun eine Frage zur Geburt, die mich seit längerem beschäftigt.. Ist mir fast ein bisschen peinlich.. Also, bin vor kurzem von einer Freundin darauf hingewiesen worden, das man während der Geburt ungewollt einen Stuhlgang haben kann.. Das lässt mich nun nicht mehr in Ruhe! Wie habt ihr das erlebt? Kann man das verhindern? Ich kann mir, glaube ich zumindest, nichts peinlicheres vorstellen.. Liebe Grüsse
Letzte Antwort von sabrina, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, hat eine von Euch vielleicht auch nach Monaten noch ab und zu Depri, Schwierigkeiten, die neue Situation mit Kind anzunehmen, tierisch Lust auf Arbeiten etc. ...? Bei mir ist das immer so phasenweise, im Moment hab ich echt Lust wieder zu arbeiten und kann die Babyzeit nicht so richtig genießen, weiß oft nicht, was ich noch mit meinem Kleinen alles machen soll, dutzi dutzi, lesen, Klavierspielen, spazierengehen, irgendwann fällt mir nix mehr ein... Er ist jetzt fast ein halbes Jahr, und perspektivisch werd ich bald wieder arbeiten, das geht hier im Osten ja noch einigermaßen mit Krippenplätzen. Aber unabhängig davon hab ich mich immer noch nicht so richtig in …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Hallo an Alle! Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Wie war das bei euch so mit den Nachwehen? Ich hatte schon nach der Geburt der 2. Kindes sehr stark damit zu tun und man sagt ja es verstärke sich mit jeder weiteren Geburt. Danke schon mal!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 24 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde gerne mal Eure Meinung zur PDA hören. Es wird so oft erzählt wie gefährlich sie sei(falsche Bewegung-gelähmt) aber andererseits ist es wohl die einzige Möglichkeit der wirklichen Schmerzausschaltung. Welche Ehrfahrungen habt ihr so gemacht? Bin nämlich ein Schisser(besonders vor spritzen in den Rücken) Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von frettchen1977, -
- 27 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen, soll ich am So 26.6.05 mein zweites Kind bekommen. Heute ist Freitag. Ich habe höllische Kreuzschmerzen, erbreche oft und auch auf die Toilette muss ich ständig. War heute bei meiner Ärztin, aber die meint, ich soll abwarten. Wegen den Schmerzen usw. hab ich keine Lust bis So oder gar länger zu warten. Die Schwangerschaft macht mir kein Spaß mehr. Außerdem muss ich noch um meinen Sohn kümmern (23 Monate). Mein Mann muss arbeiten und ich bin somit allein zu Haus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich selbst die Geburt einleiten kann, also Baden hab ich schon versucht, das hilft aber nicht. Bitte helft mir. San…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Gibt es ein Leben nach der Geburt ? Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling. "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?" "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So einen Unsinn habe ich ja no…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich und meine Frau hatten größere Geburtsprobleme, in der Art das wir glauben, das von den Ärzten her sehr viele Fehler gemacht wurden und dadurch jetzt etwas wirklich Schlimmes passiert ist, ich kann hier gar nicht sagen wie schlimm. Nun würden wir gerne wissen ob es sinnvoll ist bei der Klärung der Sache ein Gutachten über die Ärztekammer machen zu lassen oder ob man das Gutachten besser gleich über einen entsprechenden Anwalt machen läst ? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gutachten über die Ärztekammer, ist das auch wirklich neutral und glaubhaft ? Gruß, Jürgen
-
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu! Nun hab ich mal eine Frage, vielleicht kann ja eine oder andere mir darauf eine Antwort geben! Ich hatte seit der Geburt von Klara am 9.11.2003 erst einmal meine Regel. und seit dem seit 78 Tagen nüscht mehr! Komisch, wa??? Ich mach schon alle 2 Wochen einen ss-Test, aber langsam wird mir das zu blöde! ich kenne das mit der langen mens-pause ja von den anderen beiden, aber als sie da das erste mal wieder kam war das auch so ziemlich regelmäßig und nicht so wie jetzt! Und da habe ich auch noch laaange weitergestillt, vor allem nachts. Also daran kanns irgendwie nicht liegen... Klara stillt so ca. alle 2 Stunden und schläft nachts so zwischen 6-9 …
Letzte Antwort von Celyna,